Amadea - Das "Traumschiff"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Aufnahmen waren schön, der Rest unterirdisch :meinung:

    das sehe ich auch so

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Schaut man sich das Traumschiff nicht nur wegen der Aufnahmen an ;)

    Ja, schon...

    Aber es ist so vorausschaubar. Vielleicht war es schon immer so und wir konnten es besser kompensieren. Wir haben darüber gelächelt. Nun sitzen wir zu Hause. Die Sehnsucht steigt wieder fahren zu können.

    Ich fand die Folge auch nicht wirklich toll.

    Zeit, dass wir wieder selber fahren können, dürfen...

    Dann ist auch das Traumschiff nicht mehr so.... naja, ihr wisst schon.

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Da kann ja heute jeder, der mag, sich ab 16:40 Uhr im ZDF mal ein Bild davon machen, ob Handlungen vor 10 Jahren auch schon so "vorhersehbar" waren. :zwinker: Dann läuft eine "Traumschiff"-Folge aus dem Jahr 2011 über Kambodscha (hatte ich hier schon mal dieser Tage geschrieben, aber vielleicht ist es ja beim einen oder anderen in Vergessenheit geraten).


    Ich werde bestimmt mal reinschauen. Zu dieser Zeit soll es bei uns Neuschnee geben, von daher verpasst man draußen sowieso nichts. :zufrieden:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Die Stories (Beziehungskisten) waren schon immer vorhersehbar, gab es doch auch vor dem Traumschiff Serien, die "irgendwo" angesiedelt waren. Die Themen des trivialen Lebens werden halt nicht wirklich mehr im Laufe der Jahre, deshalb wiederholt sich Vieles, eigentlich Alles, es bekommt einen anderen Ort und einen veränderten "Anstrich", that´s all.

    Ich "musste" das gestern Abend halt mit ansehen, habe mich wie immer gelangweilt, die Stories werden halt immer noch seichter und irrealer, und wenn man dazu die Hauptdarsteller überhaupt nicht mag...dann war das halt wieder mal
    "ein Satz mit X".

    Hut ab nur vor der Kamera-, Schnitt- und Regieleistung. Wenn man die Ziele nicht anfahren kann, ist es schon eine bemerkenswerte Leistung, die Illusion der Ziele akzeptabel auf den Bildschirm zu kriegen.

    Euch allen noch einen schönen Ostermontag.

  • Hier mal noch ein paar Hintergrund-Informationen zur gestrigen Folge (und ein kleiner Ausblick auf die nächste Folge):


    "Debüt als Schiffsärztin - Ulmen-Fernandes: So chaotisch war der "Traumschiff"-Dreh - Am Ostersonntag geht sie das erste Mal an Bord: Collien Ulmen-Fernandes feiert ihre ´Traumschiff´-Jungfernfahrt. Doch der Dreh der Folge war chaotisch. Grund dafür war die Corona-Pandemie."


    https://www.t-online.de/unterh…lien-ulmen-fernandes.html

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Wenn ich die Überschriften (zB der verlinkten Texte) lese, und dann den nachfolgenden Inhalt / Artikel, wieso fällt mir dann immer das Wort "Zeilenhonorar" ein? Inhaltlich aussagekräftige Texte findet man leider immer weniger. Wo auch immer man schaut, vieles ist nur so was von oberflächlich...

    Noch eine kleine Anmerkung zur Serie: ein Neudreh der "Baked-Alaska-Parade" auf dem aktuellen Schiff wäre schon passend; müßte man dann für James Last´s Dinner Marsch erneute Lizenegebühren bezahlen? Oder warum belässt man es weiterhin bei der alten Fassung?

  • GymSporty at Sea .


    COMO Maalifushi, The Maldives - Resort
    Thaa Atoll
    Maldives
    Malediven

    +960 678-0008

    comohotels.com


    Google Earth:

    2°18'38.52"N, 73°17'54.05"E (so am besten mit 'copy and paste' in das Google Earth Suchfeld eingeben)


    Gruß ergo-hh

    Meine Videos
    2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)

    2010 Toskana-ohne Schiff*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)

    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)

    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)

    2019 Norwegen-MS1*)

    2019 Karibik,Kl.Antillen+ABC-MS2*)

    2022 Rhein *)

    2022 Großbritannien MS3*)

    2023 Karib. Inseln MS2

    2023 Rhein *)

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7


    *) auch in meinen Reiseberichten

    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

    2 Mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

  • Das habe ich gerade gefunden:


    TV Kritik am Traumschiff

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


    2 Mal editiert, zuletzt von Flo on Tour () aus folgendem Grund: Link musste entfernt werden

  • Mal schauen, ob die heutige Sendung bezüglich der Themen interessanter bzw. sehenswerter ist

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Dany101


    das ist leider ein sehr passender ,kritischer Beitrag


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • und wenn´s regnet gibt es "Gedämpftes", bei Schnee und Frost vllt "Eisbein" :lol1:

    Tochter mit Schwiegersohn haben schon abgesagt...

    Was sind das nur für Weicheier...


    Auch okay, bleibt mehr für meinereiner...

    Ich halte durch, Tradition verpflichtet... gibt kein Schlechtwetter...


    Haben ja auch noch Glühwein Reserven...

    AUF NACH AIDA