1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• djtoben2010
  • 4. August 2015 um 08:22
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    • 15. August 2015 um 21:58

CC waere fuer uns gar keine Loesung... aber das ist ja nur meine Meinung.

• Anzeige
    • RE: AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 15. August 2015 um 22:02
    Zitat von donaldml

CC waere fuer uns gar keine Loesung... aber das ist ja nur meine Meinung.

So denken sicher viele, wäre es für uns auch nicht. Wenn's aber für den einen oder anderen passt, gibt's wieder ein paar zufriedengestellte Gäste mehr und das sollte derzeit oberstes Ziel in Rostock sein.

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.491
    • 15. August 2015 um 22:18

Naja, die Bemühungen von AC in allen Ehren, aber wenn ich Dubai mit der Costa machen wollte, würde ich direkt dort buchen - schon allein wegen des meistens günstigeren Preises und nicht erst auf ein Angebot von Aida warten...

Ich kann mir kaum vorstellen, dass dieses Angebot viele Passagiere annehmen werden.

• Lumo
    Hafenlotse
    Reaktionen
    265
    Bilder
    172
    • 15. August 2015 um 22:21

Nur unterscheiden sich die beiden Anbieter halt schon sehr... Die beiden Konzepte lassen sich halt schlecht vergleichen. Viele hartgesottene AIDA-Vielfahrer würden wahrscheinlich einen Schock bekommen. :lol1::meinung: Wenn ich da alleine an das Restaurantkonzept denke. :zwinker:
    Zudem kommt hinzu, dass Costa die Fortuna-Törn im Januar aktuell für 299,- EUR "verramscht"...

5/11 AIDAdiva-östliches Mittelmeer :papierschiff: 11/11 AIDAdiva-Transasien :papierschiff: 4/12 AIDAdiva-Mittelmeer :papierschiff: 12/12 AIDAaura-Karibik :papierschiff: 12/13 HAL Nieuw Amsterdam-Karibik :papierschiff: 12/14 Norwegian Sky-Bahamas :papierschiff: 12/14 Norwegian Getaway-Karibik :papierschiff: 4/15 Royal Caribbean Allure-Transatlantik :papierschiff: 2/16 Royal Caribbean Anthem-Karibik :papierschiff: 6/17 Regal Princess-Ostsee :papierschiff: 9/17 MS 3-Westeuropa :papierschiff: 2/18 Royal Caribbean Ovation-Neuseeland :papierschiff: 11/18 MS 6-Transkaribik :papierschiff: 12/19 MS 6-Asien :papierschiff: 3/20 Costa Smeralda -Mittelmeer :papierschiff: 12/22 AIDAperla-Karibik :papierschiff: 5/23 AIDAperla-Norwegen :papierschiff: 7/23 AIDAnova-Ostsee :papierschiff: 11/23 Costa Firenze-Kanaren :papierschiff: 11/24 Norwegian Viva-Mittelmeer :papierschiff: 11/25 MSC World Europa-Mittelmeer:papierschiff:12/25 MS Relax-Kanaren

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 16. August 2015 um 09:35
    Zitat von omu

Hallo Ihr lieben,

wie schon vor viele Seiten geschrieben worden ist, kommt auch der ADAC für die RA Kosten aus, wenn Ihr eine ADAC plus Mitgliedschaft habt. Denke das die sicher mehr Leute haben, als eine Privatrechtsschutz die dafür natürlich auch aufkommen würde.

Hatte am Freitag meinen Anwaltstermin und er wird am Montag die Kommunikation mit AIDA aufnehmen und Ihnen unser Angebot vermitteln, das wir eine entsprechende Reisepreisminderung erwarten und sonst auf Erfüllung des Vetrages pochen werden.

Drücke Euch die allen die Daumen, das wir alle das Thema bald erfolgreich abhacken können.

Schönen Sonntag

Oliver

Alles anzeigen

Ich bin auch ADAC Plus Mitglied, allerdings ohne Partner Plus Paket; außderm habe ich einen Altvertrag ( vor 1.1.14). In diesem Fall ist die Leistung Reisevertrag Rechtschutz nicht inkludiert.

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.971
    Bilder
    111
    • 16. August 2015 um 09:57
    Zitat von dejot

Ich find das überhaupt nicht unglaublich, im Gegenteil.

AC und CC sind in den vergangenen Jahren stärker zusammengewachsen und werden es zukünftig sicher noch mehr, warum also nicht auf Konzernprodukte zurückgreifen. Außerdem zeigt dies mMn, dass AC durchaus bemüht ist, Lösungen zu finden und dafür auch unkonventionelle Wege einschlägt.

Hallo,

AC könnte doch auch den enttäuschten Primafahrerinnen/Primafahrern der ausgefallenen Jungfernfahrt z.B. die Weltreise (ab Januar 2016) mit der Costa Luminosa zuzüglich einem kleinen Aufschlag anbieten

Dann wäre die "Kreuzfahrtwelt" für die enttäuschten Primafahrerinnen/Primafahrer der ausgefallenen Jungfernfahrt bestimmt wieder in Ordnung (das ist wirklich ein traumhafter Seetörn)

Da ich in wenigen Jahren (nach 30 Jahren im Schichtdienst) in den wohlberdienten Vorruhestand gehe, werde ich so einen Seetörn auch verstärkt in meinen Planungen berücksichtigen (leider bekommt AC sowas ja nicht auf die Reihe)

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Beilage
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    29
    • 16. August 2015 um 10:51
    Zitat von MANU_ELA

Vielleicht mal darüber nachgedacht das es ein "Zeit " Problem sein kann, denn die meisten JFF- Fahren haben ihre " Oktober Reise auch Privat geregelt"
    da bietet sich eine Verschiebung "Route" im Oktober besser an als das Neu Aufzugleisen.

Fall das jemand verstehen soll, müsstest Du es wohl noch mal versuchen ...

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.070
    Bilder
    1
    • 16. August 2015 um 10:53

dann nehme wir ein N weg und machen "JFF Fahrer "

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

• Beilage
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    29
    • 16. August 2015 um 10:57

das hatte ich entschlüsseln können, aber "auch Privat geregelt" und "Neu Aufzugleisen" kapiere ich nicht ...

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.971
    Bilder
    111
    • 16. August 2015 um 11:09
    Zitat von MANU_ELA

Vielleicht mal darüber nachgedacht das es ein "Zeit " Problem sein kann, denn die meisten JFF- Fahren haben ihre " Oktober Reise auch Privat geregelt"
    da bietet sich eine Verschiebung "Route" im Oktober besser an als das Neu Aufzugleisen.

Die meisten JFF-Fahrer wie man lesen kann sind ja glücklich auf andere Routen gebucht, und sogar Freiwillig :daumen:

und die unglücklichen sind meist die Prima/Stella Leute die ihren 200 € hinter her rennen :zwinker:

lg
    Ela

Hallo,

die nächste Jungfernfahrt wäre ja durchgängig ab April ca.85-90 Tage (wenn sie dann durchgeführt wird) ohne monatelangen Zwischenstopp im Orient

Diesen Seetörn können doch sowieso überwiegend nur Rentner oder Pensionäre oder Selbstständige machen,weil sie dementsprechend auch die Zeit haben

Bei der 108 tägigen Weltreise mit der Costa Luminosa ab Januar ist die Chance sicherlich deutlich höher, daß sie auch durchgeführt wird

Für Teilstreckenfahrer/innen der Jungfernfahrt gibt es bei Costa bestimmt auch sehr schöne Seereisen als Entschädigung

Zum Beispiel:

Dubai bis Shanghai (Costa Fortuna)

Triest bis Buenos Aires oder umgekehrt (Costa Mediterranea)

Savona bis Santos oder umgekehrt (Costs Pacifica)

Savona bis Mauritius oder umgekehrt (Costa neoRomantica)

Schöne Grüße

Heizergruss

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (16. August 2015 um 11:37)

• Frank_Katja
    Goldhamster on Tour
    Reaktionen
    49
    • 16. August 2015 um 11:30

@ Heizergruss:
    Wo het es Dich denn erwischt??? JFF oder Orient???

Gruß
    Frank

2009
    09 Bella wMM
    2010
    Bella MM+Kan./ Luna N-See/ Cara O-See/ Blu Kan.
    2011
    Luna Karibik/ Sol 1.FR/ Bella wMM/ Vita wMM/ Blu Rotes M
    2012
    Diva Asien/ Blu öMM/ Blu Trans-Europa/ Luna N-Amerika/ Sol Kan.
    2013
    Aura Karibik/ Stella C-Nacht/ Aura Adria/ Diva MM/ Diva Trans-Arabien
    2014
    Stella Kanaren/ Luna Trans-Atlantik/ Mar Ostsee/ Luna Trans-Amerika
    2015
    Luna Karibik/ Stella MM/ Mar Trans-Karibik
    2016
    Stella Orient4 und Orient1/ Prima Vor-Premiere/ Prima 2x Metro./ Mar Trans-Amerika
    2017
    Bella Bangkok-Shanghai/ Stella Malle-Dubai
    2018
    Mar La Romana-Warnemünde/ MS6 NY-Kanada/ MS6 NY-Bahamas
    2019
    Nova Kanaren/ Neue MS1 Kanaren/ Nova wMM/ MS2 wMM+Andalusien/ MS2 wMM+Florenz

2020

Nova Kanaren/ Bella Aida PUR

• Obermaat d.R.
    OCEAN-BAR JUNKY
    Reaktionen
    984
    Bilder
    160
    • 16. August 2015 um 11:30
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

AC könnte doch auch den enttäuschten Primafahrerinnen/Primafahrern der ausgefallenen Jungfernfahrt z.B. die Weltreise (ab Januar 2016) mit der Costa Luminosa zuzüglich einem kleinen Aufschlag anbieten

Dann wäre die "Kreuzfahrtwelt" für die enttäuschten Primafahrerinnen/Primafahrer der ausgefallenen Jungfernfahrt bestimmt wieder in Ordnung (das ist wirklich ein traumhafter Seetörn)

Da ich in wenigen Jahren (nach 30 Jahren im Schichtdienst) in den wohlberdienten Vorruhestand gehe, werde ich so einen Seetörn auch verstärkt in meinen Planungen berücksichtigen (leider bekommt AC sowas ja nicht auf die Reihe)

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Ja ja, der liebe Schichtdienst. Wenn man die Marinezeit hinzurechnet sind es schon 32 Jahre bei mir. ATZ währe was feines... :wiegeil:

Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Seychellen-Madagaskar-Mauritus 2 AIDAblu :serledigt:

Comming: 11/2026 Karibische Inseln ab Dominikanische Republik 1

:zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.971
    Bilder
    111
    • 16. August 2015 um 11:49
    Zitat von Frank_Katja

@ Heizergruss:
    Wo het es Dich denn erwischt??? JFF oder Orient???

Gruß
    Frank

Hallo,

glücklicherweise beides nicht,weil mir die "Nummer" zu unsicher war (was sich ja leider auch bestätigt hat)

Wollte nur mal wunderschöne Alternativen zur ausgefallenen Jungfernfahrt ins "Spiel" bringen (wenn AC schon Costa anbietet)

Schöne grüße

Heizergruss

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (16. August 2015 um 15:48)

• Helenefan
    Anfänger
    Reaktionen
    31
    • 16. August 2015 um 13:50

Aus meiner Sicht, da gekündigter Stella Mittelmeer Bucher wäre es besser gewesen, aida hätte nach Ausfall der Prima im Winter 15/16 alle Orientreisen storniert und kein Ersatzschiff dorthin verlegt. Dann wäre meine gebuchte Reise mit der Stella nicht diesem Hickhack hier zum Opfer gefallen und wir hätten unsere gewünschte Reise zum gewünschten Termin beibehalten können. Was interessieren mich nun die Probleme, die die gebuchten Prima Fahrer haben, mich ärgert nur, dass meine Reise im Mittelmeer wegfällt und ich mir eine neue , teuerer Reise suchen muss, weil ich die Kanarenreise wie von aida angeboten nicht will.
    Hoffentlich lernt aida aus dieser Geschichte mit dieser Werft in Japan wegen der Verzögerungen mit der Prima jetzt und es tritt mit dem 2. Schiff nicht wieder das Gleiche ein. Dann verspielen sie alle noch vorhandenen Sympathien.

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 16. August 2015 um 14:12
    Zitat von Helenefan

Aus meiner Sicht, da gekündigter Stella Mittelmeer Bucher wäre es besser gewesen, aida hätte nach Ausfall der Prima im Winter 15/16 alle Orientreisen storniert und kein Ersatzschiff dorthin verlegt. Dann wäre meine gebuchte Reise mit der Stella nicht diesem Hickhack hier zum Opfer gefallen und wir hätten unsere gewünschte Reise zum gewünschten Termin beibehalten können. Was interessieren mich nun die Probleme, die die gebuchten Prima Fahrer haben, mich ärgert nur, dass meine Reise im Mittelmeer wegfällt und ich mir eine neue , teuerer Reise suchen muss, weil ich die Kanarenreise wie von aida angeboten nicht will.
    Hoffentlich lernt aida aus dieser Geschichte mit dieser Werft in Japan wegen der Verzögerungen mit der Prima jetzt und es tritt mit dem 2. Schiff nicht wieder das Gleiche ein. Dann verspielen sie alle noch vorhandenen Sympathien.

Kann deine Haltung absolut verstehen.

AC hat mit diesem erneuten Ausfall allerdings ein Schiff weniger zur Verfügung und da musste man danach schauen:
    1) Was ist logistisch möglich ?
    2) Wie sehen die Buchungszahlen auf den in Frage kommenden Schiffen aus ?

Und ich glaube, es dürfte niemanden überraschen, dass die Wintertouren im WMM dran glauben mussten.

Ich bin übrigens Prima-Betroffener und du kannst mir glauben: Ich wünschte, ich hätte meine Orientreise mit diesen neuen Schiff machen Können ( dürfen).

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• Beilage
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    29
    • 16. August 2015 um 14:20
    Zitat von Helenefan

Was interessieren mich nun die Probleme, die die gebuchten Prima Fahrer haben

Dann bist Du hier im falschen Thema unterwegs!

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.522
    Bilder
    5
    • 16. August 2015 um 15:22
    Zitat von Beilage

Dann bist Du hier im falschen Thema unterwegs!

Ja, so ist das mit der Semantik. Die nicht ineressierten Probleme waren wohl anders gemeint.

[/align]Bye, Bye Diddi

• taxi4719
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 16. August 2015 um 15:28

Das Zitat wurde leider aus dem Zusammenhang gerissen und somit ergibt sich eine neue, andere Bedeutung.
    So wie zitiert war es sicher nicht gemeint,

• Metaller76228
    Schüler
    Reaktionen
    4
    • 16. August 2015 um 15:40

Eine Frage am Rande, hat jemand Informationen wie bzw. ob bei der 1. Stornierung der Prima jemand gegen AC geklagt hat und nicht mit dem damals angebotenen Rabatt einverstanden war?
    Es würde mich einfach interessieren?
    Oder hat hier überhaupt schon einmal eine Klage gegen AC geführt und mit welchem Erfolg? :frage1:

• djtoben2010
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 16. August 2015 um 19:38
    Zitat von Metaller76228

Oder hat hier überhaupt schon einmal eine Klage gegen AC geführt und mit welchem Erfolg? :frage1:

Mein Anwalt hat mir gesagt, dass es häufig gar nicht zu Klagen kommt, weil AIDA sich so einigt...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook