Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? (bitte keine Diskussionen)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
    • Offizieller Beitrag

    Bitte an das Thema halten, sprich keine Diskussionen. Das könnt ihr in anderen Threads machen.

    Und jetzt keine Diskussion bzgl. der Löschung, ansonsten geht der Thread mal in die Pause.

  • Ich wünsche mir rauchfreie Balkons, um auch nachts die Balkontür ein Stück öffnen zu können 🤔

    LG Mona :abfahrt:


    Sol - Kanaren
    Perla - Karibik
    Perla - Norwegen
    Stella - Spanien/Portugal

    Prima - Orient

    Sol - Mittelmeer

    Cosma - Orient

    Cosma - Mittelmeer

    Nova - Metropolen

  • Also Rauchfreie Balkone bin ich sofort dabei ... buche bei AIDA nur noch innen oder Außen ... Balkon ist es nicht wert, wenn man sich da nicht aufhalten kann oder Tür nachts nicht offen lassen kann..

    TUI hat das ja zum Glück endlich eingeführt auf dem 1. Schiff, hoffe AIDA zieht da nach :)


    Ich würde mir gerne auf allen Schiffen Infinity Pools mit angrenzender Bar wünschen :D

    Lieblingsschiff: AIDA Prima :loveyou:

  • "Rauchfrei" wird schwierig. Schon allein wegen den Emissionen vom Schornstein. Balkongeländer - nach 2 Tagen... Frische Meeresluft ist anders.

    Tief durchatmen!



    Keine Diskussion, nur Tatsache.


    Wünsche mir entsprechend, dass das Balkongeländer in die tägliche Reinigung einbezogen wird!

  • Hallo, ich wünsche mir im Bad einen Vergrößerungsspiegel, beim Schlafen ein festeres, ergonomisches oder auch 2. Kopfkissen, rauchfreie Balkone, einen kleinen Kühlschrank. Sonnenliegen, die jeder Urlauber nutzen kann - Reservierung mit Handtücher ist nicht akzeptabel und egoistisch anderen Urlaubern gegenüber. Ich wünsche mir eine bessere Organisation in den Buffetrestaurants bezüglich der Platzwahl durch Vorabreservierungen. Feste Plätze beim Essen mit planbaren Essenszeiten seitens des Urlaubers in den auf dem Schiff existierenden Restauranttypen. Weiterhin würde ich mich über einen Sessel oder 2 kleine Sitzmöbel als Ersatz für den Klappsessel-/liege freuen. Ansonsten wünsche ich allen AIDA-Reisenden wunderschöne, erlebnisreiche, unbeschwerte Urlaubstage, interessante Ausflüge und viele schöne Stunden und Gespräche miteinander.

  • Ich wünsche mir Gummidämpfer unter den Stühlen, sei es denen auf dem Balkon oder in der street food Meile.

    Aida Stella - Kanaren November 2015
    Aida Mar - Ostsee Juni 2016
    Aida Prima - Metropolen März 2017
    Aida Perla - Westl. Mittelmeer November 2017
    AIDA Mar - Transreise von der Dominikanischen Rep. bis Warnemünde April/ Mai 2018

    AIDA Mar - Westliches Mittelmeer November 2019

    AIDA Mar - Metropolen März/April 2019

    AIDA Perla - Transreise Hamburg bis Barbados Oktober/ November 2019

    Aida Sol - Norwegen-April 2020 - abgesagt

    Aida Perla - Kanaren Juni 2021

    Aida Nova- Dänemark und Norwegen Juni/ Juli 2022

    Aida Cosma - Transreise Mallorca bis Gran Canaria November/ Dezember 2023

    Aida Perla - Norwegens Fjorde September/ Oktober 2024

  • Zumindest den Vergrößerungs Spiegel im Bad gibt's bei den 2 neuen Aidas :)

    Und ich glaube das mit den Kopfkissen gibt's auch schon

    Eine Frage an die Mods, könnte es nicht auch einen Thread geben Was wünsche ich mir Nicht auf den Aida Schiffen?

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • siehe #3405 von Escape


    Mehr sage ich dazu nicht.

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Ich wünsche mir auch etwas für die Schiffe. Und zwar insbesondere für die ganz großen Schiffe.


    Die Abschaltung des Knopfes in den Aufzügen, der eine sofortige Schließung der Aufzugstür bewirkt.


    Da sind auf jeder Seite vier Aufzüge. Welcher kommt und dann tatsächlich auch hält, kann man nicht vorhersagen. Ein System war nicht erkennbar.


    Was erkennbar ist, sind die Entfernungen von einer Seite des Aufzugsbereiches zur anderen. Die muss überbrückt werden, um den Aufzug zu erreichen. Nicht jeder hält einen Rekord im Kurzstreckensprint. Die Zeit eines Aufzughaltes reicht eigentlich auch aus. Wenn da nicht das in meinen Augen völlig asoziale Verhalten vieler Leute wäre, die Aufzugstür mittels dieses Knopfes sofort zu schließen, sobald der letzte Mensch den Aufzug auf dem Deck verlassen hat. Da erreichen dann die Wartenden den Aufzug eben doch nicht mehr.


    Also bitte: Knopffunktion abschalten und Problem ist gelöst.


    Danke.

  • Die Abschaltung des Knopfes in den Aufzügen, der eine sofortige Schließung der Aufzugstür bewirkt.


    Da sind auf jeder Seite vier Aufzüge. Welcher kommt und dann tatsächlich auch hält, kann man nicht vorhersagen. Ein System war nicht erkennbar.

    Eine simple Digitale anzeige wäre auch möglich.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Ich wünsche mir eine Möglichkeit, im Tagesplaner des Bordportals die Sachen zu

    markieren, an denen ich teilnehmen möchte und dass diese dann auch in meinem Urlaubsplaner auftauchen wie z.B. die Restaurantreservierungen.

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur



  • Ich kann nur für die Nova im Winter sprechen, die vielleicht aufgrund ihrer Größe auch speziell ist:

    Größter Wunsch: 1-2 Grad mehr Lufttemperatur im Four Elements und/oder im Beachclub. Ja, in Klamotten ist das warm und kuschelig da, aber wenn Kinder Baden/im Wasser Spielen, war jedes "Aus dem Wasser raus" mit Tränen verbunden, trotz Bademantel und sofortigem Umziehen. Energie sparen ist sicher ein Thema, vielleicht auch nur mehr warme Luft im Bereich der Wasserbecken? Gerade der Babybereich auf der Nova war immer sehr leer, weil zu kalt um sich mit Wasser bespritzen zu lassen, während die Pools immer voll waren. Hätte auch den Charme, dass die Menschen auf "Erkundungstour" im Straßenschuhen und mit Wintermantel früher merken, dass es im hinteren Teil des Four Elements nur Baden- und Rutschen gibt ;-). Das mag alles im Sommer oder in der Karibik völlig anders aussehen, aber Nova im Winter war es da oben einfach zu kalt.
    Zweiter Wunsch, nicht so dringend weil kann man umgehen: andere Organisation des Shuttles in HH Steinwerder oder schlicht mehr Busse. Wir sind bei Check Out "Illegal" bis 11 Uhr geblieben und hatten trotzdem noch 70 min Wartezeit auf den Shuttlebus bei einer 5000 Pax Tour. Mit über 6000 Reisenden will ich mir das gar nicht vorstellen. Würde ich mit Kindern im Winter so nie wieder buchen, denn wenn der Urlaub mit Tränen zuende geht, weil man bei 3 Grad so lange (teilweise im Regen) rumstehen muss, ist das wenig glücklich. Wenn man nicht mehr Busse einkaufen will, dann vielleicht vorher Plätze fest verbuchen oder Bonus fürs Auschecken vor der Welle (ab 8 Uhr)?

  • Zweiter Wunsch, nicht so dringend weil kann man umgehen: andere Organisation des Shuttles in HH Steinwerder oder schlicht mehr Busse. Wir sind bei Check Out "Illegal" bis 11 Uhr geblieben und hatten trotzdem noch 70 min Wartezeit auf den Shuttlebus bei einer 5000 Pax Tour…

    In diesem Zusammenhang wäre es interessant, wie die Wartezeit zur tatsächlich gebuchten Abreisezeit im Vergleich ausgesehen hätte.

  • Ich würde mir noch wünschen, dass sich die Gäste an die Hygiene Vorschriften halten. Sprich: Hände waschen nach dem Toilettengang (sollte ja eigentlich selbstverständlich sein, aber ihr wisst ja wie es ist), Hände vor dem Restaurantbesuch desinfizieren, nicht mit den Finger im Buffet rumwühlen usw.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose: