Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • AIDAstar Und was habt ihr bezahlt?

    steht doch in meinem Beitrag Nr. 683 :antwort:

    13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

  • Zur allgemeinen Info.

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Hallo Zusammen,


    gibt es noch ein Paar (bzw. 2 Personen) die Interesse haben für die MeinSchiff 2 Tour am 16.11.2023 in

    Muscat mit Ahmet eine Whadi Shab tour zu machen?


    Ahmed Oman Tours, ist hier im Forum sehr positiv bewertet Preis wäre dann 75€/P.


    "Tourerklärung:Fahren Sie nach Wadi Shap und Sink Hole.

    Start um 8 Uhr morgens zum Wadi Shap, ca. 2 Stunden Fahrt in eine Richtung.
    Fahren Sie mit dem Boot, das Sie auf die andere Seite des Flusses bringt. Das Abenteuer beginnt mit einem langen Spaziergang, der 45 Minuten dauern kann. Sie erreichen ein blaues Becken und schwimmen zur Höhle, um den Wasserfall zu sehen. Und vergessen Sie nicht, geeignete Wanderschuhe zu tragen und Badebekleidung sowie wasserfeste Schuhe mitzubringen.
    Die Fahrt zum Sinkhole auf dem Rückweg nach Maskat dauert von Wadi Shap aus 15 Minuten: eine Vertiefung oder ein Loch im Boden, das durch irgendeine Form des Einsturzes der Oberflächenschicht entstanden ist."


    Siehe auch Beitrag #683



    Viele Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von speedyboy87 ()

  • fernwehtina

    Konntet ihr einen Transfer über das Hotel buchen oder werdet ihr mit einem Taxi dorthin fahren ? Wir überlegen auch, dort zu buchen.

    LG

    AIDAaura Karibik 02/2009
    AIDAdiva Dubai 03/2010
    Mein Schiff Norwegen 05/2010
    Mein Schiff Kanaren / Agadir 01/2011
    AIDAdiva Südostasien 02/2012
    AIDAsol Kanaren 11/2012
    Mein Schiff 1 Ostsee 06/2014
    Mein Schiff 3 Östliches Mittelmeer 04/2015
    AIDAstella Dubai 02/2017
    AIDAmar Transatlantik 04/2018
    AIDAperla Metropolen 06/2018
    AIDAvita Hongkong Vietnam 01/2019

    AIDAvita Singapur Australien 01/2020

    AIDAdiva Schweden/Dänemark 07/2022

    Mein Schiff 5 Antalya_Suez_Dubai 11/2022

    AIDAperla Metropolen 03/2023

    AIDAperla Karibik 11/2023

    AIDAbella Shanghai Singapur Dubai 03/2024

  • Hier haben wir für die Transreise mit der Bella in 4 Wochen jetzt auch einen Day Pass gebucht! Ich bin gespannt :)


    fernwehtina

    Konntet ihr einen Transfer über das Hotel buchen oder werdet ihr mit einem Taxi dorthin fahren ? Wir überlegen auch, dort zu buchen.

    LG

    Das Zitat stammt von Evi1959 . Sie müsste euch eine Antwort geben. Ich habe die Info nur hierhin verschieben lassen, damit das alle lesen können, die nach Muscat fahren.

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Hallo Werna09,


    Travco Oman L.L.C

    über den Anbieter bietet TUI Ausflüge an

    1999 - MS Inspiration - Karibik

    2001 - MS Mistral (heute Aidamira) - westliches Mittelmeer

    2006 - MSC Lirica - westliches Mittelmeer

    August 2012 - Costa Luminosa - Norwegen

    2013 - Aida Bella - Ostsee

    August 2017 - Mein Schiff 5 - Norwegen

    Oktober 2021 - Mein Schiff 4 - westliches Mittelmeer

    März 2022 - Aida Nova - Kanaren

    Oktober 2022 - Costa Venezia - Türkei/Griechenland

    Dezember 2022 - Mein Schiff 2 - Karibik

    April-Juni 2023 - Mein Schiff 5 - 60 Tage Asien mit Japan

    Dezember 2023 - Mein Schiff 5 - Dubai-Singapur

    Dezember 2023-April 2024 - Vasco da Gama - kleine Weltreise

  • Auf unsere Liste stand noch ein Besuch des Opernhauses in Muscat. Ich hatte im Vorfeld dem Opernhaus geschrieben und die Info erhalten, dass Führungen dort sozusagen rollierend durchgeführt werden.

    Also sind wir nach Freigabe des Schiffes zuerst zum sehenswerten Fischmarkt gelaufen und haben dort noch einmal eine Runde gedreht. Direkt vor dem Fischmarkt war dann die Bushaltestelle der Linie 4, die uns zur Ruwi Bus Station brachte, von wo wir mit der Linie 1 zum Opernhaus weitergefahren sind. (OMR hatten wir noch von vorherigen Besuchen). Die Oper ist ein sehr schöner Bau und nach Zahlung eines kleinen Eintrittsgeldes ging auch fast sofort eine (englischsprachige) Führung los, die uns auch in den Zuschauerraum brachte. Die Royal Opera von Muscat war das erste Opernhaus im Orient, da der inzwischen verstorbene Scheich ein großer Kunstfreund war. Er hat sogar eine Hochschule für Musik im Oman gegründet, um Leute für die Opernaufführungen im Land auszubilden. Die Führung hat circa 30 Minuten gedauert. Anschließend sind wir über Vorortstrassen zur Bushaltestelle, um via Ruwi Bus Station zurück zu fahren. Dieser Fußweg ist ein wenig weiter als der Hinweg, es ist gut, sich vorher aus GoogleMaps o.ä. den Weg herunterzuladen.

    Weil wir einmal im Bus Nr 4 waren sind wir dann direkt durch bis nach Old Muscat gefahren und dort noch einmal für eine Besichtigung ausgestiegen. Um den Palast herum hat sich viel verändert seitdem wir das letzte Mal hier waren. Zum Schluss ging es dann mit dem Bus 4 wieder zurück zum Hafen.

    Fazit: Wer in Muscat schon alles gesehen hat, für den lohnt sich ein Besuch der Oper. Der Zeitaufwand dorthin zu kommen ist leider recht hoch, aber gerade mit dem Bus ist es auch interessant, da man einiges zu sehen bekommt.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Wir waren am 27.10.2023 mit der Mein Schiff 2 in Muscat / Oman.

    Wir hatten über "Oasis Incentives/ Hagen Fleisch" die Tour mit Wadi Shab und Mutrah Souk gebucht.

    Wir waren zu viert und wurden von unserem Guide Sulaiman mit einem SUV am Hafenausgang abgeholt.

    Wir fuhren ca. 2 Stunden ( meist Autobahn) zum Parkplatz des Wadi und sollten Alles im Auto lassen ( stand nicht in der Beschreibung).

    Wir setzten kurz mit dem Boot über.



    Dann ging es ca 3 Kilometer auf sehr unwegsamen Gelände zu Fuss weiter.




    Jetzt kamen wir zu einer Zugangsstelle zum wasser des Wadi und wir haben die Schuhe, Smartphone etc. dort mit den Schuhen gelassen.

    Das anfängliche mulmige Gefühl legte sich, denn das machen dort Alle die keine waserdichten Taschen am leib haben und gestohlen wurde dort nichts.

    Jetzt war Schwimmen und laufen durch das mehr oder weniger gefüllte Flussbett angesagt.

    Hier ist es sehr hilfreich wenn man Badeschuhe trägt weil der steinige Boden unter nackten Füßen sehr schmerzhaft ist.

    Auch muss man über grosse Felsen steigen die durch das Wasser sehr rutschig sind.


     


    Der Zugang zur Höhle ist recht schmal, man passt mit dem Kopf gerade so durch, es ist aber ein Erlebnis.



    Den gleichen Weg geht es wieder zurück zum Parkplatz. Es muss auch bedacht werden, dass zum Teil der Untergrund sehr glatt und rutschig ist.

    Danach hatten wir ein gutes und leckeres Lunchpaket, waren aber eigentlich zu Essen viel zu fertig.

    Jetzt ging es zurück nach Muscat und wir besuchten den Mutrah Souk.




    sowie den Königspalast.


    Es war ein sehr anstrengender aber schöner Tag und Sulaiman ein sehr aufmerksamer Tourguide.


    Man sollte aber wissen das die Tourbeschreibung nicht erahnen lässt was einen erwartet.

    Die leichte Wanderung war Hardcore und von den nötigen Badeschuhen steht auch nichts drin.

    Auch sollte man für das Smartphone eine wasserdichte Tasche haben oder eine Wassertaugliche Kamera.

    Der Zugang zur Höhle ist für Menschen mit Platzangst sehr schwierig.

    Wenn man aber entsprechend vorbereitet ist, ist es ein Hammererlebnis.

    Sulaiman kann man auf jeden Fall empfehlen.


    Und die Weihrauchschale ist immer wieder schön zu sehen.


    Kontaktdaten:

    Hagen Fleisch von Oasis Incentives: hagen.fleisch@trevspo.de

    Sulaiman al Muqani direkt: alzrag07@gmail.com

    Gruss Gaby und Manfred

    Hochsee:

    2012-östl.Mittelm.-MS2
    2013-Dubai u. Orient-MS2
    2014-Nordland-Sol
    2014-Transatl. mit Karibik-MS1
    2015-Kanaren mit Madeira-MS3
    2015-Ostsee-Mar
    2016-Mallorca-Jamaika-MS4
    2017-Metropolen-Prima
    2017-New York mit Florida-Luna
    2018-Highlights am Polarkreis-Luna
    2018-Kanaren mit Agadir-MS1

    2019- Warnemünde nach New York - Diva

    2020-Winter im hohen Norden 3 -Aura

    2021-Schwedische Küste 1-MS6

    2021-karibische Inseln ab/bis Bremerhaven-MS1

    2022-Island mit Grönland 2-Aura

    2022- Dubai-Singapur und Asien mit Singapur-MS 5

    2023-Flüsse Westeuropas 1 -Aura

    2023-Mallorca bis Doha-MS2

    2024-Adria-Vasco da Gama


    f10b9052da34e4b3759df6f1b99c15981ee31382

    Atemberaubende Adria


    Fluss:

    08/2020 - Köln-Strassburg-Köln - Phönix

  • Hier haben wir für die Transreise mit der Bella in 4 Wochen jetzt auch einen Day Pass gebucht! Ich bin gespannt :)

    Hallo, wir überlegen, im April einen dayass dort zu buchen. Hat es euch dort gefallen? Und we seid ihr dort hin und wieder weggefahren.

  • Wir haben einen Schnorchelausflug mit Delphinbeobachtung über Get your Guide gebucht.


    Bekommt man dann eigentlich auch einen Anzug oder schnorchelt man einfach im Bikini 😆. Waren noch nie schnorcheln.

  • Hallo, wir überlegen, im April einen dayass dort zu buchen. Hat es euch dort gefallen? Und we seid ihr dort hin und wieder weggefahren.

    Hello, wir sind mit dem Taxi hin- und zurückgefahren und uns hat es mega gefallen. Gerade das Mittagessen war wirklich der Hammer! Wir haben pro Person glaube ich 50 Euro bezahlt, da war aber das Mittagessen schon mit drin :)

  • Wir haben das erste mal über Get your Guide gebucht.


    Bezahlen kann man nicht vorab sondern da steht: Bar mit US Dollar?


    Ist das wirklich so? Auf email Nachfrage kam bisher keine Antwort.