Nein.
Geht nicht.
Schon gar nicht so kurzfristig.Du kannst es dann evtl. an Biord versuchen.
Danke für die Info.Hat sich auch schon erledigt. Keine Einzel Buchung mehr möglich. Alles wieder weg.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Nein.
Geht nicht.
Schon gar nicht so kurzfristig.Du kannst es dann evtl. an Biord versuchen.
Danke für die Info.Hat sich auch schon erledigt. Keine Einzel Buchung mehr möglich. Alles wieder weg.
Ich kann auch bestätigen, dass AIDA scheinbar nur noch den Reisepreis als Maßgabe für die Umbuchung nimmt.
Wir haben heute folgende Umbuchung angefragt und Aida hat zugestimmt
Ursprünglich hatten wir über eine Buchungsnummer 2 Balkonkabinen für eine viertägige Reise für insgesamt 3 Personen im Premium zu insgesamt 2.630,- gebucht
Die neue Reise geht nun 7 Tage 1 Balkonkabine für uns 3 für 3.200,-
Es gab lediglich den Hinweis, dass mit der Umbuchung nun die neuen AGB gelten…
Ich glaube, ich hatte gerade einen Denkfehler - Folgende Situation (hoffe ich bin hier richtig):
Reise Premium ohne AI gebucht
Jetzt der Gedanke: Umbuchung auf AI.
Aktueller Mehrpreis bei Doppelbelegung 540 Euro.
Info von meinem Reisebüro: Aufpreis für mich (Einzelbelegung) 450 Euro
Ich dachte (anscheinend irrtümlich und etwas naiv
), dass ich einfach nur den AI-Aufschlag zahle. Aber kann es sein, dass auch der tagesaktuelle Kabinenpreis gilt? Reise ist übrigens aktuell nicht als Einzelbelegung buchbar.
Dann lohnt sich ja das Getränkepaket All In in myAIDA, denn da bekommst du zusätzlich Seemeilen und ab Clubstufe Smile noch 10% Gönn-dir-Guthaben.
Ja, habe ich tatsächlich auch schon dran gedacht. Da sind es dann „nur“ 355 Euro.
Bekomme ich das Gönn-Dir-Guthaben nur bei Premium und Smile oder auch bei Ligth und Smile Buchung?
Auch bei light und Smile (eigene Erfahrung Anfang Oktober bei kurzfristiger Buchung) (die Frage gehört eigentlich nicht hier in den Faden, gehört mehr zum Club
Bekomme ich das Gönn-Dir-Guthaben nur bei Premium und Smile oder auch bei Ligth und Smile Buchung?
Zum Gönn-Dir-Guthaben gilt: Dieses Guthaben wird für Buchungen mit Clubstatus Smile und Kiss vergeben, unabhängig von der Buchungsform Light, Classic etc. selbst.
Vielen lieben Dank für eure Antworten
Moppi
Classic-Reisen kann man ja nicht umbuchen. Kann man eine Classic-Reise auf Premium upgraden und dann in eine andere Premiumreise umbuchen?
Classic-Reisen kann man ja nicht umbuchen. Kann man eine Classic-Reise auf Premium upgraden und dann in eine andere Premiumreise umbuchen?
Sollte nach AGB 7.1 klappen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()