Beiträge von Gala

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo Iris,
    ich hoffe, du hast unsere Anmeldung bekommen, ich habe es unter Konversationen gemacht, weil ich nicht anderes als PN gefunden habe.
    wir kommen auch gern zum Treffen: (Galina und Mark)
    Vielen Dank für die Organisation.
    Liebe Grüße

    Hallo,


    wir (w 48, m 11) fahren auch mit :).
    Haben schon dieselber Route mit der Sol vor einigen Jahren gemacht, jetzt wollen wir die Prima kennenlernen.



    Wir fahren zur Harry Potter World - kommt noch wer mit?

    Wie wollen Sie dahin kommen? Privat mit einem Bus / Zug oder mit den Aida Ausflug?
    Wir überlegen noch, ob wir nach Winchester fahren sollen oder ins Museum in Southampten gehen wollen ?(


    Und Brügge wollen wir dieses Mal unbedingt besuchen, damals sind wir nur bis zum U-Boot und dem grössen Museum in Seebrügge gegangen und da für 5 Stunden stecken geblieben :D .


    Viele Grüße
    Galina

    Hallo Novesia,


    danke für deine Information.
    Wir haben auch dieses Ausflug gebucht, ich hatte aber gehofft, dass es unterweg und in der Stand eine Führung gibt (in der Beschreibung steht: ca. 1 h
    Spaziergang zur Plaza Obradoiro mit der berühmten Kathedrale; ca. 1 h
    Innenbesichtigung inkl. Besteigung des Dachstuhls in 30 m Höhe mit
    herrlichem Ausblick).
    Gab es eine Führung oder war es reine Transferleistung?


    Ich danke für die Klärung.
    Liebe Grüße
    Galina

    Hallo,


    wir - Galina, Ewgenij und Mark (9) sind auch dabei und möchten zum Treffen kommen.
    Jens, kannst du uns bitte auf die Liste setzen? :sdanke:


    Bis bald :abfahrt:
    Galina

    Öffnungszeiten waren von:
    10:30 - 12:30 Uhr (bei gemeinsamen Mittagessen, an Seetagen von 12:30 bis 13:00 Uhr)
    15:30 - 17:30 Uhr
    gemeinsames Abendessen (wer wollte) 18:30 Uhr
    19:00 - 20:30 Uhr.

    Auf der Sol beim Metropolien Tour (Osternferien) gab es eine durchgehende Nachmittagsbetreuung, wenn das Kind bei den Abendessen im Club blieb, dafür aber erst ab 16:00 (16:00-17:30 Spiel, dann 17:30-18:15 Abendessen, danach weitere Betreuung bis 20:00). Am Vormittag gab eine Betreuung schon von 10:00 bis 12:30.

    Hallo,
    ich habe auch spontan gebucht und fahre mit meinem 8-jahrigen Sohn. :matrose:
    Muss jetzt gleich anfangen die Ausflüge zu planen, werde auf jeden Fall alles auf eigene Faust machen.


    Ich möchte aber keine weiterliegende Ziele wie Paris oder London ansteuern, lieber ein kurzes Spaziergang oder auf das Schiff bleiben, Ruhe genießen und ein Buch lesen.


    Minano: haben Sie noch weitere Informationen über den Sea City Museum ("Titanic Museum")?
    Lohnt ein Besuch überhaut mit einen Kind, der noch kein Englisch in der Schule hat?
    Ich danke für Ihre Hilfe.


    Viele Grüße
    Galina

    Hallo Lunafee,
    danke für deine Hilfe.


    Kannst noch einschätzen wie viele Zeit man einplanen soll?
    Wir habe ca. 10 Stunden Zeit, ich bin aber nicht sicher, ob so einen langen Ausflug mit einem 8-jahrige machbar ist.
    Liebe Grüße
    Galina

    Super Ausflugstipp , besonders auch für Familien mit Kindern geeignet.
    Das Historische Marinemuseum in Portsmouth. Gut mit dem Zug von Southampton zu erreichen. Fahrzeit ca 1 Std nach Portsmouth Harbour Station.
    Von dort ca 100 m Fußweg zum Eingang. Für Kinder sehr interessant, weil es dort sogenannte Action Stations gibt, an denen die Kinder spielend Geschichte und Seefahrt erkunden können ,z.B Klettern im Mast, Segel setzen mit Windmaschine, Modellboote fahren u.s.w.
    Weiterhin können dort original historische Segel und Schlachtschiffe wie die Victory und die Warrior besichtigt werden ( richtig beeindruckend ).

    Hallo Lunafee,
    danke für dein Tip.
    kannst du sagen, für Kinder in welchen Alter ist das Museum geeignet?
    Sind da alle Erklärungen in Englisch?


    Hast du die Karten noch oder sind die schon weg?
    Danke und Gruß
    Galina

    Wir waren mit unserem 9jährigen in Stonehenge (auf seinen Wunsch hin, er kannte es von einem Nintendo-Spiel der "was ist was" Serie) und er hat sich dort total interessiert die Audio-Führung angehört, viel geduldiger als ich :zwinker:


    Es kommt also immer aufs Kind und dessen Interessen an.


    Danke für den Tip, leider "dürfen" wir nicht zu den Steinen fahren.
    Mein Mann will schon seit Jahren Stonehenge besuchen, aber dieses Mal bleibt er zu Hause. :nein1:
    Das bedeutet, dass wir uns ein anderes Ziel suchen sollen.

    Hallo Putzelchen,


    ich habe zwar keine Information über Southampton (bei unseren ersten Besuch hatten wir einen direkten Transfer nach London gebucht), möchte aber dich bitten, nach der Reise vielleicht paar Wörte hier zu schreiben.
    Ich bin Mitte April auch mit meinem (nicht mehr so kleinen) Sohn (8 Jahre) alleine mit Sol unterwegs und will nicht nach London (es ist zu weit), weiß aber nicht, was man noch unternehmen könnte.


    Ich bin dankbar für jeder Idee / Empfelung.


    Gruß
    Galina

    Eine Antwort von Aida Hotline von heute:
    Die App ist für AIDAdiva, AIDAbella, AIDAmar, AIDAstella nutzbar.


    Schade, schade, wir fahren bald mit der Sol und wollten das App nutzen :cry2:

    Für unser Sohn haben wir bis jetzt nicht bezahlt, außer Flugkosten.
    In August 2014 (Sommerferien) zahlen wir jetzt 400€ für 14tägige Reise mit Stella für einen 8 jährigen.

    Ich hatte vor die Reise bei AIDA per Mail wegen den Bademantel nachgefragt und folgende Antwort bekommen:

    Sent:
    Thursday, March 1, 2012
    Bademäntel sind auf der Kabine leider nicht vorhanden. Sie können sich diese im Wellnessbereich ausleihen, sofern genügend Mäntel vorhanden sind. In der Kabine werden pro Person ein Poolhandtuch bereit liegen.
    Für das Ausleihen von Bademäntel werden bis dato keine Ausleihgebühren erhoben. Sie können gerne zum Wellnessbereich gehen und sich diesen vor Ort ausleihen,auch wenn Sie nicht den Wellnessbereich nutzen.


    Ob es inzwischen anderes geregelt sein soll, kann ich natürlich nicht sagen, hat mich danach nicht weiter interessiert.


    Gruß
    Galina