1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Neue Werbespots -entsprechen diese der AIDA-Wirklichkeit?

  • stellafan
  • 6. November 2015 um 10:33
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    Beiträge
    2.000
    • 7. November 2015 um 14:56
    • #61

    :lol1: Image und Konzept einer marke sind aber Teil fast aller Werbespots. So funktioniert nun mal Werbung.
    Es geht ja auch darum neue Kunden zu gewinnen und die kennen das Konzept vielleicht nicht oder haben nur
    Eine schwammige Ahnung durch hören sagen.
    Wobei ich mich auch schon lange Frage welches Konzept nun hinter steckt aber das ist eine andere
    Frage. Solange die Crew nett und motiviert ist, ist mir egal was irgendwelche Werbestrategen sagen

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!


  • Anzeige
    • RE: Neue Werbespots -entsprechen diese der AIDA-Wirklichkeit?

    Schau mal hier:

    neue AIDA Routen gefunden

  • runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.694
    Beiträge
    1.805
    • 7. November 2015 um 16:16
    • #62
    Zitat von el-capitano

    ich bin der Meinung, ein richtig gutes Unternehmen, benötigt keine Werbung.

    Mir ist es lieber, das Geld wird in Kundenzufriedenheit investriert als an TV Sender überwiesen.

    Es ist aus meiner Sicht kontraproduktiv, wenn ich Millionen ausgebe um Kunden zu locken, dann aber ( dies ist nur Beispielhaft gemeint ) die Deko bei den Cocktails weg lasse oder Clubstufen abschaffe und damit langjährige Kunden vergraule.

    Fünfzig Prozent bei der Werbung sind immer rausgeworfen. Man weiß aber nicht, welche Hälfte das ist.
    Henry Ford

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Clipperbar
    Jetzt ist später!
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    385
    • 7. November 2015 um 17:25
    • #63

    Die beste Werbung ist immer eine Weiterempfehlung von Aida Reisenden. Komisch daß wir in letzter Zeit immer wieder hören: Bloß nicht wieder Aida. Hier sollte man ansetzen. Es ist erwiesen daß immer weniger Menschen die Ferseehwerbung ansehen. LG Bernd

  • schnorchelnixe
    Aida-Freundin
    Reaktionen
    242
    Beiträge
    424
    • 7. November 2015 um 17:48
    • #64
    Zitat von Laba42


    Die Eis essenden Kinder ! So ein Eis kann man, zur Zeit, nicht auf einem AIDA Schiff kaufen!
    Finde ich schon zeimlich dreißt was zu zeigen was es definitv nicht gibt!

    Georg


    Gibt bzw. gab es doch. Und zwar beim Auslaufen der Aida-Bella am 12.09.2015 zu den Cruise-Days wurden Cornetto Eistüten in verschiedenen Geschmacksrichtungen verteilt.

  • schnorchelnixe
    Aida-Freundin
    Reaktionen
    242
    Beiträge
    424
    • 7. November 2015 um 17:54
    • #65
    Zitat von jovel

    Entspannt euch doch mal.... Werbung soll eine Botschaft überbringen und nicht das Produkt 1:1 abbilden.....oder hat einer von euch schon mal einen Burger aus der Pappschachtel gefischt, der dem Bild aus der Werbung auch nur annähernd nahe kam?

    Völlig richtig die Aussage. Oder steht vielleicht bei Media Markt hinter jeder Nespresso Kapsel George Clooney? Na also. (Aber auch schade .... ^^ ....)

  • Aida_First
    邮轮_第一
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    254
    • 7. November 2015 um 18:07
    • #66
    Zitat von el-capitano

    ich bin der Meinung, ein richtig gutes Unternehmen, benötigt keine Werbung.

    Mir ist es lieber, das Geld wird in Kundenzufriedenheit investriert als an TV Sender überwiesen.

    Hapag Lloyd und PhoenixReisen sind solche Kreuzfahrtgesellschaften. Bei Phoenix wird kein Cent für Werbung ausgegeben. Die sind so gefragt und present (Artania = Verrückt nach Meer, Amadea = Traumschiff, Albtaros = Morten Hansen - Meldung vonder Brücke und jetzt auch noch das alte Traumschiff die Deutschland), dass sie keine Werbung mehr brauchen. Hapag Lloyd hat durch seinen Namen und seine 5 Sterne Schiffe schon genug Werbung. Ausserdem will man gar nicht das normale Kreuzfahrt-Publikum, dass AIDA und Tui bevölkert. :meinung:

  • max@oceanbar
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    14
    • 7. November 2015 um 22:50
    • #67
    Zitat von jovel

    Entspannt euch doch mal.... Werbung soll eine Botschaft überbringen und nicht das Produkt 1:1 abbilden.....oder hat einer von euch schon mal einen Burger aus der Pappschachtel gefischt, der dem Bild aus der Werbung auch nur annähernd nahe kam?

    ...oder einen VW gefahren, der ....


    :sironie:

  • Hosenträger2.0
    Äquatorüberquer und sonst so einiges, unter anderem meine Harley,s. und nun Exclubmitglied mit Üerzeugung
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    502
    • 7. November 2015 um 23:12
    • #68
    Zitat von Aida_First

    Hapag Lloyd und PhoenixReisen sind solche Kreuzfahrtgesellschaften. Bei Phoenix wird kein Cent für Werbung ausgegeben. Die sind so gefragt und present (Artania = Verrückt nach Meer, Amadea = Traumschiff, Albtaros = Morten Hansen - Meldung vonder Brücke und jetzt auch noch das alte Traumschiff die Deutschland), dass sie keine Werbung mehr brauchen. Hapag Lloyd hat durch seinen Namen und seine 5 Sterne Schiffe schon genug Werbung. Ausserdem will man gar nicht das normale Kreuzfahrt-Publikum, dass AIDA und Tui bevölkert. :meinung:

    Aha, Verückt nach Meer ist deiner Ansicht keine Werbung?

  • Sunnymama
    Wärmebedürftig & Sonnenhungrig
    Reaktionen
    3.787
    Beiträge
    509
    • 7. November 2015 um 23:20
    • #69

    Na eins hat die Werbung und aida doch erreicht..... Es wird drüber geredet :wiegeil: :sport1: :zufrieden:

    :matrose:

  • max@oceanbar
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    14
    • 7. November 2015 um 23:39
    • #70
    Zitat von Sunnymama

    Na eins hat die Werbung und aida doch erreicht..... Es wird drüber geredet :wiegeil: :sport1: :zufrieden:

    ... aber nur, weil zwischen Werbung und Realität eine riesengroße Lücke klafft und Insider sich über die realitätsferne Werbung wundern.

  • Aida_First
    邮轮_第一
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    254
    • 7. November 2015 um 23:49
    • #71
    Zitat von Hosenträger2.0

    Aha, Verückt nach Meer ist deiner Ansicht keine Werbung?

    @Hosenträger2.0:Doch, aber für Phoenix kostenlos.

  • Hosenträger2.0
    Äquatorüberquer und sonst so einiges, unter anderem meine Harley,s. und nun Exclubmitglied mit Üerzeugung
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    502
    • 8. November 2015 um 00:21
    • #72
    Zitat von Aida_First

    @Hosenträger2.0:Doch, aber für Phoenix kostenlos.

    Hier geht es nur um die Werbung und nicht um die Kosten. :serledigt: und gute Nacht :ciao:

  • udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    7.320
    Beiträge
    1.239
    • 8. November 2015 um 09:17
    • #73
    Zitat von Clipperbar

    Die gezeigten Menschen in der Werbung und im Aida Prospekt entsprechen in keiner Weise der Realität. Die Menschen in der Werbung sind total unreal. Die Glaubwürdigkeit der Werbung würde steigen, wenn man reale Gäste auf den Schiffen zeigen würde. Auch im Prospekt könnte mal ein Mensch über 40 Jahren gezeigt werden. Ich kenne Menschen, die sich von der Aida Werbung abschrecken lassen, weil sie glauben dort wären nur hippe top gekleidete Menschen. Aber das ist nur meine Meinung und die meiner Freunde die alle Aida gefahren sind. LG Bernd


    Werbung entspricht nie der Realität! :meinung:
    Es werden immer junge und attraktive Schauspieler genommen, oder erfahrene Promis die eh schon einen Wiedererkennungswert haben. Egal welche Branche. Gibt nur einige Ausnahmen :meinung:
    Kosmetik allgemein, Mode, Luxusartikel, auch Autos....da sind nirgends normale Bürger!

    Auf den Schiffen sind normale Menschen und auch Paare wie aus dem Spot, auch hippe top gekleidete und andere! Alle Altergruppen sind vertreten auch viele junge Leute, teils mit Kindern! Attraktive und auch weniger attraktive Gäste. Liegt im Auge des Betrachters. Im Clubmagazin jetzt auch Ältere, S. 23 , jenseits der 40! Dafür ein super David Guetta Bild von vor 15 Jahren, oder Photoshop :meinung: .....Werbung! Der sieht nu auch ganz anders aus. WERBUNG halt :meinung:
    Was ist die Message, Jugend und Attraktivität verkauft besser, den Alltag hat jeder zu Hause. Werbung gaukelt immer was vor!
    Schlimmer finde ich diese leeren Pooldecks, da wird bewußt ein falsches Bild gezeigt (es sei denn war Landgang :zwinker: ) Ein volles Pooldeck so wie es immer ist, würde keine Kunden ansprechen.
    Aber das ist ja Sinn der Werbung.

    11 Vita WMM *12 Aura Adria* 12 Diva ÖMM15*13 Blu Orient*13 Aura Adria*13 Bella Karibik*14 Diva ÖMM17*14 Sol Transasien*15 Aura WMM*15 Mar Karibik*16 Aura Spanien&Frank.*17 Aura Mauritius, Seych. La Reunion*18 Stella Medit. Highl.*18 Stella Kanaren*19 Stella Kanaren*22 Stella Spanien, Portu..*23 Perla Nor.Fjorde*23 Cosma Transr. Mallorca-Kana.*24 SOL Großbrittanien Norwegen*24 Luna Karib.Inseln*25 Diva Rom-Warnemünde*25 Diva Ostsee*25 MS6 Transocean:Boot1:


    THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE

  • Sunnymama
    Wärmebedürftig & Sonnenhungrig
    Reaktionen
    3.787
    Beiträge
    509
    • 8. November 2015 um 10:15
    • #74
    Zitat von max@oceanbar

    ... aber nur, weil zwischen Werbung und Realität eine riesengroße Lücke klafft und Insider sich über die realitätsferne Werbung wundern.

    Ist doch egal warum. Sie sind im Gespräch und damit präsent. Realität hin oder her. Das ist Werbung


    Fand das Bsp. Mit George Clooney und nespresso so klasse. Er steht auch nicht bei mir in der Küche :zungeraus:

    :matrose:

  • Oceanbarhocker
    Jedes Jahr wieder.
    Reaktionen
    524
    Beiträge
    117
    • 8. November 2015 um 13:07
    • #75
    Zitat von Clipperbar

    Die beste Werbung ist immer eine Weiterempfehlung von Aida Reisenden. Komisch daß wir in letzter Zeit immer wieder hören: Bloß nicht wieder Aida. Hier sollte man ansetzen. Es ist erwiesen daß immer weniger Menschen die Ferseehwerbung ansehen. LG Bernd

    Wir waren gestern auf einer Feier und standen mit mehreren Leuten zusammen. Ein Bekannter, erzählte von seiner letzten Kreuzfahrt mit der Aida. Er meinte dann "Aida ist der VW unter den Kreuzfahrschiffen, Die Mein Schiff der Mercedes"
    So wird Werbung gemacht, das bleibt hängen.
    In diesem Fall natürlich zum Vorteil von TUI.

  • Online
    Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.865
    Beiträge
    3.353
    Bilder
    3
    • 8. November 2015 um 13:18
    • #76

    Werbung ist immer überzogen, für was auch immer geworben wird. Oder glaubt hier etwa jemand der Werbung für Waschmittel, Autos, Haarwuchsmittel u.dgl.m.? :tanzgott:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Aida_First
    邮轮_第一
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    254
    • 8. November 2015 um 14:34
    • #77
    Zitat von Hosenträger2.0

    Hier geht es nur um die Werbung und nicht um die Kosten. :serledigt: und gute Nacht :ciao:

    Da ich auf el-capitanos Kommentar geantwortet habe und er auch von Geld zu diesem Thema sprach, hat es auf jeden Fall ebenfalls was mit Kosten zu tun. Und davon abgesehen, ist das eine Sendung unabhängig von PhoenixReisen. Das diese Sendung aber beiläufig auch kostenlose Werbung für Phoenix ist, weil es auf einem Phoenix-Schiff gedreht wird, ist ein positiver Nebeneffekt für die Kreuzfahrtgesellschaft. :meinung:

    2 Mal editiert, zuletzt von Aida_First (8. November 2015 um 17:57)

  • Clipperbar
    Jetzt ist später!
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    385
    • 8. November 2015 um 19:47
    • #78

    Je höher die Erwartung durch die Werbung, um so größer der Schock für Neukunden wenn sie in der Realität angekommen sind.LG Bernd

  • Kreuzfahrer2000
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    25
    Bilder
    1
    • 8. November 2015 um 20:55
    • #79

    Beim ersten Mal sehen, hab ich wirklich an TUI gedacht. Bis ich das Schiff im Hintergrund sah...
    Als TC Fahrer finde ich mich in der Werbung voll wieder. Da Wohlfühlen zu den elementaren Dingen bei einer KF gehört.  :daumen:

    Aber bei der Aida Werbung geht es wohl weniger um Korrektheit als mehr um das Gefühl, das bei einer KF erlebbar ist. Kreuzfahrten sind etwas besonderes. Darum geht es. Dies wurde m. e. auch gut und richtig umgesetzt.
    Wer ein Eis in der Tüte haben will, der kauft sich eben eins. Oder fährt TC und holt es sich kostenfrei von der Eisbar.  :P   ^^

    Volle Fahrt voraus...!


  • nickel
    Profi
    Reaktionen
    1.938
    Beiträge
    1.037
    Bilder
    2
    • 9. November 2015 um 07:10
    • #80

    Oh, jetzt bitte keine Diskussion ob Aida oder mein Schiff (bin auch TC Fan)

    was mir auffällt ist, vor 15-20 Jahren hat AIDA ihre Schiffe nur mir Mundpropaganda voll bekommen, klar war es nur ein Bruchteil der Schiff zu heute, aber die Propaganda durch öffentliche Netzwerke ist aber auch deutlich höher als damals.

    Und vor 15-20 Jahren kannte ich nur einen der AIDA gefahren ist, heute kenne ich kaum jemanden der noch nicht mit AC gefahren ist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • 🗽🍁 Nordamerika ruft

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™