Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? (bitte keine Diskussionen)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte nochmal auf den Zusatz beim Thema des Threads verweisen - keine Diskussionen. Es gibt andere Threads, wo über darüber diskutiert werden kann.


    Hier sollen nur die Wünsche geäussert werden.

  • Viele nette Passagiere an Bord

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich würde mir rauchfreie Balkonkabinen wünschen. Zumindest Kabinenbereiche die man entsprechend buchen kann. Dann hat auch jeder was von seinem Balkon.


    Auch wenn ich selbst 2 Kinder habe, wären ein paar "kinderfreie" Bereiche auf einem Schiff für mich attraktiv.

  • Ich würde mir rauchfreie Balkonkabinen wünschen. Zumindest Kabinenbereiche die man entsprechend buchen kann. Dann hat auch jeder was von seinem Balkon.


    Auch wenn ich selbst 2 Kinder habe, wären ein paar "kinderfreie" Bereiche auf einem Schiff für mich attraktiv.

  • Ich wünsche mir für den Spa Bereich weitere/vielfältigere Angebote. Verschiedene Massagen und

    Anwendungen für die Gesichtspflege sind ja ganz nett, aber ich würde z.B. (für einen vernünftigen

    Preis!) Sugaring super finden. Und wie wäre es mit einem Workshop zum Thema Massagen?

  • Im begehbaren Kleiderschrank bewegungsmelderlicht. Man vergisst schonmal das ausschalten. Mit Automatik wäre es dann kein Problem


    Die zudecken sind viel zu warm. Gerade für die wärmeren Gefilden gruselig. Und ich bin eine frostbeule. Aber ich schwitze mich tot.


    Bei den fahrstühlen, wenn man dich verdrückt hat, mit erneuten drücken den "fehler" korrigieren kann


    Automatisch senkbare klobrillen. Wenn man es gewohnt ist, knallen die einem Schon mal aus der Hand bzw gegen die Wand.


    Mehr Rücksichtnahme aller Reisenden.

    Wenn schon 10 Leute im Fahrstuhl sind müssen nicht noch 3 sich dazu quetschen.

    Bei corona haben alle auf mehr Abstand geachtet, das ist irgendwie vorbei. Jeder ist sich selbst der nächste.


    Und wenn ich die höchstlastung anstrebe, liede aida mit 6800 Leute auf der cosma, wünsche ich mir dementsprechend Personal. Das war an Bars oder Restaurants schon sehr grenzwertig

    :matrose:


  • Also wenn ich die hier geäußerten Wünsche richtig verfolgt habe,

    dann sind es im Laufe der Zeit besonders zwei Wünsche, die immer

    wieder genannt werden:


    - besseres Licht im Bad (auf den Schiffen, auf denen es das noch nicht gibt)

    - häufiger landestypisches Essen


    Ich wünsche mir, dass das in Erfüllung geht!

  • Und hier noch ein Wunsch, der sich nicht an AIDA, sondern die Gäste richtet.

    Bitte nicht mehr mehr abends vor den Buffetrestaurants anstehen und dann bei Öffnung reinstürmen. Ich bediene keine Klischees - aber das ist nun wirklich deutsch. Und irgendwie oberpeinlich auf einem Schiff, das den ganzen Tag genug Essen anbietet.

    Außerdem bitte nicht nach dem Essen noch ewig sitzen bleiben, um den sogenannten Wein zu genießen.

  • Ein Wunsch der auch nicht direkt mit den Schiffen zu tun hat (aber vielleicht liest hier ja doch jemand Wichtiges mit):


    Ich wünsche mir eine Merkliste für Reisen in myaida, mit Benachrichtigung wenn sich was ändert und der Möglichkeit verschiedene Buchungsszenarien abzuspeichern.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...