Notfalls versuchen, die Reise abzugeben.
Und eine andere neu buchen.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Schau mal hier:
Nein - wir freuen uns wirklich auf die Reise und werden die JS in vollen Zügen genießen.
Das Leben kann so schnell vorbei sein daher werden wir es genießen,
Da wir das letzte Mal 2008 mit der Mein Schiff unterwegs waren, fühlen wir uns jetzt als mein Schiff Erstfahrer und es ist doch einiges anders in den Buchungsmasken als bei AIDA. Haben eine Reisee auf der Relax im Juni gebucht und hätte da zwei Fragen:
Muss ich den Early Check in vorbuchen, auch wenn er bei einer Junior Suite Buchung includiert ist?
Wo kann ich Restaurants reservieren? Geht das nur an Bord oder auch online? Irgendwie finde ich es online nicht.
Danke für die Infos
Early Check-in musst Du selbstverständlich nicht buchen.
Ist ja enthalten.
Vielen Dank
Da wir das letzte Mal 2008 mit der Mein Schiff unterwegs waren, fühlen wir uns jetzt als mein Schiff Erstfahrer und es ist doch einiges anders in den Buchungsmasken als bei AIDA. Haben eine Reisee auf der Relax im Juni gebucht und hätte da zwei Fragen:
Muss ich den Early Check in vorbuchen, auch wenn er bei einer Junior Suite Buchung includiert ist?
Wo kann ich Restaurants reservieren? Geht das nur an Bord oder auch online? Irgendwie finde ich es online nicht.
Danke für die Infos
Stark, wie seit Ihr 2008 mit Mein Schiff gefahren, wenn die erste Reise erst 2011 stattfand?
Stark, wie seit Ihr 2008 mit Mein Schiff gefahren, wenn die erste Reise erst 2011 stattfand?
War es nicht 2009 ?
War es nicht 2009 ?
Ja genau 👍
Ja ich habe mich vertippt, es war im Dezember 2009, 2 Wochen Karibik. Asche auf mein Haupt. Habe meinen Fehler später bemerkt, aber vergessen zu korrigieren, aber Dank der "starken" Kommentare der Meister wird es einem ja gleich wieder vor Augen geführt und ich hoffe nun ist alles wieder ok,
die erstenReisen war im Jahr 2009. Wenn schon korrigieren, dann richtig.
die erstenReisen war im Jahr 2009. Wenn schon korrigieren, dann richtig.
Du reagierst fast schon aggressiv. Das war ganz sicher nicht böse gemeint von Hgl S48
Du reagierst fast schon aggressiv. Das war ganz sicher nicht böse gemeint von Hgl S48
Eigentlich bin ich das nicht und wurde auch auf dem falschen Fuß erwischt, aber man kann es auch netter formulieren. Jeder macht mal Fehler.
Eigentlich bin ich das nicht und wurde auch auf dem falschen Fuß erwischt, aber man kann es auch netter formulieren. Jeder macht mal Fehler.
Ich empfand es als überaus nett formuliert, wofür schon der Smiley gesorgt hat. Schon Dein „da musste ja sofort wieder…“ war irgendwie drüber. Einfach mal alles nicht immer als Angeiff sehen.
Also wir würden im Pro-Tarif von Eigenanreise ab Triest Adria auf Eigenanreise Bremerhaven umbuchen wollen.
Die Adria ist allerdings 7 Tage mit 4 Personen und die Westeuropa wäre 12 Tage mit 2 Personen, jedoch auf jeden Fall teurer.
Ist das so möglich?
Wir wollen Pfingsten unbedingt in den Urlaub und MS 4 ist ja schon recht unsicher.
Nur auf MS umbuchen ist keine Option. 1. Gibt es nichts alternativ zu dem Zeitpunkt und 2. auch in dn Sommerferien dann viel zu teuer.
Also umbuchen und andere Reederei neu buchen. Die Kabinen werden natürlich auch immer weniger zur Auswahl.
Manches ist komplett ausgebucht.
Echt schwierig gerade.
Was tun andere, die Mai MS 4 oder 5 gebucht haben?
Was tun andere, die Mai MS 4 oder 5 gebucht haben?
Warten
Und wenn die Absage seitens TUI wie jetzt genau 12 Tage vorher kommt, stehen die Chancen auf eine andere Reise ja doch ziemlich schlecht, gerade wenn man auf den Termin mit Schulkindern festgelegt ist.
Pauschalurlaub Hotel und Flug ist ja als Familie nochmal teurer.
Also wir würden im Pro-Tarif von Eigenanreise ab Triest Adria auf Eigenanreise Bremerhaven umbuchen wollen.
Die Adria ist allerdings 7 Tage mit 4 Personen und die Westeuropa wäre 12 Tage mit 2 Personen, jedoch auf jeden Fall teurer.
Ist das so möglich?
Das sollte funktionieren! Reise ist länger und teurer.
Wir haben die mein Schiff 4 ab 07.06.26 gebucht, die Adria Tour. Sollte unsere erste Reise mit mein Schiff werden, noch dazu ein runder Geburtstag von meinem Mann. Wir denken, die Reise wird nicht stattfinden. Umbuchen geht nicht, wir hatten schon von der 5 auf die 4 umgebucht. Also können wir nur abwarten. Plan B haben wir noch nicht so wirklich.
Wir haben die Transreise ab Kapstadt mit der MS 4 gebucht. Abfahrt 11. April. Uns bleibt nichts anderes übrig als auf die Absage zu warten.
Plan B haben wir nicht wirklich. Zwei Aida-Reisen haben wir im Blick, die Preise (auch bei TC) steigen aber gerade täglich.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()