An - und Abreise Dubai über AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Emirates würde ja nur ab DUS, FRA und MUC gehen. Von anderen Flughäfen würden dann ja auf jeden fall weitere Airlines in Frage kommen.

    + Hamburg.

    Für Berlin verweigert die Bundesregierung auf Betreiben von LH ja Jahr für Jahr wieder die Genehmigung für EMIRATES und nun scheint die Rechnung für Lufthansa ja auch aufgegangen zu sein.

    Im Winterflugplan 23/24 soll nun Eurowings Discover ab Berlin und auch Stuttgart nach Dubai fliegen. Wäre dann evtl. eine Option für AIDA nicht mehr auf Charterflüge zu gehen.

  • Emirates würde ja nur ab DUS, FRA und MUC gehen. Von anderen Flughäfen würden dann ja auf jeden fall weitere Airlines in Frage kommen. TUI bietet die Condor scheinbar weiter an. IdR nutzen sie die selben Charter.

    Ich bin mit Emirates im Frühjahr von Hamburg nach Dubai geflogen

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Hi ich weiß nicht ob das hier so hingehört :)

    Aber eine Frage

    Wir fliegen am Abend vorher nach Dubai . Gebucht über AIDA mit Emirates.

    Dort kommen wir dann circa 06:30 Uhr Ortszeit an.

    Wie ist der weitere Ablauf? ( Erste mal Orient)

    Danke

  • 06:30 Uhr am Reisestart Tag oder einen Tag vorher?

    Ich bin auch mit Emirates Abends vor Reiseanfang von Hamburg nach Dubai geflogen, Anreisepaket über AIDA, und war auch zu der Uhrzeit in Dubai gelandet.

    Dann ging es ganz normal mit Shuttle zum Schiff, Einchecken ganz normal und Kabine war fast fertig, ich war erst mal frühstücken und um 14 Uhr haben wir abgelegt.

    Oder meinst du ihr seid dann noch eine Nacht im Hotel? wie das abläuft weiß ich dann nicht :)


    Das Prozedere am Flughafen war bei uns ganz easy und ging schnell, glaube das hat auch etwas mit Emirates zu tun, genau weiß ich das aber nicht.

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • wir sind auch am vorabend mit emirates geflogen. nicht über aida gebucht. kamen morgens um 6.30 in Dubai an. Mit taxi zum Schiff. Durften auch gleich drauf. Erst mal frühstücken gegangen und ann nach Dubai gefahren (Taxi) und dann zum Sonnenuntergang auf dem Burj Kalifa gewesen. Traumhaft

    Okt´11 westl.MM :Boot1:,

    April´12 Trans.MM:Boot1: Sept´12 östl.MM :Boot1:Nov´12 Rotes Meer :Boot1:

    Aug13 Ostsee :Boot1:Nov´13 Kanaren :Boot1:

    Aug´14 östl.MM 15+17 :Boot1:

    März´15 Karibik mit Mexico :Boot1:, Sept´15 Metropolen :Boot1:

    Feb´16 Kanaren :Boot1:Aug´16 Adria :Boot1:Nov´16 Transkaribik :Boot1:

    März´17 Orient :Boot1:Aug´17 Norwegische Fjorde :Boot1:Dez´17 Kanaren mit Portugal & Spanien :Boot1:

    Nov´18 Karibik mit Mittelamerika :Boot1:

    März´19 Orient :Boot1:Mai´19 mediterrane Schätze :Boot1: Aug´19 Ostsee 2 :Boot1:Sept´19 Spanien+Portugal :Boot1:

    :Boot1:diva-Okt.´20 Nordamerika

    Mai´21 Kanaren :Boot1:Okt´21 Transmittelmeer :Boot1:

    Juni´22 Norwegen mit Lofoten & Nordcap :Boot1:Aug´22 mediterrane Schätze :Boot1:

    März´23 Karibische Inseln :Boot1: Aug´23 Großbritanien&Irland :Boot1: Sept´23 östl.MM :Boot1: Okt´23 westl.MM

    2024 Seychellen,Mauritius,Madagaskar :Boot1:

    Feb´24 Kanaren



    25aaa0d2003b4e1e0633eb9e00090b2e1dab6505




  • Wann ist man denn ungefähr am Schiff (mit Aida Shuttle) wenn der Flieger 6:30 Uhr in Dubai landet. Wieviel Zeit muss man für das Procedere am Flughafen und Fahrt einplanen?

    August 2012: Westliches Mittelmeer - Aida Bella....August 2013: Nordeuropa - Aida Luna.....August 2014: Ostsee - Aida Bella.....September 2015: Mittelmeer - Aida Aura.....September 2015: Kanaren - Aida Sol.....September 2016: Metropolen - Aida Prima :thumbsup: .....September 2016: Kurzreise Kristiansand - Mein Schiff 4 (mal getestet, aber ich bleib bei Aida :thumbsup:).....August 2017: Island & Grönland - AidaCara :loveyou: .....September 2018: Norwegens Fjorde - AidaVita ... .Januar 2019: Kanaren und Madeira - AidaNova :thumbup:... Juni 2019: Golf von Biskaya - AidaAura...September 2019: Mediterrane Schätze - AidaNova.....August 2021: Griechische Inseln - AidaBlu.....August 2022: Mittelmeerinseln & Adria - AidaBlu

  • Das hängt ja von sooo vielen Dingen ab. Wie lange dauert die einreise, wie lange brauchen die Koffer etc. Seit Ihr pünktlich oder gab es eine Verspätung....


    Die Busfahrt dauert meist so 20 Mknuten. Also würde ich sagen im Idealfalle seit ihr nach 1,5 Stunden am Schiff. Aber geh eher von 2 Stunden aus. Dann ist aber immernoch genug Zeit zum Frühstücken ...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Das hängt ja von sooo vielen Dingen ab. Wie lange dauert die einreise, wie lange brauchen die Koffer etc. Seit Ihr pünktlich oder gab es eine Verspätung....


    Die Busfahrt dauert meist so 20 Mknuten. Also würde ich sagen im Idealfalle seit ihr nach 1,5 Stunden am Schiff. Aber geh eher von 2 Stunden aus. Dann ist aber immernoch genug Zeit zum Frühstücken ...

    Mittlerweile dauert die Busfahrt eher 1 Stunde bzw. 1:30 Stunde. Der neue Hafen (Dubai Marina) von AIDA liegt deutlich weiter weg vom Flughafen als Port Rasid.

  • Hallo,


    ich habe auch eine Frage zur Orient-Tour: Wir starten mit der Aida in Abu Dhabi, fliegen aber über Dubai. Das hatte ich leider vorher nicht gewusst, sonst hätte ich so gebucht, dass wir schon in Dubai aufs Schiff kommen. Wisst ihr, wie lange der Transfer vom Flughafen Dubai nach Abu Dhabi dauert?

  • Hallo,


    ich habe auch eine Frage zur Orient-Tour: Wir starten mit der Aida in Abu Dhabi, fliegen aber über Dubai. Das hatte ich leider vorher nicht gewusst, sonst hätte ich so gebucht, dass wir schon in Dubai aufs Schiff kommen. Wisst ihr, wie lange der Transfer vom Flughafen Dubai nach Abu Dhabi dauert?

    Welchen Flughafen habt ihr denn? Gibt ja zwei in Dubai

  • Hallo,


    ich habe auch eine Frage zur Orient-Tour: Wir starten mit der Aida in Abu Dhabi, fliegen aber über Dubai. Das hatte ich leider vorher nicht gewusst, sonst hätte ich so gebucht, dass wir schon in Dubai aufs Schiff kommen. Wisst ihr, wie lange der Transfer vom Flughafen Dubai nach Abu Dhabi dauert?

    90 Minuten

    AIDA Perla 2019 Karibik

    AIDA Luna 2020 canceled COVID-19

    AIDA Cosma 2021 AIDA Nova 2021 canceled COVID-19

    AIDA Diva 2022 Karibik

    AIDA NOVA 2022 Ostsee

    AIDA NOVA 2022 Kanaren

    AIDA Cosma 2023 Trans Suez

    AIDA Perla 2024 Karibik

    AIDA Stella 2025 Japan

  • Mittlerweile dauert die Busfahrt eher 1 Stunde bzw. 1:30 Stunde. Der neue Hafen (Dubai Marina) von AIDA liegt deutlich weiter weg vom Flughafen als Port Rasid.

    Wir sind am 30.10.23 von Dubai Marina (Hafen) zum DXB 35 Minuten mit dem Bus gefahren.

    Vormittags gegen 11:30 Uhr.

  • Das weiß ich leider nicht, haben über AIDA gebucht.

    Also der internationale Flughafen Dubai ( ua Emirates) ist der östlichste Punkt, von dort gute Stunde Fahrt bis zum Dubai-Cruiseport ( neu)


    Dann kommt etwas weiter westlich davon der Charter-Flughafen…


    Und noch etwas weiter westlich ist Abudhabi…



    Wenn ihr die Flüge genau kennt ( ggfls My Aida? ) kannst du das ja nochmal checken….

  • Danke für deine Antwort. Das ist ja ziemlich lange, aber halt leider nicht zu ändern.

    90 Minuten ist aber schon sehr schnell. Je nach Verkehr kann das auch mal 2 Std. Dauern. Wenn ich mit der von Barcelona fahre, bekomme ich doch auch keine Flüge nach Alicante. Das müsste doch von Aida vorher ausgewiesen sein?!

  • 90 Minuten ist aber schon sehr schnell. Je nach Verkehr kann das auch mal 2 Std. Dauern. Wenn ich mit der von Barcelona fahre, bekomme ich doch auch keine Flüge nach Alicante. Das müsste doch von Aida vorher ausgewiesen sein?!

    Evtl. war das vorher ausgewiesen, da ich nicht damit gerechnet habe, dass man einen anderen Airport anfliegt, obwohl es in Abu Dhabi einen gibt, habe ich nicht darauf geachtet.

  • Es gab aber während COVID quasi keine Flüge nach AbuDhabi ( Etihad ansonsten z.B. von Düsseldorf nach AbuDhabi; die kehren aber jetzt erst zurück nach Deutschland)


    Und wenn man nach Asien Bangkok fliegt, dann ist der Hafen auch 2 Std Fahrt entfernt.


    Solche Fragen stellt man dann aber doch bei Buchung im Reisebüro?

  • Evtl. war das vorher ausgewiesen, da ich nicht damit gerechnet habe, dass man einen anderen Airport anfliegt, obwohl es in Abu Dhabi einen gibt, habe ich nicht darauf geachtet.

    Was für ein Kürzel steht denn bei euch in myaida bzw in der Bestätigung.

    Dubai World oder Dubai international?