Ja und nein.
Aida tut extrem viel für Cruise and Help. Da wird auch von Seiten der Reederei immer wieder viel reingebuttert...
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ja und nein.
Aida tut extrem viel für Cruise and Help. Da wird auch von Seiten der Reederei immer wieder viel reingebuttert...
Das ist der Text aus der Aida Heute von Heute
Für die Metropolentour mit der Nova im November gibt's auch eine Brückenführung "Behinde the scenes" schon in myaida zu buchen, Kostenpunkt 99€
ZitatWillkommen auf der Brücke! Bei einer persönlichen Brückenführung durch die nautische Besatzung erhalten Sie exklusive Einblicke in die Kommandozentrale von AIDA. Ein erfrischendes Getränk, feine Canapés und ein Erinnerungsfoto sowie eine Seekarte für zu Hause machen dieses Erlebnis unvergesslich.
Als 'Neu' gekennzeichnet, aber auch schon ausgebucht ![]()
.
Unter welchem Punkt in myaida findet man die Insidetour?
Vielen Dank🙋🏼♀️
bunny76 unter "Gutscheine und Erlebnisse"
Ist aber bis jetzt nur für die Nova-Tour eingestellt, danach sind wir noch 3x mit Sphinx unterwegs, da ist nichts drin. Liegt entweder am Schiff (Kapitän?) oder es ist noch zu früh...
Bei uns wurde eine solche Tour anders vorgeschlagen und man hat die auch nicht aktiv beworben. So wie iches verstanden habe, wurden "nur" die Suitengäste informiert. Man fand sie nur im Kalender, wo sie als "Kostenlos" gekenntzeichnet wurde. Wenn aber jemand zufällig vorbeikommt oder so wie wir im Kalender gelesen hat UND noch Plätze frei wären, hätte man mitkommen können.
Das "kostenlos" war aber eine Mindestspende für das AIDA-Schulprojekt im Bereich 200 Euro. War aber mehr als "nur" die Brücke. (Ich denke, dass man das so auch als SPende wird absetzen können)
Für die Metropolentour mit der Nova im November gibt's auch eine Brückenführung "Behinde the scenes" schon in myaida zu buchen, Kostenpunkt 99€
Als 'Neu' gekennzeichnet, aber auch schon ausgebucht
.
Wir hatten im September 2023 auf der Sol die kulinarische Brückenführung für € 80,00 oder 89,00. Darin enthalten war die Brückenführung und ein 3Gang Menü im Buffalo oder Rossini. Der Preis war okay ober € 99,00 nur für die Brücke finde ich zu teuer.
Bei den 99 EUR steht in der Beschreibung:
"Willkommen auf der Brücke! Bei einer persönlichen Brückenführung durch die nautische Besatzung erhalten Sie exklusive Einblicke in die Kommandozentrale von AIDA. Ein erfrischendes Getränk, feine Canapés und ein Erinnerungsfoto sowie eine Seekarte für zu Hause machen dieses Erlebnis unvergesslich"
AIDAperla im Oktober 2025
Bei den 99 EUR steht in der Beschreibung:
"Willkommen auf der Brücke! Bei einer persönlichen Brückenführung durch die nautische Besatzung erhalten Sie exklusive Einblicke in die Kommandozentrale von AIDA. Ein erfrischendes Getränk, feine Canapés und ein Erinnerungsfoto sowie eine Seekarte für zu Hause machen dieses Erlebnis unvergesslich"
AIDAperla im Oktober 2025
So auch für die Nova im Oktober ![]()
Finde ich preislich okey und mein neffe wird sich freuen als Überraschung ![]()
AIDA Cruises Crew Areas Now Available in 3D 360° Virtual Tours | Crew Center
Aida hat nun auch die Crew Bereiche wie die öffentlichen abgescannt und als 3d Modell hochgeladen. Damit wollen sie vor allem beim Recuting besser punkten.
bunny76 unter "Gutscheine und Erlebnisse"
Ist aber bis jetzt nur für die Nova-Tour eingestellt, danach sind wir noch 3x mit Sphinx unterwegs, da ist nichts drin. Liegt entweder am Schiff (Kapitän?) oder es ist noch zu früh...
Vielen Dank für die Info
.
Hab ich gleich mal bei unserer Reise im Februar 2026 geschaut und gebucht ![]()
Da wird sich mein Großer freuen.
Gibt es eigentlich noch die klassische "Inside Tour"?
Oder wurde die zwischenzeitlich abgeschafft und nur noch die Brückenführung wird stattdessen angeboten?!
Schon letztes Jahr und auch dieses Jahr konnte ich diesbezüglich an Bord von AIDAnova nichts (mehr) finden, auch nicht unter MyAIDA.
Eine Inside Tour wurde kürzlich auf der Nova 08.-15.11. für glaube 99€ angeboten.
Eine Inside Tour wurde kürzlich auf der Nova 08.-15.11. für glaube 99€ angeboten.
Wo wurde das angeboten? Wir waren auch auf der Tour dabei, ist mir aber nichts aufgefallen...
in der App oder am TV bei Erlebnisse am 2. Seetag. Buchbar war sie aber wohl nur über die Rezeption.
Wo wurde das angeboten? Wir waren auch auf der Tour dabei, ist mir aber nichts aufgefallen...
Vom Preis her könnte das die Brückenführung sein. Das gibt es ja in myAIDA vorab zu buchen.
Ich habe es auch schon (war im April 2025) in der PrimeTime auf der Nova erlebt, dass man das streng limitierte Angebot nochmal beworben hat und an der Rezi buchen konnte. Es waren glaube ich noch 15 Plätze frei.
Im Februar sind wir wieder auf der Nova. Dieses Mal habe ich so eine Tour tatsächlich im Vorfeld buchen können. Bin mal gespannt. Bisher haben wir 2x eine "Behind the scenes tour" auf MSC (Virtuosa+Euribia) mitgemacht. Bin gespannt was AIDA macht.
Buchbar war sie aber wohl nur über die Rezeption.
Dort hatte ich eben auch schon letztes und auch dieses Jahr direkt angefragt. Leider wurde Beides verneint - weder Inside Tour noch Brückenführung. ![]()
Dort hatte ich eben auch schon letztes und auch dieses Jahr direkt angefragt. Leider wurde Beides verneint - weder Inside Tour noch Brückenführung.
Hängt auch immer vom Kapitän ab. Wir hatten 2023 bei JJ eine Brückenführung auf der Nova, die war allerdings nur für Suitengäste buchbar.
Also ich kann euch versichern, ich habe keine Suite gebucht sondern Balkon.
Das Kontingent, was man vorab buchen kann und ggf. noch an Bord, wird sicher sehr überschaubar sein. Um so mehr freue ich mich, dass das geklappt hat mit der Buchung. Im Februar 2026 kann ich euch berichten ![]()
auf der Luna gab es sogar eine Maschinen.-und Kontrollraum Besichtigung
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()