Beiträge von Hapebo

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo zusammen, wir sind auch dabei und fliegen ab Frankfurt.


    Wir waren schon mehrmals mit Aida in der Karibik.


    Wir sind ein bisschen skeptisch wegen der Größe der Perla.


    Kann da jemand etwas zu sagen ?


    Gaby und Hans-Peter

    wie sitzen im Flugzeug von Düsseldorf auf Platz 45 a und 45 c


    so langsam müssen wir die Koffer packen. Liste abhacken. habe ich an alles gedacht. :frage1: habe ich meine Badehose mit, mal schauen. jo ist da. Koffer ist gebackt fertig :D

    Wir sitzen ein paar Reihen vor euch, 37a,37c

    Wer schon im Roten Meer, oder auf den Malediven tauchen war, für den ist es sicherlich nicht gerade 'ergötzend' in der Karibik zu tauchen.




    Sprich, man sollte nicht zuviel erwarten......

    Wir sind vom Schiff zu Fuß in den botanischen Garten gelaufen( ca. 500m geradeaus,dann rechts).


    Man läuft durch einen gepflegten Park mit vielen verschiedenen, teils sehr merkwürdig aussehenden Pflanzen und Bäumen.


    Highlight des Parks ist ein von einem riesigen Baum erdrückter Schulbus ( der Baum wurde bei einem Sturm umgeworfen, ohne das Menschen zu Schaden kamen).


    Dann kam der Regen und wir konnten uns mit den ersten Tropfen noch ins Ruinen Café retten.


    Eine empfehlenswerte 'Kneipe'. Vom Anleger nur 50m geradeaus, über die Straße links, entfernt.


    Der Rumpunsch ist sehr süffig, anders als die doch sonst gereichten 'Fruchtsäfte'. Deswegen auch mit Vorsicht zu genießen.
    Durch den abhaltenden Regen füllte es sich da schnell und bald war alles fest in AIDA Hand.


    Für Leute die Wifi suchen, hier gab es Internet solange man wollte für 3 Dollar .

    :hahahah: Wir haben die Segway Tour mitgemacht ( und sind voll infiziert :daumen: )


    Sollte man einfach mal ausprobieren.


    Nach einem leichten Einführungskurs abends auf dem Volleyballdeck ging es am nächsten Tag gleich auf Grenada los.
    Man hatte oft das Gefühl von einem anderen 'Stern' zu kommen, wenn man die staunenden Gesichter der Leute am Straßenrand und in den Autos sah, die einem begegneten.


    Die Route ist ähnlich der der Biker, nur ohne auch nur einen Berg mit der letzten Kraft hochzustrampeln. :jump:
    Man hat Zeit sich die Gegend und auch die Menschen hautnah anzuschauen .


    Auch der angefahrene Strand (einStück neben dem Grand Anse) war super und lange nicht so überlaufen wie der meist Angefahrene nebenan.
    Die Cocktails (Tip meiner Frau: Virgin Colada ohne Alk) in der Bar unwiderstehlich :lachroll: Wifi inbegriffen.

    Wir sind grad aus der Karibik zurück.
    So richtig preiswert ist es nirgends mehr. Auch auf Aruba gibt es keine Markenware mehr, die hier bei uns nicht zum gleichen Preis zu erstehen wäre (ein bisschen suchen vorausgesetzt).



    Wie hier schon geschrieben ist es wohl oft die Urlaubsstimmung, die den Anschub gibt und noch Platz im Koffer vorhanden ist.
    .

    Hallo Karibikfahrer,ich starte mal eine Liste wer sich an der Ocean Bar am Anreisetag 17.00 Uhr triftt. Hat bei anderen Reisen immer ganz gut funktioniert.Bitte einfach eintragen, wer dabei ist.1 + 2 Obo und Edith

    Auf das es an der Bar auch richtig voll wird


    Gaby und Peter

    hallo gaby und peter,


    die koffer müssen leider einzeln 20 kg wiegen, ihr müsst das alles also so gut es geht verteilen, damit ihr auf jeweils 20 kg kommt.


    lieben gruß und einen wunderschönen urlaub!!!!!


    So ist es. In unseren Reiseunterlagen, stand nicht 20 Kg/ Koffer sprich Piece Concept. Bei der Abreise in Frankfurt hat keiner was gesagt. Bei der Rückreise ab La Romana stand in den Abreise-Infos von AIDA, dass das Piece Concept praktiziert wird. Ich habe mich bei der Reiseleitung beschwert. Sie sagte mir, dass es in den Reiseunterlagen steht. Ich sagte nein. Sie sagte, ich sollte ihr meine Unterlagen mitbringen und sie würde das mit "einem Griff" zeigen. Puste Kuchen. Sie staunte. Da steht die übliche 20 KG. Sie hat gesagt, " Oh....Das ist komisch...." Meinen Unterlagen gescannt und nach Rostock gemailt..... Wir haben mit Mühe und Not unser Koffer - einmal groß und einmal klein, richtig hingekriegt. Bei der Abreise wurden die Koffer in der Halle einzeln gewogen und notiert. Wie bei anderen alles gehandhabt wurde, weiß ich nicht.




    Danke Euch,


    Ihr habt uns Arbeit auf dem Flughafen erspart.

    Frankfurt - la Romana am 5.01. 2013 und zurück am 19.01.2013 mit Condor.


    Wir reisen zu zweit.


    Wird dann trotzdem das Gewicht pro Koffer gewogen, oder reicht es wenn die zwei Koffer zusammen nicht mehr als 40 kg wiegen ?



    Gruß



    Gaby und Peter

    Hallo zusammen,




    ein frohes Weihnachtsfest wünschen wir euch.




    jetzt wird es langsam Ernst, der Abflug ist nicht mehr weit.....




    Wer von hier fliegt denn mit der zweiten Maschine ( 9.25 Uhr ) von Frankfurt ?




    Gaby und Peter