1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• effi216
  • 18. März 2015 um 15:28
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • superhsv01
    Anfänger
    Reaktionen
    18
    • 28. März 2015 um 09:33
    • #1.101

Für die zukünftige Wertung kann ich mit dem neuen System leben, die Berücksichtigung der bis jetzt erreichten Reisetage ist aber aus meiner Sicht nicht o.k. !
    Wir sind im November 2013 zum ersten Mal mit AIDA gereist und haben jetzt 41 Tage auf dem Konto.
    Es werden wohl noch 7 im November folgen....

Nach alter Rechnung also kurz vor der nächsten Clubstufe.

Mit dem neuen System starten wir im Oktober mit 1 Seemeile....  :gruebel:
    Da macht der Club richtig Spaß!  :frage1:

Fair wäre es, die neue Logik auch auf die Vergangenheit anzuwenden und nicht einfach pauschal nach Clubstufen einzuteilen.

Nimmt man so ein System als Kunde an, erwartet man auch etwas davon. Jedoch bestimmt nicht, dass die Regeln kurz vor einer Etappe oder dem Ziel geändert werden und das erreichte annulliert wird.

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark ein ..... :nein1:

Nicht falsch verstehen! Ich werde wegen dieser Geschichte sicherlich nicht mit schlechter Laune die nächste Tour angehen!
    Ich werde auch weiter AIDA buchen, das Vergleichen mit anderen Anbietern wird jetzt aber sicher einfacher und Alternativen kommen so definitiv mit in die Auswahl.

Liest hier eigentlich jemand von AIDA Cruises mit? Dann denkt mal drüber nach! Der Thread hier ist nicht umsonst schon so gut gefüllt!
    Grüße vom Niederrhein!

Udo

November 2013 Kanaren mit der Blu
    Februar 2014 Kanaren mit der Blu
    April 2014 Kanaren mit der Blu
    Oktober 2014 Kanaren Transreise 10 mit der Blu
    Februar 2015 Kanaren mit der Stella
    April 2015 Kanaren 5 mit der Blu
    November 2015 Kanaren mit der Sol
    März 2016 Mexiko und Karibik  :pirat:   mit der Luna
    Juni 2016 WMM mit der Stella
    März 2017 Karibische Inseln 2 mit der Diva
    März 2018 Karibik und Mexiko 2 mit der Luna
    November 2018 Kanaren mit der Stella

März 2019 Kanaren mit der Stella

Oktober 2019 Venedig nach Kreta mit der Blu

Februar 2020 Kanaren mit der Stella
    ..............

• Anzeige
    • RE: Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Miabe
    Gerne auf See
    Reaktionen
    30
    • 28. März 2015 um 09:35
    • #1.102

Diese ganzen Zahlenspielereien bringen doch gar nichts.
    Denn bei der Berechnung der Seemeilen, ist es völlig egal, ob man eine Reise zum Premiumpreis in den teuren Ferienzeiten gebucht hat oder in einer "Saure-Gurken-Zeit". Gewertet wird nur die Dauer der Reise und das Buchungsmodell. Dabei kann es durchaus passieren, dass eine Vario-Außen-Kabine mal teurer ist als eine Balkonkabine. 100%ige Gerechtigkeit wird man nie erreichen, aber der Reisepreis an sich wäre gerechter.  :meinung: Dann wäre auch das Alleinreisendenproblem gleich mit gelöst.

Schönes Wochenende.

Demnächst: :abfahrt::matrose::Boot1::bye1:

12/17 AIDAaura
    02/18 AIDAcara

• bergheimer11
    Held der Biskaya
    Reaktionen
    1.165
    Bilder
    14
    • 28. März 2015 um 09:56
    • #1.103

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21413009ow.jpg]

2000 AIDA
    2002AROSA|2003AROSA|2004AROSA|2004AURA|2005CARA|2006CARA|2007LIRICA|2007DIVA

2008AURA|2008CARA|2008BELLA|2009AURA|2009MS1|2009BELLA|2010AURA|2010MS1

2011VITA Amazonas|2011LUNA USA|2012DIVA Asien|2012MAR Eu|2012BLU Arabien
    2013STELLA Club|2013CARA"Helden der Biskaya"|2013STELLA|2013BELLA
    2014MAR|2014BELLA|2014AURA|2015MS3|2015VITA|2015SOL
    2016MAR T.Atlantik|2016MS3|2016PRIMA|2017BELLA|2017VITA
    2018PERLA MM|2018BELLA Dub-Malle|2018PERLA Metr|2018DIVA T.Karibik
    2019MAR MM|2019NOVA MM|2019PERLA Met/Fjorde|2019NOVA

2020SOL MM|2020MS1 Kiel|2021BLU Greece|2021MS6 Kiel|2021PERLA MM|2021STELLA MM Kan

2022 COSMA Metropolen|MS4 Norwegen|MS1 Ostsee|PERLA Fjorde|BLUTriest-Malle

2023 STELLA MM Kan

2024

• frau.nashornchen
    Profi
    Reaktionen
    1.492
    • 28. März 2015 um 10:00
    • #1.104

Ja, der Bordumsatz läßt sich sicherlich ermitteln.

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sich an der Tendenz nicht viel ändern würde, wenn man den Umsatz mit einbziehen würde.

Natürlich würde Aida dann auch die erforderlichen Meilen für jede Clubstufe hochsetzen und für Gold würde es dann auch wieder nur reichen, wenn man viele Ausflüge bucht, oft im Rossini essen geht, Friseur, Kosmetik regelmäßig nutzt und sich gelegentlich auch ein Bild aus der Galerie schicken läßt.

Ich glaube nicht, dass aus einem Just Innen Blauen ein Goldener würde, weil er Stammkunde in der Bar ist.

Mir fällt es jedenfalls sehr schwer zu glauben, dass alle Just Innen Bucher unglaublich hohe Bordumsätze haben, während die Premium Suitenbucher diejenigen sein sollen, die mit 0 Euro Umsatz von Bord gehen und somit die Berücksichtigung der Bordumsätze dafür sorgt, dass plötzich ganz andere Leute Gold wären.

• Jeany
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    37
    • 28. März 2015 um 10:02
    • #1.105

Ich hau mich weg.. :wiegeil:
    bergheimer11 dafür gebühren dir 1000 Meilen Belohnung ... :lol1:

AIDA Nova Skandinavien 9/25

AIDA Perla Karibik 11/2024

AIDA Cosma Orient 3/23

AIDA Nova Kanaren 11/22

AIDA Bella Orient 12/21

AIDA Prima Orient 12/19

AIDA Luna Karibik 1/19
    AIDA Prima Kanaren 11/17
    AIDA Prima Metropolen 5/16
    AIDA Bella Metropolen 9/15
    AIDA Blu Rotes Meer 3/13
    AIDA MAR WMM 11/12
    AIDA Cara Südamerika 12/11
    AIDA Aura ÖMM 6/11
    AIDA Bella WMM 8/10
    AIDA Vita Nordeuropa 6/07

• rollmops
    Schüler
    Reaktionen
    11
    • 28. März 2015 um 10:34
    • #1.106
    Zitat von frau.nashornchen

Mir fällt es jedenfalls sehr schwer zu glauben, dass alle Just Innen Bucher unglaublich hohe Bordumsätze haben, während die Premium Suitenbucher diejenigen sein sollen, die mit 0 Euro Umsatz von Bord gehen und somit die Berücksichtigung der Bordumsätze dafür sorgt, dass plötzich ganz andere Leute Gold wären.

Mir auch!

Meine Gattin und ich sind jetzt Gold.
    Nach 151Tagen an Bord.
    Da wir meistens Premium / Balkon gebucht haben wären das, gerechnet nach dem neuen System, bei uns 267000 SM.
    Ausgegeben haben wir in den letzten 5 Jahren dafür ~70.000 Euro. Und die Bordumsätze kommen noch dazu, ich kann mich nicht daran erinnern mit weniger als 800 Euro Bordrechnung vom Schiff gegangen zu sein.
    Ich habe damit nie angegeben, geprahlt oder es an Bord zum Gegenstand von Diskussionen werden lassen. Im Gegenteil, als ich die Modalitäten der neuen Clubstufen sah, war auch ich davon ausgegangen, dass ich als "Grüner" erst einmal mit 120000 SM anfange und Grün bleibe. Ich war mir sicher das es etwas dauern würde, bis ich stabil in Gold wäre.
    Aber wenn ich sehe wie sich hier so mancher aufregt, frage ich mich wirklich, wie viel derjenige dann wohl in den letzten 5 Jahren bei Aida "gelassen" hat ?
    Die Gespräche an den Achtertischen, über das was für die Reise bezahlt wurde, so ist es meine Wahrnehmung, sind für viele oft wichtiger als das Reiseziel selbst. Über diese diskutierten Geiz ist Geil Gespräche lässt sich schon einiges ableiten.
    Auch in den Bezahlrestaurants beim Frühstück, habe ich schon gelegentlich solche Gespräche mitbekommen, oder ich wurde selbst darauf angesprochen. In der letzten Zeit wurde es auch dort ja teilweise immer schwieriger auszuweichen, da es auch dort, aufgrund der vielen Grünen, immer enger wurde.
    Höhepunkt war auf der letzten Reise aber ein Pärchen, welches sich damit rühmte pro Nacht bei Aida NIE mehr als 100 Euro / p.P. ausgegeben zu haben und ausgeben würden. Ausflüge würden sie nur auf eigene Faust machen weil Aida Ausflüge viel zu teuer wären. Im Shop könne man nichts kaufen - alles bei XYZ an Land billiger. Und die Preise an den Bars - ne, dann würden sie doch lieber bis zum Schluss im Buffetrestaurant sitzen und dann ins Bett gehen. Super... und an der Qualität des Personals und des Grünenfrühstücks im BSH hatten sie auch noch jede Menge auszusetzen.
    Unsere Meinung dazu, ganz ehrlich:
    Wir sind froh, das wir mit solchen Grünen demnächst nicht mehr frühstücken müssen :meinung:

• Sprotte
    Küstenschreck
    Reaktionen
    4
    • 28. März 2015 um 10:38
    • #1.107
    Zitat von Hauijunior

Der Wasser-, Duschmittel- und Klopapierverbrauch sollte auch mit eingerechnet werden :sironie:

vollkommen korrekt, Überlegungen in diese Richtung hatte ich insgeheim auch schon angestellt. :daumen:

Allerdings wollte ich unbedingt den Handtuchverbrauch mit anrechnen und pauschal auch eine
    noch näher zu bestimmende Quote des Verbrauches auf den öffentlichen WC´s mit einbeziehen. :lachroll:

Viele Grüße von Sprotte :daumen:
    nicht ich schwanke, sondern das Schiff [Blockierte Grafik: http://smilys.net/party_smilies/smiley1817.gif]

• martiko
    Clubstufe blau
    Reaktionen
    55
    • 28. März 2015 um 10:49
    • #1.108

rollmops
    Na das mit dem Prahlen hast Du ja jetzt ausführlich nachgeholt. Ich heiße zwar nicht alles gut, was Du beschreibst (diese Buffet-Restaurant-Hocker finde ich auch total daneben), aber ist Dir vielleicht schon mal in den Sinn gekommen, dass nicht jeder mehr als 15k€ pro Jahr für Urlaub ausgeben kann und trotzdem AIDA fahren möchte? Wenn man so viel Kohle hat wie Du, können einem natürlich auch irgendwelche Clubstufen und Clubvorteile egal sein, im Gegenteil, je weniger Du dann mit dem "Pöbel" zu tun hast, desto besser, oder? Hast es ja deutlich geschrieben, Du bist froh, nicht mehr mit den ganzen Grünen frühstücken zu müssen. Das kann ich nur zurück geben, ich bin sogar nur blau, aber mit Leuten wie Dir, die auf die weniger betuchten herab blicken und hier noch vorrechnen wie viel Geld sie schon für AIDA Reisen ausgegeben haben, möchte ICH auch nicht frühstücken.

Nur zur Info: Ich fühle mich als AIDA Stammgast und Vielfahrer obwohl wir auch nicht annähernd so viel Geld für unsere Urlaube zur Verfügung und ausgeben haben. Das zählt aber bei Dir nicht, es kommt wohl nur darauf an, wie viel jeder gezahlt hat. Nur Vielzahler sind gute AIDA Gäste... Ich denke, zu Dir passt das neue Clubmodell echt gut!

AIDAcara .... Transarabien 2008
    AIDAbella ... Westliches Mittelmeer 2009/10
    AIDAcara .... Ostsee Nordeuropa 2012
    AIDAmar ..... Westeuropa 2012
    AIDAsol ..... Kanaren 2013
    AIDAbella ... Karibik 2014
    AIDAaura .... Orient-Indien 2015/16
    AIDAdiva .... Karibische Inseln 2017
    MeinSchiff5 . Östliches Mittelmeer 2018
    AIDAluna .... Karibik und Mittelamerika 2020

AIDAprima ... Norwegen ab Hamburg 2022 (der Countdown läuft...)

• MrBoccia
    Vollexperte
    Reaktionen
    791
    • 28. März 2015 um 10:56
    • #1.109

Bordumsatz berücksichtigen. Gute Idee.

Die Rechnung läuft auf Vaddi's Kreditkarte, der bezahlt, Muddi säuft aber*. Somit käme Vaddi eher in eine höhere Stufe und kann dann lecker frühstücken (oder andere Erleichterungen geniessen, bspws. beim Check-In), während Muddi draussen bleiben muss (oder sich beim Pöbel anstellen beim Check-in). Oder fürs Frühstück bezahlt. Was man aber auch jetzt schon machen kann, ohne dämliche Clubstufen.

* im Sinne der Gleichberechtigung kanns natürlich auch anders sein.

• Beate44
    Tag&Nachtträumerin
    Reaktionen
    169
    • 28. März 2015 um 10:57
    • #1.110

Egal ob es um den Nichtraucherschutz oder um die Neuregelungen bei den Clubstufen geht - immer regen sich diejenigen auf, denen was weggenommen wird.

Ich persönlich mach jedenfalls eine Kreuzfahrt, weil ich mit dem Schiff an tolle Orte komme und dabei eine äußerst bequeme Kabine habe, abends nette Unterhaltung ohne noch fahren zu müssen und das ganze sogar noch deutschsprachig. Und ehrlicherweise auch noch zu einem vergleichsweise günstigen Preis, selbst wenn ich Premium buche.

Ob ich jetzt auf eine Meile zurückgestuft werde oder keine Frotteelatschen mehr geschenkt bekomme ist mir dabei eher egal.

Auf der letzten Tour hatten wir wieder Premium gebucht, weil wir eine ganz bestimmte Balkonkabine wollten. Die Leute, die mit uns abends am Tisch saßen, hatten zum x-ten mal Just Innen gebucht und waren schon lange grün. Bordumsatz war gegen null, da sie ja auch noch Bordguthaben vom Reisebüro und aus dem shareholder-value hatten. Das ist ja alles schön und gut und die waren auch ganz nett, aber es drehte sich da alles nur darum, was der Clubdirektor oder zweite Offizier beim Grünen-Treffen gesagt hat und dass der Kapitän beim letzten Treffen dies und jenes gemacht hat. Und dass es mittlerweile 300 Leute beim Vielfahrertreffen waren und das es recht nett wäre wenn es beim Steakhaus-Frühstück nicht so voll wäre. Ich hatte so ein bisschen den Eindruck, dass zumindest diese Leute damals es toll fanden, dass sie in einer Liga mitspielen dürfen, die ihnen im normalen Leben verwehrt ist. Und jetzt sollen sie wieder nur von außen zugucken. Tragisch.

Wir haben uns dann am nächsten Abend mit anderen Leuten zusammengesetzt, mit denen man auch mal über andere Dinge sprechen konnte :lol1:

Hoffentlich wird auf unserer nächsten Reise nicht nur über die Clubstufen geredet :-o

:papierschiff: AIDA DIVA Februar 2011 Persischer Golf:papierschiff: AIDA BLU September 2012 Ostsee:papierschiff: AIDA STELLA September 2013 Kanaren:papierschiff: AIDA MAR Dezember 2013 Westliches Mittelmeer
    :papierschiff: AIDA MAR Dezember 2014 Westliches Mittelmeer:papierschiff: MS4 Weihnachten 2015 Kanaren mit Marokko:papierschiff: AIDA BELLA Dezember 2016 Südostasien:papierschiff: MS Anesha 16 Tage Donau Juni 2017
    :papierschiff: AIDA PERLA Weihnachten 2017 Westliches Mittelmeer:papierschiff: AIDA DIVA August 2018 Ostseeobjekte61.gif AIDA LUNA September 2019 New York, Florida und Karibikobjekte61.gif AIDA SOL Dezember 2022 Kanaren
    objekte61.gif AIDA BLU Oktober 2023 Adria & Griechenlandobjekte61.gif AIDA COSMA Dezember 2023 Kanaren :papierschiff: AIDA DIVA September 2024 Norwegenobjekte61.gif AIDA COSMA Dezember 2024 Kanarenobjekte61.gifMS2 September 2025 Westeuropaobjekte61.gifAIDA COSMA Dezember 2025

• BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.269
    • 28. März 2015 um 11:01
    • #1.111

Jetzt wird es aber sehr persönlich.

a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.129
    Bilder
    38
    • 28. März 2015 um 11:08
    • #1.112

Da fällt mir in diesem Zusammenhang doch folgender Werbeslogan von AC aus dem Jahr 2006 ein:

Alles bleibt anders!

:sironie:

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Birte
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    116
    • 28. März 2015 um 11:25
    • #1.113

Jetzt möchte ich mal ein großes Lob für die guten Buchhalter hier im Forum aussprechen. Ich führe keine Listen über die Reisepreise und den Bordumsatz der letzten Jahre.

Meine Kinder finden das neue Clubsystem super.

Endlich dürfen sie auch bald Clubmitglieder werden und bekommen dann auch noch Bordguthaben.

• rollmops
    Schüler
    Reaktionen
    11
    • 28. März 2015 um 11:42
    • #1.114
    Zitat von martiko

Na das mit dem Prahlen hast Du ja jetzt ausführlich nachgeholt.

Ich prahle nicht ich habe es an meinem Beispiel faktisch beschrieben, darüber habe ich an Bord noch nie gesprochen.

Zitat von martiko

Ich heiße zwar nicht alles gut, was Du beschreibst (diese Buffet-Restaurant-Hocker finde ich auch total daneben), aber ist Dir vielleicht schon mal in den Sinn gekommen, dass nicht jeder mehr als 15k€ pro Jahr für Urlaub ausgeben kann und trotzdem AIDA fahren möchte?

Auf jeden Fall ist es gut, das man auch für weniger Geld mitfahren kann, dann darf man natürlich auch nicht das Gleiche erwarten wie für viel Geld.

Zitat von martiko

Das kann ich nur zurück geben, ich bin sogar nur blau, aber mit Leuten wie Dir, die auf die weniger betuchten herab blicken

Ich habe noch nie auf Menschen herabgeblickt die weniger "betucht" sind als ich - auch ich muss für mein Geld hart arbeiten (ca. 50h / Woche - Reisezeiten oft nicht mitgerechnet) und bekomme nichts geschenkt!! Ich sehe nur nicht ein dass man auf mich herabblickt, nur weil ich so "dumm" war, teilweise viel mehr zu bezahlen als andere oder teurere Buchungsvarianten gewählt habe. Und das ist, glaube mir, häufig vorgekommen.
    Da brauchste nur mal am falschen Tisch sagen das Du Premium gebucht hast!

Zitat von martiko

Nur Vielzahler sind gute AIDA Gäste... Ich denke, zu Dir passt das neue Clubmodell echt gut!

Für Vielfahrer die sich die Reise viel kosten lassen, ist das neue Clubmodell tatsächlich sehr gut.
    Vielflieger die nur erste Klasse fliegen bekommen auch mehr Meilen / Extras als Passagiere aus der Holzklasse.
    Und fliegen auch nur von A nach B - komisch da beschwert sich keiner  :gruebel:

Zitat von Birte

Jetzt möchte ich mal ein großes Lob für die guten Buchhalter hier im Forum aussprechen. Ich führe keine Listen über die Reisepreise und den Bordumsatz der letzten Jahre.

Ich ja, weil ich gerne weiss wo mein Geld bleibt, ich weiss sogar wieviel Gas / Strom ich in den letzten Jahren verbraucht habe!
    Nur so kann ich sehen wo ich in Zukunft auch sparen kann - ohne Vergleich zur Vergangenheit dürfte das schwerer sein!

• Frank_Katja
    Goldhamster on Tour
    Reaktionen
    49
    • 28. März 2015 um 11:44
    • #1.115
    Zitat von rollmops

Mir auch!

Nach 151Tagen an Bord.
    Da wir meistens Premium / Balkon gebucht haben wären das, gerechnet nach dem neuen System, bei uns 267000 SM.
    Ausgegeben haben wir in den letzten 5 Jahren dafür ~70.000 Euro. Und die Bordumsätze kommen noch dazu, ich kann mich nicht daran erinnern mit weniger als 800 Euro Bordrechnung vom Schiff gegangen zu sein.
    Ich habe damit nie angegeben, geprahlt oder es an Bord zum Gegenstand von Diskussionen werden lassen. Im Gegenteil, als ich die Modalitäten der neuen Clubstufen sah, war auch ich davon ausgegangen, dass ich als "Grüner" erst einmal mit 120000 SM anfange und Grün bleibe. Ich war mir sicher das es etwas dauern würde, bis ich stabil in Gold wäre.
    Aber wenn ich sehe wie sich hier so mancher aufregt, frage ich mich wirklich, wie viel derjenige dann wohl in den letzten 5 Jahren bei Aida "gelassen" hat ?
    Die Gespräche an den Achtertischen, über das was für die Reise bezahlt wurde, so ist es meine Wahrnehmung, sind für viele oft wichtiger als das Reiseziel selbst. Über diese diskutierten Geiz ist Geil Gespräche lässt sich schon einiges ableiten.
    Auch in den Bezahlrestaurants beim Frühstück, habe ich schon gelegentlich solche Gespräche mitbekommen, oder ich wurde selbst darauf angesprochen. In der letzten Zeit wurde es auch dort ja teilweise immer schwieriger auszuweichen, da es auch dort, aufgrund der vielen Grünen, immer enger wurde.
    Höhepunkt war auf der letzten Reise aber ein Pärchen, welches sich damit rühmte pro Nacht bei Aida NIE mehr als 100 Euro / p.P. ausgegeben zu haben und ausgeben würden. Ausflüge würden sie nur auf eigene Faust machen weil Aida Ausflüge viel zu teuer wären. Im Shop könne man nichts kaufen - alles bei XYZ an Land billiger. Und die Preise an den Bars - ne, dann würden sie doch lieber bis zum Schluss im Buffetrestaurant sitzen und dann ins Bett gehen. Super... und an der Qualität des Personals und des Grünenfrühstücks im BSH hatten sie auch noch jede Menge auszusetzen.
    Wir sind froh, das wir mit solchen Grünen demnächst nicht mehr frühstücken müssen:meinung:

Alles anzeigen

Du sprichst mir aus der Seele!!!!!!!!!!!!!!!!!

2009
    09 Bella wMM
    2010
    Bella MM+Kan./ Luna N-See/ Cara O-See/ Blu Kan.
    2011
    Luna Karibik/ Sol 1.FR/ Bella wMM/ Vita wMM/ Blu Rotes M
    2012
    Diva Asien/ Blu öMM/ Blu Trans-Europa/ Luna N-Amerika/ Sol Kan.
    2013
    Aura Karibik/ Stella C-Nacht/ Aura Adria/ Diva MM/ Diva Trans-Arabien
    2014
    Stella Kanaren/ Luna Trans-Atlantik/ Mar Ostsee/ Luna Trans-Amerika
    2015
    Luna Karibik/ Stella MM/ Mar Trans-Karibik
    2016
    Stella Orient4 und Orient1/ Prima Vor-Premiere/ Prima 2x Metro./ Mar Trans-Amerika
    2017
    Bella Bangkok-Shanghai/ Stella Malle-Dubai
    2018
    Mar La Romana-Warnemünde/ MS6 NY-Kanada/ MS6 NY-Bahamas
    2019
    Nova Kanaren/ Neue MS1 Kanaren/ Nova wMM/ MS2 wMM+Andalusien/ MS2 wMM+Florenz

2020

Nova Kanaren/ Bella Aida PUR

• Hauijunior
    Iwanu ga hana
    Reaktionen
    1.933
    • 28. März 2015 um 12:50
    • #1.116
    Zitat von rollmops

Mir auch!

Nach 151Tagen an Bord.
    Wir sind froh, das wir mit solchen Grünen demnächst nicht mehr frühstücken müssen :meinung:

Alles anzeigen

:meinung: wenn es AC möglich gemacht hat, was ist daran auszusetzen ?

Darum wird der Club ja neu gestaltet.

Es ist schlicht und traurig andere Leute zu bewerten, was , wie und wofür sie ihr Geld ausgeben !!! :zorn:

35*
    4 * Mein Schiff

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 28. März 2015 um 12:52
    • #1.117
    Zitat von Beate44

Hoffentlich wird auf unserer nächsten Reise nicht nur über die Clubstufen geredet :-o

Hallo,

die Einführung des neuen Clubsystems wir an Bord sicherlich das Gesprächsthema Nr. 1 A sein

Warum sollten die AIDAfahrerinnenAIDAfahrer über das Reizthema auf den Dampfern der AIDAflotte schweigen,wenn sie sich hier die Köppe heiß reden :motz1: :motz1: :motz1: :motz1: :motz1: :motz1: :motz1: :motz1: :motz1: :motz1: :gruebel:

Ich bin schon sehr gespannt,was in wenigen Wochen auf meinem Seetörn mit der Cara abgeht :gruebel:

Auf den Clubtreffen der AIDAdampfer werden die Mitglieder der Crew zu dem Thema sicherlich auch verstärkt vollgequatscht (die tun mir jetzt schon leid) :troest:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

6 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (28. März 2015 um 15:11)

• Sonny52
    AIDA (sehn)süchtig
    Reaktionen
    89
    Bilder
    4
    • 28. März 2015 um 12:58
    • #1.118
    Zitat von Hauijunior

:meinung: wenn es AC möglich gemacht hat, was ist daran auszusetzen ?

Darum wird der Club ja neu gestaltet.

Es ist schlicht und traurig andere Leute zu bewerten, was , wie und wofür sie ihr Geld ausgeben !!!:zorn:

Hy, kein guter Beitrag. Trifft nur in wenigen Fällen zu, wenn überhaupt :meinung: .

1 x Cunard Countess - 24 x AIDA - 6 x Mein Schiff

cf89fdaca3db8eaf27d198300700a0f9097f47fe

• sea lion
    AIDA Geniesser
    Reaktionen
    52
    • 28. März 2015 um 13:22
    • #1.119

Ein Grüezi aus der :swiss: ,

jeder Mensch hat seine Interessen und hält diese für Wichtig. Dafür ist er auch bereit Geld auszugeben. Nun ergibt sich daraus aber auch, dass andere Menschen diese Sachen für unwichtiger halten und weniger Geld beriet sind dafür auszugeben. Das ist doch auch OK so.

Aber bitte dann nicht z.B. für eine Aida Reise nicht viel ausgeben wollen und doch beim Konzert der Grossen mitspielen wollen. Da müssen dann die Prioritäten sich ändern und schon ist man dabei.

Mein Fazit, Geiz ist geil aber nicht unbedingt zielführend. Wenn AC sich schon vom Clubkonzept der Vergangenheit trennen will, dann aber auch richtig mit Klassengesellschaft und dem offenen bevorzugen von vielzahlenden Kunden.

Auch wenn ich mich mal wieder unbeliebt mache, ja meine Frau und ich sind Gold Status, auch wir verlieren über 100000 Seemeilen und finden das nicht wirklich prickelnd, aber es ist eine freiwillige Zusatzleistung auf die keiner von uns allen, egal welcher Status ein Anrecht hat.

Was haben meine Frau und ich daraus gelernt, wir haben gleichmal 3 neue Reisen aus dem neuen Katalog gebucht. Natürlich Balkon und natürlich Premium. Weil es unser Interesse ist und wir bereit sind dafür Geld auszugeben.

Schöne Grüsse,

sea lion

• ergo-hh
    Über d. Tellerrand Gucker
    Reaktionen
    3.621
    Blog-Artikel
    28
    • 28. März 2015 um 13:29
    • #1.120
    Zitat von rollmops

Wir sind froh, das wir mit solchen Grünen demnächst nicht mehr frühstücken müssen

Ich frage mich natürlich sorgenvoll, warum man dann überhaupt mit AIDA fährt? Cunard, See Cloud, Seabourn, Hapag Lloyd u. a. haben doch auch schöne Schiffe und Routen. Dort trifft man 'solche Grünen' sicherlich nicht. Oder solltes es den 'Grünen' und 'Goldenen' etwa um den Preis der Kreuzfahrten gehen?!?

Gruß ergo-hh

Meine Videos

Spoiler anzeigen

2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)
    2010 Toskana*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)
    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)
    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)
    2015 Oslo-AIDAdiva
    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren_etc-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)
    2019 Norwegen-MS1*)
    2019 Kl.Antillen+ABC-MS2*)
    2022 Rhein*)
    2022 GB MS3*)
    2023 Karib. Inseln MS2*)
    2023 Rhein*)
    2024 HH-Mallorca MS7*)
    2025 MS Relax WMM*)

2025 Donau Anesha*)

*) auch in meinen RB
    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook