Überraschungsbesuch auf AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    und ein frohes neues Jahr 2015 für Euch alle.




    Ich würde gerne wissen ob Ihr schon mal Freunde oder Bekannte die eine AIDA-Reise angetreten haben auf dem Schiff überrascht habt, indem Ihr "heimlich" die gleiche Reise gebucht habt und dann auch auf dem Schiff wart.
    Wenn ja, wie ist das abgelaufen? Wo und wie habt Ihr Eure Bekannten oder Freunde überrascht und wie haben die reagiert?


    Gruß Lens

  • Hallo,


    nicht jeder zeigt seine Begeisterung öffentlich. Man hatte ja für die Reise einen bestimmten Plan. :meinung:


    Wir haben schon überrascht, und wurden überrascht.


    Wolfgang

  • Das ist uns auch schon "passiert", daß wir überrascht wurden! Ich war begeistert, mein Mann weniger.....

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Da reagiert sicher jeder anders, selbst so bei meiner besten Freundin erlebt. Sie wollte unbedingt den Geburtstag auf AIDA feiern und eine gemeinsame Kollegin und ich haben uns still und heimlich die Kabine nebenan gebucht. Beim Kofferauspacken wollten wir sie dann überraschen, haben geklopft die Kabinentür ging auf und nichts! Vor Freude/Schock/Überraschung verstummte sie. Natürlich hat sie sich gefreut, auch über die Geburtstagsgrüsse und Geschenke die wir mitgeschleppt haben, aber sie konnte es einfach in dem Moment nicht zeigen. Die Reise war super und wir reden heute noch oft über diese gelungene Überraschung und diese spezielle Reise.

    :papierschiff: Diva 4/2008 Kurzreise :papierschiff: Luna 8/2009 Kurzreise :papierschiff: Blu 5/2011 Nordeuropa :papierschiff: Bella 10/11 Mittelmeer :papierschiff: Diva 5/2012 Mittelmeer :papierschiff: Sol 6/2012 Ostsee :papierschiff: Stella 3/2013 JFF :papierschiff: Mar 9/2013 Westeuropa :papierschiff: Luna 7/2014 :papierschiff:

  • Es kommt wahrscheinlich immer auf die Situation an.


    Das mit der Geburtstagsüberraschung stell ich mir schön vor, aber wenn ich mit meinem Partner einen Urlaub geplant habe und dann kommen zwei Freunde von mir an Bord oder ein befreundetes Paar dann fänd ich das nicht so toll. Für Zufälle kann man natürlich nichts.

  • Eine Überraschung sollte man wirklich nur dann angehen, wenn man 100%ig weiß das die zu Überraschenden dies auch gut finden und nicht etwa, warum auch immer, mal ganz allein sein möchten.
    Meine Freundin wollte ihren 60. Geburtstag mit ihrem Mann, ihrer Tochter und Schwiegersohn auf der AIDA feiern. Sie hatte uns aber auch gefragt ob wir nicht Lust hätten mitzukommen. So wusste ich von ihrem Wunsch, dass sie uns gern dabei hätte. Daraufhin ließ ich mir ein paar Ausreden einfallen warum wir nicht mitfahren können.
    Jedoch gleich am nächsten Tag buchten mein Mann und ich sowie noch eine andere gemeinsame Freundin von uns die Geb.tour mit AIDA.
    Nur ihre Tochter wusste darüber Bescheid. Nach dem Einchecken saß sie dann mit ihrer Familie im Weite Welt Restaurant bei Kaffee und Kuchen als wir dann zu viert aufkreuzten.
    Diese Überraschung war so doll gelungen, ihr standen die Tränen in den Augen und bis abends konnte sie dies immer noch nicht so recht glauben. Für uns Alle war dies ein absolutes und unvergessliches Highlight.
    Die gemeinsame Zeit an Bord war wunderschön und der Geburtstag ein echter Knaller. :blumen:
    Liebe Grüße
    die Weltenbummlerin

    cara - Südamerika-Kap Hoorn, Transbrasilien, Nordeuropa-Spitzbergen, Kapverden, Winter im hohen Norden, 2 x gescheiterter Nord- Ostseekanal
    vita - Amazonas, Indonesien und Australien
    aura - Norwegen, Orient/Indien
    diva - westl. Mittelmeer, Kanaren, Dubai, Karibik
    bella - Kanaren, Karibik, Südostasien, Mallorca/Venedig incl. Kotor, von Bangkok nach Shanghai
    luna - Ostsee, Norwegen, Transamerika
    blu - Westeuropa, Transeuropa, Suezkanal
    sol - Kanaren
    mar - westl. Mittelmeer, Metropolentour, Ostsee
    stella - Clubnacht, Nordeuropa 15, von Dubai nach Mallorca
    perla - Metropolentour
    NCL Sun - Alaska
    MS Artania - Panamakanal

    MS Freya - Nord- Ostseekanal

  • Hallo,
    Letztes Jahr wurde mein Mann 60 Jahre und wir wollten einer großen Geburtstagsparty zu Hause entfliehen. So haben wir eine Woche auf der AIDA Mar gebucht. Wovon er nichts wußte: unsere Kinder haben auch diese Reise gebucht um ihren Papa zu seinem Geburtstag zu gratulieren.
    Diese Überraschung ist ihnen gelungen. Er hat sich sehr gefreut und wir hatten eine wundervolle Woche an Bord.


    Viele Grüße
    rina

    AIDA Bella 08/2009
    AIDA Luna 04/2010
    AIDA Cara 09/2010
    AIDA Blu /2011
    AIDA Sol 04/2012
    AIDA Mar 09/2013
    AIDA Mar 01/2014
    AIDA Luna 07/2014
    AIDA Mar 04/2015
    AIDA Bella 09/2015
    AIDA Sol 08/2016
    AIDA Prima 05/2017
    AIDA Perla 06/2018
    AIDA MAR 10/2018

    AIDA Perla 06/2019

    AIDA Stella 09/2019

    AIDA Nova 05/2022

    AIDA Sol 10/2022

    Mein Schiff 6 7/2023

    AIDA Nova 11/2023

  • Ja, das ist uns im Oktober 2014 auf der Transsuez mit der Aidasol passiert.
    Wir waren zu zwei Paaren in Mallorca aufs Schiff gegangen und unsere anderen Freunde, die eigentlich immer mitkommen, wollten dieses Mal nicht mit. Was wir sehr bedauert haben, da wir immer großen Spaß zusammen hatten.
    Was ich - und auch meine Mitreisenden (bis auf meinen Mann) nicht wußten, war - dass die beiden heimlich nachgebucht hatten und uns auf dem Schiff überraschen wollten. Lediglich mein Gatte war eingeweiht. Da wir unterschiedliche Flüge nehmen mussten, war das mit der Überraschung kein Problem - nur mein Hasi (Mann) war ein bisschen im Stress, da er mit ihnen per Handy in Verbindung stand, damit wir uns nicht "zufällig" auf dem Schiff begegnen. Unsere Freunde und mein Mann hatten sich nämlich überlegt, mich auf der Kabine zu überraschen.
    Gesagt, getan - nach dem Einchecken, einem Stadtbummel in Palma und anschließender Kabinenbelegung, verlangte es mich nach einer Dusche und mein Mann verabschiedete sich, um einen Espresso an der Bar zu trinken. In Wirklichkeit trafen die Drei sich und kamen Minuten später zu mir auf die Kabine. Ich stand da zwar in Unterwäsche rum und dachte, wer kommt den jetzt. ABER - die Überraschung ist wirklich geglückt. Ich war so happy, dass die beiden mitkamen, dass meine Freundin und ich uns tatsächlich weinend in den Armen lagen. Also - so gefreut hatte ich mich schon lange nicht mehr über irgend etwas. Ich muss nicht erwähnen, dass wir das sofort begießen mussten und wir eine wunder-, wunderschöne und lustige Reise zusammen hatten.


    Das war wirklich eine Überraschung der besonderen Art. Kann ich nur empfehlen!


    P.S. Euch allen übrigens noch ein glückliches, gesundes und AIDA-reiches 2015 !!!!


    Karin :stossen:

  • Wir sind Ende November 2014 auf der Tour westl. Mittelmeer direkt beim Einchecken vor der AIDAmar von unseren Freunden überrascht worden und haben uns tierisch gefreut. Da von D'dorf an diesem Tag 3 Flieger eingesetzt wurden, waren die Beiden bereits da, als wir ankamen. Wir haben aber in der Vergangenheit bereits zwei Touren gemeinsam unternommen und die nächste steht im Februar an. Wie immer, haben wir auch in dieser Woche viel Spaß gehabt. Man muss ja nicht zwangsläufig die ganze Zeit miteinander verbringen.


    Conny

    The smell of the ocean never gets old


    Seit 2011 19 x AIDA, 4 x MeinSchiff :Boot1:

  • Ich glaube bei so einer "Überraschung" würde ich auf die überraschenden "Freunde" künftig verzichten.
    Wie schon oben erwähnt, hat man für eine Reise ja bestimmte Vorstellungen. Werden die ad absurdum geführt, weil man plötzlich andere
    Leute im Schlepptau haben muß die auch noch erwarten, daß man sich darüber freut, halte ich das für sehr problematisch.
    Es mag sein, daß so eine Überraschung gelingen kann, aber ich würde zu extremer Vorsicht raten. Man muß nicht nur 100% überzeugt, sein, daß es
    klappt, sondern 110 % . Besteht auch nur der leiseste Zweifel (und den meine ich bei Lens zu erkennen, sonst wäre die Frage nicht hier gestellt worden)
    würde ich es lassen.

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم

  • Ich würde außer von meinen Kindern auch von niemanden überrascht werden wollen, egal wie gut man befreundet ist. Selbst wenn man vorher gefragt wurde ob man mitkommen wollte würde ich statt zu überraschen im Vorfeld mein Kommen ankündigen, da sich Pläne und Erwartungen ändern können.

  • Ich finde das schöööön sollte einer von den Kindern / Familie oder auch Aidafreunde,
    die wir irgendwann auf einem Aidaurlaub kennen gelernt haben
    uns Überraschen wollen...ich würde sicher ausflippen vor Freude :zwinker: ...weil wir nur nette Menschen kennen gelernt haben. :sport1:
    das das dann ein toller Urlaub würde keine Frage :lol1: :zwinker:

    Ein Tag an dem du nicht gelacht hast - ist ein verlorener Tag :jump:


    09 / 2004 Astoria von Hamburg nach Malaga
    08 / 2011 AIDA Bella WMM
    06 / 2014 AIDA Diva Türkei,Griechenland,Istanbul
    02 / 2015 AIDA Stella Kanaren mit Madeira
    02 / 2016 AIDA Aura Orient / Indien
    02 / 2017 AIDA Bella SOAsien
    03 / 2018 AIDA Mar Karibik und Mittelamerika I
    06/ 2019 Mein Schiff 4 Norwegen, Nordcap und Spitzbergen

  • Urlaub auf AIDa ist für uns abschalten und einfach mal Abstand vom Alltag nehmen. Egal ob Familie oder Freunde, ich glaub wir wären nicht so begeistert "überrascht" zu werden. Der Urlaub wär nicht mehr der gleiche. Es ist unterm Strich nicht mehr so wie man es sich vorstellte. Fazit: Für manche mag es schön sein, für manche eine unwillkommene Überraschung.


    01/2014 Luna- Karibik
    02/2016 Luna- Karibik- Mexiko

    01/2018 Sol- Kanaren & Madeira

    09/2023 Bella-Herbstliche Nordlichter

  • Jeder hat so seine Vorstellungen an seinen Urlaub. Ein Überraschungsbesuch kann auch zu einem Alptraum werden. :meinung:

    AIDAsol 03.03.2012 - 10.03.2012 Kanaren MS2 22.10.2015 - 01.11.2015 Mittelmeer mit Ibiza
    AIDAbella 19.06.2012 - 29.06.2012 WMM
    MS Columbus 2 01.07.2013 - 09.07.2013 Nordeuropa
    AIDAsol 05.10.2013 - 12.10.2013 Nordeuropa 1
    AIDAsol 12.07.2014 - 26.07.2014 Nordeuropa 8

  • Bei uns käme es darauf an, WER uns überraschen würde. Bei manchen würden wir uns tierisch freuen, aber bei einigen wäre es der reinste Alptraum.

    04.04.04 Vita Karibik
    08.03.08 Vita Karibik
    21.03.09 Vita Karibik
    12.12.09 Vita Karibik
    15.03.10 Cara SOA
    24.10.10 Luna Transkaribik
    20.12.10 Aura SOA
    21.03.11 Bella Kanaren
    11.07.11 Diva ÖMM
    31.12.11 Aura Karibik
    19.03.12 Diva Transasien
    13.07.12 Diva ÖMM
    28.10.12 Luna Transkaribik
    10.12.12 Diva SOA
    19.01.13 Luna Karibik
    11.01.14 Cara Südamerika
    03.06.14 Cara KK
    13.07.14 MS3 WMM
    13.09.14 Luna Nordamerika
    14.03.15 Luna Transatlantik
    25.04.15 Aura WMM
    26.07.15 MS3 Adria und Kroatien
    13.11.15 MS2 Transarabien
    18.03.16 MS3 Karibik
    20.04.16 Prima HH
    20.03.17 MS3 Orient
    28.05.17 Perla MM
    10.11.17 MS6 Mittelamerika
    30.07.18 MS3 Großbritannien
    27.02.19 Nova Kanaren

  • Wir haben schon 2 x überrascht und wurden 1 x selbst "Oper". Aber es war herrlich. Da es sich hierbei um Familie handelte, lagen wir uns lachend und weinend in den Armen. Alles sehr cool abgelaufen. :wiegeil: Und wir waren bereits von den Überraschungsreisen gemeinsam auf Aida unterwegs. Von daher: alles mega relaxed. Ich persönlich finde es halt immer tausendmal schöner, wenn man nicht nur zu zweit reist, sondern gleich in einem Grüppchen, aber das ist :meinung:


    Dann mal viel Spaß beim überraschen...
    Uli

    ********************


    31 x Aida und noch immer nicht genug......
    19 x Mein Schiff

  • Hallo,


    das könnte sicherlich auch mal eine böse Überraschung für eine AIDAfahrerin und einen AIDAfahrer sein :traurig: :traurig:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Es geht aber auch anders. Ich weiß das auf meiner nächsten Reise Freunde mitkommen, aber sie Wissen nicht, das ich es weiss. Habe es auch nur durch einen dummen Zufall rausgefunden. Auch wenn ich mich freue, so hat es in mir den Instinkt erweckt Ihnen die Überraschung zu erschweren. Unsere Kabinen liegen auf anderen Decks, so das wir uns ja nicht gleich in die Arme laufen werden. Und auch sonst habe ich ein ziemlich straffes Urlaubspensum, mal sehen ob da noch Zeit für Überraschungen bleibt. Mein Ziel ist es mich so lange zu verstecken wie es nur geht. Mal sehen wie weit mir das gelingt. :P

    1 x Cara, 2 x Vita, 2 x Aura, 2 x Diva, 1 x Bella, 3 x Luna, 0 x Blu, 1 x Sol, 0 x Mar, 3 xStella, 1x Prima, 2 x MS2, 1x MS3, 2x MS5


    Die nächste Reise startet in..... KÜRZE :lol1: