Beiträge von kiki52

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ich kann Euch beruhigen. Meine Schwester und ich sind auch dabei. Da wir schon im Juni auf der Sol waren, freuen wir uns, viele der Barkeeper und Restaurantmitarbeiter wiederzusehen.

    Ich kam heute von einer Reise mit der Aura zurück.
    Die Kabine kann ich niemandem empfehlen. An 3 Tagen hatten wir mitten in der Nacht extrem laute Maschinengeräusche, die ca. 1 Stunde andauerten.
    Nachdem sich in der 3. Nacht die Hausdame von den Geräuschen überzeugt hatte, wurden Nachforschungen angestellt. Es stellte sich heraus, das es sich angeblich um den Pool auf Deck 10 handelt. In diesem wird nachts das Wasser abgepumpt und wieder aufgefüllt. Die Kabine soll sich darunter befinden.
    Man bot uns dann die Kabine 7137 an.. wir sind also von Steuerbord nach Backbord umgezogen und hatten endlich unsere Ruhe.
    Was mich nur irritiert ist, dass hier früher noch niemand über diese Geräusche berichtet hat. Ausserdem befindet sich der Pool in der Mitte des Pooldecks und nicht Steuerbord. Wäre nett, wenn sich andere auch mal über dir Kabine äussern würden.

    ich wollte auf den letzten Drücker vielleicht auch bei Rafael DAnzig buchen.
    Finde aber keine Webseite mit seinen Angeboten.
    Na ja, ist vielleicht schon zu spät.

    Hallo,


    ich habe diese Reise schon 2015 gemacht und war begeistert.


    Damals habe ich in St. Petersburg (wir waren 2Tage dort) die Ausflüge bei Sergej gebucht.
    Alles war perfekt organisiert. In den Museen oder Palästen hatten wir bevorzugten Eintritt an den wartenden Aidaschlangen vorbei. Ausserdem waren wir nur eine kleine Gruppe von 5 Personen.
    Ich habe gerade auch für diese Reise bei ihm den Ausflug mit einer Fahrt auf der Newa und der Besichtigung des Katharinenpalastes gebucht. Den Prunk kann man sich auch zwei mal anschauen.


    Ich freue mich riesig.


    Lg
    Kiki

    Ich habe am 10.3. auch von Premium Innen auf Vario Meerblick umgebucht. Kann mir denken, dass es eine Kabine mit eingeschränkter Sicht wird. Ist egal, auch wenn es eine auf Deck 3 wird. Die kommen in den Bewertungen gar nicht so schlecht weg und ich habe noch ein wegen Licht in der Kabine. Ausserdem habe ich trotz Umbuchungsgebühren 150 € gespart. Bin hierüber zufrieden.


    Was mich allerdings (etwas) ärgert, ist das Angebot meines Reisebüros 2 Stunden nach der Umbuchung. Gleiche Reise mit Mein Schiff Balkonkabinefür 200 € weniger, und das all inclusive.


    Pech gehabt. Ich freue mich trotzdem auf die Vita, die ich bisher noch nicht kenne.

    Es handelt sich um eine Lanaikabine mit Wintergarten . Den vorbeilaufenden Gästen kann man von der Veranda aus die Hand reichen. Die Verandabrüstung ist aus Milchglas. Ich bin im November gefahren und es befand sich kein Strandkorb vor der Veranda. Dafür vor der Nebenkabine gleich zwei. Sie sind genau so hoch wie die Verandabrüstung. Also Aussicht gleich Null. Ob dann im Sommer vor jeder Kabine ein Strandkorb steht, weiss ich nicht. Etwas weiter befinden sich mit Wasser gefüllte Becken. Sehen aus wie Tauchbecken für Kinder.


    Durch das Flanieren der Gäste, die Strandkörbe und die Tauchbecken kann ich mir gut vorstellen, was hier im Sommer abgeht.
    .


    Die Kabine verfügt über ein Sofa und ein viertes Bett in der Decke .Die Dusche und Toilette sind getrennt voneinander und äußerst eng.
    Ausserdem werden sie durch schwere Glastüren geschlossen. Diese schließen selbständig. Wenn hier ein Kind nicht schnell genug ist oder die Kraft nicht besitzt, die Tür eigenständig zu schließen, sind der Fuß oder die Hand schnell dazwischen. In der Dusche gibt es keine Regale, dafür in der Toilette. Hier sind sie vollkommen fehl am Platze.


    Ausserdem liegt die Kabine direkt über der Bühne des Brauhauses. Einen Besuch kann man sich sparen. Die Musik ist in voller Lautstärke zu hören.


    m.E. ist diese Kabine nicht für Ruhesuchende und auch nicht für Familien mit Kleinkindern geeignet.

    Hallo Cat22787


    wie soll ich das verstehen mit den freien Plätzen? Habt ihr eine Bar reserviert ? :gruebel:


    Wieviel AIDA-Fans haben sich denn bis jetzt angemeldet?


    lg
    kiki

    Hab heute auch kurzentschlossen gebucht. Die Prima ist eigentlich nicht so mein Ding, aber wenn man unter Flugangst leidet, bleiben einem im Winter ja nur die Metropolen.


    @'Triton
    Bin auch gebürtige Gelsenkirchenerin. Weihnachten bin ich wieder dort.

    Wie ich schon geschrieben habe, ist so eine Kabine nicht schlecht. Ich hatte nichts zu meckern.


    Ich habe sogar den Himmel gesehen, Sonne gab es auch. Nach vorne habe ich aufs Meer geschaut. Hinten vom Balkon befand sich die eigentliche Kabine. Lärmbelästigung von oben fand in keinster Weise statt.


    Falls Du allerdings rechts und links mit vorne und hinten verwechselst, kann ich Dich auch beruhigen. Du siehst trotzdem noch das Meer von beiden Seiten, nur nicht in voller Breite.
    Das ist eben das Risiko bei einer Variobuchung.

    So so, keine Sicht nach vorne, hinten und oben. Vorne sieht man das Meer, hinten müsste sich die Kabine befinden und oben, wie in anderen Kabinen auch, der obere Balkon.


    Wie dem auch sei, ich hatte so eine Kabine auch als Alleinreisende zugewiesen bekommenn und war mehr als zufrieden.


    Da gab es schon Schlechtere.


    Ich buche in der Regel allerdings Premium und habe auch dort schon Reinfälle erlebt. Das lag allerdings an mir selbst, da ich wohl zu wenig recherchiert habe.


    lg
    kiki52

    Ich kann nur warnen, mit dem vor Ort fahrendem Shuttle zu fahren. Wir haben 23 € für eine 20minütige Fahrt bis zum Fuße des Gletschers bezahlt. Der Bus war alt,stank nach Diesel, rappelte und war extrem dreckig.
    Angekommen, war man eben am Fuße des Gletschers, dass heisst, man konnte ihn sehen, in der Bergwelt befand man sich allerdings nicht.. Der Aufenthalt behinhaltete gerade mal eine Zigarettenpause.
    Das war Abzocke pur.