1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Reiselustiger
  • 10. Juni 2015 um 13:01
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Reiselustiger
    Alter Hase
    Reaktionen
    1.697
    • 16. August 2017 um 22:26
    • #1.161
    Zitat von Doc_Schnaggls

Klar, gerne.

Kinder mit Schwimmwindeln sind nur in den Pools auf den Schiffen der Hyperion-Klasse (z.B. Prima) erlaubt.

Auf den "älteren" Schiffe der Sphinx und Ikarus Klasse sowie auf der Vita, der Aura und der Cara dürfen die Windelzwerge generell nicht in den Pool.

Dies hängt wohl mit geänderten Filteranlagen zusammen, die durch eine angesaugte Windel nicht gleich den Betrieb einstellen.

Grüße,

Dirk

Alles anzeigen

Verstehe ich Dich richtig: Eigentlich wären Windelkinder in den Pools an Bord überall erlaubt, wäre da nicht das Problem mit den Filtern, die (auf den älteren Schiffen) "verlorengegangene" Windeln ansaugen und dabei Schaden nehmen (könnten) ?

Das hieße im Umkehrschluss, es geht nicht um die Hygiene, sondern um die mögliche Beschädigung von Pumpen ?!?
    Ich hatte eingangs gedacht, mit "klaren Vorgaben" sei gemeint, dass man z.B. spezielle Windeln fordere, die verhindern, das Kot ins Wasser gelangt. Dem scheint ja nicht so zu sein.

Wenn dem so ist, dann wünsche ich mir auch, dass man inkontinente Passagiere gleich welchen Alters nicht in die Pools lässt. Also auch keine Windelkinder.

• Anzeige
    • RE: Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

kennst Du schon die AIDA Angebotssuche hier?

• Bess
    ~~~
    Reaktionen
    138
    • 17. August 2017 um 06:12
    • #1.162

Bevor hier weiter wild rumspekuliert wird, hier die Aussage dazu aus den FAQ von AIDA:

"Die Pools auf unseren AIDA Schiffen stehen natürlich auch kleinen Badefans zur Verfügung – aus hygienischen Gründen allerdings erst, wenn sie keine Windeln / Schwimmwindeln mehr benötigen. Fragen Sie unsere Kids Gastgeber doch gerne nach Badealternativen. Lassen Sie Ihr Kind bitte nie unbeaufsichtigt baden. An Bord von AIDAprima und AIDAperla haben wir einen eigenen Badebereich für Kleinkinder. Wir bitten im Interesse aller Gäste, Ihr Kind dort mit einer Schwimmwindel auszustatten."

Auch auf Prima/Perla sind Windeln also nicht in "den Pools" sondern nur in einem speziellen Bereich gestattet.

2004 - 2019:
    37 Seenotrettungsübungen auf:
    Vita, Aura, Diva, A-rosa Stella, NCL Gem, Mein Schiff 1, Luna, Mar, Bella, Stella, Blu, Sol, Prima, Perla, Nova

Transatlantik, Mittelamerika, Kanaren, Rhône, Westliches Mittelmeer, Östliches Mittelmeer, Karibik, Ostsee, Transkaribik, Metropolen, Nordeuropa, Highlights am Polarkreis, Von Hamburg nach Gran Canaria, Kanadas Ostküste, Adria, Von Barcelona nach Teneriffa

• meerfee
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    600
    Bilder
    3
    • 17. August 2017 um 08:11
    • #1.163

Das mit der Inkontinenz ist nicht von der Hand zu weisen...
    Aber welcher betroffene Badegast (egal wo) wird, wenn er schwimmen gehen will sein Problem publik machen?
    Da ich mich seit frühester Kindheit oft im Wasser aufgehalten habe, bin ich in Hinblick auf die Hygiene eher sensibel.
    Mir geht schon die Hutschnur hoch, wenn ich Leute sehe, die nach dem Sonnenbad verschwitzt ohne Duschen ins Becken platschen! Gewisse Grundregeln sollte einfach jeder an sich selbst prüfen.
    Zu Windelkindern:
    Schwimmwindeln sollten eigentlich vor dem Austritt der Körperflüssigkeiten ins Poolwasser schützen. Wenn der zweijährige kackt, sehe ich das doch zeitig genug am roten Kopf und kann reagieren. Aber mal ehrlich, wer geht mit dem Windelkind schon in den tiefen Pool?
    Eine Nutzung der Planschrunde in der Mitte des Sonnendecks kann ich aber nachvollziehen. Umkehrschluß wäre doch, dass ich mein "undichtes" Kleinkind nur mit ner Badehose bekleidet ins Wasser lasse.

• TutnixzurSache
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    572
    • 17. August 2017 um 08:47
    • #1.164

Also Schwimmwindeln halten den Austritt von hinten in aller Regel auf... Sollte das Baby/Kleinkind sich auch vorn entleeren, wird dies durch die Schwimmwindel nicht aufgefangen... summasummarum... sind Schwimmwindeln drum, bleibt es hinten drin und kommt es vorn geht es in den Pool, wie bei vielen anderen Badegästen auch...

Also sehe ich es eigentlich besser, wenn Schwimmwindeln erlaubt sind und dann nicht einfach die Windel abgelassen wird mit der Gefahr, dass beides ins Wasser geht, weil man sonst nicht in den Pool darf... :meinung:

• schnecke82
    Aidaliebhaberin
    Reaktionen
    2.238
    • 17. August 2017 um 11:10
    • #1.165
    Zitat von meerfee

Das mit der Inkontinenz ist nicht von der Hand zu weisen...
    Aber welcher betroffene Badegast (egal wo) wird, wenn er schwimmen gehen will sein Problem publik machen?
    Da ich mich seit frühester Kindheit oft im Wasser aufgehalten habe, bin ich in Hinblick auf die Hygiene eher sensibel.
    Mir geht schon die Hutschnur hoch, wenn ich Leute sehe, die nach dem Sonnenbad verschwitzt ohne Duschen ins Becken platschen! Gewisse Grundregeln sollte einfach jeder an sich selbst prüfen.
    Zu Windelkindern:
    Schwimmwindeln sollten eigentlich vor dem Austritt der Körperflüssigkeiten ins Poolwasser schützen. Wenn der zweijährige kackt, sehe ich das doch zeitig genug am roten Kopf und kann reagieren. Aber mal ehrlich, wer geht mit dem Windelkind schon in den tiefen Pool?
    Eine Nutzung der Planschrunde in der Mitte des Sonnendecks kann ich aber nachvollziehen. Umkehrschluß wäre doch, dass ich mein "undichtes" Kleinkind nur mit ner Badehose bekleidet ins Wasser lasse.

Alles anzeigen

Ich war mit meinem Sohnemann im tiefen Wasser als er noch Schwimmwindeln um hatte. Warum denn auch nicht? Klar, auf den AIDA Schiffen nicht, da ich es wusste, dass er da nicht rein darf. Aber in gechlorten Schwimmbädern/Hotelpools war er ganz normal mit im tiefen Wasser und ist da mit seine Schwimmflügeln/Babyschwimmring ganz selbstverständlich drin geschwommen.

Ich kenne übrigens auch nur die Aussage, dass Kinder, die noch nicht trocken sind, nicht in die Pools dürfen, da die Pools auf AIDA teilweise nicht gechlort sind.

b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3

Einmal editiert, zuletzt von schnecke82 (17. August 2017 um 11:24)

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.087
    Bilder
    2
    • 17. August 2017 um 11:22
    • #1.166

Von wem kommt diese Aussage ? Wieso teilweise nicht gechlort ? Da wo alle Gäste vorher duschen und auf Toilette waren, braucht man nicht chloren ?
    :lol1:

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• schnecke82
    Aidaliebhaberin
    Reaktionen
    2.238
    • 17. August 2017 um 11:23
    • #1.167

Der Teil, wo die kleinen rein dürfen ist wohl gechlort. @Ramo

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.087
    Bilder
    2
    • 17. August 2017 um 11:25
    • #1.168

Die anderen auch, wetten ?
    Geh mal morgens (vor dem Aufstehen ;) ) an den Pool.

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• schnecke82
    Aidaliebhaberin
    Reaktionen
    2.238
    • 17. August 2017 um 11:39
    • #1.169

Dann weiß ich es auch nicht, woran es liegt :)

Ist mir zum Glück auch egal. Ich hab zwar bald wieder so einen kleinen Windelzwerg, aber wenn es heißt, sie dürfen auf dem Schiff nicht ins Wassser, dann ist es so. Müssen die kleinen dann halt leider durch. Ausserdem gibt es ja die kleinen Wannen zum ausleihen oder man geht gleich auf Prima/Perla, wo sie einen kleinen Bereich haben, in den sie dürfen.

• Sausewinds
    Kreuzfahrtsüchtig
    Reaktionen
    249
    • 17. August 2017 um 12:06
    • #1.170

Hallo,

wenn ich das hier lese, weiss ich, warum ich nicht in den Pool gehe.

Grüße Sausewinds

:abfahrt::Boot1:

e86518b3d12dc42c9d098751883a6d4864c0996e

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.087
    Bilder
    2
    • 17. August 2017 um 12:17
    • #1.171

Bevor irgendeine Krankheit entstehen könnte, muss eben vorgebeugt werden. Das ist in jedem Hotelpool auch der Fall.
    Bin auch eher

[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/22229346sv.jpg] als

als:

[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/21411850ls.jpg]

;):D

(C. Bukowski 1920-94)

• FritziAC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    158
    • 17. August 2017 um 12:28
    • #1.172

So, zurück zum Thema. Ich wünsche mir:

- Sportkurse für Frühaufsteher und nicht erst ab 8.30 Uhr. Bei uns auf der Diva Tour Ostsee ging es erst um 8.30 Uhr los und dann auch meistens nur stretch&relax. Brauch ich nicht nach dem Aufstehen. Habe den Kurs aus Interesse mitgemacht nachdem ich vorher auf dem Laufband war.

- Genießbarer Kaffee!
    Schon tausendfach erwähnt, aber trotzdem. Bei uns war der Kaffee zwar heiß, aber wirklich unfassbar dünn und bäähh <X
    Die meisten Leute haben löslichen Kaffee getrunken oder Tee.

- Pizzeria Mare geöffnet auch zwischen 17.00 und 18.00 Uhr.
    Wir kamen mehrfach genau nach 17.00 Uhr von Ausflügen zurück, die Kinder hatten Hunger und ausgerechnet in der Stunde gibt´s nix! Es gibt
    Schlimmeres, wär aber nett!

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.459
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 17. August 2017 um 16:33
    • #1.173
    Zitat von FritziAC

- Pizzeria Mare geöffnet auch zwischen 17.00 und 18.00 Uhr.

Wir kamen mehrfach genau nach 17.00 Uhr von Ausflügen zurück, die Kinder hatten Hunger und ausgerechnet in der Stunde gibt´s nix! Es gibt
    Schlimmeres, wär aber nett!

In einem "Was ich mir Wünsche" Thread kann es nichts geben, was man sich nicht wünschen darf. Zudem finde ich den Wunsch absolut nachvollziehbar. Nach einem Tagesausflug habe ich nach der Rückkehr oft auch Heißhunger :hunger: und was hilft da besser als eine Pizza :daumen:

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.269
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 17. August 2017 um 17:11
    • Offizieller Beitrag
    • #1.174

Guten Tag,

liebe Freunde der Schwimmwindel und des gepflegten Pools, das Thema ist: Was wünscht ihr euch auf den Aida-Schiffen. Ich bitte freundlichst darum, dahin zurückzukehren.

:sdanke:

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • StefanP
    Profi
    Reaktionen
    292
    • 17. August 2017 um 17:19
    • #1.175
    Zitat von schnecke82

Ich war mit meinem Sohnemann im tiefen Wasser als er noch Schwimmwindeln um hatte. Warum denn auch nicht? Klar, auf den AIDA Schiffen nicht, da ich es wusste, dass er da nicht rein darf. Aber in gechlorten Schwimmbädern/Hotelpools war er ganz normal mit im tiefen Wasser und ist da mit seine Schwimmflügeln/Babyschwimmring ganz selbstverständlich drin geschwommen.
    Ich kenne übrigens auch nur die Aussage, dass Kinder, die noch nicht trocken sind, nicht in die Pools dürfen, da die Pools auf AIDA teilweise nicht gechlort sind.

auch wenn es leicht OT ist...seit wann gibt es diese vermaledeiten Schwimmwindeln???? Ging früher auch erst nachdem der Balg trocken war.... Ich würde diese teile abschaffen...
    Und Wünschen würde ich mir temperierten Kaffee damit dieser nicht zu "dünn" Schmeckt... (zu Heiß = Bohne verbrennt und daher dünn)

cara 2
    vita 4
    aura 2
    diva 3
    bella 5
    luna 2
    blu 2
    sol 2
    mar 4
    stella 3
    prima 2
    nova 1
    cosma 1

MS1 1

f76217fdb48d9bebcce4840c705adb4b40550dae

• Sunnymama
    Wärmebedürftig & Sonnenhungrig
    Reaktionen
    3.787
    • 18. August 2017 um 07:28
    • #1.176

die Idee mit dem beachclub ist nicht schlecht für kältere Destinationen.

Für Fahrten in warmen Gebieten sollte sich die Kuppel aber öffnen lassen und vielleicht auch ein Teil der Seiten Wände einschieben. Das es noch offener ist

:matrose:

• andi99
    Profi
    Reaktionen
    655
    • 18. August 2017 um 07:36
    • #1.177

Juhu, einer meiner Wünsche wurde von AIDA erfüllt.
    Endlich bekomme ich als Nichtsuitenbucher ein Nackenstützkissen, welches ich vorab reservieren kann. :zufrieden:

Dann hoffen wir mal, dass AIDA hier auch weiterhin fleißig mitliest.

• Schrumpel
    GOLDBÄR
    Reaktionen
    32
    • 18. August 2017 um 17:49
    • #1.178

@andi99 - danke für den wertvollen Hinweis! :blumen:
    Habe ich uns gerade für die nächste Reise reserviert.

LG Schrumpel

Urlaubär Schrumpel
    2 x (alte)blu-5 x cara-4 x vita-6 x aura-3 x diva-2 x bella-1 x luna-1 x blu-2 x sol-4 x mar-2 x stella-1 x AMADEA-2 x ARTANIA-1x HAMBURG-1 x ALBATROS-2 x AMERA
    439Tage AIDA...118Tage PHOENIX...10Tage PLANTOURS

Vorfreude auf::papierschiff:
    09.-16.12.2023: MS ANNIKA - Weihnachtsmärkte am Rhein

19.03.-13.04.2024: MS AMERA - Südseezauber

(+Vorprogramm 2 Tage Auckland ab 17.03.24)

22.12.2024 -14.01.2025: MS ARTANIA Von Hamburg bis Rio de Janeiro

(+Vorprogramm 1 Nacht im Hotel in Hamburg)

• Sticker
    es schaukelt... na und...
    Reaktionen
    2.272
    • 18. August 2017 um 19:41
    • #1.179

Das Personal welches in Führungspositionen bzw am Kunden/Gast ist sollte auch wenn es nicht der deutschen Sprache gut mächtig ist zumindest doch so gut Englisch können das es sich mit dem Gast wenigsten in englisch halbwegs gut unterhalten kann!

Wenn es z.B. schon mit deutsch beim Restaurantleiter nicht klappt ist es traurig das eglisch auch nur teilweise oder garnicht (? hab dann aufgegeben) verstanden wird.....

Und allgemein finde ich das es mit deutsch als Boardsprache bei Aida langsam immer weniger wird....

Schade!

Und das soll hier bitte nicht gegen Ausländer gehen die sind absolut ok, aber wenn man schon englisch anstelle von deutsch auf einem deutschsprachigem Schiff als Gast benutzen will und nicht kann weil das auch nicht verstanden wird dann kommt man sich leicht veräppelt vor ;)

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

das ezniige, was wcthiig ist,

ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.

Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

• Oberbayern
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1.070
    • 19. August 2017 um 10:34
    • #1.180

Vielleicht ist es irgendwo untergegangen, zumindest habe ich keinen Hinweis gefunden.
    Decaf-Kapseln für die Kaffeemaschinen sind jetzt über My AIDA bestellbar.

1x AIDAcara | 2x AIDAluna | 2x AIDAdiva | 1x AIDAblu |3x AIDAsol | 3x AIDAstella | 2x AIDAmar | 2x AIDAprima

Next:

a94d7011316f0b428d834d9942736ed5856a11ab

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook