Amadea - Das "Traumschiff"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Mal was Erheiterndes: "Wer singt mir die Show"
    Carolin Kebekus und Bastian Pastewka singen bekannte Serientitel.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Am morgigen Sonntag ab 20:15 Uhr im ZDF die "Hawaii"-Folge von 2018.

    Die Handlung war wieder so etwas von grottenschlecht, aber die Landschaft toll :daumen:

    Wir waren selber mal vor vielen Jahren auf Hawaii, man schwelcht in Erinnerung :zufrieden:

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Die Folge von gestern fand ich aber wieder ansehnlicher als die letzten Folgen


    Daß,die beiden "Erpresser" bzw."Suppenvergifter" als "Tellerwäscher" an Bord bleiben durften war aber sehr ungewönlich,normalerweise klicken die Handschellen an den Handgelenken von Erpressern/Suppenvergiftern


    Die Brille auf der Nase vom Kapitän war sehr gewöhnungsbedürftig bzw, sah etwas komisch aus

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Die Handlung war wieder so etwas von grottenschlecht, aber die Landschaft toll :daumen:

    Wir waren selber mal vor vielen Jahren auf Hawaii, man schwelcht in Erinnerung :zufrieden:

    Die Landschaft war toll, aber leider sehr wenig zu sehen.

    es hat lange gedauert, bis mal "das Schiff in Honolulu an kam!"

  • Und ich hatte es mir gestern gar nicht angesehen. Es war so ein herrlicher Sommerabend. Da habe ich den Aufenthalt im Garten vorgezogen. War zwar sicherlich nicht wie auf Hawaii, aber auch sehr schön. :blumen: :stossen:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Am kommenden Sonntag, 31. Juli, läuft ab 20:15 Uhr wieder mal eine ältere "Traumschiff"-Folge, dieses Mal mit Ziel Japan aus dem Jahr 2018.

    :Boot1:

    Die sollte ich mir anschauen, fahre ich doch 2023 mit dem Traumschiff nach Tokio, wenn nicht gewisse Dinge da einen Strich durch die Rechnung machen ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Mal schauen, ob ich in der Folge auch was von meiner Rundreise in Japan sehe

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • "Schifferle" für einen Schwaben (und H.S. ist einer!) ein unmöglicher Name, wenn man weiß was 'schiffen' bedeuten kann... :sdagegen:


    Vielleicht lohnt sich aber ein Blick, in Vorausschau auf 2024 :abfahrt: , darf nur nicht über den Namen nachdenken... :lachroll:

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Ich frage mich, auf welchem Schiff sie 2023 neue Folgen drehen wollen - die Schiffe sind zu der Hauptdrehzeit teilweise komplett ausgebucht.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Na hoffentlich nicht wenn wir im Januar 23 auf der Amadea sind. Ich brauche die Gesellschaft nicht. :jump:

    Ich fand es 2017 nicht schlimm - im Gegenteil, die waren alle sehr nett. Mir gefiel es besser als die VnM Crew, die sich zu den Offizieren absonderten.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Naja, bei Drearbeiten kann man auch mal schummeln, denk ich allein an die Unstimmigkeiten in der Örtlichkeit die ich schon erkannt habe. Sind die zu früh mit dem Schiff dort reist später das Team nochmals extra hin und umgekehrt.

    Bei den buchenden Passagieren ist das anders, die sind dort wenn das Schiff dort ist ;) . Aber, da wird schon ein Tuning vorher stattgefunden haben, hoffentlich!

    Japan Hanami-Zeit ist auch noch das Ziel einer meiner (Fern-) Träume.

  • "Schifferle" für einen Schwaben (und H.S. ist einer!) ein unmöglicher Name, wenn man weiß was 'schiffen' bedeuten kann... :sdagegen:


    Vielleicht lohnt sich aber ein Blick, in Vorausschau auf 2024 :abfahrt: , darf nur nicht über den Namen nachdenken... :lachroll:


    Ein weltbekanntes „Schifferle“ :lechz:

    Es gibt ein Leben nach Corona 🦠

  • Ich frage mich, auf welchem Schiff sie 2023 neue Folgen drehen wollen - die Schiffe sind zu der Hauptdrehzeit teilweise komplett ausgebucht.

    Was hältst du von der Idee, dass Phoenix für die TV-Teams und Schauspieler mehrere Kabinen geblockt hat?

    Du kannst doch nur sehen, dass Kabinen nicht gebucht werden können. Warum das so ist, weißt du doch gar nicht.

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    54 Kreuzfahrten - 617 Nächte an Bord.