Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? (bitte keine Diskussionen)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Es gehen aber doch viele Pauschalflüge früh morgens, z.B. Im Mittelmeer oder nach Dubai fast immer, da wäre es für den ein oder anderen sicher schön, wenn er früh in die Kabine darf. Bei Abfahrten aus Deutschland hast du Recht, da macht das keinen Sinn.


    Wir haben schon ein paar Mal das Glück gehabt, dass trotz sehr früher individueller Anreise unsere Kabine fertig war, womit wir absolut nicht gerechnet hatten :daumen: Da wusste ich dann auch, warum unter MyAida die Flugzeiten abgefragt werden.

  • Ich meinte nicht, dass dieser Service gratis sein sollte. Vielleicht kann das auch nicht für jedes Fahrgebiet angeboten werden. Auch kann so ein Angebot natürlich nur limitiert sein.
    in Frage käme es z.B. für Mallorca, wo viele Flüge bereits gg.7.00 Uhr ankommen. D.h., dass viele abreisende Gäste auch einen frühen Transfer zum Flughafen haben und sehr, sehr deutlich vor 9.00 Uhr aus ihrer Kabine ausgecheckt haben.


    Eine Tageskabine nach der Reise ist ja auch ab 10.00 h bezugsfertig, also eine Stunde, nachdem die Gäste diese verlassen haben....


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Ich wünsche mir, dass Bettwäsche, Bettdecken, Kopfkissen, Handtücher und Bademäntel „richtig“ gewaschen werden. Auf den letzten Reisen war nichts wirklich sauber und hat eklig gestunken :thumbdown:


    LG, Bini

  • Stellt sich immer noch die Frage nach dem Check-In. Jemand, der eine Gebühr für den früheren Bezug bezahlt hat, müsste ja damit früher einchecken dürfen als andere Gäste. Ich befürchte, da wäre Ärger vorprogrammiert ("Warum darf der schon, aber ich nicht?!" :zorn::motz1: ) ...

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Die pauschalen Gäste, die in aller Herrgottsfrühe ankommen, dürfen immer früh einchecken. Gerade in Dubai und auch in Palma landen sehr viele zur Frühstückszeit !

  • Was wird das für ein Durcheinander ergebenl So macht das Housekeepping in gewohnter Art und Weise seine Arbeit. Wie soll das werden, wenn alle vom Housekeeping über das Schiff hetzen und die entsprehenden Kabinen suchen und putzen. Der eine will früh raus, der andere will so lange wie möglich bleiben, Ergibt doch ein einziges Chaos. Auf unserer übernächsten Tour fliegen wir um 23.55 Uhr, viel Spass für die nachfolgenden Gäste.
    Wir sind hier bei zwar Wünschdirwas, in meiner Vorstellund ist dies aber nicht umsetzbar.

    1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

    1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:


    346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5


    c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba


    8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4


    Einmal editiert, zuletzt von SUMEHA ()

  • Ich denke auch nicht, dass das umsetzbar ist. Und ganz ehrlich: Wenn man schon sehr früh auf das Schiff kommt: Wer bleibt denn dann auf der Kabine ? Wir z.B. nicht. Die meisten ziehen doch gleich los oder halten sich auf dem Pooldeck auf oder gehen was essen. Und zum frisch machen kann man auch mal schnell in den Spa gehen.
    Im Hotel ist das sicher kein Problem aber auf einem Schiff eher unwahrscheinlich am Wechseltag.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Was wird das für ein Durcheinander ergebenl So macht das Housekeepping in gewohnter Art und Weise seine Arbeit. Wie soll das werden, wenn alle vom Housekeeping über das Schiff hetzen und die entsprehenden Kabinen suchen und putzen. Der eine will früh raus, der andere will so lange wie möglich bleiben, Ergibt doch ein einziges Chaos. Auf unserer übernächsten Tour fliegen wir um 23.55 Uhr, viel Spass für die nachfolgenden Gäste.
    Wir sind hier bei zwar Wünschdirwas, in meiner Vorstellund ist dies aber nicht umsetzbar.

    Eben !
    Ich fände es trotzdem ein tolles Serviceangebot !!!


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Und ganz ehrlich: Wenn man schon sehr früh auf das Schiff kommt: Wer bleibt denn dann auf der Kabine ? Wir z.B. nicht. Die meisten ziehen doch gleich los oder halten sich auf dem Pooldeck auf oder gehen was essen. Und zum frisch machen kann man auch mal schnell in den Spa gehen.

    Aber man hat ja erstmal seine ganzen Wertsachen dabei, wenn man auf dem Schiff bleibt mag es ja gehen, wenn man sofort losziehen möchte muss man ja alles mit nehmen. Ich würde mir für diese Fälle Wertfächer z.B. im Bereich der Rezeption wünschen, wo man die Sachen vorübergehend deponieren kann.

  • Aber man hat ja erstmal seine ganzen Wertsachen dabei, wenn man auf dem Schiff bleibt mag es ja gehen, wenn man sofort losziehen möchte muss man ja alles mit nehmen. Ich würde mir für diese Fälle Wertfächer z.B. im Bereich der Rezeption wünschen, wo man die Sachen vorübergehend deponieren kann.

    Das wäre allerdings mal eine gute Idee, wenn es einen extra Raum mit Spinden verschiedener Grössen für die Wertsachen / Gepäck geben würde.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Das käme uns Alleinreisenden sehr entgegen. Erst recht, wenn die Fächer groß genug sind um dort sein gesamtes Handgepäck zu verstauen. Ein Rucksack sollte dort also schon rein passen.
    Denn es bedarf schon einer Menge an Gottvertrauen in die Mitreisenden. wenn man mal für den Gang auf das Stille Örtchen seine Sachen für ein paar Minuten unbeobachtet lässt. Denn Mitschleppen tue ich mir nicht an.


    Von mir aus zahle ich auch 5 Euro am Tag für solch ein Fach. Denn ich würde mich dadurch viel freier fühlen und die Wartezeiten, sei es auf das Freiwerden der Kabine, oder auf den Transfer zum Flughafen, wären sehr viel angenehmer gestaltbar.

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • man könnte ja statt einem früheren check in auch eine andere kabine anbieten - quasi wie die tageskabine.

    Bei einem ausgebuchten Schiff stelle ich mir das schwierig vor.

    1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

    1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:


    346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5


    c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba


    8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4


  • Einen vernünftigen Tanzboden würde ich mir wünschen, dieses Fliesengedöns ist absolut gar nicht geeignet um mal ordentlich zu tanzen. Das wäre echt eine Wucht


    :papierschiff: AIDASol 10.-18.08.2018 Norwegens Fjorde
    :papierschiff: AIDANova 20.-27.04.2019 Mediterrane Schätze 1
    :papierschiff: AIDABella 14.-28.07.2019 Norwegen bis Nordkap

  • Hallo zusammen,
    ich würde mir wünschen, dass es bei den Suiten mit großer Terrasse einen eigene Infinity Pool geben würde (wenn das bautechnisch überhaupt machbar ist). Das wäre für mich ein wirklicher Anreiz mal eine Suite zu buchen. Nach unserer ersten Reise auf der Perla mit 12jährigem Enkel waren die Infinity Pools das, was ihm am meisten gefallen hat. Der Poolbereich mit ungezählten lärmenden Kleinkindern war gar nichts seins.


    Gruß Gabi

  • Hallo zusammen,
    ich würde mir wünschen, dass es bei den Suiten mit großer Terrasse einen eigene Infinity Pool geben würde (wenn das bautechnisch überhaupt machbar ist). Das wäre für mich ein wirklicher Anreiz mal eine Suite zu buchen. Nach unserer ersten Reise auf der Perla mit 12jährigem Enkel waren die Infinity Pools das, was ihm am meisten gefallen hat. Der Poolbereich mit ungezählten lärmenden Kleinkindern war gar nichts seins.


    Gruß Gabi

    Ist jetzt :sot: , aber auf der Schiffsbesichtigung der Amadea haben wir solche Suiten mit Whirlpool auf dem Balkon gesehen! Das hat was!
    :wiegeil:

  • Hallo zusammen,
    ich würde mir wünschen, dass es bei den Suiten mit großer Terrasse einen eigene Infinity Pool geben würde (wenn das bautechnisch überhaupt machbar ist). Das wäre für mich ein wirklicher Anreiz mal eine Suite zu buchen. Nach unserer ersten Reise auf der Perla mit 12jährigem Enkel waren die Infinity Pools das, was ihm am meisten gefallen hat. Der Poolbereich mit ungezählten lärmenden Kleinkindern war gar nichts seins.


    Gruß Gabi

    off topic: bei msc gibt es sowas.