Sternstunde mit dem General Manager

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Horst

    ich nehme an, das wird dann die "Cara" sein, oder?

    Gruß Napioma

    MS6 storniert :bye1:

  • Hallo zusammen, könnte bitte jemand einmal berichten, wo und wann die Sternstunde auf der aktuellen Reise der Mar stattfindet/stattfand. Danke und eine schöne Reise noch.


    fips

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die luna

    die Amera

    die diva und dann

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • Vielen Dank, das hatte ich nicht gesehen. Aber könnte jemand berichten, wie der Ausflug war? Wir haben etwas Anderes "im Auge" und müssen uns dann entscheiden.

    Danke und ein schönes Wochenende.

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die luna

    die Amera

    die diva und dann

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • Hallo Dani101

    Die Jeep Wüstensafari dauerte von 4:45 bis 9:30 Uhr. Der Sonnenaufgang um 6:55 Uhr

    war genial. Dann die Dünnen rauf und runter war schöner Nervenkitzel für mich, leider war meine Frau anderer Meinung 😂 Die nächste mache ich wohl alleine. 👍

    :P 2008 - 1 x
    2009 - 1 x
    2010 - 2 x
    2011 - 2 x
    2012 - 5 x
    2013 - 9 x

    2014 Bella - Vita - Diva - 3 x Sol
    2015 Bella - 2 x Mar - Aura - Blue
    2016 Vita - Mein Schiff 4 - Prima Tauffahrt Mai - Prima Nov.
    2017 Luna - Diva - Blue - Diva
    2018 Perla - Prima - Luna
    2019 Nova - Diva - Blue - Mein Schiff 4 - MS Artania - Nova - Prima

    2020 Perla Karibik

    2021 Mein Schiff 2 - Perla - Mein Schiff 2 - Prima

    2022 Aida Perla - Mein Schiff 4 - Aida Cosma - Mein Schiff 4 - Mein Schiff 1 - Aida Nova

    :daumen: - 61 Kreuzfahrten , bis hier :gitarre:

    2023 Mein Schiff 4 Karibik

    2024 Aida Perla Karibik ------ Letzte Aida Tour

    2024 Mein Schiff 5 Griechenland

  • Hallo Dani101

    Die Jeep Wüstensafari dauerte von 4:45 bis 9:30 Uhr. Der Sonnenaufgang um 6:55 Uhr

    war genial. Dann die Dünnen rauf und runter war schöner Nervenkitzel für mich, leider war meine Frau anderer Meinung 😂 Die nächste mache ich wohl alleine. 👍

    Das ist eine coole Sternstundenidee, haben wir schon einmal als (nicht ganz kostengünstigen) Aidaausflug gemacht. Die Fahrt durch die Dünen fand ich klasse, mir ist dabei aber k...übel geworden, obwohl ich mit Achterbahnen und Seegang keine Probleme habe.

  • Fast vergessen!

    Auf der Prima hatten wir jeden Tage eine Goldstunde in der Vinothek.

    Kaffee , Kuchen, Schnittchen, diverse Getränke mit und ohne.

    Und der Austausch über Fahrten, Touren und andere Weisheiten war klasse. Sind

    ja auch alle schon etwas rum gekommen in der Welt.

    Hat Aida gut gemacht. 👍

    :P 2008 - 1 x
    2009 - 1 x
    2010 - 2 x
    2011 - 2 x
    2012 - 5 x
    2013 - 9 x

    2014 Bella - Vita - Diva - 3 x Sol
    2015 Bella - 2 x Mar - Aura - Blue
    2016 Vita - Mein Schiff 4 - Prima Tauffahrt Mai - Prima Nov.
    2017 Luna - Diva - Blue - Diva
    2018 Perla - Prima - Luna
    2019 Nova - Diva - Blue - Mein Schiff 4 - MS Artania - Nova - Prima

    2020 Perla Karibik

    2021 Mein Schiff 2 - Perla - Mein Schiff 2 - Prima

    2022 Aida Perla - Mein Schiff 4 - Aida Cosma - Mein Schiff 4 - Mein Schiff 1 - Aida Nova

    :daumen: - 61 Kreuzfahrten , bis hier :gitarre:

    2023 Mein Schiff 4 Karibik

    2024 Aida Perla Karibik ------ Letzte Aida Tour

    2024 Mein Schiff 5 Griechenland

  • Waren gerade nun zuerst Nova und dann Stella jeweils Kanarentouren, zweimal zum Rodízio in unterschiedlichen Restaurants eingeladen. Jede für sich war ein Highlight, anderst und toll! Top organisiert wie auch super durchgeführt. Daumen hoch und Merci an Aida sowie die Beteiligten. Die einen super Job im Vorfeld und auch an dem Abend gemacht haben.

    Es wurde klar erklärt warum und wer dabei ist.

    Unerwartete Überraschungsgäste im Restaurant inclusive, sowie jeweils Optionen für die weitere Abendgestaltung danach.

    Weiter so und immer wieder toll was sogar aus "augenscheinlich im Vorfeld ähnlichen" Veranstaltungen gemacht wurde und wird. Auch deshalb lohnenswert Aida treu zu sein es einfach zu genießen, so wie auf sich zukommen zu lassen....:meinung:

    2012 Aida Vita Karibik-Amazonas :stossen: 15 Luna Karibik-Mexico :stossen: 16 Stella Transorient
    16 MSC Mittelmeer 2016 Bella Weltenbummler 6 :stossen: mit Südostasien 17 MSC Grand Voyage Venedig-Havanna :stossen: 18 Aida Vita Revival Philllip. HKG Vietnam plus Australien Indonesien :stossen:19 Diva Transkaribik, Vita HH-Montreal und Kanada Ostküste gerne weiter so:abfahrt:

  • Sternstunde auf der Nova am 13.12.19 war ein Ausflug: Bummel in Teguise, hoch zur Festung zum Photostopp und Jameos del Agua mit Tapas Essen.

    97 Teilnehmer, nette Gespräche mit den anderen Goldenen, der GM war nicht dabei.


    Grüße

    Stefan

    4x Diva, 2xVita,2xSol,3xLuna,2xBlu,2x Aura,1x Bella,3xMar,2x Prima,1xPerla,1xStella,2xNova

  • Sternstunde auf der Nova am 13.12.19 war ein Ausflug: Bummel in Teguise, hoch zur Festung zum Photostopp und Jameos del Agua mit Tapas Essen.

    97 Teilnehmer, nette Gespräche mit den anderen Goldenen, der GM war nicht dabei.


    Grüße

    Stefan

    Wann startete der Ausflug und wie lange hat er gedauert? Hat es euch gefallen?

  • Wird die Sternstunde der Mar immer noch in Cadiz durchgeführt?

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Wann startete der Ausflug und wie lange hat er gedauert? Hat es euch gefallen?

    Treffen war um 9:30 Uhr in der Rock Box. Von dort ging es runter zu den zwei bereit stehenden Bussen. Gegen 14 Uhr waren wir zurück am Schiff. Uns hat der Ausflug gefallen. Es war die erste Sternstunde, die dort auf Lanzarote durchgeführt wurde.

    Seit 1998 mit AIDA unterwegs

  • Die Sternstunde auf der Prima ist mit GM Michael Wetzlar so geblieben :daumen:.

    Heute morgen um 04:45 treffen bei Pier 3 Market, wo jeder einen Lunchpaket in einen Stoffbeutel bekam (mit zwei kleine Flaschen Getränke sowie zwei kleine Brötchen und ein paar Pralinen). Mit neun Geländewagen (Grünen&Goldenen) zur Wüste (dauert etwa 90 Minuten inkl einen Zwischenstopp).

    Dort den Sonnenaufgang angeschaut. Währenddessen wurde Luft aus den Reifen gelassen und danach etwa 30-45 Minuten Dünenfahrt.
    Anschließend sind wir zu einem ziemlich verlassenen Camp gefahren, wo wieder der Luftdruck hergestellt wurde. Vor Ort konnten die Toiletten besucht werden, es gab Instantkaffee und die Lunchpaketen konnten ‚vernascht‘ werden. Etwa um 08:15 ging es zurück und etwa um 09:30 (ohne Zwischenstopp) waren wir wieder bei Schiff. Ein ‚offizielles‘ Foto wurde nicht gemacht. Das Foto auf dem Magneten war ‚neutral‘ gehalten.


    Nachtrag: Am letzten Abend gab es noch ein Foto auf der Kabine, wo die Gruppe in der Wüste beim Sonnenaufgang posierte.

    Einmal editiert, zuletzt von dewildt ()

  • Am Abend oder? Ich hoffe, das ist bei uns am 26.12. nicht so, wir möchten zum Weihnachtsmarkt. Hoffe, der ist dann noch.

    Sternstunde auf der Cara findet wie erwartet am 26.12. ab 17:00 Uhr in Funchal statt.

    Quelle: bin an Bird.

  • Sternstunde auf der Bella aktuell: Einladung ins Rossini abends in Langkawi, näheres wurde nicht preisgegeben, wir sollen uns überraschen lassen - also tun wir das. Ich melde mich anschließend wieder :zwinker:.

    @ Pinguin2013:

    Kannst du bitte schreiben, um wieviel Uhr die Sternstunde begann? War genügend Zeit sich frisch zu machen, wenn man ausflugstechnisch lange unterwegs war?

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: