Bridgetown / Barbados

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir waren vor 3 Wochen mit der Luna auf Barbados und haben uns mit der Taxi zum Strand fahren lassen von wo aus man zu den Schildkröten schwimmen kann. Er heißt nicht direkt Turtle Beach, wenn man das sagt weiß der Taxifahrer wohin ihr wollt. Man kann dann einen schönen Tag am Strand verbringen und einfach zu den Schildkröten schwimmen/schnorcheln so oft man will. Es sind geschätzt 150m vom Strand aus. Da liegen ständig die Katamerane und Boote die die Schildkröten anfüttern. Man kann sich dann auch zum Ausruhen an den Booten mal festhalten, das ist wirklich für einen normalen Schwimmer kein Problem. Die Tiere schwimmen einem direkt durch die Beine, kommen also ganz dicht ran. Viele haben das vom Strand aus gemacht. Wenn nicht kann man auch von dort aus mit einem Boot die paar Meter fahren. Was das kostet weiß ich aber leider nicht.
    M. E. braucht man hier nicht extra einen Ausflug Buchen.


    Viel Spaß

  • Hallo, wir sind am 8.3. auf Barbados und wollen mit unserem Sohn natürlich zu den Schildkröten. Leider ist der Ausflug vormittags bei Gina schon ausgebucht...werden bei Bakadi Tours auch (Unterwasser)Fotos gemacht und danach per Email zugeschickt? Von welchem Strand kommt man mit örtlichen Agenturen zu den Schildkröten???LG

  • Hallo zusammen,


    wir sind auch gerade erst zurück von der Tour mit der Luna.
    Ich hatte mir hier im Forum den Ausflug mit Petra herausgesucht und auch schon ganz
    früh gebucht.
    Das Beste überhaupt wenn man Barbados kennenlernen möchte und viel erfahren will.
    Petra ist eine Deutsche die seit vielen Jahren auf Barbados lebt und auch ihre Schwester Regina, die uns
    an diesem Tag gefahren hat. Da wir zu sechst waren und Regina ein größeres Auto hat wie Petra.
    Sie machen diese Tour aber für 2 Leute.
    Ich kann nur sagen, das war von der ganzen Karibikreise das Highlight und ich hatte sehr viele private Ausflüge
    von Deutschlang aus organisiert. Es war den ganzen Tag und hat p. Person 100$ gekostet mit Essen dabei.
    Wir sind die ganze Insel abgefahren und haben zum Schluss noch am Miami Beach gebadet, dort kann man sich
    auch dann abduschen und Umkleidemöglichkeit ist auch vorhanden.
    Alle sechs waren der Meinung das es das Beste war von unseren ganzen Ausflügen und jeden Dollar wert!!!!
    Hier die Email Adresse von Petra petrafiser@hotmail.com


    Viel Spaß und LG
    Christine

    November 2009 AIDAaura Karibik
    Januar 2011 AIDAdiva Dubai
    August 2011 AIDAbella westl. Mittelmeer
    Januar 2012 AIDAaura Karibik
    Mai 2012 AIDAaura Adria
    Januar 2013 AIDAluna Karibik :loveyou:
    Januar 2014 AIDAAura Südostasien :zwinker:
    Dez. 2014+Jan. 2015 AIDAVita Kombireise New Orleans/Karibik :herzanherz:
    Dez. 2015 Aida Mar Karibik :ciao:


  • Petra ist eine Deutsche die seit vielen Jahren auf Barbados lebt und auch ihre Schwester Regina, die uns
    an diesem Tag gefahren hat. Da wir zu sechst waren und Regina ein größeres Auto hat wie Petra.
    Sie machen diese Tour aber für 2 Leute.

    kann es sein, das Regina auch Ausflüge für AC organisiert ?
    Der Ausflug zur Mount Gay Rum-Destille + U-Bootfahrt wurde von einer Deutschen vor Ort durchgeführt, die sagte, das sie schon lange auf Barbados lebt, der Name könnte "Regina" gewesen sein. Sie hatte auch angeboten, am Nachmittag privat (ohne AC) mit dem Auto, die schönsten Orte von Barbados zu zeigen.


    MfG Healer

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.


    Konrad Adenauer

  • Hallo,


    wir sind zum Taxi Stand und haben nach deutschsprachigen Leuten ausschau gehalten und es ist eine nette
    Truppe zusammen gekommen, dabei waren auch 2 Amerikanische Ehepaare. Zu zwölft sind wir dann in einem
    schönen Großraumtaxi losgefahren, zum Preis von 20,00 US$ pP Wir hatten so ein Glück mit unserem Fahrer, die
    Rundfahrt ging über die ganze Insel mit vielen Highlights bis zur Atlantikküste. Es hat riesig Spaß gemacht, er hat
    angehalten wo wir wollten und zum Schluß hat er uns auf unseren Wunsch am Strand abgesetzt. Dort hatten wir
    das Glück an eine Strandbar zu kommen, in der hauptsächlich Einheimische waren, es wurde gesungen, getanzt
    und natürlich getrunken. Das war Lebensfreude pur :tanzgott: :trrink1:
    Zurück haben wir dann für 8,00 US$ eine Taxe genommen.


    Unser Fazit dieser Tour war, viel gesehen auf individuelle Weise und den Spaß zum Schluß hätten wir auf einer
    geführten Tour auch nicht gehabt.

    8x Diva, 7 x Bella, 4x Luna, 6 x Blu, 2 x Cara, 3 x Aura, 2 x Sol, 2 x Mar, 3 x Stella (1 x Clubnacht), 1 x Vita



    39 Fahrten mit AIDA :abfahrt:


    Oktober 2020 Stella mit Madeira:titanic:

    :stossen::tanzgott:

  • Wir haben von Zu Hause bereits den Trip mit Calabza Sailing gebucht und waren super glücklich mit der Entscheidung. Anstatt mit 100 Aida Neugierigen zu den Meeresschildkröten zu fahren und dann ständig Ellenbogen und Beine im Wasser im GEsicht zu haben, wollten wir etwas privater dorthin.


    Calabaza macht zwei Touren (Lunch Trip und Sunset Trip) ! Wir sind mkttags um 14:00 am Hafen abgeholt worden und raus zum schönen KAT. Mit 5 Paaren ging es dann raus, an der AIDA vorbei zum Wrack tauchen und dann zu den Schildkröten. Wir waren dort völlig alleine und schwammen mit 4 Schildkröten zusammen - echt schön !


    Während der Fahrt waren alle erdenklichen Getränke frei, dazu gab es immer wieder Kleinigkeiten zu essen, von Sushi, zu Kartoffelpuffer und Lachshäppchen - alles selbst gemacht und sehr lecker !


    Zurück ging es in den Sonnenuntergang und wieder am Hafen vorbei !


    Ein toller Trip, relaxed, wenig Trubel und einfach nur schön !!!


    P.S.: Bilder macht das Team / Auch unter Wasser mit den Schildkröten und schickt die Links per Email - tolelr Service - tolle Bilder von uns ;-)))




    :Boot1: :zwinker:

    :lachroll::jump::abfahrt::titanic:

    51407254917373da4b83d5baaf048fcaeeef4e9d

    AIDA Diva Karibik 2020
    MS3 Mittelmeer 2018

    AIDA Perla Mittelmeer 2017
    AIDA Stella Orient 2016
    AIDA Stella Kanaren 2015
    AIDA Sol Norwegen 2013
    AIDA Blu Karibik 2013
    AIDA Bella 2007 Firmenevent Malle

  • Hallo an alle,
    kann mir jemand sagen, ob die Geschäfte im Hafen auch schon zwischen 16h und 17h schließen? Oder gilt das nur für die Geschäfte in der Stadt? :gruebel: Wir liegen mit der Luna am 08.02. bis 20h im Hafen...
    Danke & viele Grüße,
    Frilli

    02/2011 AIDAdiva Orient
    02/2013 AIDAluna Karibik
    01/2014 AIDAaura Südostasien
    11/2014 AIDAbella Karibik
    04/2015 AIDAcara Nordeuropa
    12/2015 AIDAblu Kanaren
    03/2019 AIDAdiva Karibik & Mittelamerika

  • Wir haben auch diesen Trip gebucht. War super toll. Kann man nur weiterempfehlen. Wir haben dann auch noch die Rezepte per Mail zugeschickt bekommen. War sehr lecker und sehr relaxt :)

    :Boot1: 2013/01 Aida Luna Karibik * 2014/09 Aida Blu WMM 3 :matrose:

  • Hallo an alle,
    kann mir jemand sagen, ob die Geschäfte im Hafen auch schon zwischen 16h und 17h schließen? Oder gilt das nur für die Geschäfte in der Stadt? :gruebel: Wir liegen mit der Luna am 08.02. bis 20h im Hafen...
    Danke & viele Grüße,
    Frilli

    Die Geschäfte im Hafen, Du meinst sicher die in dem großen Duty- Free- Gebäude, sind durchgehend geöffnet. Die wollen doch während der Liegezeit der Schiffe Geschäfte machen und nicht erst nachher. :lol1:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Die Geschäfte im Hafen, Du meinst sicher die in dem großen Duty- Free- Gebäude, sind durchgehend geöffnet. Die wollen doch während der Liegezeit der Schiffe Geschäfte machen und nicht erst nachher. :lol1:


    Richtig, die meinte ich. :hahahah: Hätte ich mir ja eigentlich denken können!! :sdanke:

    02/2011 AIDAdiva Orient
    02/2013 AIDAluna Karibik
    01/2014 AIDAaura Südostasien
    11/2014 AIDAbella Karibik
    04/2015 AIDAcara Nordeuropa
    12/2015 AIDAblu Kanaren
    03/2019 AIDAdiva Karibik & Mittelamerika

  • Hallo!


    Wir sind am Freitag, den 08.03.2013 auf Barbados und werden mit Nick Knowles von Calypso Cruises :papierschiff: einen 5h Katamaran-Trip machen.
    Es wären noch Plätze frei...also einfach Kontakt aufnehmen, wenn Ihr Lust habt...


    - 5 hour lunch Cruise(10-3) is $100 us for adults, $60 us for under 16 yrs, (5h Katamaranfahrt mit Essen von 10-15Uhr, 100 US-Dollar für Erwachsene, 60 US Dollar für Kinder unter 16 Jahre) :matrose:
    - transport to and from the boat, (Abholung und Rücktransport vom Hotel bzw. Schiff, Abholung laut Auskunft 9Uhr)
    - an open bar, (Bar vorhanden, Getränke inclusive ) :trrink1:
    - two snorkel stops, one with a ship wreck or coral reef and the other with the turtles, all the snorkeling gear, (zwei Schnorchelstops, einmal Schwimmen mit Meeresschildkröten, einmal an einem Korallenriff mit Schiffswrack, Schnorchelausrüstung vorhanden)
    - a full bajan buffet lunch (karibisches Buffet) :hunger:



    We take a max of 14 guests to keep it personal, and our website is http://www.barbadoscatamaran.com


    Email: calypsocruises@hotmail.com


    Hoffe ich konnte es euch etwas schmackhaft machen...und ihr habt auch Lust bekommen mit zu Segeln....

  • oh, der Ausflug mit Calypso Cruises hört sich wirklich gut an...ist der Preis von 60US-$ auch für ein 4-jähriges Kind...??? Werde mich über die Karnevalstage mal intensiv mit den einzelnen Zielen beschäftigen und die Ausflüge planen...wir sind auch am 8.3. mit dabei....es geht bald los.... :abfahrt:

  • ...ich fänd´s auch ganz interessant - aber für meine zwei jährige tochter 60 takken - ich weiss nicht........

    ´96 - "die erste" AIDA Karibik
    ne Menge Touren dazwischen
    ´08 - "die letzte" AIDA-Vita Karibik
    ´09 - "die neue" Aida Vita Karibik
    ´10 - AIDA-Diva östl. Mittelmeer
    ´13 - & los - AIDAluna 4te Transatlantik :wiegeil:

  • Hallo Galina,


    ich hab da in Beitrag 358, auf Seite 18 kurz was dazu geschrieben. Es handelte sich um einen von Aida angebotenen Ausflug, "U-Boot
    und Mount Gay Rum Destille" oder so ähnlich hieß der Ausflug.


    MfG Healer

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.


    Konrad Adenauer

  • Wir haben den gleichen Ausflug gebucht - TOP


    Genau wie oben beschrieben, sehr individuell - wir waren nur 11 Personen und 3 Mann von der Crew.


    Kosten vielleicht ein paar Euro mehr, die sich aber auf jeden Fall lohnen.


    Grüsse
    Volker

    10/2010 :ciao: AIDAblu - Kanaren
    09/2011 :ciao: AIDAluna - Transatlantik (Hamburg - New York)
    05/2012 :ciao: AIDAsol - Ostsee mit Taufe AIDAmar in Hamburg
    09/2012 :ciao: AIDAluna - Nordamerika (NY-Baltimore-Charleston-Port Canaveral-Miami-Bahamas-Bermuda-NY)
    01/2013 :ciao: AIDAluna - Karibik
    05/2013 :ciao: AIDAstella - Nordeuropa
    11/2013 :ciao: AIDAmar - Westliches Mittelmeer
    10/2014 :ciao: AIDAsol - Westeuropa
    06/2015 :ciao: AIDAaura - Mittelmeer (Mallorca-Cadiz-Tanger-Malaga-Cartagena-Valencia-Mallorca)
    10/2015 :ciao: AIDAdiva - Nordamerika - die Indian Summer Tour


    :matrose: Coming soon: :Boot1:
    05/2019 AIDAluna - Highlights am Polarkreis

    • Offizieller Beitrag

    Für Gina und die Crew von Calabaza-Sailing habe ich schon viel Werbung gemacht. Doch Gina, Danny, Chad und Andrew verdienen es, dass ich mich wiederhole. Für den Preis von derzeit 110 USD bekommt man einen außergewöhnlichen Tag auf einem kleinen, aber feinen Katamaran. Gina fährt mit maximal 12 Gästen, andere Anbieter fahren auf einem Kat gleicher Größe mit bis zu 24 Personen. Wir waren ausnahmsweise mit 14 Personen unterwegs. Da wir uns aber alle kannten - sozusagen eine Reise mit Freunden machten - konnten wir auch zu Vierzehnt aufs Boot.


    Abgeholt wurden wir am Ausgang des Hafenterminals. Allerdings nicht am ersten, sondern am hinteren Ausgang, und an Haltebucht 1 ist der übliche Punkt, an dem Ginas Taxi wartet. Der Transfer Hafen-Boot-Hafen ist im Preis enthalten. Unsere Crew bestand aus Gina, ihrem Sohn Danny als Skipper (manchmal fährt auch Andrew als Skipper) und Chad als dem „guten Geist“. Chad versorgte uns mit Getränken, lockte Fische und Schildkröten an und er knipste reichlich Über- und Unterwasser-Fotos. Die Fotos kann man sich nach der Tour aus einer Dropbox herunterladen. Dies ist auch im Preis mit drin.


    Zu Beginn reicht Gina selbst gebackenes Bananenbrot, dazu Tee oder Kaffe. Wer möchte kann aber auch schon mit Bier, Wein oder Rumpunsch den Tag beginnen. Die angepriesene Open-bar ist wirklich open, von Anfang bis zum Ende. Wasser, Kaffee, Tee, Bier, Wein, Softdrinks und Rumpunsch so viel man möchte. Vor dem ersten Stopp stärken wir uns noch mit ebenfalls selbst gemachten Fishcakes, scharf, würzig und lecker.


    In der Turtlebay lockt Chad die Wasserschildkröten an. Das notwendige Schnorchelequipment wird gestellt. Jeder bekommt „seine“ Ausrüstung für den Tag. Es dauert auch nicht lange, und die ersten Schildkröten tauchen auf. Es ist, als fliegen sie durch das Wasser, wirklich tolle Tiere. Mit etwas Glück kann man sie auch anfassen, aber Achtung, Schildkröten sehen schlecht und können einen ausgestreckten Finger schon mal für einen schmackhaften Fisch halten.


    Nach den Schildkröten besuchen wir ein kleines versunkenes Boot, und an diesem Wrack gibt es bunte Fische zu bestaunen. Auch diese werden vom unermüdlichen Chad angelockt. Für regelmäßige Taucher ist das Wrack sicherlich nicht so spannend, aber für Gelegenheitsschnorchler wie uns völlig ausreichend. Auch für einen Arschbombenkontest reicht die Zeit aus. Das Springen von Bord ist hier nämlich nicht verboten. Und für uns große Kinder ist das ein Heidenspaß.


    Zeit fürs Mittagessen, Zeit für Gina Homecooked Meal. Morgens gegen vier Uhr steht Gina schon in der Küche, um die Speisen für den Tag vorzubereiten. Es gibt meistens Cesar’s Salad, Couscous, Süßkartoffeln, Platanas (Kochbananen), Chicken in wechselnder Variante, Fisch (wir hatten schon gegrillten fliegenden Fisch, aber auch Mahi Mahi), den für Barbados typischen Nudelauflauf, und Reis und Bohnen. Zum Dessert gibt es Eis, Kuchen, oder beides.


    Nach dem Essen ist noch Zeit zum Schwimmen. Wir schwimmen zum Strand - Sandy Lane - um einmal am teuersten Hotel von Barbados zu sein. Dann heißt es: Anker auf und wir machen uns auf den Rückweg. Dabei hören wir unsere eigene Musik, denn auch dieser Wunsch wird erfüllt. Einfach iPod oder iPhone an die Musikanlage anschließen, und schon schallt „Tage wie dieser“ über die karibische See.


    Fazit: Auch nach der vierten Tour mit Gina haben wir nicht genug, wir würden wieder buchen. Warum? Weil man bei Calabaza immer noch das Extra-Lächeln bekommt, weil die Crew immer noch den einen Extra-Schritt geht. Viele andere haben das bereits verlernt.
    Kontakt: http://www.calabazasailingcruises.com (PC) oder http://www.barbadossailingcruises.com (Tablet) oder über Facebook Sail Calabaza.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    Si vis pacem para bellum.