MS Deutschland insolvent

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das ZDF sucht immer noch einen Ersatz für die MS Deutschland: http://www.kn-online.de/Schles…-Deutschland-ist-ungewiss


    HLKF hat demnach schon abgesagt, AIDA ebenfalls. Phoenix, Tui und Cunard halten sich noch zurück.


    Gruß,
    Dennis.


    Zitat von Aus dem oben verlinkten Artikel

    Das ZDF nimmt für die Dreharbeiten rund 40 Kabinen in Anspruch – Kapazitäten, die auf den Reisen nicht für zahlende Gäste zur Verfügung stehen.


    Das ist ja heftig, zahlte das ZDF den was für das Schiff? Oder wurde das als Werbung verbucht?


    Georg

  • Soweit ich weiß, hat das ZDF dafür nichts bezahlt. Im Gegenzug hatte Deilmann eben einen 90-minütigen Werbespot zur Primetime ;)


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2


  • Das ist ja heftig, zahlte das ZDF den was für das Schiff? Oder wurde das als Werbung verbucht?


    Georg

    Wenn die Deutschland immer ausgelastet gewesen wäre, würde sie keine Werbung brauchen und damit auch kein Nichtzahlendes ZDF das 40 Kabinen in Beschlag nimmt.
    Also haben die das gebraucht und die 40 Kabinen wären sowieso frei gewesen. Logo?

  • Soweit ich weiß, hat das ZDF dafür nichts bezahlt. Im Gegenzug hatte Deilmann eben einen 90-minütigen Werbespot zur Primetime ;)


    Gruß,
    Dennis.


    Hat aber trotzdem nichts genutzt. Kein Wunder, dass da andere nicht scharf drauf sind ihre Kapazitäten zu verschenken.

  • ...für Werbung wird soviel Geld zum Fenster rausgeschmissen, da können schon mal bis zu 40 Kabinen auch anders genutzt bzw. nicht verkauft werden - hat aber bei besagter MS Deutschland leider nix genützt
    :titanic:

    Die Belohnung der Tüchtigen und Erfolgreichen heißt Luxus!

  • Dass die ZDF-Serie überhaupt großartig für (Neu-)Kunden bei Deilmann gesorgt haben soll, halte ich ohnehin für ein Gerücht. :gruebel:


    Ich verstehe ohnehin nicht, warum man tatsächlich ein neues Schiff für die Serie sucht… Die Aufnahmen an Land werden sowieso unabhängig vom Schiff und dessen "Fahrplan" gedreht. Demnach kann man auch ein "virtuelles" Schiff nehmen:


    - die vorhandenen Luftaufnahmen der Deutschland übernehmen, Name und Reederei-Logo entfernen (sollte kein Problem sein)
    - Innenaufnahmen erfolgen im Studio (merkt eh keiner und ist für den Dreh viel einfacher, da mehr Platz zur Verfügung steht)
    - die paar Außenaufnahmen an Deck müssten dann eben auf einem x-beliebigen kleinen Schiff (Charter?) erfolgen oder am Rechner "gefaked" werden



    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Weiß einer so Ad Hoc wie viele Kabinen die MS Deutschland hat?


    Georg

  • Naja, die Anfänge des Traumschiffes wurden auch schon im Studio gedreht. Hab die dazugehörigen DVDs heute zum Geburtstag bekommen. Werde mir beizeiten mal ein Auge von den Folgen machen - kenne die nur aus Ausschnitten.


    Im Prinzip braucht man nicht wirklich ein echtes Schiff dafür. Titanic hat James Cameron ja auch nicht im offenen Ozean, sondern im Open-Air-Studio gedreht. Und auch beim Traumschiff kamen schon Green-Screen-Aufnahmen vor. Ich erinnere mich an eine Folge, wo der ehemalige Doc nachts mit seiner Freundin an der Reling steht. Da war stark erkennbar, daß der Hintergrund nicht echt ist. Aber da eh das meiste der Folge im Schiff oder an Land spielt, dürften sich auch die Green-Screen-Aufnahmen in Grenzen halten.


    Das AIDA abgesagt hat, finde ich ehrlich gesagt sogar ganz gut. AIDA hat für mich nicht das Traumschiff-Flair. Cunard wäre schön - aber ich glaube kaum, daß das ZDF auf einem englischen Schiff drehen wird.

    Gruß,
    Sönke

  • Das würde Herr Rademann nie zulassen...das ist sein Baby seit 1981..

  • Dann doch lieber die Artania oder? Obwohl die ist ja schon mit einem TV Team bestückt. Wird wohl dann auch zuviel............

  • Da die Deutschland nicht wirklich in die bestehende Flotte von Crystal passt (deren Schiffe haben beispielsweise KEINE Innenkabinen…) gehe ich davon aus, dass man entweder etwas ganz neues startet oder sich mit dem Schiff ein Standbein im deutschsprachigen Markt sichern möchte.


    Ein "amimäßiger Umbau" (was auch immer das bedeuten mag) macht doch wohl kaum Sinn, denn gerade der bestehende Einrichtungsstil dürfte eine Menge gesetzte US-Amerikaner ansprechen. Die Schiffe von Azamara (ehem. Renaissance Cruises) sind da beispielsweise ähnlich gestaltet worden.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2