Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ....es geht doch nicht um das Erreichen einer, bzw. der nächsten Clubstufe.


    Es geht darum, dass das, was für die bestehende Clubstufe ausgelobt ist, auch geliefert wird. Ich wüsste nicht, warum ich beispielsweise auf die Differenz von € 35,00 verzichten sollte, nur weil AC wieder mal seine IT nicht im Griff hat.


    Abgesehen davon dauert das Vorsprechen an der Rezi auch nur ein paar Momente !


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Hallo,


    wenn es dir doch so egal ist, wie du schreibst, warum tust du dann immer wieder deine Meinung kunt?
    Obwohl Sie nicht in dieses Thema passt.


    Ob es zum Thema passt, ist Ansichtssache. Wenn einer der Moderatoren meint, dass es nicht passt, können meine Beiträge gerne gelöscht werden.


    Ich spiele jetzt mal die beleidigte Leberwurst und halte ab jetzt meinen Mund. Dann kann hier in Ruhe weiter darüber diskutiert werden, wie man am effektivsten zu seinem Recht der richtigen Clubstufe kommt. :zungeraus:





    Gruß
    André

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Leider trifftet dieser Thread mal wieder in die mM. immer gleiche Richtung ab... diejenigen die einfach gerne (und zu Recht) das haben wollen was Aida verspricht vs. die, die glauben immer und überall beweisen zu müssen dass sie dass ja alles nicht nötig haben...


    Ich seh's wie die meisten hier - wenn Aida diverse Clubleistungen verspricht, dann sollen sie das gefälligst auch einhalten. Auch wenn ich nicht explizit darum gebeten habe, in diesen Club aufgenommen zu werden.
    Ob die ihre unfähige IT-Abteilung im Griff haben oder nicht, darf mir egal sein...

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Abgesehen davon dauert das Vorsprechen an der Rezi auch nur ein paar Momente !

    Na dann hast Du an der Rezi aber scheinbar noch nicht versucht irgendetwas zu regeln was in der IT schief gelaufen ist.
    Dann lernst Du mal die Kompetenzlosigkeit (Unfähigkeit) der netten Mitarbeiter kennen. Die haben da so gut wie keinen Handlungsspielraum bzw. so gut wie keine Möglichkeit irgendwelche, falsch in die IT eingepflegten Buchungen, zu ändern.
    Und was meinst Du was dann erst los ist, wenn in Rostock gerade Wochenende ist !

  • Na dann hast Du an der Rezi aber scheinbar noch nicht versucht irgendetwas zu regeln was in der IT schief gelaufen ist.
    Dann lernst Du mal die Kompetenzlosigkeit (Unfähigkeit) der netten Mitarbeiter kennen. Die haben da so gut wie keinen Handlungsspielraum bzw. so gut wie keine Möglichkeit irgendwelche, falsch in die IT eingepflegten Buchungen, zu ändern.
    Und was meinst Du was dann erst los ist, wenn in Rostock gerade Wochenende ist !


    Bisher hatte ich noch kein IT - Problem an der Rezi verhandeln müssen.


    Dann werde ich auf der nächsten Reise die schriftliche Bestätigung bezügl. der Clubstufeneinteilung eben mitnehmen.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Hat überhaupt jemand schon für Oktober 2015 Seemeilen gutgeschrieben bekommen?


    Ja. Aber auch mit ein paar Tagen Verzögerung für eine Reise, die im Oktober endete.

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 3 x RCCL (Independence otS, Empress otS Oasis otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 07/24 Phoenix Fluss

  • Dann werde ich auf der nächsten Reise die schriftliche Bestätigung bezügl. der Clubstufeneinteilung eben mitnehmen.

    Kann ich nur empfehlen.
    Ich habe mir für die nächste Reise auch noch eine Reisebestätigung mit den richtigen Clubstufen zusenden lassen.
    In den Reiseunterlagen war die Clubstufe falsch.
    Und die Dame bei der Hotline bestätigte mir, daß es sehr empfehlenswert wäre etwas schriftliches mitzunehmen, da man ansonsten eventuell tagelang vor Ort auf eine Korrektur wartet.
    Und damit auch auf alle Gimmicks der jeweiligen Clubstufe :motz1:

  • Zitat

    Hat überhaupt jemand schon für Oktober 2015 Seemeilen gutgeschrieben bekommen?


    Ja , 16000 Seemeilen. Alles korrekt. Hat zwar etwas gedauert aber nun ist alles gut

  • Besser hätte ich das nicht ausdrücken können. Wir sind auch blau und werden wohl auf ROT bald steigen (trotz Abstufung) da wir f+r 2016 einiges gebucht haben. Ich denke aber dass wir auch bald dann wieder abstürzen. Das hängt mit den Routen zusammen und auch eben daran dass wir auch gerne TUI fahren und andere DINGE ausprobieren.
    Nun wird wohl TUI bald die TOUREN anbieten die wir mal mit AIDA machen wollten, dann werden wir doch mal wieder öfter auf die MEIN SCHIFF schauen. Sollte uns aber die TUI nicht mehr so gefallen, wechseln wir auch wieder. Wir sind da nicht so fest gefahren.....


    Von daher bin ich auch nicht neidisch auf die anderen CLUBBER, nicht jeder kritische Kommentar hat was mit NEID zu tun. Ich bin eben auch neugierig auf andere Schiffe, andere Reederein und andere Routen und da können mich die jetzigen Clubvorteile nicht vom Gegenteil überzeugen. Schon eher solche Sachen wie Themenkreuzfahrten (2016 eine mit AIDA gebucht) usw. Da ist jeder anders.


    Sicherlich wäre es schön mal ins Rossini eingeladen zu werden, aber andersum ist es für mich dann reizvoller durch den PANAMAKANAL mit einem CRUISLINER DURCHZUFAHREN als nur dort zu halten und "mit einem Ausflugsboot durchzubrettern". So sind Geschmäcker eben verschieden.


    Im Großen und GANZEN finde ich die IDEE des neuen Clubmodell sogar gut und die Idee, dass man höhere Reisetarife besser belohnt finde ich auch gut. Dafür war ich ja auch immer. Der Schnitt mit den "blauen" war etwas unglücklich aber so ist es eben. Auch dass die Außenkabinen soviel niedriger bewertet werden als die Balkonkabinen fand ich etwas schade, vor allem für die Gäste die auf eine barrierefreie Kabine angwiesen sind. Aber allen kann man es nicht recht machen.


    Ein wenig amüsiert mich das schon, wie wichtig für manche der Club ist. Bei der "TUI" gibt es ja nun auch so eine Art "Vielfahrerprogramm" und dort sind die Vorteile für mich schon höher, als bei AIDA. Dabei habe ich für AIDA schon viel mehr Geld ausgegeben. Aber auch das TUI Programm ist mir "schnuppe". Für mich zählt die Qualität der Reise, wenn es Goodies gibt freue ich mich, und wenn nicht dann nicht. Sollte ich mehr Vorteile wünschen, ich kann es ja selbst steuern indem ich mehr AIDA buche...............

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Zitat

    Bei unserer Reise am 5.10.15 war die Angaben der Clubstufen in Seemeilen in Ordnung und alles was versprochen wurde, ist geliefert worden. Somit kann ich mich nicht beklagen!

    Zitat

    Wir waren in der Clubstufe gelb und sind dort auch geblieben!

    Zitat

    Die kleinen Aufmerksamkeiten nehmen wir gerne mit, doch im Vordergrund steht für mich die Reise an sich!

    Zitat

    Ahoi :Boot1:

  • Hat überhaupt jemand schon für Oktober 2015 Seemeilen gutgeschrieben bekommen?


    Leider nicht.......haben am 24.10. die Luna verlassen und bislang hat sich da noch nichts getan.


    Auch mein Gedanke war sofort: die Umstellung zum 01.10.15 kam halt sehr kurzfristig. Da kann so etwas schon einmal passieren. :sironie:


    LG
    Gaby

  • Die Seemeilen wurden bei uns ca. eine Woche nach Reiseende gut geschrieben und das auch korrekt. Wir sind vom 09.10. - 13.10.2015 eine Kurzreise gefahren und auch die neue Clubstufe Gold war auf der Bordkarte vermerkt, also alles gut und die Umstellung hat reibungslos geklappt. Vielleicht einfach ein wenig Geduld aufbringen und abwarten. :daumen:

  • Bei uns war.....alles schön......zur Clubumstellungspremiere ......


    Waren vom 03.10. - 17.10.15 mit der Cara unterwegs .


    Sind beide...Grün...


    - Geschenke da
    - Clubtreffen
    - Sternstunde super
    - Seemeilen vollständig


    Gruß aus Thüringen

    AidaDiva10-09Mm6
    AidaCara10-10Ka.3
    AidaSol04-11
    AidaBella05-11Mm12
    AidaBlu10-11Mm17
    AidaSol02-12Ka.2
    AidaBlu04-12RotMeer1
    AidaMar08-12Nordeur.5
    AidaDiva10-12Mm1
    AidaBlu12-12Orient1
    AidaBlu03-13RotMeer1
    MeinSchiff 2 07-13 östl.Mm
    AidaAura10-13Adria2
    AidaSol04-14Nordeur.1
    AidaSol07-14Nordeur.8
    AidaStella12-14Ka.9
    AidaMar04-15Nordeur.1
    AidaBlu07-15Mm3
    AidaCara10-15Ostsee3
    MeinSchiff 4 02-16Ka.m.Marok.
    AidaAura03-16Trans.östl.Mm.
    MeinSchiff 3 07-16Mm m.Ibiza
    MeinSchiff 5 10-16Mm m.Valencia
    AidaStella12-16Orient1
    MeinSchiff 6 07-17Ostseem.Danzig
    AidaBlu10-17Adria
    AidaPrima12-17Kanaren 3
    MeinSchiff 3 09-18Brem.-Palma
    AidaMar10-18 Skand.-HH
    AidaNova12-18Madeira 3

    AidaSol 06-19 Polarkreis 2

    AidaDiva12-19 Karibik m. Mexiko

  • Das einzige was mich wurmt sind die Änderungen im Portal. Früher konnte man immer auf die Reise klicken und war direkt auf MYAIDA. Seit der Änderung kommt man nur noch automatisch in die Tour, die als nächstes beginnt. Fand ich immer ganz praktisch ohne die Buchungsnummern sich einzuloggen. Aber vielleicht bin ich ja auch nur zu dämlich dafür.... :lol1:

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!