Ausflugsbuchung MyAIDA erst ab 60 Tage vor Abreise?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Schade, dass es Leute gibt die sich hier so verhalten müssen. Es gibt doch für jeden die Möglichkeit VORHER zu entscheinden was man will. AIDA macht schließlich kein Geheimnis aus den Änderungen.


    Ich finde es nur legitim, dass Premium Kunden, die deutlich mehr für ihre Reise bezahlen auch ein paar Vorteile dadurch haben.
    Als Vario Kunde spart man schließlich so schon einiges.


    Beispiel:
    Ich habe gerade etwas über 8000€ (incl Ausflüge) für Nordeuropa 10 in "nur" einer C-Meerblick Kabine ausgegeben. Dafür möchte ich als Premium Kunde auch die Ausfüge nutzen die ich mag.
    Als Vario Kunde, ein Jahr zuvor, fand ich es völlig in Ordnung den einen oder anderen Ausflüg nicht mehr zu bekommen.
    Dafür habe ich auch knapp 6000€ WENIGER bezahlt....


  • wow die Reise hat nur 2000€ gekostet :lol1:

  • Hallo Georg
    Wieso hat sich das mit den Getränkepaketen ab September erledigt?? Steht das irgendwo?


    Ja, wurde hier im Thread "Getränkepakete" drüber berichtet das es diese nur bis August 2014 gibt! Hier siehst Du alle Beiträge die sich damit befassen



    Georg

  • Ok, vielen Dank!


    Im Moment ändert sich ja dauernd was, da kommt man ja nicht mehr mit... :crazy:

    2011: AIDA Dubai ,NCL Epic, Karibik mit Epic und Pearl:matrose: 2012: mal keine Schiffsreise/Koh Samui 2013: AIDA Cara Nordeuropa :Boot1: 2014: AIDA Bella Indian Summer :loveyou: , Mein Schiff 3 Kanaren :ciao: 2015: Anthem of the Seas

  • Ich glaub nicht, dass die Getraenkepakete abgeschafft werden, ich denke eher, es wird was veraendert.

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Da wir bei unserer Tour ein Bordguthaben für Ausflüge hatten, haben wir beide Ausflüge erst an Bord gebucht, haben beide bekommen und mussten beides Mal nicht anstehen.


    Ich vermute mal, die Abwanderung zu Fremdanbietern wird jetzt eben noch größer sein als vorher. Letztendlich muss AC wissen oder ausprobieren, ob sich das neue Konzept rechnet.


    LG Babs

    LG Babs


  • Sicher ?


    Warum sollte es bei deiner Variobuchung gehen und bei allen anderen nicht ?


    Weiß ich auch nicht. Auf jeden Fall kann ich immer noch Ausflüge buchen :antwort:


    Ich hatte im Januar Vario gebucht und am nächsten Tag sogar schon die Kabinennummer erhalten. Wieso, weshalb, warum, ich weiß es nicht.


    Ich habe mich auf jeden Fall sehr gefreut.


    War eine Sonderaktion über die clubschiffprofis.



    915e4a3165344bf5f5a8138cfa3e7464f5b5ccf3

  • Hallo Gerald59,
    das mit der Kabinennr. war aber auch nur gleich zu sehen, wegen der Buchung über Clubschiffprofis.
    So ist es nämlich uns auch im Dezember ergangen, als wir die Nordeuropa3 Tour für Juli gebucht haben :)
    Ansonsten musstest Du schon einige Tage oder Wochen warten, bis Du die Zuteilung der Kabine unter MyAIDA sehen konntest.
    Viel Spaß weiterhin auf AIDA. Wir freuen uns schon auf unsere Reise in 63 Tagen :lachroll::abfahrt:

    2006 AIDA cara

    2008 AIDA diva

    2010 AIDA luna

    2011 AIDA blu

    2012 AIDA aura

    2012 AIDA sol

    2013 AIDA diva

    2014 AIDA diva

    2014 AIDA luna
    2015 AIDA diva
    2015 AIDA bella
    2016 AIDA aura
    2016 AIDA blu
    2017 AIDA stella
    2017 AIDA luna
    2018 AIDA bella
    2019 AIDA luna

    2020 AIDA blu - Transreise Mauritius nach Dubai (18) (Kreta 24)

    2021 AIDA prima - AHOI tour ab Kiel nach Schweden (7)

    2022 AIDA stella - Spanien, Portugal + Kanaren (12)

    2022 AIDA blu - Griechische Ägäis (7)

    2022 AIDA bella - Herbstl. Nordlichter (14)

    2022 AIDA blu - Adria bis Kreta (4+8)

    2023 AIDA aura - Transreise Kapstadt nach Teneriffa (17)

    2023 AIDA aura - Island & Grönland 2 (21)

    2024 AIDA luna - Karibik & Mittelamerika (14)

  • Unsere Reise startet in 71 Tagen. Hatten schon vor einiger Zeit bei unserem RB in Vario und vor gut 2 1/2 Wochen die Ausflüge über MyAida gebucht. Überweisung ist getätigt und die Ausflüge sind auf 'grün' gesetzt.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Liebe Foris,


    ich konnte noch einen Ausflug für meine Reise (Vario) Anfang September buchen. Zwei Tage später ging gar nichts mehr. Das Geld habe ich überwiesen und jetzt steht unter Reiseplanung für den Ausflug "gebucht unter Vorbehalt". Links unter "Meine Checkliste" gibt es jetzt eine Rubrik "Zusatzleistungen". Dort ist eine rote Eieruhr abgebildet und es steht "Zahlung erfolgt". Ich hoffe, dass sich an der Ausflugsbuchung nichts ändert. Was meint ihr dazu?


    Herzliche Grüße aus Berlin Lillykatze

  • Hallo Gerald59,
    das mit der Kabinennr. war aber auch nur gleich zu sehen, wegen der Buchung über Clubschiffprofis.


    ...oder man hat über einen anderen Anbieter gebucht, der Kontingente aufgekauft hatte und dann über Kaffeeröster/Krankenkassen/usw. anbietet.
    So passiert bei unserer letzten mar-Reise. Bereits direkt nach der Buchung und über vier Monate vor der Reise bekamen wir die Kabinennummer.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Also mir geht es auch wie Tini72, im Moment sind zu viele Änderungen im Spiel. Ich bin gespannt wie es weiter geht. (Vielleicht zu groß geworden und zu wenig Profit, leider)
    Was dies mit den Vorabbuchungen für Vario von 60 Tagen bringen soll, weiß ich auch nicht.
    Aus vielen Gesprächen an Bord, sind vielen die Ausflüge so oder so zu teuer und warten, überlegen bis zum Schluss.


    Im letzten Jahr haben wir auch vorab Sachen gebucht zu einer bestimmten Zeit und Aida hat uns dann einfach zu einer anderen Uhrzeit eingeteilt, echt super.
    Und dann wird auf AGB verwiesen.

    Aida Aura Feb 05 - Mittelamerika; Aida Cara Feb 06 - Westl. Mittelmeer; Superstar Virgo Juni 07 - Asien; Voyager o.t. Seas Juni 08 - Westl. Mittelmeer; Aida Bella Dez 08 - Kanaren; Aida Diva April 09 - Transarabien; Aida Luna Jan 10 - Kanaren; Aida Blu April/Mai 12 - Transeuropa; Aida Cara März 13 - Kanaren/Kapverden; Aida Sol Dez 13 - Nordeuropa; Aida Stella Aug 14 - Nord-/Westeuropa; Aida Aura Dez/Jan 14/15 - Orient-Indien; Aida Sol Aug 15 - Nordeuropa; Aida Mar Feb 16 Karibik + Transatlanik; Aida Prima Okt 16 Metropolen; Aida Stella Juli/Aug 17 Spanien/Portugal + mediterrane Highlights 2; Aida Blu März/April 18 Transreise Teneriffa - Mallorca - Venedig; Aida Diva Aug 18 Ostsee 2

  • ich fand es bis heute morgen eigentlich okay. premium für premiumkunden.


    allerdings merke ich gerade, dass das vorfreude-gefühl schon ziemlich stark ausgebremst wird, wenn myaida irgendwie nicht zu gebrauchen ist.
    und nun finde ich es schade!


    die begrüßung "kommen sie gerne xxxx mal wieder!" hat mich schon genervt.


    den kritisirern vorab, ich weiß, dass ich vario gebucht habe. trotzdem ist es komisch, ungewohnt und doof.

    Glaub´nicht alles, was du denkst.

  • Liebe Foris,


    ich konnte noch einen Ausflug für meine Reise (Vario) Anfang September buchen. Zwei Tage später ging gar nichts mehr. Das Geld habe ich überwiesen und jetzt steht unter Reiseplanung für den Ausflug "gebucht unter Vorbehalt". Links unter "Meine Checkliste" gibt es jetzt eine Rubrik "Zusatzleistungen". Dort ist eine rote Eieruhr abgebildet und es steht "Zahlung erfolgt". Ich hoffe, dass sich an der Ausflugsbuchung nichts ändert. Was meint ihr dazu?


    Herzliche Grüße aus Berlin Lillykatze

    Die Ausflüge werden spätestens 12 Tage nach Zahlungseingang(lt. AIDA Buchhaltung) auf "grün" gesetzt. Keine Ahnung was da intern noch gebucht werden muß, aber Fakt ist die Ausflüge gehören euch. :zwinker: Es sei denn es kommen vor Ort Probleme auf, auch schon erlebt, leider. Aber erstmal ist alles in trockenen Tüchern für euch.



  • Ja genau, das Gefühl ausgebremst zu werden, hatte ich auch als wir gestern Ausflüge buchen wollten (Vario gebucht). :zorn:
    Mein zweiter Gedanke war als ich aufgefordert wurde in 106 Tagen :motz1: nochmal wiederzukommen: die Zeit nutze ich gerne um die ausgesuchten Ausflüge individuell zu planen :antwort:


    Vorteil für Premium-Bucher hin oder her: jetzt werden die Vario-Bucher auch noch "aufgehalten" Geld in die Kassen von Aida zu spülen :gruebel::meinung:

  • Welch eine Wunder :daumen: es funtzt tatsächlich wieder.... gabs wohl doch zuviel Gegenwind :meinung:

    10/12 AIDAsol Kanaren-12/12 Mar Rotes Meer
    10/13 AIDAstella Kanaren
    03/14 AIDAluna Karibik1-09/14 Cara Nordeuropa-12/14 Mar MM2
    03/15 AIDAbella Karibik7-09/15 Vita Adria-12/15 Sol Kanaren1+Silvester
    03/16 AIDAbella Indien-Antalya-09/16 Stella MM-12/16 Prima Metropolen
    04/17 AIDAluna DomRep-HH-09/17 Aura Italien-12/17 Perla MM
    03/18 AIDAdiva
    Barbados-G.C.-09/18 Mar Ostsee-12/18 Sol MM

    03/19 AIDAbella BKK-Shanghai-08/19 luna Muc02-10/19 Stella Trans

    12/19 AIDAdiva Karibik

    04/20 AIDAsol Norwegens Fjorde -10/20 AIDAblu Bella Italia
    09/21 AIDAsol Schweden

    01/22 AIDAblu Trans-04/22 Blu Korfu-08/22 Bella Nordkap-10/22 Stella MM-12/22 Blu MM

    10/23 AIDAluna Norwegen-12/23 Cosma Kanaren


  • Auf Anfrage wegen der Getränkepakete für eine Reise im September (Premium gebucht) schrieb AIDA:

    "Gerne können Sie unsere Getränkepakete buchen. Dies ist allerdings erst 3 Monate vor Reisebeginn möglich.


    Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie auf http://www.aida.de/faq"


    AIDA hatte ja angekündigt, dass sich etwas ändern würde und hatte vorher schon geschrieben,dass sie zur Zeit dabei sind, neue und interressante Pakete zusammenzustellen. Gibt ja auch schon ein paar neue Sachen (z.B. Fotopakete)...
    Dann warten wir eben noch bis Ende Juni und dann werden die Getränkepakete gebucht :zwinker:

    2009- Diva + Bella WMM
    2010 - Diva ÖMM + Blu West-E
    2011 - Vita Transamazonas + Bella WMM
    2012 - Aura Adria, Nordamerika + 12/13 - Karibik6
    2013 - Stella Nordeuropa + Luna Nordamerika
    2014 - Cara Südamerika, Vita WMM + Bella Nordamerika
    2015 - Luna Karibik, Stella ÖMM + MS1 - Dubai-Singapur
    2016 - MS4 Mittelmeer m. Ibiza + Mar NY-Jamaika
    2017 - Bella Shanghai-Singapur
    2018 - MS5 Dubai m. Oman + Katar, Luna HH-NY
    2019 - Diva Karibische Inseln + Stella WMM + ital. Inseln

    2020 - Bella Thailand, Malaysia & Singapur

    2021 - MS2 Spanische Küste

    2022 - MS2 Karibik - Abbruch , Aura - Biskaya, MS5 Adria

    2023 - Diva Dom. Rep.-HH, MS6 NY-La Romana
    2024 - Bella Herbstl. Nordlichter

  • @all


    Leider zu früh gerfreut :traurig: jetzt gehts wieder nicht mehr !!!! Verstehe einer dieses System :sdagegen:

    10/12 AIDAsol Kanaren-12/12 Mar Rotes Meer
    10/13 AIDAstella Kanaren
    03/14 AIDAluna Karibik1-09/14 Cara Nordeuropa-12/14 Mar MM2
    03/15 AIDAbella Karibik7-09/15 Vita Adria-12/15 Sol Kanaren1+Silvester
    03/16 AIDAbella Indien-Antalya-09/16 Stella MM-12/16 Prima Metropolen
    04/17 AIDAluna DomRep-HH-09/17 Aura Italien-12/17 Perla MM
    03/18 AIDAdiva
    Barbados-G.C.-09/18 Mar Ostsee-12/18 Sol MM

    03/19 AIDAbella BKK-Shanghai-08/19 luna Muc02-10/19 Stella Trans

    12/19 AIDAdiva Karibik

    04/20 AIDAsol Norwegens Fjorde -10/20 AIDAblu Bella Italia
    09/21 AIDAsol Schweden

    01/22 AIDAblu Trans-04/22 Blu Korfu-08/22 Bella Nordkap-10/22 Stella MM-12/22 Blu MM

    10/23 AIDAluna Norwegen-12/23 Cosma Kanaren