Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir fahren mit der MS6 die Asientour, kommen am frühen Vormittag in Singapur an, An und Abreise mit TUICruises.

    Kann man auf dem Schiff irgendwo sein Handgepäck abstellen, bis die Kabinen fertig sind, wir würden gerne einen Stadtbummel machen.

    Habe leider mit der Suchfunktion keine Antwort gefunden.


    talofa

  • Wir fahren mit der MS6 die Asientour, kommen am frühen Vormittag in Singapur an, An und Abreise mit TUICruises.

    Kann man auf dem Schiff irgendwo sein Handgepäck abstellen, bis die Kabinen fertig sind, wir würden gerne einen Stadtbummel machen.

    Habe leider mit der Suchfunktion keine Antwort gefunden.


    talofa

    Wenn man Glück hat bekommt man die SMS das die Kabine fertig ist schon sehr früh. Dank On Line Check In







    LG Ulla




  • wird aber nicht gerne gesehen, auf der MS1 hat man uns nicht durchgelassen.

    warum, einfach nur nackig machen und schon kann man durch:lachroll:


    Georg

    AIDAdiva wMM 08.07 - AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09 - AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09 - AIDAdiva öMM 10.09 - AIDAvita wMM 09.10 - AIDAvita Amazonas2 04.11 - AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12 - AIDAblu Transeuropa 05.12 - AIDAbella Kurztour1 04.13 - AIDAaura Adria 2 09.13 - AIDAaura SOA 10 01.14 - AIDAluna Kurztour 05.14 - AIDAblu wMM 09.14 - MS Artania Kurztour 12.14 - AIDAaura wMM 05.15 - MS 2 Transarabien 11.15 - AIDAdiva Hamburg New York 09.16 - MS 6 Mittelamerika 12.17 - MS 3 Transasien 2018


    Gebucht:

    MS ❤️ MM 05.2020, MS 5 Singapur -Hongkong 12.2020

    MS 3 Norwegen mit Spitzbergen 06.21

    MS Artania Panamakanal - Nordamerika 01.2022

  • Hallo,


    wir fahren jetzt im Oktober zum ersten Mal mein Schiff.


    Ich habe eben die Social Media Flat gebucht und bin irritiert, dass ich sie nur für mich buchen kann, für meinen Mann nicht.


    Muss ich das tatsächlich nur einmal buchen und wir beide können es nutzen?


    Ach so, alles was ich jetzt online buche, wird erst mit dem Bordkonto beglichen? Wie läuft das ab? Hinterlege ich an der Rezeption meine Bankdaten oder geht das von meiner gewünschten Zahlart runter, so wie ich auch den Reisepreis bezahlt habe? Ich kenne bis jetzt nur AIDA, entschuldigt die Fragen.

  • schnecke82

    Richtig, wird alles erst über's Bordkonto abgerechnet. Zahlungsmittel kannst du hinterlegen, wenn du das Schiffsmanifest ausfüllt.

    Zur Social Media Flat kann ich leider nichts sagen, hatte bisher immer Volumentarife.

    LG Michi


    Vergangene Kreuzfahrten:
    "Norwegian Epic" 7 Tage westliches Mittelmeer ab Barcelona
    im September 2013
    "Celebrity Eclipse" 14 Tage südliche Karibik ab Miami
    im März 2015
    "Mein Schiff 4" 14 Tage Mittelamerika ab La Romana/Dominikanische Republik
    im Februar 2017
    "Mein Schiff 1" 14 Tage Asien ab Singapur
    im Januar 2018
    "Mein Schiff 1" (neu) 7 Tage Kanaren mit Lanzarote ab Gran Canaria
    im September 2018

    "AIDAblu" 14 Tage Mauritius, La Réunion, Seychellen & Madagaskar

    im Februar 2019

    "Mein Schiff 2" 7 Tage Blaue Reise - Panoramafahrt ab Hamburg in die schwedischen & finnischen Schären

    im September 2020

    "Mein Schiff 6" 7 Tage Blaue Reise -

    Griechische Inseln Land & Meer

    im Oktober 2020

  • schnecke82

    Richtig, wird alles erst über's Bordkonto abgerechnet. Zahlungsmittel kannst du hinterlegen, wenn du das Schiffsmanifest ausfüllt.

    Zur Social Media Flat kann ich leider nichts sagen, hatte bisher immer Volumentarife.

    LG Michi

    Das Schiffsmanifest hatte ich vorhin ausgefüllt. Da war aber nichts mit Zahlungsmittel 🤔

  • Dein Mann muss sich mit seinem Namen einloggen unter "Meine Reise", dann kann er auch eine Option für das Internet buchen.

    LG Silke

    Aidabella - 03/2012 Kanaren & Atlantikküste
    Mein Schiff 2 - 06/2013 Westliches Mittelmeer
    Aidablu - 05/2014 Mittelmeer 2
    Mein Schiff 3 - 03/2015 Atlantik trifft Mittelmeer
    Mein Schiff 3 - 03/2016 Südliche und nördliche Karibik
    Aidaprima - 08/2016 Metropolenroute
    Aidaprima - 12/2016 Silvester Metropolenroute
    Mein Schiff 5 - 07/2017 Mittelmeer mit Valencia
    Mein Schiff 4 - 10/2017 Kanaren mit Madeira
    Mein Schiff 5 - 10/2018 Mittelmeer mit Barcelona

  • Meine erste MS-Tour wäre im Oktober vor einigen Wochen gewesen, wurde ja nichts draus. Neuer Anlauf für 2022 geplant, folgende Frage dazu: Wenn ich eine Suite buche, z.B. Diamant-Suite, mit nur 3 P Belegung, kann ich dann zu einem späteren Zeitpunkt noch eine Person nachbuchen? Oder gibt es da zu einem unbekannten Zeitpunkt dann Probleme, da dann eine Gesamtpersonenzahl möglicherweise überschritten wird für das ganze Schiff? Hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht. Würde mir halt gerne die Kabine sichern, aber möglicherweise entscheidet sich die letzte Person erst in einem oder 1,5 Jahren dazu mitzufahren.

  • Moin Allinclusive ,

    normalerweise kein Problem jemand nach zu buchen. Ich wei0 ja nicht wohin die Reise gehen soll. Evtl. kann es Probleme mit dem Flug geben.

    LG Enix

    Meine Kreuzfahrten:
    2008 Karibik, 2008 westl. Mittelmeer, 2009 Mittelmeer mit Kanaren, 2010/11 Karibik und Mittelamerika,
    2012 Kanaren (2x), 2013 Nordeuropa, 2014 Karibik, 2015 Dubai mit Bahrain, 2015 Mittelmeer mit Türkei,
    2016 Asien mit Vietnam und Malaysia, 2016 Adria mit Kroatien, 2017 Karibik, 2018 Dom.-Rep. trifft Mallorca, 2018 Südnorwegen mit Trondheim, 0219 Vietnam mit Hongkong, 2020 Karibische Inseln I


    Die Reise meines Lebens:

    20 Tage Wunderweltenreise Südafrika, Eswatini und Lesotho (2020)


    Das größte Abenteuer meines Lebens:

    Mit dem Allradfahrzeug den Sani Pass nach Lesotho hoch und runter (2020)


    b40102c91b075f775735427f05a9ebcf919e0b73

  • Bei TC habe ich davon noch nichts gelesen. Bei Aida kann es allerdings ein Problem geben. Und zwar dann, wenn die maximale Passagieranzahl der Rettungsboote erreicht ist. Dann kannst du bei 3er-Kabinen niemanden mehr dazu buchen. Der Logik nach müsste es bei TC genauso sein.

    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Bin zwar kein Erstfahrer mehr, hätte aber dennoch eine Frage zu den Internetpaketen:


    Wie gut ist die Verbindung an Bord (MS2)?

    Funktioniert das Internet auch auf der Kabine?

    Lassen wichtig dem Social Media Tarif wirklich keine Fotos verschicken?

    Wie lange hält das Volumenpaket L, wenn man gerne Kreuz und quer im Internet rumsurf, Apps nutzt, jedoch keine Videos anschaut?


    Für mich würde für eine Woche der Social Media Tarif eigentlich reichen, würde aber gerne Fotos schicken. Da das Volumen ja aber auch eventuell schnell und unkontrolliert aufgebraucht sein könnte und dann „die Verbindung“ weg ist, bin ich mir da unsicher.


    Was sind eure Erfahrungen?