Beiträge von Kullalinchen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallöchen,

    Ich hoffe meine Frage ist hier richtig platziert: wir reisen morgen für 2 Wochen Und die AIDA Nova und brauchen Blumen für ein Geburtstagskind, welches in Woche zwei in Kiel zusteigt. Gibt es an Bord einen Blumenladen, wo man einen Blumenstrauß kaufen kann? Oder ist es möglich, dass man einen gekauften Blumenstrauß mit an Bord nimmt?

    Vielen Dank für eure Antworten 😘

    Hallo, wir sind im Mai in Bergen mit unseren zwei Kindern (2 inklusive Buggy und 6) und wollten theoretisch mit der Fløybahn auf den Berg fahren und anschließend in Richtung Fischmarkt und Innenstadt laufen, wurde hier im Thread beschrieben, dass es in Bergen alles recht gut zu Fuß zu erreichen ist. Ist es jedoch auch mit den Kids samt Buggy machbar , wie sind die Wege ?


    Danke für eure Tipps.

    Hallo, wir sind im Mai mit unseren zwei Kindern (2 und 6) mit der Nova im Kopenhagen.

    Geplant ist theoretisch ein Ticket für die Hop on Hopp off Busse, um zum Tivoli zu kommen. Wie läuft das da? Man zahlt Eintritt und jedes Fahrgeschäft einzeln? Ab wann lohnt sich ein Ride Pass vielleicht oder wieviel kosten die einzelnen Fahrten ungefähr.? Und kann man den Park verlassen und wieder reingehen, um zum Beispiel zum Mittagessen ins Hard Rock Café zu laufen?


    Liebe Grüße und vielen lieben Dank für eure Tipps!

    Waren im September 1,5 Tage mit der Nova dort. Angelegt wurde direkt an der Festung, sehr zentral.

    Für die Öffis habe ich mir eine App runter geladen. Der Kauf ging dann immer ganz spontan über die App. Das sind Zeittickets gewesen.

    Wir waren auch auf dem Holmenkollen auf eigene Faust. Von der Haltestelle ab geht's nochmal den Berg hoch. Fanden es ganz nett aber das wars auch schon.

    Waren im Fram Museum mit unserem 7 jährigen und er erzählt immer noch davon. Das ist echt mega.

    wie heißt denn die App?

    Hallo, wir sind im Mai mit der Nova in Oslo.

    Wo legt das Schiff an?

    Wie kommen wir von dort am besten zum Holmenkollen.?

    Wir sind zwei Erwachsene und zwei Kinder 6 und 2.

    kann man Tickets für den Öffentlichen Verkehr unkompliziert kaufen? Empfiehlt es sich Tickets für den Holmenkollen online vorab zu kaufen?

    Und wieviel Zeit sollte man einplanen?

    Danke für eure Tipps.

    Dankeschön für eure zahlreichen Antworten.

    Das mit den Koffern war damals auch in Hamburg so, daran konnte ich mich nicht erinnern. Fahren nicht so regelmäßig, sondern nur alle paar Jahre.

    Vielen lieben Dank 😉

    Hallo, wir fahren im Mai 2023 mit der Nova ab Kiel.

    Ist der Weg vom Hbf zum Anlegeplatz der Nova mit zwei Kindern 6 und 2 und Koffern zu meistern? Google Maps sagt 1,8km... vielleicht nach einer langen Zugfahrt gut die Bewegung, vielleicht aber auch zu viel für Kids 🤷🏼

    Haben schlechte Erfahrungen mit dem Shuttle von Aida und wollten ihn vielleicht meiden.

    Oder gibt es eine Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?


    Danke für eure Tipps

    Hallo!


    Waren drei Wochen auf der Luna und hatten die Kabine 7259.
    Wir können sie uneingeschränkt empfehlen: sehr verkehrsgünstig gelegen, direkt am hinteren Treppenhaus mit Fahrstühlen und kurzen wegen zu den Restaurants.
    Keinerlei Lärmbelästigung durch das nahegelegene Treppenhaus, z.B. Sich Verabschiedende etc.


    In diesem Sinne eine schöne Reise!

    Aus praktischen Gründen habe ich den Beitrag aus den Ausflugstipps mal hierher kopiert...



    Hallo!


    Wir sind am Freitag, den 08.03.2013 auf Barbados und werden mit Nick Knowles von Calypso Cruises einen 5h Katamaran-Trip machen. :matrose:
    Es wären noch Plätze frei...also einfach Kontakt aufnehmen, wenn Ihr Lust habt...


    - 5 hour lunch Cruise(10-3) is $100 us for adults, $60 us for under 16 yrs, (5h Katamaranfahrt mit Essen von 10-15Uhr, 100 US-Dollar für Erwachsene, 60 US Dollar für Kinder unter 16 Jahre)
    - transport to and from the boat, :papierschiff: (Abholung und Rücktransport vom Hotel bzw. Schiff, Abholung laut Auskunft 9Uhr)
    - an open bar, (Bar vorhanden, Getränke inclusive ) :trrink1:
    - two snorkel stops, one with a ship wreck or coral reef and the other with the turtles, all the snorkeling gear, (zwei Schnorchelstops, einmal Schwimmen mit Meeresschildkröten, einmal an einem Korallenriff mit Schiffswrack, Schnorchelausrüstung vorhanden) :schwimmen:
    - a full bajan buffet lunch (karibisches Buffet) :hunger:



    We take a max of 14 guests to keep it personal, and our website is http://www.barbadoscatamaran.com


    Email: calypsocruises@hotmail.com


    Hoffe ich konnte es euch etwas schmackhaft machen...und ihr habt auch Lust bekommen mit zu Segeln....

    Hallo!


    Wir sind am Freitag, den 08.03.2013 auf Barbados und werden mit Nick Knowles von Calypso Cruises :papierschiff: einen 5h Katamaran-Trip machen.
    Es wären noch Plätze frei...also einfach Kontakt aufnehmen, wenn Ihr Lust habt...


    - 5 hour lunch Cruise(10-3) is $100 us for adults, $60 us for under 16 yrs, (5h Katamaranfahrt mit Essen von 10-15Uhr, 100 US-Dollar für Erwachsene, 60 US Dollar für Kinder unter 16 Jahre) :matrose:
    - transport to and from the boat, (Abholung und Rücktransport vom Hotel bzw. Schiff, Abholung laut Auskunft 9Uhr)
    - an open bar, (Bar vorhanden, Getränke inclusive ) :trrink1:
    - two snorkel stops, one with a ship wreck or coral reef and the other with the turtles, all the snorkeling gear, (zwei Schnorchelstops, einmal Schwimmen mit Meeresschildkröten, einmal an einem Korallenriff mit Schiffswrack, Schnorchelausrüstung vorhanden)
    - a full bajan buffet lunch (karibisches Buffet) :hunger:



    We take a max of 14 guests to keep it personal, and our website is http://www.barbadoscatamaran.com


    Email: calypsocruises@hotmail.com


    Hoffe ich konnte es euch etwas schmackhaft machen...und ihr habt auch Lust bekommen mit zu Segeln....

    Hallo!


    Nun will ich mich doch, nachdem ich schon eine Weile mitlese, "outen" und uns hier auch mal vorstellen.


    Wir, Stefanie und Andreas, aus Frankfurt sind vom 02.03. bis 23.03. mit an Bord und werden auf der Luna unsere Hochzeitsreise :herzanherz: verbringen (Hochzeit war schon im Oktober). Wir fliegen 7:25 Uhr ab Frankfurt .



    Liebe Grüße und bis bald! :ciao: