Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? (bitte keine Diskussionen)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Einfach einen der beiden Pools im FKK Bereich nehmen. Hier ist es immer herrlich ruhig…

    30 mal Aida und immer noch Spaß dran...

  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? (bitte keine Diskussionen)

    Danke.

    schupps

  • Ich weiß, dass das Restaurant-Konzept auf den Sphinx-Schiffen sich von den größeren Schiffen nicht übertragen lassen, da alles, was man macht die Buffet-Restaurants verkleinern würden.


    Aber vielleicht ginge es dann doch, eine Kombi wie das Oceans zu errichten.


    Ich gehöre nicht zu denen, die mit der Routenvielfalt von Aida nicht zufrieden sind. Im Großen und Ganzen finde ich das schon sehr gut, was Aida da macht. Aber bei einem Punkt würde ich mir mehr Varianten wünschen. Und zwar dann, wenn ein großes Schiff ein Gebiet praktisch parallel zu einem Sphinx Schiff fährt. Dann könnte das große gerne die Wiederholungen fahren, aber das kleinere Schiff dann variieren. Ähnlich wie in diesem Jahr die Kanaren. Und wenn dann auch noch ab und zu die Azoren eingebaut werden, umso besser. So könnte man auch mehr den Selection-Gedanken auf die Sphinx Schiffe übertragen.

  • Für Routenwünsche gibts 'nen eigenen Thread:

    philipp.m

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Wie wäre es denn damit. Ich weiß zwar nicht, ob ich sowas nutzen würde, da ich die Anreisen gerne selbst Organisten inkl. Vor-und Nachübernachtungen. Aber. Warum denn nicht.


    Ich wünsche mir dann einfach von Aida im Rundum-Sorglos Paket mit Transit, ggf. Organisierten Ausflügen Reisen mit Vor- und oder Nachübernachtungen. Die Starthäfen und Zielhäfen kommen ja meist nur als Transit-Standort zur Geltung.


    So könnte man gleichzeitig auch den Anflug entzerren an Standorten, deren Flughafen vielleicht nur ein begrenztes Kontigent hat und sich daher ggf. nicht so gut als Wechselhafen eignet. Ich fände nämlich, dass man von Madeira aus wunderbare Schmetterlingsrouten oder sogar Kleeblattrouten anbieten könnte. Zudem könnte man das auch das Einchecken noch besser planen…

  • Ich wünsche mir ein Helios-Schiff mit einem 25m Pool. :lachzwink:


    Wenn das Schiff doch mal wieder in die Planungen komme sollte, vielleicht kann man das realisieren.

    du solltest deinen Verbesserungsvorschlag mal an AIDAcruises schreiben,dann haben sie was zum "Nachdenken"

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Also mein Wunsch ist ein "kleines" Schiff, d.h. ca. < 300m, besser noch < 200 m.


    Ich finde es schade, dass die Neubauten scheinbar immer größer werden. Auch wenn diese mehr Entertainment

    bieten und für die Reedereien wirtschaftlicher sind ...... mir sind sie zu groß. Falls irgendwann nur noch die riesigen

    Pötte übrig bleiben sollten, werde ich vermutlich keine Kreuzfahrten mehr buchen. Natürlich könnte man bei Hurtig,

    Hapag und Co. buchen ..... aber dort sind die Preise einfach deutlich höher.

  • Wir sehen das ähnlich und wenn der Trend so weitergeht, gibt es halt weniger Urlaub im Jahr und dafür mit anderen Reedereien.

    Wir fahren eh schon zweigleisig wegen mehr Platz pro Gast

    11 x AIDA, 4 x MS, 1 x Fluss mit Viva





    673499ca04f765f7eee13e528b7091e7a096ea0c



    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • Wir haben auch gewechselt die Schiffe bei Aida und mein Schiff werden uns zu groß. Fahren jetzt mit der Artania 😀

    Ein Tag an dem du nicht gelacht hast - ist ein verlorener Tag :jump:


    09 / 2004 Astoria von Hamburg nach Malaga
    08 / 2011 AIDA Bella WMM
    06 / 2014 AIDA Diva Türkei,Griechenland,Istanbul
    02 / 2015 AIDA Stella Kanaren mit Madeira
    02 / 2016 AIDA Aura Orient / Indien
    02 / 2017 AIDA Bella SOAsien
    03 / 2018 AIDA Mar Karibik und Mittelamerika I
    06/ 2019 Mein Schiff 4 Norwegen, Nordcap und Spitzbergen

  • :gruebel:

    -MSC baut kleiner ? Ja, die Explora-Klasse für sicherlich nicht ganz normal bezahlbare Expeditionsrouten kann man nicht mehr zum Massenmarkt zählen. Ansonsten sind die World-Klasse-Schiffe noch größer als die aktuelle Seaside-Class...

    -NCL - Die neuen Schiffe der Prima-Plus-Klasse werden auch nicht kleiner.

    NCL plant zwei Kreuzfahrtschiffe der Prima-Plus-Klasse mit Eignung für Methanol-Antrieb
    Norwegian Cruise Line setzt bei seiner Strategie seit 2022 offiziell auf Methanol als zukünftigen Schiffskraftstoff. Jetzt plant NCL erstmals konkret zwei
    www.cruisetricks.de

    Kleiner wird nichts mehr, auch nicht bei AC, vielleicht mal Spezialschiffe, die dann nur gutbetuchte Cruiser anziehen werden/sollen.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Vergleiche mit anderen Reedereien sollten erlaubt sein. AIDA ist doch nicht allein auf dem Markt. Und was woanders sich bewährt oder nicht bewährt hat, interessiert sicher auch die Macher von AC.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Vergleiche mit anderen Reedereien sollten erlaubt sein. ...

    Auf jeden Fall! :thumbup:

    Aber dann bitte auch da, wos passt - oder halt einen neuen Faden aufmachen für Vergleiche.


    Threadtitel hier:

    Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? (bitte keine Diskussionen)

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Hast Recht, aber ich habe nicht angefangen, wollte nur etwas klarstellen :zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Ich wünsche mir ein Helios-Schiff mit einem 25m Pool. :lachzwink:


    Wenn das Schiff doch mal wieder in die Planungen komme sollte, vielleicht kann man das realisieren.


    du solltest deinen Verbesserungsvorschlag mal an AIDAcruises schreiben,dann haben sie was zum "Nachdenken"

    Zitiere mich noch mal selber. Ich habe das jetzt in den Fragebogen nach der Reise reingeschrieben.


    Die fragen ja schließlich, was sie noch besser machen können.


    Also dann:


    Warten und Hoffen. :thumbsup: :schwimmen:

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Echte Farewell-Torten. Immer!

    Nach der echten Torte auf der Cosma war ich auf der Nova echt enttäuscht. Sollte doch drin sein oder?

    Und bitte mit Datum und ohne Schreibfehler. :thumbsup:

    Aber optisch sehr schön anzuschauen. :daumen:


    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL