Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? (bitte keine Diskussionen)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Softeis gibt es doch an den Langnesestationen und auf der Prima. Ich würde mir selbst hergestelltes Eis wünschen, kein Industrie Eis.

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Ich wünsche mir eine klare Kennzeichnung der Speisen, wenn diese Nüsse enthalten, und dass die Schilder zu den Speisen darunter gehören.
    Also ein Buffet, dass man als Allergiker überlebt ohne sich den Koch / Sous-Chef als Berater dazuzuholen.

  • Ich wünsche mir auch wie @_Meerelfe_, das die Balkonscheiben etwas besser gereinigt werden. Wurden auf unserer Tour jetzt auch nur mit dem Schlauch abgespritzt … aus dem Bett sieht man nur milchig,trüb und angetrocknete Wassernasen, vor allem bei Sonnenschein kein schöner An- bzw. Ausblick.

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

    Einmal editiert, zuletzt von noba410 ()

  • Jetzt fällt mir noch ein großer Wunsch ein!!
    Wasser sparen ist gut, nur!! Der Strahl mit den wassersparenden Siebeinsätzen ist mehr als dürftig.Druck gleich Null.
    Bitte wieder etwas mehr Wasserdruck an den Wasserhähnen am Waschbecken in den Kabinen. Dusche ist OK nur am Waschbecken wieder mehr Wasserdruck!

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Jetzt fällt mir noch ein großer Wunsch ein!!
    Wasser sparen ist gut, nur!! Der Strahl mit den wassersparenden Siebeinsätzen ist mehr als dürftig.Druck gleich Null.
    Bitte wieder etwas mehr Wasserdruck an den Wasserhähnen am Waschbecken in den Kabinen. Dusche ist OK nur am Waschbecken wieder mehr Wasserdruck!

    Das habe ich auf jeder Reise, wo der Wasserdruck so niedrig im Fragebogen angemerkt (auf den kleinen Schiffen ist die Welt hier noch in Ordnung zumindest war es auf der Vita so) und auch schon direkt an Aida geschrieben. Die Mehrheit der Gäste wünscht das so, war die Antwort :crazy:


    Klar, ich kann mir genau vorstellen, dass die Gäste darum betteln, dass bitte nur noch ein paar Tropfen aus dem Wasserhahn kommen :lol1:

  • Am Salatbuffet Schüsseln,keine Tellerchen.

    Wobei ich hier sagen muss, dass es - zumindest ist es mir auf der Luna zum ersten Mal aufgefallen - auch kleine Gläschen mit Salatportionen gibt, selbst zum Frühstück. Fand ich gut.


    Wenn wir schon beim Thema Essenswunsch sind: Bitte wieder den leckeren Serrano-Schinken, der ja in den vergangenen Jahren leider meist zur "Deko" hinterm Tresen verkommen ist.


    Dieser Schinkenspeck zum Frühstück ist meist so zerrig, dass ich ihn mir gar nicht erst nehme.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ich würde mir noch 1 oder 2 Saunen mehr im Spa Bereich wünschen. Diese sollten dann aber direkten Meerblick haben (was auf der Prima und Perla ja leider nicht der Fall ist).Ich hoffe auf der Nova ist das dann wieder so. Es gibt doch fast nichts schöneres als am Seetag entspannt in der Sauna zu sitzen und aufs Meer zu gucken :meinung:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • meine Wünsche dass Aida bleibt fair mit ihr Reisepreis die Preise Unterschied ist sehr enorm. Bis zu 1000 Euro. Für Dass gleich Reise und gleich kabine. Sehr ärgerlich hab paar mal erlebt Vario gebucht 3 Tage später viel viel günstiger.

  • Ich ärgere mich auch immer, wenn das heute gekaufte Jever in der nächsten Woche in der Werbung 1 € billiger ist... <X:lol1:
    Ich buche nur, wenn mir der Preis passt. Wenn dieser dann später runter geht,...
    Thats Life ;)

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    • Offizieller Beitrag

    Für die Preisdiskussion bitte diesen Faden nutzen, danke.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

  • Richtig zubereiteten Bacon/„Speck“ beim Frühstück und nicht so was das wie fettiger Gummi aussiehst und auch so schmeckt usw.!


    Das sie es besser können als aus dem Konvektomaten beweisen sie auf Ihren Burgern ein paar Stockwerke weiter oben ja selbst. Nur in den Restaurants gibt’s ja scheinbar keine Bratplatten :D

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

    in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

    das ezniige, was wcthiig ist,

    ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.


    Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

  • Ich hatte mir für die neuen Schiffe eine richtige Eisdiele gewünscht.
    Das wurde leider nicht so richtig gut umgesetzt.


    Ich würde mir selbst hergestelltes Eis wünschen, kein Industrie Eis.

    Eure Wünsche werden doch auf der Nova erfüllt ^^ https://aida.de/kreuzfahrt/schiffe/aidanova/restaurants-bars


    EISBAR
    Wahre Leidenschaft für Eiscreme
    In unserer Eisbar stellen wir sie selbst her – aus allerbesten natürlichen Zutaten, in unwiderstehlichen Geschmacksrichtungen und in täglich neuen Variationen. Unsere Eismeister lassen sich von den leckersten Sorten zwischen Napoli und New York beflügeln. Ihre Lieblingskreationen können Sie sich bald auf der Zunge zergehen lassen.


    Ein Grund für mich, die Nova zu testen :hunger:

  • Deswegen machen wir schon lange keinen Ausflüg über AIDA mehr

    Ich würde mir wünschen solche Ausflüge würde aida nicht mehr anbieten.


    Die reden viel von Naturschutz und Umweltschutz aber dann werden solche Touren angeboten.


    Die Tiere haben mir echt leid getan. Wir sind dann auch nicht mitgeschwommen.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • So wie es möglich ist eine Tageskabine, also einen late check out, zu buchen, wünsche ich mir einen early check in für die gebuchte Kabine, so ab gg. 10.00 h.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • So wie es möglich ist eine Tageskabine, also einen late check out, zu buchen, wünsche ich mir einen early check in für die gebuchte Kabine, so ab gg. 10.00 h.

    Bei unserem nächsten Check Out könnten die Nachfolger schon fast einen Tag früher anreisen :lol1:

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

  • wünsche ich mir einen early check in für die gebuchte Kabine, so ab gg. 10.00 h.

    Na ja, das wird das Reinigungspersonal sicher aber nicht schaffen. Theoretisch müssten ja dann ALLE Kabinen bereits um 10:00 Uhr wieder bezugsfertig sein.


    Das würde ja auch bedeuten, dass der Check-In generell in jedem Wechselhafen nicht später als 10:00 Uhr beginnen dürfte. Das ist ja eine Zeit, zu der die vorherigen Gäste zum Teil noch an Bord sind. Das Durcheinander wäre sicherlich sehr groß.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Naja, aber man könnte ja auch dazu bereit sein, für die frühe Kabinenfreigabe ebenso wie für die Tageskabine einen Beitrag zu zahlen. Dann werden diese, wo der Gast bereit ist zu zahlen und es machbar ist, zuerst gereinigt.

  • Dennoch würde das ja bedeuten, dass der Check-In für diese Gäste früher beginnen müsste. Wenn ich da so an Kiel zum Beispiel denke. Check-In ab 11:30 Uhr. Was würde mir dann eine Kabine nützen, die bereits um 10:00 Uhr für mich gereinigt wäre, wenn ich noch gar nicht früher aufs Schiff komme?!

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)