1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Reiselustiger
  • 10. Juni 2015 um 13:01
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 6. Juni 2016 um 12:02
    Zitat von CHIPANDDALE

Hallo Gaby

Ich stimme dir da vollkommen zu und ich weiß auch, dass du die Frühstücksdiskussion nicht aufgemachst hast. Beim Abendessen pflichte ich dir bei.

Das meinte ich ja auch mit meinem Spruh von wegen FLIP FLOPS und kurze Hose (Ballermann) bzw. Catweazle etwas Rücksicht sollte schon sein. Wenn ich mir aber anschaue, was meine Frau stellenweise für ihre Trainigsklamotten ausgibt und vor allem wie die auch aussehen (kann man durchaus als Freizeitkleidung sehen und wird auch so von vielen getragen), können sich manche eine Scheibe abschneiden. Trainingskleidung ist nicht gleich Trainingskleidung. Den 80er Jahre Adidas Schlapperlook Anzug finde ich persönlich auch nicht so angemessen :meinung:

Das das Niveau etwas runter gegangen ist, liegt für mich auch an der Preispolitik seitens AIDA aber das ist ein anderes Thema.....

... sind Klamotten wie der Name schon sagt, beim Training zu tragen und nicht zum Abendessen. Da spielt der Preis keine Rolle. So gehen nur Proleten zum Essen. :meinung:

• Anzeige
    • RE: Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

Coole, neue AIDA Angebote

• Napioma
    Wenn der Himmel weit ist
    Reaktionen
    255
    Bilder
    78
    • 6. Juni 2016 um 12:34

[quote='Wolfgang','index.php?page=Thread&postID=1156110#post1156110']Habe schon lange kein Eisbein mehr gegessen[/quo

... der war gut ... :daumen:

Gruß Napioma

11.3.-18.3.06 blu*24.10.-31.10.09 bella*5.9.-17.9.10 Mein Schiff1*2.4.-16.4.11 vita*
    4.3.-19.3.12 diva*19.3.-9.4.12 diva*21.12.12-4.1.13 cara*7.4.-18.4.13 aura*
    11.10.-25.10.13 mar*06.09.-13.09.13 diva*22.12.-29.12.13 blu*2.5.-17.5.14 mar*
    4.7.-11.07.14 diva*11.11.-18.11.14 vita*30.3.-18.4.15 sol*25.10.-27.10.15 NCL*
    14.12.-28.12.15 cara*15.04.-28.04.16 diva*10.9.-17.9.16 cara*22.03.-08.04.17 aura*
    24.06.-01.07.17 perla*15.10.-26.10.17 blu*17.12.-27.12.17 sol*3.3.-17.3.18 perla*
    27.5.-7.6.18 stella*29.9.-12.10.18 vita*23.12.-30.12.18 stella*2018 vita*2018 stella*
    2020 cara*22.12.25-05.01.26 luna*

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 6. Juni 2016 um 13:50

Ich glaube, wir können uns hier den "Mund fusselig reden", AIDA wird auch in Zukunft den "langen Dinner Hosen Zwang" LEIDER nicht konsequent umsetzen, bzw. "ahnden".

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 6. Juni 2016 um 13:57
    Zitat von sarasota

Ich glaube, wir können uns hier den "Mund fusselig reden", AIDA wird auch in Zukunft den "langen Dinner Hosen Zwang" LEIDER nicht konsequent umsetzen, bzw. "ahnden".

Wahrscheinlich nicht. :verzweifelt: Ich habe es trotzdem an AC weitergeleitet, wobei ich da wenig Hoffnung habe. Aber wenn man gar nichts macht, ändert sich erst recht nichts. :meinung:

LG
    Gaby

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.651
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 6. Juni 2016 um 14:26

AIDA könnte ja am Eingang zu den Restaurants lange Einweghosen (Papier) zum Überziehen an die verteilen, die mit kurzer Hose erscheinen. :lol1:

Wäre sicher lehrreich für die Betroffenen, weil einfach nur peinlich :meinung:

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 6. Juni 2016 um 14:28

Ich weiss ja nicht auf welchen Touren hier manche waren, wir sind oft über Feiertage oder Ferienzeit unterwegs und von meinen 6 Fahrten kann ich mich an 4 Touren interessieren (aus dem Kopf), bei denen regelmässig kontrolliert wurde. Allerdings hatte ich den Eindruck nur immer eine gewisse Zeit nach Einlass. Es wurde auf die Desinfektion und auch auf die "Kleiderordnung" geachtet.

Was die Sache mit den Handtüchern angeht ich habe mich auf der Vita lange mit dem GM unterhalten dort gab es die Handtuch Polizei von 06 Uhr bis 10 Uhr morgens. Es wurde drauf geachtet keine Liege zu reservieren, aber es gab lange Diskussion. Rechtlich ist es sogar wohl so, dass sobald ich etwas privates auf der Liege liegen habe, wie Buch, Brille usw, darf die Liege auch gar nicht geräumt werden, da es wohl Helden gab, die sich dann darüber beschwert haben und sogar zum ANWALT!!! gegangen sind. Die Story ist mir von einem Gastgeber auf der Mein Schiff 1 auch erzählt worden..... Ohne Worte!!!!

Es ist nur traurig, dass so Massnahmen ergriffen werden. Man kann nur an alle appelieren, dass sie sich an die wenige Regeln halten (sind ja wirklich nicht viele) um so sich und anderen eine schöne Cruise zu ermöglichen. Nur bitte keine Überwachung wie bei Big Brother.

Man kann sich ruhig an Aida wenden, wenn es einem zu sehr stört, aber solche Nebenschauplätze können auch komplett den Urlaub vermiesen daher mein Tipp notfalls mal drüber weg sehen! :meinung: Wenn es zu krass ist, kann man ja immer noch was sagen!

Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 6. Juni 2016 um 14:36
    Zitat von CHIPANDDALE

Ich weiss ja nicht auf welchen Touren hier manche waren, wir sind oft über Feiertage oder Ferienzeit unterwegs und von meinen 6 Fahrten kann ich mich an 4 Touren interessieren (aus dem Kopf), bei denen regelmässig kontrolliert wurde. Allerdings hatte ich den Eindruck nur immer eine gewisse Zeit nach Einlass. Es wurde auf die Desinfektion und auch auf die "Kleiderordnung" geachtet.

Was die Sache mit den Handtüchern angeht ich habe mich auf der Vita lange mit dem GM unterhalten dort gab es die Handtuch Polizei von 06 Uhr bis 10 Uhr morgens. Es wurde drauf geachtet keine Liege zu reservieren, aber es gab lange Diskussion. Rechtlich ist es sogar wohl so, dass sobald ich etwas privates auf der Liege liegen habe, wie Buch, Brille usw, darf die Liege auch gar nicht geräumt werden, da es wohl Helden gab, die sich dann darüber beschwert haben und sogar zum ANWALT!!! gegangen sind. Die Story ist mir von einem Gastgeber auf der Mein Schiff 1 auch erzählt worden..... Ohne Worte!!!!

Es ist nur traurig, dass so Massnahmen ergriffen werden. Man kann nur an alle appelieren, dass sie sich an die wenige Regeln halten (sind ja wirklich nicht viele) um so sich und anderen eine schöne Cruise zu ermöglichen. Nur bitte keine Überwachung wie bei Big Brother.

Man kann sich ruhig an Aida wenden, wenn es einem zu sehr stört, aber solche Nebenschauplätze können auch komplett den Urlaub vermiesen daher mein Tipp notfalls mal drüber weg sehen! :meinung: Wenn es zu krass ist, kann man ja immer noch was sagen!

Mal ganz unabhängig von der Sache: Was sollte ein deutscher Anwalt da machen. Liege ich richtig, wenn ich sage, dass an Bord das Recht des jeweiligen Landes gilt, in dessen Hoheitsgebiet das Schiff unterwegs ist ? Oder gilt das italienische Recht ( wg. der Flagge) ?

next:

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 6. Juni 2016 um 14:44
    Zitat von h.p.g.

... sind Klamotten wie der Name schon sagt, beim Training zu tragen und nicht zum Abendessen. Da spielt der Preis keine Rolle. So gehen nur Proleten zum Essen. :meinung:

Ich habe nie vom Abendessen gesprochen in meinem Ursprungspost sondern vom Frühstück und die Firma Adidas verkauft ihre Sachen auch als CASUAL LOOK!!!!! Es gibt da schon einen Unterschied. Einfach mal lesen bevor man antwortet!!!!!! :lol1: :meinung:

Das mit dem Training sage mal bitte den ganzen Leuten die Samstags morgen im Trainingsanzug vorm Aldi stehen!!!!! Ich pflichte dir bei, beim Abendessen ein NO GO, aber die Sachen die mittlerweile von Puma, Adidas, Nike und CO verkauft werden kann man durchaus zum Frühstück tragen. Ich rede ja nicht von der 80er Jahre Trainingshose und vom Muskel Shirt........... Sondern durchaus von den Sachen die auch von den Herstellern als CASUAL verkauft werden........

Mal ganz unter uns ob einer ein Prolet ist, hat nicht nur was mit der Kleidung zu tun. Ich habe schon Leute gesehen die feine Sachen getragen haben und sich benommen haben, wie die letzten Idioten.

Für mich ist es ganz normal, mich bei den Mahlzeiten (auch bei Frühstück und Mittagessen) so zu kleiden, dass für keinen unangehmen ist, für mich nicht und für andere nicht. Das habe ich als Kind schon gelernt. Abends ziehe ich selbstverständlich die lange Hose und ein Hemd oder Polo an. Das gehört für mich einfach dazu und traurig dass Aida dass schon als Dresscode rausgeben muss. Würde alle ein wenig Rücksicht üben gäbe es die Diskussion nicht. Aber wenn ich eines gelernt habe ist es dass, dass man Menschen und deren Charatere nicht immer mit deren Kleidungsstilen einordnen kann. Das man erst immer bei sich anfangen sollte bevor man über andere urteilt! :meinung:

Es ist nun mal so, bei AIDA gibt es eine klare Regel und daran haben sich alle zu halten und das finde ich auch gut! Damit wünsche ich allen einen schönen Nachmittag!

Einmal editiert, zuletzt von CHIPANDDALE (6. Juni 2016 um 14:56)

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 6. Juni 2016 um 14:51
    Zitat von sarasota

Mal ganz unabhängig von der Sache: Was sollte ein deutscher Anwalt da machen. Liege ich richtig, wenn ich sage, dass an Bord das Recht des jeweiligen Landes gilt, in dessen Hoheitsgebiet das Schiff unterwegs ist ? Oder gilt das italienische Recht ( wg. der Flagge) ?

Ich war damals auch verwirrt und bin es heute noch..... Denn eigentlich ist die rechtliche Lage gar nicht so eindeutig und vielleicht war es auch eine Ausrede. Aber es gab wohl Leute die behauptet haben, die Cruise Mitarbeiter hätten die persönlichen Sachen beschädigt wie Brillen usw. Das ist auch der Grund, warum viele auch in Hotels mittlerweile irgendwas noch auf das Handtuch legen. Ich finde es ist eine Unart. Ich würde das einfach in die AGBs schreiben, dass Liegen nicht reserviert werden dürfen und Liegen nach Aufforderung, eben der klassische Zettel nach 20 Minuten geräumt werden. Ich finde das ist eine Unart.
    Ich habe es nicht geglaubt als ich morgens um 06 Uhr am Pooldeck (Jetleg bin früh wach geworden) und gut ein Drittel der Liegen war dann bereits um sieben reserviert........... Da wäre mir meine Nachtruhe viel zu schade :lol1: :meinung:

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.651
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 6. Juni 2016 um 14:52

Deswegen bin ich der Meinung, man sollte mit Hilfe seines Badge eine Liegen öffnen können - man muss sich das dann so vorstellen wie bei einer Tastatur, die einen Smart Card Terminal hat. Zieht man die Karte raus, klappt sich die Liege zusammen und steht dann anderen zur Verfügung. Der Badge lässt sich nur aus dem Kartenlesegerät ziehen, wenn sich die Liege ordnungsgemäss zusammengeklappt hat, damit Intelligenzbestien nicht ihre Tasche oder Bücher dazwischen legen, um somit ihren Anspruch auf die Liege zu erheben.

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.698
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    3
    • 6. Juni 2016 um 14:58
    Zitat von CHIPANDDALE

Rechtlich ist es sogar wohl so, dass sobald ich etwas privates auf der Liege liegen habe, wie Buch, Brille usw, darf die Liege auch gar nicht geräumt werden, da es wohl Helden gab, die sich dann darüber beschwert haben und sogar zum ANWALT!!! gegangen sind.

Wie sähe es denn aus wenn AIDA in ihren AGBs folgendes stehen hätte.

• Männer haben zum Abendessen nur in langen Hosen Zutritt zum Restaurant. Bei Nichtbeachtung kann der Zugang verwährt werden.
    • Liegen dürfen nicht mit privaten Eigentum reserviert werden da AIDA bei zu langer Nichtbenutzung die Liegen freiräumen lässt.

Da ja jeder die AGBS vor der Buchung liest :zwinker: könnt ja auch keiner hinter her meckern , oder ?

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 6. Juni 2016 um 14:59
    Zitat von CHIPANDDALE

Ich habe nie vom Abendessen gesprochen in meinem Ursprungspost sondern vom Frühstück und die Firma Adidas verkauft ihre Sachen auch als CASUAL LOOK!!!!! Es gibt da schon einen Unterschied. Einfach mal lesen bevor man antwortet!!!!!! :lol1: :meinung:

Das mit dem Training sage mal bitte den ganzen Leuten die Samstags morgen im Trainingsanzug vorm Aldi stehen!!!!! Ich pflichte dir bei, beim Abendessen ein NO GO, aber die Sachen die mittlerweile von Puma, Adidas, Nike und CO verkauft werden kann man durchaus zum Frühstück tragen. Ich rede ja nicht von der 80er Jahre Trainingshose und vom Muskel Shirt........... Sondern durchaus von den Sachen die auch von den Herstellern als CASUAL verkauft werden........

..... du musst dadurch auffallen, indem du nicht auffällst, dass wäre doch eine gute Lösung für alle, wenn sich niemand an dich erinnert. Also, alles richtig gemacht.

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 6. Juni 2016 um 14:59
    Zitat von Laba42

Wie sähe es denn aus wenn AIDA in ihren AGBs folgendes stehen hätte.

• Männer haben zum Abendessen nur in langen Hosen Zutritt zum Restaurant. Bei Nichtbeachtung kann der Zugang verwährt werden.
    • Liegen dürfen nicht mit privaten Eigentum reserviert werden da AIDA bei zu langer Nichtbenutzung die Liegen freiräumen lässt.

Da ja jeder die AGBS vor der Buchung liest :zwinker: könnt ja auch keiner hinter her meckern , oder ?

Georg

Genau das meine ich in vielen AGBS steht allgemeines BLA BLA da wäre schon was so besser. Manche brauchen eben ihre Regeln es geht leider nicht ohne. Ich würde das begrüssen!

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 6. Juni 2016 um 15:04

Laba42

Vom gesunden Menschenverstand gebe ich Dir uneingeschränkt recht.

Allerdings sind "Reiseveranstalter AGB" nicht in Stein gemeißelt, das hat die Rechtsprechung ja schon oft genug gezeigt !

next:

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.651
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 6. Juni 2016 um 15:16

Eben drum Papierhosen und Liegen mit Smart Card Terminal.
    Man muss die Leute vor vollendete Tatsachen stellen.

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 6. Juni 2016 um 15:50

:sironie: :sironie:

Zitat von h.p.g.

..... du musst dadurch auffallen, indem du nicht auffällst, dass wäre doch eine gute Lösung für alle, wenn sich niemand an dich erinnert. Also, alles richtig gemacht.

Nur leider funktioniert das bei einigen scheinbar nie , da erinnert man sich immer :sironie:
    Habt ihr mal überlegt wie viel Personal dafür benötigt wird um euren Wunsch zu erfüllen ?
    Das Personal würde dann wieder an anderer Stelle fehlen, was auch wieder Ärger geben würde.
    Bei über 2000 Gästen wird es immer Konflikte geben, besonders beimEssen und den Liegen :lol1:
    Und auch 2018 und 2019 wird es dafür keine Lösung geben, also wird man damit leben müssen oder nicht mehr fahren :meinung:

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 6. Juni 2016 um 16:03

Ich bin zwar bisher noch nicht mit einer anderen Reederei gefahren, scheinbar funktioniert es aber anderswo sehr wohl, oder irre ich ?!
    ( Meine hier die Hosen, nicht die Liegen)

next:

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 6. Juni 2016 um 16:08

Ja das funktioniert bei anderen eigentlich sehr gut, jedenfalls bei den Amis.
    Weiß auch nicht warum das bei AC so ein Problem sein soll.
    Allerdings kann ch auch nicht bestätigen das bei unseren letzten Fahrten viele in Kurzen Hosen beim Essen waren.
    Scheint auch von den Fahrten abhängig zu sein

• MrBoccia
    Vollexperte
    Reaktionen
    791
    • 6. Juni 2016 um 16:14

nein, auch bei den Amis funktioniert das nicht so wie gewünscht - bei NCL sitzen sie mit kurzen Hosen beim Abendmahl, bei RCCL sitzen sie am formellen Abend mit Jeans und T-Shirt beim Dinner. Kann/will man wohl nicht verhindern.

• ergo-hh
    Über d. Tellerrand Gucker
    Reaktionen
    3.623
    Blog-Artikel
    28
    • 6. Juni 2016 um 16:21
    Zitat von MrBoccia

bei RCCL sitzen sie am formellen Abend mit Jeans und T-Shirt beim Dinner.

Das kann ich so nicht bestätigen. Auf der Anthem Of The Seas (Oktober 2015) wurde ich zurückgeschickt, als ich zum formellen Abendessen nur in Stoffhose und langärmeligen Oberhemd erschien. Man hatte mir zwar sofort ein Leihjackett angeboten, da ich aber selber ein Jackett mit hatte, habe ich das aus der Kabine geholt. Dann klappte es auch mit dem Abendessen ^^ .

Gruß ergo-hh

Meine Videos

Spoiler anzeigen

2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)
    2010 Toskana*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)
    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)
    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)
    2015 Oslo-AIDAdiva
    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren_etc-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)
    2019 Norwegen-MS1*)
    2019 Kl.Antillen+ABC-MS2*)
    2022 Rhein*)
    2022 GB MS3*)
    2023 Karib. Inseln MS2*)
    2023 Rhein*)
    2024 HH-Mallorca MS7*)
    2025 MS Relax WMM*)

2025 Donau Anesha*)

*) auch in meinen RB
    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook