Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? (bitte keine Diskussionen)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Da Fahrräder ziemlich schwer und sperrig sein können, sollten sie möglichst nicht dauernd durchs halbe Schiff und durchs Treppenhaus transportiert werden müssen. Ideal wären Fahrradräume in der Nähe der Ausgänge bzw. Räume mit Ladeluken, damit sie ebenerdig rein- und rausgeschoben werden könnten.

    Es sollte aber schon ein Kreuzfahrtschiff bleiben und keine Fähre .....


    Sollte es so kommen hätte da nichts gegen sollte das ein und beladen der Räder aber nicht zur Behinderung werden für andere Passagiere. Sollte so eine ladeluke kommen dann bitte diese auch für Rollstühle und rollatoren zugänglich machen. Wobei aida das schon meist macht. Nur nicht immer kann man die Luken öffenen (je nach tide)

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



    Einmal editiert, zuletzt von CHIPANDDALE ()

  • Eigene Fahrräder mit auf die AIDA? Sicher für jeden Radfahrer, zu denen ich auch gehöre, ein verständlicher Wunsch. Aber man muss die Kirche auch im Dorf lassen.


    Mein Fernsehbildschirm ist wesentlich grösser als der in der Kabine, soll ich meinen Fernseher jetzt auch mitnehmen?
    Auch unsere Kaffeemaschine macht größere Mengen und nicht nur eine kleine Tasse, also auch einpacken?
    Und mein Auto ist mir wesentlich vertrauter als ein Mietwagen.....


    Wir sind zwar bei 'wünsch-Dir-was', aber ob sich aus logistischer Sicht alles realisieren lässt ist fraglich :meinung: .

    1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

    1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:


    346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5


    c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba


    8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4


  • Eigene Fahrräder mit auf die AIDA? Sicher für jeden Radfahrer, zu denen ich auch gehöre, ein verständlicher Wunsch. Aber man muss die Kirche auch im Dorf lassen.


    Mein Fernsehbildschirm ist wesentlich grösser als der in der Kabine, soll ich meinen Fernseher jetzt auch mitnehmen?
    Auch unsere Kaffeemaschine macht größere Mengen und nicht nur eine kleine Tasse, also auch einpacken?
    Und mein Auto ist mir wesentlich vertrauter als ein Mietwagen.....


    Wir sind zwar bei 'wünsch-Dir-was', aber ob sich aus logistischer Sicht alles realisieren lässt ist fraglich :meinung: .

    So sehe ich das auch.


    Zumal mir das auch zu aifwendig wäre das muss ja auch alles organisiert werden.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • @Gina H:


    Hier ist der entsprechende Link, aus dem Bergheimer diese Infos gezogen hat: https://www.aida.de/kreuzfahrt…-biking-reisen.34607.html.


    So abwegig ist mein Wunsch offenbar nicht! @CHIPANDDALE und @SUMEHA!
    In einem anderen Thread (Selection Erfahrungen) bin ich darauf aufmerksam geworden, daß etwas in der Art von Aida angedacht wird. Das aktuelle Angebot ist für uns allerdings zu "hard-core", deshalb hier bei "wünsch dir was" meine persönliche Wunschvorstellung der Biking-Reise .... (siehe Beitrag 1146)

  • So abwegig ist mein Wunsch offenbar nicht! @CHIPANDDALE und @SUMEHA!
    In einem anderen Thread (Selection Erfahrungen) bin ich darauf aufmerksam geworden, daß etwas in der Art von Aida angedacht wird. Das aktuelle Angebot ist für uns allerdings zu "hard-core", deshalb hier bei "wünsch dir was" meine persönliche Wunschvorstellung der Biking-Reise .... (siehe Beitrag 1146)

    Hier geht es um spezielle Radkreuzfahrten mit geführten Touren.


    Mein Beitrag bezog sich auf den generellen Wunsch Fahrräder oder E-bikes mit an Bord bringen zu dürfen und je nach Lust und Laune die Fahrräder aus- bzw. einladen zu lassen.

    1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

    1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:


    346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5


    c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba


    8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4


  • Ich wünsche mir ein Tandem, damit mein blinder Mann und ich ach mal eine Fahrradtour mitmachen können

    bisher auf allen AIDA Schiffen außer alte Blu unterwegs

  • Hier geht es um spezielle Radkreuzfahrten mit geführten Touren.
    Mein Beitrag bezog sich auf den generellen Wunsch Fahrräder oder E-bikes mit an Bord bringen zu dürfen und je nach Lust und Laune die Fahrräder aus- bzw. einladen zu lassen.


    Eben! @SUMEHA!
    Dieses aktuelle Biking-Reisen-Angebot habe ich zum Anlaß genommen, mir die individuelle Fahrrad-/ bzw. e-bike-Mitnahme als besonderen Service (gerne auch gegen Aufpreis!) zu wünschen, sowohl für individuelle als auch für geführte Touren ....

  • Und aufgrund dieser speziellen Biking Touren wäre doch mein Vorschlag ein Kreuzfahrtschiff speziell für Biker eine Alternative.
    da weiß man dann, worauf man sich einläßt. Auf einem normalen Schiff käme es sicher beimVerlassen der Schiffe zu noch mehr Stau, als wie es heute oft schon der Fall ist.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Hallo,


    es wäre schön, wenn der Pool größer wäre. Da hinkt AIDA etwas hinterher. Andere Schiffe haben richtig
    große Pools.


    Eine Route nur Schweden wäre genial.


    Oder auch eine neue Route Richtung Norwegen. Es gibt da so viel zu sehen und viele Orte werden von den
    Schiffen nicht angefahren.

  • Paxe mit eigenen Fahrrädern?
    Stell ich mir als logistischen Albtraum vor.
    - Wohin damit? Und dann auch noch sicher (Seegang; Diebstahl) verstaut.
    - Wie kriegt man die Dinger an/von Bord? Extra Gangway, natürlich ohne Stufen. Gibts das in jedem Hafen?
    - An und Abreise? Nimmt jede Fluggesellschaft auch Fahrräder mit, selbst wenn entsprechend in z.B. Radkarton verpackt? Allein schon das wäre mir persönlich schon zu viel Aufwand und Schrauberei.
    - Transfer? Extra Bus für Fahrrad-Paxe? Nee, An- und Abreise mit Fahrrad müsste dann sicherlich individuell organisiert werden.
    - Hafenshuttle? In manchen Häfen darf man zu Fuß nicht das Gelände verlassen, sondern MUSS den Shuttle nehmen. Dürfen da Fahrräder rein?
    - Personal? Es müsste jemand vom Personal abgestellt werden, der sich um den Laderaum der Räder kümmert bzw. die Ladesicherung sicherstellt. Zusätzliche Kosten!


    Und Leute, mal ganz ehrlich: Überall KANN man einfach kein Fahrrad fahren. Mit Drahtesel in Nordafrika gleicht einem Suizid. Die fahren wie die Geisteskranken. Oder teilweise auch Italien und Osteuropa. Unmotorisierte Zweiräder werden da ganz gerne gegängelt auf den Straßen.



    Just my two cents.

    2014 AidaBlu Mittelmeer 3
    2015 AidaAura Mittelmeer 1
    2016 Flitterwochen Malediven, nicht mehr genug Urlaub für Aida :(
    2017 AidaSol Hamburg-Teneriffa
    2018 AidaMar Karibik & Mittelamerika 1

    2019 MeinSchiff 2 (Neu) Mittelmeer mit Andalusien II

    2020 Corona :zorn::motz1:

    2021 Corona :zorn::motz1:

  • Ich denke es gibt genug Anbieter von Radreisen mit Schiff.
    Da machst du entspannt deine 40-70 KM am Tag und bist dann wieder auf dem Schiff.
    Und ob wirklich jeder sein eigenes Rad mitnehmen will weiß ich auch nicht.
    Aber wenn sich 1200 Biker auf einer kleinen Aida mit eigenem Rad einfinden würden kann sich jeder ausrechnen wie das aussieht :lol1:

  • Meine Wünsche wären folgende :
    1. Bei Bedarf mehr Personal an den Bars einsetzten . Bei unserer Fahrt im Februar musste man teilweise auf seine Getränke warten , da sie anscheinend unterbesetzt waren .
    2. Wie hier schon einige geschrieben haben eine " Liegenpolizei " . Diese sollte auch Liegen nach einer gewissen Zeit abräumen die noch mit persönlichen Sachen bedeckt sind .
    3. Da man die Pools auf vorhandenen Schiffen nicht vergrößern kann einige Duschen aufstellen um den Gästen wenigstens so eine Abkühlung an Deck zu ermöglichen . Nicht jeder möchte mit 60 Leuten oder mehr in so kleine Becken .
    4. Gäste die Stühle und Tische zusammenstellen um zusammen zu sitzen möchten diese doch bitte wieder zurück stellen wenn sich die Gruppe auflöst .


    Gruß Rolf

    AIDAsol - Kanaren & Madeira 1 April 2016
    AIDAcara - Winter im hohen Norden Februar 2017
    AIDAperla - Perlen am Mittelmeer 1 September 2017
    AIDAprima - Von Mallorca nach Dubai November 2018
    MSC Meraviglia - Mittelmeer März 2019

    Mein Schiff 1 - Blaue Reise / Panoramafahrt 3 September 2020

    AIDAprima - Große Ahoi Tour ab Kiel September 2021

    AIDAprima - Norwegen ab Hamburg September 2022

    AIDAluna - Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik Januar 2023

    AIDAstella - Kanaren & Madeira mit La Palma März 2024




    c8af584323c7e45854ed5ab37040db9970218480


    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/io1vwu][/url




  • Ich würde mir wünschen, dass es eine Art Aufsicht in den Aussenbereichen gibt die das Liegenreservieren unterbindet als auch darauf achtet, dass Gäste ihre Liegen nicht in den Durchgangswegen positionieren. Des Weiteren sollte auch darauf geachtet werden, dass Windelkinder nicht mit in die Pools genommen werden.






    05/2011 AIDAsol Kurzreise Nord- und Ostsee
    04/2016 AIDAmar Metropolen ab Hamburg
    01/2017 AIDAblu Kanaren mit Madeira 2
    05/2017 AIDAbella Perlen am Mittelmeer 2
    01/2018 AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2

    11/2021 AIDAstella Spanien, Portugal und Kanaren 1

    01/2022 AIDAmar Kanaren & Madeira mit La Palma

    09/2022 AIDAnova Norwegen ab Kiel 2

    03/2023 AIDAprima Metropolen ab Hamburg

    09/2023 AIDAcosma Große Mittelmeerreise ab Mallorca

    Meine Webseite www.seereise-fan.de

    Meine Videos rund um AIDA-Reisen

    Meine Videos rund um sonstige Reisen

  • Des Weiteren sollte auch darauf geachtet werden, dass Windelkinder nicht mit in die Pools genommen werden.

    Und wo genau ist da jetzt Dein Problem?


    Es gibt klare Vorgaben, auf welchen Schiffen Kleinkinder mit speziellen Schwimmwindeln in den Pool dürfen und auf welchen eben nicht. Diese Vorgaben sind durchaus sinnvoll und entsprechend einzuhalten.


    Ich würde mir da eher Gedanken machen, was so mache "älteren" Semester bewusst "im Pool zurücklassen"...

    Never be afraid to try something new - Remember: Amateurs built the ARK professionals built the TITANIC. :matrose:


    09/2011 - AIDAsol - Kanaren 2
    07/2012 - Costa Pacifica - Shetlands, Island, Spitzbergen, Norwegen
    10/2018 - AIDAblue - Adria :sport1:

  • Es gibt klare Vorgaben, auf welchen Schiffen Kleinkinder mit speziellen Schwimmwindeln in den Pool dürfen und auf welchen eben nicht. Diese Vorgaben sind durchaus sinnvoll und entsprechend einzuhalten.

    Sei doch so nett und poste mal die "klaren Vorgaben" für Aida Schiffe.


    Würde mich wirklich interessieren, denn gäbe es die nicht, fände ich den Wunsch Kleinkinder mit Windeln nicht in die Pools zu lassen aus hygienischen Gründen durchaus nachvollziehbar und zwar völlig unabhängig davon, ob es auch andere Passagiere mit Inkontinenz gibt, denn die gehören natürlich auch nicht in die Pools.

  • Klar, gerne.


    Kinder mit Schwimmwindeln sind nur in den Pools auf den Schiffen der Hyperion-Klasse (z.B. Prima) erlaubt.


    Auf den "älteren" Schiffe der Sphinx und Ikarus Klasse sowie auf der Vita, der Aura und der Cara dürfen die Windelzwerge generell nicht in den Pool.


    Dies hängt wohl mit geänderten Filteranlagen zusammen, die durch eine angesaugte Windel nicht gleich den Betrieb einstellen.


    Grüße,


    Dirk

    Never be afraid to try something new - Remember: Amateurs built the ARK professionals built the TITANIC. :matrose:


    09/2011 - AIDAsol - Kanaren 2
    07/2012 - Costa Pacifica - Shetlands, Island, Spitzbergen, Norwegen
    10/2018 - AIDAblue - Adria :sport1:

  • Filteranlagen saugen jetzt schon die Windeln an? :gruebel: Sachen gibt es.


    Dann gehe ich lieber in die "tieferen" Pools, da ist die Gefahr rumtreibenden Windeln ausweichen zu müssen geringer. :D

    02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

    10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

    07/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise I - 10071

    07/2021 AIDAprima Reise ab Kiel