Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ...und in Unternehmen in denen ihr Arbeitet grüsst ihr den Chef auch mit "Du"? Eine gewisse Distanz und Höflichkeit gehört einfach dazu.


    Ja, bei uns wird jeder mit Du angesprochen, der es möchte und Du kannst sicher sein, ich kenne keinen von uns 400, der was dagegen hat.. Auch unser Direktor lässt sich Duzen und umgekehrt Duzt er ebenfalls.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

    2 Mal editiert, zuletzt von Flo on Tour ()

  • Ja, bei uns wird jeder mit Du angesprochen, der es möchte und Du kannst sicher sein, ich kenne keinen von uns 400, der was dagegen hat.. Auch unser Direktor lässt sich Duzen und umgekehrt Duzt er ebenfalls.

    Das mag auch von Region und Region unterschiedlich sein. Bei uns in der Schweiz ist das Grüßen im öffentlichen Bereich sehrwohl angebracht und absolut nichts Ungewöhnliches. Und das vermisse ich in anderen Ländern schon oft. Es kann ja jeder halten wie er will, aber eine schöne Geste ist es allemal. Und wenn ich in unserem Unternehmen(Armee) mit dem "Du" in aller Öffentlichkeit um die Ecke komme .... oh je, aber das gehört halt dazu. :ciao:

  • Das mag auch von Region un Region unterschiedlich sein. Bei uns in der Schweiz ist das Grüßen im öffentlichen Bereich sehrwohl angebracht und absolut nichts Ungewöhnliches. Und das vermisse ich in anderen Ländern schon oft. Es kann ja jeder halten wie er will, aber eine schöne Geste ist es allemal. Und wenn ich in unserem Unternehmen(Armee) mit dem "Du" in aller Öffentlichkeit um die Ecke komme .... oh je, aber das gehört halt dazu. :ciao:


    ich habe auch nichts gegen das Grüssen, nur finde ich, man sollte Leute nicht dazu zwingen.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Das "Du" war früher auf Aida die normale Umgangsform, da wird es bestimmt nicht wieder zurück gehen.
    Das war wirklich schön, da sich wirklich fast jeder gedutzt hat... Hier duzen wir uns doch auch...


    Ich grüße eigentlich auch immer Leute auf dem Gang, das gehört sich für mich zur guten Kinderstube. Zu meiner Kindheit war es auch ganz normal, Leute auf der Straße die Tageszeit zu sagen. Leider verkommt das immer mehr...

    Liebe Grüße


    Teffchen :sport1:

  • Eine Abschaffung der blöden Höflichkeitsformen den Anrede sollte man generell abschaffen. Würde vieles entspannter machen.


    Ein "Du" finde ich viel angenehmer und Respekt bringt man dem Gegenüber auch entgegen wenn man duzt.


    Soweit ich weiß ist das Du auf AIDA abgeschafft worden weil sich die Gäste darüber beschwert haben.


    ...und in Unternehmen in denen ihr Arbeitet grüsst ihr den Chef auch mit "Du"?


    Ja


    bei einer unserer letzten KF mit Aida hat der GM bei der Welcomeparty gesagt:
    Wenn ihr uns duzt, duzen wir zurück und wenn wir gesiezt werden siezen wir auch zurück.


    Ja das betrifft aber nur die Mitarbeiter.



    Georg

  • Ich kann dazu nicht viel antworten, da ich noch nie mit der Aida gefahren bin, daher kenne ich nicht den Umgangston.
    habe nichts gegen einen Du einzuwenden, aber dieses sollte schon respesktvoll behandelt werden.
    Nicht das man sich an dem MORGEN danach ,nicht mehr in den Augen schauen kann.
    Versteht mich jetzt nicht verkehrt, ich meine nicht das was ihr denkt , etwas zuviel ........könnte auch die Zunge lösen , die Dinge sagen, die am Morgen .......besser nicht gesagt hat.

  • Ich kann dazu nicht viel antworten, da ich noch nie mit der Aida gefahren bin, daher kenne ich nicht den Umgangston.
    habe nichts gegen einen Du einzuwenden, aber dieses sollte schon respesktvoll behandelt werden.
    Nicht das man sich an dem MORGEN danach ,nicht mehr in den Augen schauen kann.
    Versteht mich jetzt nicht verkehrt, ich meine nicht das was ihr denkt , etwas zuviel ........könnte auch die Zunge lösen , die Dinge sagen, die am Morgen .......besser nicht gesagt hat.


    Lach, ich glaub mit dir würde ich gerne mal Aida fahren! :trrink1:

  • Zu meiner Kindheit war es auch ganz normal, Leute auf der Straße die Tageszeit zu sagen. Leider verkommt das immer mehr...

    Hallo,


    heute sind die Blicke der Leute auf der Straße in ihr Smartphone oder iPhone vertieft,da wird ein guten Tag oder guten Morgen usw. auf der Straße nicht mehr wahrgenommen :verzweifelt:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Das "Du" war früher auf Aida die normale Umgangsform, da wird es bestimmt nicht wieder zurück gehen.
    Das war wirklich schön, da sich wirklich fast jeder gedutzt hat... Hier duzen wir uns doch auch...


    Ich grüße eigentlich auch immer Leute auf dem Gang, das gehört sich für mich zur guten Kinderstube. Zu meiner Kindheit war es auch ganz normal, Leute auf der Straße die Tageszeit zu sagen. Leider verkommt das immer mehr...


    Ich nicht Frau Teffchen :tanzgott:

  • Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen, es gibt einiges, was wir uns wünschen. z.B. hat die Unterhaltung abends schon etwas abgenommen. Wir hatten jetzt die umgeroutete Reise mit der Stella - anstatt aura - und hatten uns natürlich auf das kleinere Schiff mit Theater usw. gefreut. Wir haben das Beste daraus gemacht und hatten dann eine sehr schöne Reise. Aber - ich finde, das AIDA sich für die "Mehrfachtäter" zur Zeit nicht besonders anstrengt. Der Meinung waren auch andere Leute, mit denen man sich beim Essen unterhalten hat. Es gibt seit Jahren die gleichen Veranstaltungen und sogar in der Disco oder am Pooldeck, immer dieselbe Musik.( war dann auch entsprechend besucht) Nicht mal bei der "Stimmungsmusik" gibts was neues. Habe schon öfters gelesen, das sich "alte" AIDA-Fahrer über das nachlassende Niveau ab Bord beschweren. Diesmal ist es sogar uns extrem aufgefallen: Halbnackte Menschen (Männlein und Weiblein) in den Restaurants, das muss nicht sein. Ich finde das auch den Angestellten gegenüber nicht sehr respektvoll. Obwohl manche haben sich den Blicken nach, sehr amüsiert. :lachzwink: :erschrecken: :zungeraus:
    Nicht falsch verstehen, wir lieben das AIDA-Konzept, aber leger und locker hat auch nichts mit dem Geldbeutel zu tun- aber wenn ich Ballermann möchte, buche ich Ballermann. :pirat: Ist wohl aufgrund der aktuellen Lage im Tourismus für AIDA nicht besonders schwer, die Schiffe voll zu bekommen. Schade. Sind mal gespannt, ob es auf der Prima besser ist. Trotzdem schönes Wochenende an alle

    :Boot1: 2009 aida cara Nordmeer
    2010 aida bella Westl. Mittelmeer
    2011 aida sol Nordmeer
    2012 aida luna Metropolen Westeuropa
    2012/2013 aida cara Transbrasilien :stossen:
    2013 aida sol Kanaren
    2014 aida stella Kanaren
    2014 aida mar westl. Mittelmeer
    2015 aida sol Norwegens Fjorde :foto:
    2016 aida aura Spanien und Frankreich
    2016/2017 aida prima Metropolen
    2017 aida perla Mittelmeer
    2018 aida vita Portugal, Spanien und Kanaren :matrose:

  • Noch kurz zum Grüßen: Ich grüße, wenn mir Leute auf den Kabinenfluren entgegenkommen, weil man da doch recht "nah" aneinander vorbei geht. Oder aber zumindest lächel ich den gegenüber an und nicke (klingt jetzt komisch, ihr wisst hoffentlich wie ich meine :zwinker: ). Finde das sogar immer sehr spannend, wenn einem bös kuckende Menschen entgegenkommen und man ihnen ein "Guten Morgen" entgegenschmettert, wie sich bei den meisten dann auch die Gesichtszüge entspannen.
    Ansonsten grüße ich natürlich, wenn sich andere Gäste zu einem an den Tisch setzen oder man sich dazusetzt und Crew grüße ich für gewöhnlich auch.
    Zurück zum "Du" fänd ich auch schön, wird sich aber praktisch nicht mehr umsetzen lassen. Aber man kann es ja soweit selbst regeln wie man das möchte. Beispielsweise beim Clubteam (jaja, ich weiß, Gastgeber :zwinker: ) sag ich immer, dass sie mich bitte nicht siezen sollen, gerade beim Shuffleboard oder so. Ich komm mir sonst irgendwie alt vor. :lol1:
    Und um noch ein bisschen beim Thema zu bleiben: Auf der prima wünsche ich mir auch Liegen auf den Verandakabinen. Und tatsächlich im allgemeinen mehr Liegen im Beach Club usw. Dort stehen ja bekanntlich hauptsächlich Stühle, wohl aus Platzgründen. Im Beach Club auf Deck 16 find ich die Liegemöglichkeiten aber wirklich super (bequeme "Kuschelsofas"), befürchte nur, dass die an Seetagen wahrscheinlich immer belegt und/oder reserviert sind... Hatte ich bei unseren Touren aber nicht so beobachtet, da ich zugegebermaßen nicht so oft auf Liegen anzutreffen bin. Aber manchmal ists ja ganz schön, sich mal für nen Moment irgendwo hinzuflezen. ^^

    Dez03-vita Karibik /Jan08-vita Karibik/Aug12-bella wMm/März13-sol Kanaren /Aug13-luna Nordeuropa/Nov13-bella TK /Mai14-luna Kurzreise /Sep14-Norwegian Sky Bahamas/Dez14-luna Karibik/März15 - luna TA/ Okt15-diva Nordamerika/April16-prima Lissabon-HH/ Mai16-prima Vor-Taufreise /Sep16-prima Metropolen /Nov16-diva Transkaribik/Jun17-perla Welcome1& Taufe /Ok17-perla Mittelmeer/Dez17-mar Karibik/März18-sol Kanarenl/Jul18-mar Ostsee/ Dez18-MS6 Karibik/März19-bella SOA/Okt19-nova Mittelmeer/Feb22-cosma Metropolen/Mai22-cosma Mittelmeer/Aug22-prima Norwegen/Nov22-stella MM, Kanaren/März23-mar HoherNorden/Okt23-sol Weltreise 8)

  • Zu meiner Kindheit war es auch ganz normal, Leute auf der Straße die Tageszeit zu sagen.

    hihi, ich stell mir gerade vor, ich laufe durch hamburg und erzähle jedem, dem ich begegne: vormittag, mittag, nachmittag. dann kommen die männer mit den weißen jacken.
    :P

    Glaub´nicht alles, was du denkst.

    Einmal editiert, zuletzt von Petra63 ()

  • Nun kommt der Hammer und Shitstorm über mich:


    Als AIDA-Vielfahrerin wünsche ich mir mehr vom Konzept bei "Mein Schiff".


    Ich war vor zwei Wochen mit 3 weiteren Personen auf "Mein Schiff" unterwegs und bekam immer wieder zu hören: "Hier wird einem ja der Ar.sch nachgetragen". Zwei von den drei Personen waren auch schon mit der AIDA unterwegs.


    Also regt Euch über meinen Beitrag auf oder macht Euch selbst eine Meinung. Das kann man aber nur, wenn man AIDA und MeinSchiff kennt.


    Trotzdem fahre ich immer noch gerne mit AIDA.


    lg
    kiki52

    Juli 2012 Luna


    Juli 2013 Stella


    März 2014 Sol
    Mai 2014 Cara
    Juli 2014 Stella


    Mai 2015 Cara
    Mai 2015 Mein Schiff 1


    März 2016 Mar



    Mai 2016 Mein Schiff 4
    Juni 2016 AIDA Prima
    August 2016 Mein Schiff 4


    November 2016 AIDA Prima
    Dezember 2016 AIDA Prima


    Juni 2017 Aida Luna
    August 2017 Mein Schiff 3
    Oktober 2017 Aida Prima



    Mai 2018 Aida Vita
    August 2018 Mein Schiff 3
    September 2018 Aida Aura


    Mai 2019 Mein Schiff 4

    Juni 2019 Aida Sol

    September 2019 Aida Sol


  • Und das alles dann natürlich zu Preisen von AIDA...oder? Das geht nicht! Also entweder AIDA oder Mein Schiff fahren. Oder beides im Wechsel. Oder einmal eine ganz andere Reederei., eröffnet zudem noch den Horizont.


    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Warum versteht man nicht dass es unterschiedliche Konzepte sind und auch sein sollen...


    :meinung:


    Oder wollt ihr alle nur blaue Hosen und rote Blusen ... Nein!!!


    Achja, wo sind das denn noch unterschiedliche Konzepte? Das was AIDA mal ausgezeichnet hat, ist heute kaum noch vorhanden. Naja ok, das Konzept von AIDA entwickelt sich immer mehr in eine Richtung wie EasyCruise mal war. Kabine und Fahrt sind im günstigen Grundpreis, alles andere kostet zusätzlich. Es ist zwar noch nicht ganz dort angekommen, aber immer mehr Dinge, die mal an Bord kostenlos waren, kosten jetzt extra.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • meine Frau und ich waren vorletzte Woche zum zweiten mal auf TUI "Mein Schiff". Das all inclulsive Konzept hat uns wieder sehr gut gefallen. Auch das "entspannte inclusive" Abendessen im Bedienrestaurant war klasse, total entspannend. Man muss aber auch sagen, die Buffett-Restaurants auf AIDA sind um Welten besser als das Ankelmannsplatz auf mein Schiff.


    Aber wie gesagt, all incllusive auf AIDA wäre super. Das wünsche ich mir.


    LG
    Josef

    1 x cara, 1 x vita, 2 x aura, 2 x blu (alt + neu), 2 x diva, 1 x bella, 1 x MSC-Musica, 2 x Mein Schiff 2 (alt + neu), 1 x stella, 2 x Mein Schiff 4, 1 x prima, 1 x nova, 1 x MS 5

    2910cd7a85f8c6af5246628ee7078af1698c8e57


    4be43b1330a94065fd76fc89d5ffa69c38b4dedf