Beiträge von miss elli

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Auf der Blu haben wir dann auch diese Tour mit der Cara in den hohen Norden gebucht.
    Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit der Cara und Norwegen.
    Lange Tage und helle Nacht in Norwegen kennen wir ja schon.
    Bin gespannt wie es uns mit den langen Nächten geht?
    Suche mir meine alten Norwegerpullover wieder raus.
    Beim nächsten Winter Sale schlagen wir dann richtig zu

    Tageskabinen werden nur in einer bestimmten Anzahl zur Verfügung gestellt.
    Leider müssen auch diese Kabinen schon relativ früh, so gegen 14 oder 15 Uhr verlassen werden.
    Für mich lohnt sich das dann nicht und ich würde dann lieber um 9 Uhr die Kabine verlassen, schön zum Frühstück gehen und mir die Zeit auf der Sonnenterrasse oder in der AIDA Longe vertreiben!
    [size=8]Eine An- oder Abreisenden am Geburtstag lieber nicht planen, dann lieber eine andere Reise buchen

    Zitat

    Bei unserer Reise am 5.10.15 war die Angaben der Clubstufen in Seemeilen in Ordnung und alles was versprochen wurde, ist geliefert worden. Somit kann ich mich nicht beklagen!

    Zitat

    Wir waren in der Clubstufe gelb und sind dort auch geblieben!

    Zitat

    Die kleinen Aufmerksamkeiten nehmen wir gerne mit, doch im Vordergrund steht für mich die Reise an sich!

    Zitat

    Ahoi :Boot1:

    Hallo alle miteinander!


    Auch wird sind mit euch an Bord und freuen uns auf eine tolle Reise!


    Unser Flug ebenfalls um 11:45 Uhr von Düsseldorf mit Eurowings.
    Premierenflug mit dieser Gesellschaft

    In Oslo waren wir auch schon und fanden die Stadt ganz schön. Damals lag Schnee und die Sonne lachte!
    Da wir nicht so viel Zeit haben, gehen wir schnell von Bord.
    Die Icebar lassen wir aus und gehen dann lieber ins Hardrock Café :zwinker:
    Wir wissen schon, was wir uns ansehen wollen, jedoch immer mit dem Blick auf die Uhr :zufrieden:


    Jetzt sind es noch 11 Tage, dann gehen wir an Bord :papierschiff:
    bis dahin Ahoi

    AIDA ist ein Wirtschaftsunternehmen und muss sehen, dass Gewinn gemacht wird!
    Mir ist es egal, ob Bändchen oder Karte, Hauptsache die Kinder bekommen ihr Getränk!
    Bei kleinen Kindern werden die Eltern sich dann mal bewegen müssen.
    Bisher sind das nur Spekulationen, warten wir mal ab, was AIDA zu dem Thema entscheidet!
    Wenn wir im Herbst fahren, wird das entschieden sein und dann stellen wir uns darauf ein!
    :trrink1: :stossen: :bye1:

    Hallo@alle!


    Wir werden die Ausflüge auf eigene Faust machen und uns dem Wetter anpassen.
    Keine sportlichen Aktivitäten bei unseren Landgängen, dazu gibt's ja den Fitnessraum :lachroll:
    und die Tanzfläche :tanzgott:


    Schließlich haben wir dann Urlaub. :blumen: :hunger: :gitarre: :stossen:


    Stadtbummel oder kleine Wanderungen sind schon drin. Panoramafahrten im Bus sitzen muss nicht sein.


    Ahoi

    Hallo AIDA luna Kurztour Fahrer,


    wir haben heute kurzfristig entschieden, dass es bis zu unserer Fjordfahrt im Juni/Juli mit der Sol noch zu lange dauert :jump:
    Da es heute ein tolles Angebot zu dieser Reise gab, haben wir dann zugeschlagen!


    Jetzt sind wir auch mit an Bord, wenn es heißt: Sail away, sail away. ..... :Boot1:


    Bin schon gespannt, ob mit euch in der Anytime etwas mehr los ist :tanzgott:
    :tanzgott:
    Wir sind ein älteres Semester, doch zappeln wir gerne in der Diskothek herum :tanzgott:


    Der Plan für Oslo steht auch schon, da müssen wir nur noch das passende Wetter haben :zwinker:


    Kopenhagen muss ich noch recherchieren!


    Noch 71 Tage, bis wir in Hamburg starten!


    Liebe Grüße Elke und Lollo

    Auf die U 200 = 199 trinken wir heute mal ein Schnäpschen :)


    Die Facebook Gruppe habe ich nicht gefunden


    Liebe Grüße Elke


    Hu hu Norbert, jetzt kenn ich deinen Nikname auch! Ist ja passend! :stossen:

    Ganz langsam füllt sich das Schiff :papierschiff:
    In 296 Tagen sind wir schon an Bord der Sol und sind schon die Elbe runter geschippert :abfahrt:
    Auf dem Pooldeck gibt's dann eine Party :tanzgott:


    Bis dahin genießen wir die Vorfreude :lachroll:


    Ein schönes Wochenende
    Ahoi miss elli

    Persönlich würde ich mich freuen, wenn AIDA wieder in Papenburg bauen lässt!
    In den nächsten Tagen schaue ich mir mal das neue Schiff im Hafenbecken bei Meyers an :papierschiff:
    Ob es jedoch tatsächlich dazu kommen wird, steht noch in den Sternen. Zunächst werden die Japaner entscheiden, ob sie sich von dem Schiffsbau verabschieden, denn dies war wohl ein dickes Minusgeschäft, dann wird man sehen, ob Meyer oder eine andere Reederei den Zuschlag für künftige Schiffe von AIDA erhält.


    Also abwarten und Tee trinken, gerne mit Rum :trrink1: Prost


    LG miss elli

    Danke JESLKI, für deinen Willkommensgruß :lol1:


    Es ist wirklich noch sehr lange bis zu unserer Reise, doch gehen wir in 21 Tagen dann mal auf "kleine Fahrt" mit der MSC um auszuprobieren, wie das bei der Reederei und dem großen Schiff so ist und ob uns das gefällt.


    Da wird uns die Zeit nicht so lang :zwinker:


    Einen Webcountdown haben wir auch eingestellt und bei den Schnapszahlen gibt's dann immer einen Cocktail. Damit wird die Vorfreude um so schöner.


    Mit der Planung für Ausflüge kann ich mir noch etwas Zeit lassen. Eine grobe Idee davon habe ich schon, denn aus Stavanger habe ich mir ein Norwegen Bildband mitgebracht und kann schon darin blättern und träumen.


    Ich freu mich auf die Trolle


    liebe Grüße und :ciao:
    miss elli

    Hallo und liebe Grüße von zu Hause!


    Hier ist es auch ganz schön und die Sonne läßt sich auch blicken. Wir haben einfach den Urlaub in den Garten hinein verlängert.


    Inzwischen haben wir die Koffer auch ausgepackt und dann werde ich morgen mal die Waschmaschine starten.


    Danke für die schöne Zeit auf der Cara an alle Mitreisende


    miss elli

    Es sollte nicht sein :traurig: dabei waren es doch nur noch 437 Tage, oder so :zwinker: bis zur :abfahrt:


    Diese Ersatzreise im April kommt für mich nicht in Frage. Auch die Ermäßigung von 25% können mich nicht umstimmen.
    Da suchen wir uns doch lieber ein anderes Reiseziel oder auch ein anderes Schiff.
    Wir schauen uns dann mal die Orientangebote an und entscheiden dann.
    Ob wir so schnell auf die Prima gehen werden ist fraglich. Da warten wir lieber mal ab, wie und ob die sich bewährt.


    Ärgerlich nicht nur für uns, auch für AIDA! Da drücke ich mal die Daumen, dass der neue Auslieferungstermin dann auch eingehalten werden kann.
    Fatal wäre es, wenn alles nocheinmal verschoben werden müßte.


    Jetzt muss ich das Hotel in Hamburg vorher auch noch stornieren, doch das wird keine Probleme machen.


    Es gibt Schlimmeres und ich hoffe trotzdem auf ein AIDAsehn


    Ahoi miss elli

    Hallo Leute!


    Schaut Euch doch einfach mal die Routenbeschreibung an. dann wird deutlich, ob die Cara durch den NOK fährt oder nicht.
    Allerdings kann es sein, dass kurzfristig die Passage durch NOK nicht möglich ist, denn es gibt ja immer mal Schwierigkeiten wegen der
    maroden Schleusen oder wie im letzten Sommer die Streiks. Dann wird entweder gewartet, oder das Schiff nimmt den Seeweg.


    Ich freue mich auch auf den NOK und werde die Saison am 4.4.14 mit der Cara Reise eröffnen. Leider ist die Durchfahrt in der Nacht und wir werden nicht ganz so viel sehen können. Schade! Doch das wäre dann ein Grund nocheinmal mit der Cara oder einem anderen Schiff diese Passage zu buchen :zwinker:


    Ahoi, ich lege morgen von Gran Canaria mit der Cara ab :wiegeil:
    und Euch viel Spaß beim Reise suchen und Buchen :bye1:

    Hallo!


    Jetzt sind die Koffer alle gepackt, Handgepäck gecheckt, Reiseunterlagen zusammen, Fotoapparat und Akku nicht vergessen! :foto:
    Nur noch ein paar Stunden und es geht los, dann heißt es :abfahrt:


    Heute war es recht warm in Gran Canaria, denn die Vita ist im Hafen von La Palma und über die Bordkamera kann man ganz gut sehen,
    wie das Wetter ist.


    Somit sollten wir auch morgen zum Empfang ein herrliches Wetterchen genießen können. :wiegeil:


    Ich sage dann mal "tschüss" bis morgen Abend und wünsche Euch allen eine gute Anreise.
    Gestreikt wird ja erst, wenn wir weg sind :zwinker:


    Ahoi bis an Bord der Cara


    Elke und Lothar :bye1: