Bridgetown / Barbados

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen, wir sind während der TA im März 2013 auf Barbados und überlegen auf eigene Faust was zu unternehmen ( seit der letzten Tour ( nur organiesierte Ausflüge) wollen wir mehr unser Ding machen).
    Ist es da besser sich ein Auto zu mieten ( ich habe Respekt vor Linksverkehr) oder wie sieht es mit den Taxis aus...ist da verlass drauf oder stehe ich plötzlich irgendwo und das Taxi ist weg ??
    Würden am liebsten zum Turtle Beach und evtt. noch in eine Rummanufraktur...
    vielleicht haben ein paar " Erfahrene" ja Tipps für mich :)

    ----Gruss highstone-----


    2006 - Aida Aura Adria


    2008 - Aida Diva WMM


    2009 - Aida Cara


    2010 - Aida Luna Nordkaptour


    2012 - Aida Sol Westeuropa


    2013 - Aida Luna Transatlantik

  • Nirgendswo in der Karibik wird man stehengelassen, wenn man ein Taxi vom Hafen nimmt. Sie sind registriert und müssen genauso aufpassen, wie andere, die ihre Arbeit macht.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

    • Offizieller Beitrag


    http://www.calabazasailingcruises.com ... machen wir am 8.12. und haben wir schon 2 mal gemacht.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

  • Hallo Morris,


    Bin ich froh zu hören, dass es Euch so gut gefallen hat und immer noch gefällt.


    Ich habe die Tour bereits gebucht für den 28.12., nachdem ich immer wieder darüber
    hier gestolpert bin


    Trotzdem danke für den Tip, jetzt freuen wir uns noch mehr darauf... :jump:


    LG
    Gabi


  • www.calabazasailingcruises.com ... machen wir am 8.12. und haben wir schon 2 mal gemacht.Hallo, diese Tour würde ich auch gerne Buchen. Leider geht die Homepage bei mir nicht auf. Wie kann ich sonst Buchen? Hat jemand eine Mail Adresse oder ne andere Idee? Danke vorab

  • Das ist ein Fehler von Bakadi, den man beim Durchlesen des Angebots leicht erkennen kann:


    Im Preis von 103 € für Erwachsene / 70 € für Kinder bis 12 Jahren ist

    enthalten:

    - Abholung vom Hafen um 10 Uhr

    - 3-stündige Inselrundfahrt mit deutschsprachiger Reisebegleitung

    - Mittagessen (Auswahl: Fleisch- oder Fischgericht, vegetarisches Gericht) und ein Begrüßungscocktail (alkoholisch oder alkoholfrei nach Wahl)

    Weitere Getränke sind nicht inbegriffen. Aufenthalt 1 Stunde

    - 2-stündige Bootsfahrt zu den Schildkröten und zum Schnorcheln mit Korallenfischen

    - Rückfahrt zum Hafen bis 16.30 Uhr



    Nach meiner Nachrechnung ist es ein Ganztagesausflug.


    :ciao: Astrid

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • Okay,
    es sind kleine Gruppen (8 P.), aber der Anbieter richtet sich wohl nach den Preisen der Reedereien, die für ähnliche Ausflüge etwas mehr nehmen.
    Ich habe mit ihm noch keine Erfahrungen, was man lesen kann, ist es aber i.O. Die Touren sollen gut organisiert sein.
    Demnächst sind wir in Jordanien, dort ist B. auch aktiv, bietet den Ausflug nach Petra für 120 € an, wenn mind. 20 Pers. buchen, sonst ist es teurer.
    Über AC kostet es 130 €. Wo habe ich, der unbedingt dort hin will, wohl gebucht... :zwinker: ?

  • Also, ich meine, dass man schon einen ganzen Tag mit dem Taxi die Insel erkunden kann. Es kommt darauf an, was man erleben möchte. Wenn man die Westküste hoch fährt zur Nordspitze mit dem Animal Flower Cave, hat man schon mindestens 2,5 Stunden verbraucht. Und da ist man schnell gefahren und schnell durch die Höhle gerast. Dann 'rüber zur Ostküste. Nur an die Küste entlang mit Fotostopps ist man 2 Stunden unterwegs. Wenn man über die Insel landesinnern fährt und Sachen wie...Harrison's Cave (sehr zu empfehlen!), Fern Tree Gully, Botanischer Garten ( nicht groß, aber nett), oder den National Reserve mit den Grünen Affen....mitnimmt, kann man fast hoffen rechtzeitig zum Schiff zu kommen. Nee, ganz im Ernst. Barbados hat mehr zu bieten als nur schöne Strände. Die Taxis am Hafen sind gut organisiert ( Wie ZZ erwähnt hat ) und die Preise (in Barbados Dollars - aufpassen wenn man ausmacht, was alles kosten soll. Oder gleich US-Dollars ausmachen) sind in Ordnung.


    Nein, ich habe keinen Taxifahrer kennengelernt, der Deutsch spricht. Also, so eine Taxifahrt heißt Englisch können. Ähhhh, mit starkem Bajan-Akzent.....


    http://www.barbados.org/tours/barbadostaxis.htm ist vielleicht hilfreich!


    Ich bin nicht in der Reisebranche. Ich weiß nur, was meine Insel zu bieten hat. Für Tipps bin ich da.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Concorde an der Südküste - mehr südosten. WEIT weg vom Hafen. Taxi kosten wie zum Flughafen. Siehe Taxi-Link.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Concorde an der Südküste - mehr südosten. WEIT weg vom Hafen. Taxi kosten wie zum Flughafen. Siehe Taxi-Link.

    Concorde an der Südküste - mehr südosten. WEIT weg vom Hafen. Taxi kosten wie zum Flughafen. Siehe Taxi-Link.

    Also wir haben folgendes Problem: Wir müssen unbedingt zu den Schildkröten. Das ist schon mal gesetzt. Ich möchte aber gerne wissen was es sonst noch auf Barbados zu sehen gibt! Wenn wir jetzt einen 5-Stunden-Ausflug über Bakadi buchen waren wir nur auf dem Meer und bei den Schildkröten. Dann ist es 13 Uhr und wir haben nichts von der Insel gesehen. Was könnt ihr uns empfehlen dann zu tun? Was muß man noch sehen bzw. was lohnt sich noch anzufahren? Wir sind für jeden Tipp dankbar...

    Concorde an der Südküste - mehr südosten. WEIT weg vom Hafen. Taxi kosten wie zum Flughafen. Siehe Taxi-Link.

  • Lieber Schnitzelking (den Namen finde ich übrigens Spitze), Du hast nur einen Tag Zeit auf Barbados. Du fragst, was muss man noch sehen auf Barbados. Diese Frage wird dir hier im Forum bestimmt niemand besser beantworten können als Muskatnuss.


    Aber für dieses sightseeing brauchst Du bestimmt 1 Monat und mehr. Stimmt´s Arvi? ^^


    LG, Kalle

  • Lieber Schnitzelking (den Namen finde ich übrigens Spitze), Du hast nur einen Tag Zeit auf Barbados. Du fragst, was muss man noch sehen auf Barbados. Diese Frage wird dir hier im Forum bestimmt niemand besser beantworten können als Muskatnuss.


    Aber für dieses sightseeing brauchst Du bestimmt 1 Monat und mehr. Stimmt´s Arvi? ^^


    LG, Kalle

    O.K. - dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich wollte wissen wie speziell diese zwei oder drei Stunden am besten genutzt werden können. Wenn ich den Bakadi-Ausflug buche sind wir gegen 15 Uhr wieder beim Schiff. Von der Insel haben wir aber bis dahin rein gar nichts gesehen. Wir sind zwar bis 23 Uhr auf Barbados. Aber es wird ja gegen 18 Uhr dunkel. Ich hätte einfach gerne ein paar Tipps die realistisch umzusetzen sind in der kurzen Zeit. Wenn ich die letzten Seiten hier lese geht es nämlich fast ausschließlich um Ausflüge auf dem Wasser.
    Danke vorab.

  • Hey Kalle, Baby!!! Du hast vollkommen recht! Deswegen habe ich 14 Tage Heimaturlaub im April. Muss unbedingt einen Teil der Insel anschauen.


    Schnitzelkönig - Wir sind in der karibik. Halt die Zeiten nicht (deutsch)-fest. Und ob Bakadi jemals auf Barbados war weiß ich nicht. Er arrangiert Ausflugsfirmen und arbeitet mit denen. Es kann sein, dass ihr so früh wieder am Schiff seid. Dann macht euch frisch, iss was und nimm ein Taxi Richtung Landesinneren. Auf Seite 17 habe ich Sachen aufgereiht.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Hallo Muskatnuss,


    ich habe in verschiedenen Foren gelesen, dass man zum Schildkrötenschwimmen auch auf eigene Faust kann. Da wir möglichst viel der schönen Insel sehen wollen, haben wir keine Lust uns zeitlich irgendwo zu binden. Kannst du uns den Strand nennen, wo örtliche Anbieter mit kleinen Booten zu den Schildkröten fahren und man nicht selbst rausschwimmen muß.


    Vielen Dank
    aloiv

    :bye1:

  • Nein, kann ich nicht. Ich kenne die kleinen Fischerboots-Leut nicht. Alles spielt sich, aber an der Westküste ab. An der Ostküste gibt es so etwas nicht. Da ist das Atlantische Meer. Nur Wellen, Wellen, Wellen, Felsen, Felsen, Felsen und Strömungen, Strömungen, Strömungen.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink: