Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? (bitte keine Diskussionen)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Natürlich darf Aida Liegen räumen, vorallem dann, wenn man es vorher ankündigt.


    Das Problem war auch kein "Anwalt" und somit kein juristisches, sondern dass Gäste behauptet haben, ihre auf den Liegen deponierten Sachen seien entwendet worden, d.h. es fehlte etwas aus der Tasche. Aida scheut offenbar die Auseinandersetzung mit solchen Vorwürfen.

    Das hat der damalige gm 2014 auf der Vita gesagt, das mit dem juristischen ...


    Das das mit dem liegen räumen ein Problem ist bestätigte mir auch ein befreundeter Betriebsleiter eines Wellness Bades. Auch die machen das nicht mehr. Obwohl sie recht haben nervt die Auseinandersetzung.


    ................. zurück zum Thema: ......


    Ich würde mir neben dem Brauhaus ein pup wünschen mit leckeren internationalen Bieren und live unplugged Musik im intimen Rahmen. Wäre eine Alternative für alle die nicht immer oder gar nicht volkstümlichen Schlager mögen. Craft Biere sind gerade schwer im Kommen.


    So ein escspe room war auf der mein Schiff sechs wäre toll.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Einzelzimmer , oder Balkon o.ä. zum einzelzimmerpreis....

    AIDA VITA - Mai 2012 - 5 Tage - Barcelona, Cannes
    AIDA MAR - Juli 2012 - 14 Tage - Nordeuropa Nordkap
    AIDA Luna - April 2013 - Nordeuropa - London,Paris,Zeebrügge, Amsterdam
    AIDA Luna - August 2014 - Transamerika
    AIDA AURA - Dezember 2015 - Orient / Indien
    AIDA Stella - Mai 2016 - Westl. Mittelmeer
    AIDA BLU - Dezember 2016 - Kanaren, Madeira , Lissabon
    AIDA DIVA - Mai 2018 - Ostsee / Tallin, St.Petersburg, Helsinki, Stockholm, Danzig, Kopenhagen

    AIDA STELLA - Dezember 2018 - Kanaren, Madeira, Lissabon

    AIDA LUNA - Mai 2022 - Highlights am Polarkreis

    AIDA AURA- November 2022 - Südafrika / Namibia

    AIDA AURA - Juli 2023 - Grönland

    AIDA MAR - Oktober 2023 Herbstliche Nordlichter

    0cc22a28660f7dd1ce824dd4cb77c4457a3e4a1b









  • Es darf gern auch weiterhin "Kabinen" auf den Schiffen geben. :zwinker: "Zimmer" habe ich schon in jedem Hotel an Land. :zwinker::zwinker:


    :ssorry: , das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. :sbitte: nicht böse sein.


    Der Wunsch nach Einzelkabinen wird übrigens auf AIDAs neuestem Flaggschiff AIDAnova realisiert: http://www.presseportal.de/pm/55827/3649480. :daumen:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

    Einmal editiert, zuletzt von _Meerelfe_ ()

  • im an und Abreisepaket vernünftige Flugzeiten und renommierte Airlines.
    Wer diesen Service über aida nutzt und zum Teil auch teurer bezahlt, sollte auch gute Flugzeiten bekommen. Gerade bei Gebieten in Europa müsste das doch machbar sein.


    Bessere Routen in der Ferienzeit, vorallem im Sommer. Es müssen nicht gefühlt 3/4 der Schiffe im Norden rumgurken.
    auch im Sommer sind die kanaren interessant. Ausserdem eine ÖMM ohne Türkei, dafür inselhopping der Griechen Inseln wäre spitze :thumbup:

    :matrose:


  • Das Liegenthema ist eine Never Ending Story.
    Es wurden schon viele Ideen diesbzgl. gemacht.
    Eine neue wäre z.B. individualiserte Liegen für Premiumbucher, während Vario und Justbucher sich um den Rest streiten müssen. Eine andere Idee wäre es, über MyAida eine Liege zu buchen. Man kann viele Ideen zusammen spinnen und trotzdem sind die Leittragenden meistens die Vernünftigen, denn es gibt immer Egoisten, die sich niemals ändern werden.

    Der Amerikaner an sich reserviert ja keine Liegen. Das ist immer sehr angenehm. Problem ist nur, Schiffe in Europa. Da wird dann fleißig reserviert. Egal ob Deutscher oder Brite oder Spanier................. schlimm.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Der Amerikaner an sich reserviert ja keine Liegen. Das ist immer sehr angenehm. Problem ist nur, Schiffe in Europa. Da wird dann fleißig reserviert. Egal ob Deutscher oder Brite oder Spanier................. schlimm.

    Gnadenlos abräumen + veröffentlichen des Photos des Delinquenten im Internet, mit "ich reserviere"-Unterschrift

  • Ich denke aber, dass sich das schon rentiert, der Norden ist in den Sommermonaten ein sehr, sehr beliebtes Reiseziel. :Boot1:
    "Inselhüpfen" in Griechenland würde mir auch gefallen. :daumen:

    Ich habe nichts gegen die Nordtouren gerade im Hochsommer sehr gefragt und sehr schön. Dank der vielen Schiffe auch bezahlbar.


    Eine ömm Tour mit Griechenland und vielleicht Montenegro Kroatien Zypern und co fände ich toll. Malta wäre ein toller Starthafen.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Nur mit dem Unterschied, dass auf MS alle Getränke für den Gast kostenlos sind und auf Aida nicht. Da sagt sich der Gast offenbar, es gibt ja überall neue, also was soll es. Wir haben es auf MS allerdings auch schon erlebt, dass Gäste die ganze Getränkekarte rauf und runter bestellt haben, um zu probieren. Was Ihnen nicht schmeckte, ging nach einem Schluck zurück und musste entsorgt werden. Da gingen etliche Cocktails in die Spüle.


    Kinder haben sich Getränke geordert, nach einem Schluck stehen lassen, vergessen und kurze Zeit später neue geordert.


    Das ist die Kehrseite der unbegrenzten Getränkeflat.

  • Nur mit dem Unterschied, dass auf MS alle Getränke für den Gast kostenlos sind und auf Aida nicht. Da sagt sich der Gast offenbar, es gibt ja überall neue, also was soll es. Wir haben es auf MS allerdings auch schon erlebt, dass Gäste die ganze Getränkekarte rauf und runter bestellt haben, um zu probieren. Was Ihnen nicht schmeckte, ging nach einem Schluck zurück und musste entsorgt werden. Da gingen etliche Cocktails in die Spüle.
    Kinder haben sich Getränke geordert, nach einem Schluck stehen lassen, vergessen und kurze Zeit später neue geordert.


    Das ist die Kehrseite der unbegrenzten Getränkeflat.

    Tja, also wieder ein Indiz, das viele Probleme durch die Gäste selber verursacht werden. :verzweifelt:
    Also als Wunsch: Gäste, die vernünftig mit dem umgehen, was ihnen geboten wird! Rücksicht auf Andere und 2 Wünsche wären schon erledigt! Liegen und Plätze in den Restaurants :daumen:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Noch lieber wäre uns, wenn wir unsere eigenen e-bikes mit an Bord bringen dürften, sowohl für individuelle als auch für geführte Touren.


    Fahrradtouren könnte man z.B. auch so gestalten, daß alle Teilnehmer Kartenmaterial und Routeninfos mit Sehensürdigkeiten, etc. erhalten und dann samt Fahrrad zum Ausgangspunkt gebracht werden. Jeder könnte dann in seinem eigenen Tempo zurück zum Schiff fahren und unterwegs besichtigen, was ihn interessiert, bzw. auch einkehren, wo er möchte ...


    Ein toller Service von Aida wären auch An-/ Abreisepakete, die den Fahrad/Pedelec-Transport auf Flügen und Transfers.

  • Ich wünsche mir, dass die Fahrräder auch individuell vermietet werden und nicht nur für Gruppenausflüge zur Verfügung stehen.


    Noch lieber wäre uns, wenn wir unsere eigenen e-bikes mit an Bord bringen dürften, sowohl für individuelle als auch für geführte Touren.


    Fahrradtouren könnte man z.B. auch so gestalten, daß alle Teilnehmer Kartenmaterial und Routeninfos mit Sehensürdigkeiten, etc. erhalten und dann samt Fahrrad zum Ausgangspunkt gebracht werden. Jeder könnte dann in seinem eigenen Tempo zurück zum Schiff fahren und unterwegs besichtigen, was ihn interessiert, bzw. auch einkehren, wo er möchte ...


    Ein toller Service von Aida wären auch An-/ Abreisepakete, die den Fahrad/Pedelec-Transport auf Flügen und Transfers.

    Aber wo soll das alles gelagert werden ?????


    ----------


    Was ich mir wünschen würde wären noch mehr kleinere Ausflüge. So waren wir schon bei Kakao Farmen, bei Winzern in Kroatien usw. Immer nur 15-20 Personen und weit weg vom lassen Tourismus und individuell wären diese Touren nicht möglich gewesen.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Aber wo soll das alles gelagert werden ?????
    ----------


    Was ich mir wünschen würde wären noch mehr kleinere Ausflüge. So waren wir schon bei Kakao Farmen, bei Winzern in Kroatien usw. Immer nur 15-20 Personen und weit weg vom lassen Tourismus und individuell wären diese Touren nicht möglich gewesen.

    Das wäre doch eine Idee - ein Extra Aida Schiff für Biker :frage1:
    Das wäre dann natürlich nicht so groß, da sich die Biker-Klientel im Rahmen hält, hätte aber genügend Stauraum für ein Fahrrad pro Passagier. Dies könnte man dann als reines Selection Schiff verkaufen.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ich wünsche mir:
    - heißen Kaffee(!) in den Buffetrestaurants
    - warmes/heißes Essen
    - einen größeren (längeren) Pool
    - eine Route, die auch mal Alaska anfährt

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Gar nicht so abwegig wäre es, 2-3 der No-go-Kabinen auf der Cara hierfür umzufunktionieren.


    Da Fahrräder ziemlich schwer und sperrig sein können, sollten sie möglichst nicht dauernd durchs halbe Schiff und durchs Treppenhaus transportiert werden müssen. Ideal wären Fahrradräume in der Nähe der Ausgänge bzw. Räume mit Ladeluken, damit sie ebenerdig rein- und rausgeschoben werden könnten.