Beiträge von eschpriet

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo in die Runde.

    Wir sind am 20.9. in Stavanger und würden gerne hoch auf den Preikestolen. Vor Jahren sind wir mit der Fähre rüber und mit dem Shuttlebus zum Preikestolen. Alles auf eigene Faust.

    Hab versucht etwas darüber raus zu finden, wie wir da jetzt hin kommen. Gofjord funktioniert nicht, da die nur bis zum 18.9. in der Woche fahren.

    Habt ihr noch ne Idee, ob man mit Öffis auch durch den neuen Tunnel kommt? Oder ob doch noch ne Fähre rüber setzt ? Ich konnte leider nix finden bei Google. Dankeschön

    Für uns kam eine Purreise in Norwegen nicht in Frage. Zumal es ja auch noch sein kann, dass das Hoheitsgewässer nicht befahren werden darf. Nach 32 Aidafahrten werden wir jetzt mal eine blaue Reise bei dem Mitbewerber zur gleichen Zeit antreten. Dann lieber in die Sonne. Die sind schon ein bisschen weiter. Corona Tests vorab koordiniert . Kam eigentlich als Stammkunde für mich nie in Frage. Aber ich will unbedingt noch eine Woche Urlaub auf dem Meer machen und Norwegen wäre mir definiv zu kalt dafür. Der Preis war der gleiche. Und nun bin ich gespannt was uns erwartet. Aber 2 Häfen werden in Griechenland angelaufen und man darf mit gefühlten Touren von Bord. Habe extra lange Ausflüge ausgesucht.

    Obwohl wir die Vorteile von Aida da ja leider nicht haben werden. Aber manche Kröten muss man halt schlucken.

    Ich hoffe, dass Aida ganz schnell umplant und wir dieses Jahr vielleicht doch noch mal aufsteigen dürfen .

    Wünsche euch allen aber, dass es klappt und ihr mega viel Spaß haben werdet.


    Für den einen oder anderen reicht der Dacia :Boot1: Ich selbst fahre auch keinen Mercedes :stossen: Deshalb habe ich jetzt VW gebucht :abfahrt:

    Huhu,

    ist ja bissel blöd, dass man mit Umroutungen rechnen muss. Müssen nun wohl auch St. Marten und Martinique mit einplanen. Hoffe, dass wir nicht so viele Erkältungsfälle an Bord haben werden....

    Wir sind auch dabei. Fliegen von Frankfurt. Ist auch unsere 2. Karibik Tour. Im letzten Jahr. Hat uns sehr gut gefallen. Mit uns fahren noch 2 Paare.

    Freuen uns. Schauen uns gerade Videos vom Carlile Beach an. Soll fußläufig in Barbados zu erreichen sein.... Ein Träumchen

    Guten Morgähn,


    ganz schön wenig los. Sind wir allein auf dem Schiff? Nächste Woche um diese Zeit liegen wir schon an Deck und lasssen uns hoffentlich die Sonne auf den Bauch scheinen.

    Das Wetter kann man nie so genau bestimmen. Wir sind schon im September übern Teich geflogen und hatten Scheißwetter. Haben im November ne Tour mit Southampton gemacht und sind im T-shirt draussen gewesen. Aber auch schon eine Transtour im November im letzten Jahr mit Mallorca als Ziel. Das Wetter an Land war super, aber sobald der Kahn abgelgt hatte, hatten wir Seegang bis nach Mallorca. Da war das Wetter dann gut. Plant alles ein, und freut euch, wenn wir viel Sonne und keinen Seegang haben.

    Ich freu mich auf die Tour. Haben alles schon mal gesehen, aber es gibt immer was neues zu entdecken

    Werden wir auch so machen. Der Aida-Ausflug ist uns "a little too expensive". :bye1:

    Bei uns wird es dann auch ein Tag auf eigene Faust werden. Waren schon mal mit Aida in New York. Allerdings mit früherem Rückflug. Aber egal. Koffer bleiben stehen und wir laufen uns Müde, damit wir im Flieger gut schlafen können. Unser Flug nach Hamburg geht ja ziemlich spät, somit haben wir genug Zeit noch durch New York zu laufen.

    HUHU,

    habe heute die Info erhalten, dass CheckOut in New York nur im behördlich festgelegten Zeitfenster von 08-10:30 Uhr erfolgt. Das heißt wohl, dass wir alle, egal wann der Transfer stattfindet, vom Schiffchen gefegt werden ...

    Hallo,


    Portland kann man gut mit Linienbus zu den Klippen fahren und da zum Leuchtturm laufen. Glaube Cornwall waren wir damals auch. London haben wir im November gemacht. Hat super geklappt. Deshalb wollen wir es nochmal machen.


    Ja, habe auch schon bemerkt, dass sich hier nicht mehr wirklich etwas tut. Leider ist auf FB auch niemand, der mit uns fährt :lachroll:Von daher denke ich, dass der Altersdurchschnitt wahrscheinlich ziemlich hoch sein wird. Egal. Wir freuen uns auf die Tour und ihr findet uns auch auf dem Clubtreffen.

    Leider ist die neue Umstellung von dem Forum Wasserurlaub nicht wirklich von Vorteil. Über Smartphone gestaltet es sich sehr schwierig. Wie ich finde :meinung:

    Egal. Morgen geht's los und wir lassen uns überraschen.

    Liebe Grüße und bis morgen auf der Vita:abfahrt:

    Guten Morgääähn

    Die Vita liegt am Grasbrook Terminal. Premiere für uns. Direkt gegenüber der Elphi. Fahren Freitag dann vom Hafengeburtstag an der Elphie vorbei.