An - und Abreise Dubai über AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • wir sind auch am vorabend mit emirates geflogen. nicht über aida gebucht. kamen morgens um 6.30 in Dubai an. Mit taxi zum Schiff. Durften auch gleich drauf. Erst mal frühstücken gegangen und ann nach Dubai gefahren (Taxi) und dann zum Sonnenuntergang auf dem Burj Kalifa gewesen. Traumhaft

    Danke für die Infos. So ist es bei uns auch.

    Legen dann erst nächsten Tag ab.

    Vielleicht machen wir das auch so 🤗

  • Danke für die Infos. So ist es bei uns auch.

    Legen dann erst nächsten Tag ab.

    Vielleicht machen wir das auch so 🤗

    wir sind auch overnight in Dubai geblieben

    Okt´11 westl.MM :Boot1:,

    April´12 Trans.MM:Boot1: Sept´12 östl.MM :Boot1:Nov´12 Rotes Meer :Boot1:

    Aug13 Ostsee :Boot1:Nov´13 Kanaren :Boot1:

    Aug´14 östl.MM 15+17 :Boot1:

    März´15 Karibik mit Mexico :Boot1:, Sept´15 Metropolen :Boot1:

    Feb´16 Kanaren :Boot1:Aug´16 Adria :Boot1:Nov´16 Transkaribik :Boot1:

    März´17 Orient :Boot1:Aug´17 Norwegische Fjorde :Boot1:Dez´17 Kanaren mit Portugal & Spanien :Boot1:

    Nov´18 Karibik mit Mittelamerika :Boot1:

    März´19 Orient :Boot1:Mai´19 mediterrane Schätze :Boot1: Aug´19 Ostsee 2 :Boot1:Sept´19 Spanien+Portugal :Boot1:

    :Boot1:diva-Okt.´20 Nordamerika

    Mai´21 Kanaren :Boot1:Okt´21 Transmittelmeer :Boot1:

    Juni´22 Norwegen mit Lofoten & Nordcap :Boot1:Aug´22 mediterrane Schätze :Boot1:

    März´23 Karibische Inseln :Boot1: Aug´23 Großbritanien&Irland :Boot1: Sept´23 östl.MM :Boot1: Okt´23 westl.MM

    2024 Seychellen,Mauritius,Madagaskar :Boot1:

    Feb´24 Kanaren



    25aaa0d2003b4e1e0633eb9e00090b2e1dab6505




  • Hallo Zusammen :)


    Nächste Woche startet unsere Orient-Tour mit der Prima. Wir starten ab Abu Dhabi, der Flug geht jedoch bis Dubai mit anschließendem Transfer zum Schiff. Wir überlegen bzgl. einem Ausflug am Anreisetag, sind jedoch unsicher...


    Wir haben das Anreisepaket über AIDA gebucht, landen um 6.40 Uhr in Dubai. Ablegen in Abu Dhabi ist am gleichen Tag um 17 Uhr, einen weiteren Tag in Abu Dhabi haben wir nicht, da wir am Abreisetag bereits sehr früh zurück fliegen. Von Dubai aus die Moschee zu besuchen ist auch keine Option, da Dubai bereits voll verplant ist.


    Gerne würden wir uns jedoch die Moschee in Abu Dhabi ansehen, wissen jedoch nicht wie das zeitlich ist und vielleicht hat ja wer von euch Erfahrung / Tipps.


    Den Ausflug würden wir über AIDA buchen um auf Nummer sicher zu gehen bzgl. der Rückkehr zum Schiff. Der Ausflug startet um 12.30 Uhr und geht bis 16.30 Uhr.


    Ist es realistisch, dass wir vor Ausflugsbeginn die SNRÜ absolviert haben und an der Musterstation unsere Karten gescannt haben? Ich hatte gelesen, dass man bei Landung in Dubai und Transfer nach Abu Dhabi ca. 10 / 11 Uhr auf dem Schiff ist. Somit wäre theoretisch Zeit für die SNRÜ... Aber haben die Musterstationen um diese Zeit bereits "geöffnet"?


    Ist die Ausflugsplanung realistisch, oder würdet ihr davon abraten?


    Ich bin etwas überfragt...

  • die_steffi

    Die SNRÜ ist kein Problem, die macht Ihr übers Handy oder am TV.

    Wenn Ihr UNBEDINGT zur Moschee wollt, geht dies bei Eurer Planung zeitbedingt nur mit dem AIDA-Ausflug. Diesen müsstet Ihr dann wohl bereits jetzt buchen, da die Schlangen vor der Buchungsstation auf der Prima am ersten Tag sehr laaaang sind.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Ist möglich und auch sehenswert.

    Ihr könnt doch im Flieger schlafen.

    Lächle. :)

    Morgen ist ein anderer Tag.




    2x cara, 1x aura, 0x vita, 1x bella, 1x diva, 0x luna, 0x blu, 2x mar, 4x sol, 2x stella, 3x prima, 4x perla, 2x nova, 0x cosma

    :bye1:

  • Stell Deine Frage am besten mal in einem "Wer geht wann" Orient - Thema. Vielleicht hat dort jemand aktuelle Info's von wann bis wann man seine Karte an den Musterstationen einscannen lassen kann.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Ist möglich und auch sehenswert.

    Ihr könnt doch im Flieger schlafen.

    ich kann z.B. nicht im Flieger schlafen auch nicht bei längeren Flugreisen


    auch nicht bei Nachtflügen ,das ist wie bei einer Nachtschicht in meinem früheren Berufsleben

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Die SNRÜ sehe ich bei dem Plan nicht als Problem, um 11 Uhr kann man sicher seine Bordkarte an der Musterstation scannen und am selben Tag noch Abu Dhabi erkunden.

  • Die SNRÜ sehe ich bei dem Plan nicht als Problem, um 11 Uhr kann man sicher seine Bordkarte an der Musterstation scannen und am selben Tag noch Abu Dhabi erkunden.

    Naja, die Erfahrung auf den letzten Reisen hat gezeigt, dass dafür nur ein bestimmtes Zeitfenster vorgesehen ist.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Die SNRÜ ist kein Thema. Ich weiß aber nicht wie lange der Transfer bis nach Abu Dhabi ist. Weit ist es ja nicht...


    Wir waren in Dubai recht müde, da auch ich nie im Flieger schlafen kann

  • klappt gut, wir haben ein Taxi genommen nach dem Frühstück und sind in die Moschee gefahren

    AIDA Perla 2019 Karibik

    AIDA Luna 2020 canceled COVID-19

    AIDA Cosma 2021 AIDA Nova 2021 canceled COVID-19

    AIDA Diva 2022 Karibik

    AIDA NOVA 2022 Ostsee

    AIDA NOVA 2022 Kanaren

    AIDA Cosma 2023 Trans Suez

    AIDA Perla 2024 Karibik

    AIDA Stella 2025 Japan