1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. AIDA Premium

Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Lufthansa
  • 6. März 2006 um 19:10

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    33.092
    • 27. April 2025 um 10:28

Und die Frage ist auch , ob die beiden neuen Reisen zur Alleinbelegung buchbar sind . Umbuchen ist ja nur möglich , wenn sich der Gesamtzuschnitt der Reise nicht ändert . Und das wäre dann ja hier gleich zweimal der Fall , auch wenn am Ende der Reisepreis höher wäre . Versuchen würde ich es natürlich trotzdem . Wir haben einmal versucht unsere erwachsene Tochter durch umbuchen „rauszubuchen“ . Das war ein echter wochenlanger Kampf . Ganz problematisch war , das wir das An und Abreisepaket für drei hinzugebucht hatten . Wir sollten dafür 100% Storno ( über 1000 Euro) zahlen . Nach zähem Ringen hat sich aber alles zu unserer Zufriedenheit lösen lassen . Da brauchst gute Nerven für einen Krimi …..

• -Destiny-
    Anfänger
    Reaktionen
    47
    • 27. April 2025 um 11:22

@Muddiaida2008 und @Peggy1005: Danke für eure Tipps! Meine Befürchtung ist auch, dass die Änderung von 2 Personen auf 1 Person ein Problem werden könnte... AIDA wird damit weniger Einnahmen haben, da Ausflüge und sonstige Extras an Bord durch die 2. Person wegfallen. Die sind ja nicht doof und wissen das. Glücklicherweise wurde kein Anreisepaket gebucht, vielleicht macht das einen Unterschied.

• AJ-MS3
    Meister
    Reaktionen
    3.121
    • 27. April 2025 um 12:00

Die fehlenden Einnahmen an Bord werden durch den Einzelbelegungszuschlag kompensiert.

• -Destiny-
    Anfänger
    Reaktionen
    47
    • 27. April 2025 um 13:26
    Zitat von AJ-MS3

Die fehlenden Einnahmen an Bord werden durch den Einzelbelegungszuschlag kompensiert.

Stimmt, das habe ich nicht bedacht. Dann könnte es tatsächlich klappen. Ich gebe gerne hier Bescheid, ob eine Umbuchung dieser Art funktioniert hat.

• Etschi
    Schüler
    Reaktionen
    137
    • 27. April 2025 um 21:52

Ich bin sehr gespannt und drücke die ✊🏻….muss aber ehrlich sagen,dass ich nicht glaube dass das so geht🙁

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    2.778
    • 28. April 2025 um 10:07

Normal würde Aida die 2te Person stornieren.. Dh wären 80 % vom Reisepreis mit Stornierung fällig.

Danach hast du deine Kabine alleine ..

Zu überlegen wäre m.E. Wann du die 2te Person stornierst.. denn wenn es auf der / den neuen Reisen keine Einzelkabinen mehr gibt..

dann erst 2 Personen umbuchen und dann erst stornieren

Macht auch Sinn, evtl findet sich bis dahin Kabinenteiler.

• Kamelhof
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    637
    • 28. April 2025 um 10:53

Ich bin hier auch sehr gespannt was dabei herauskommt. Wir haben auch eine gebuchte Fahrt wo eine ähnliche Konstellation anstehen könnte (erst 2026).

Vielleicht leicht "off topic" und auch nicht die Lösung des aktuellen Falls, aber entfernt passt es schon dazu.

Was passiert eigentlich, wenn man bei Doppelbelegung einfach alleine anreist (keine Ahnung, zerstritten/getrennt, Krankheit ohne Rücktrittversicherung, Trauerfall. ....)? Man wird doch beim Check In sicherlich nicht abgewiesen und die Kabine bleibt gänzlich leer.

22a30339f9b491861e54e46ef791c497e68364cf

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    2.778
    • 28. April 2025 um 12:07
    Zitat von Kamelhof

Ich bin hier auch sehr gespannt was dabei herauskommt. Wir haben auch eine gebuchte Fahrt wo eine ähnliche Konstellation anstehen könnte (erst 2026).

Vielleicht leicht "off topic" und auch nicht die Lösung des aktuellen Falls, aber entfernt passt es schon dazu.

Was passiert eigentlich, wenn man bei Doppelbelegung einfach alleine anreist (keine Ahnung, zerstritten/getrennt, Krankheit ohne Rücktrittversicherung, Trauerfall. ....)? Man wird doch beim Check In sicherlich nicht abgewiesen und die Kabine bleibt gänzlich leer.

Ich hatte den fall, dass meine Schwester kurzfristig ein lang geplante sehr lange Reise aus persönlichen Gründen nicht mehr antreten wollte..

sie musste die Stornogebühren zahlen bzw. da es ja kurz vor Abfshrt war und die Reise schon von uns beiden bezahlt, bekam sie einen kleinen Betrag zurück.. ( 100% minus Storno) und ihr fuhr dann alleine…

Bei no Show fallen halt 100 % Storno an ….

Abweisen geht m.E. nicht, denn du kannst ja nicht bestraft werden, wenn deine Begleitung plötzlich nicht mehr kann/ will. Aber 80% Stornogebühren fallen immer mindestens an.

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    33.092
    • 28. April 2025 um 16:14

Naja , bei Anreise müsste ja der volle Reisepreis schon bezahlt sein . Da wird dich beim Check in niemand wegschicken

• -Destiny-
    Anfänger
    Reaktionen
    47
    • 28. April 2025 um 19:47

Kurzes Update: Ich habe AIDA gefragt, ob ich meine 14-tägige Reise auf 2 Reisen umbuchen darf (eine Reise ebenfalls 14 Tage, aber günstiger, deshalb eine zweite dazu). Das wurde aber abgelehnt... Scheint doch nicht zu gehen, obwohl es manche hier anders erlebt haben. Evtl. geht AIDA da jetzt strenger vor. Damit hat sich meine Frage, ob man von 2 Personen auf 1 Person umbuchen darf, auch erledigt, die habe ich nicht mehr gestellt.

• Sunflower1111
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1.005
    Bilder
    4
    • 28. April 2025 um 19:56
    Zitat von -Destiny-

Kurzes Update: Ich habe AIDA gefragt, ob ich meine 14-tägige Reise auf 2 Reisen umbuchen darf (eine Reise ebenfalls 14 Tage, aber günstiger, deshalb eine zweite dazu). Das wurde aber abgelehnt... Scheint doch nicht zu gehen, obwohl es manche hier anders erlebt haben. Evtl. geht AIDA da jetzt strenger vor. Damit hat sich meine Frage, ob man von 2 Personen auf 1 Person umbuchen darf, auch erledigt, die habe ich nicht mehr gestellt.

Beim zweiten oder dritten Anruf ist die Antwort ggf. eine andere. Traurig, aber wahr. Man muss einen langen Atem haben.

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.846
    • 28. April 2025 um 20:46

Ungeachtet dessen habe ich auch den Eindruck, dass es gerade strenger zugeht. Außerdem entscheidet nicht der Ansprechpartner, sondern die Fachabteilung. Und da werden AGB Formulierungen so gedeutet, wie ich es dem Wortlaut nach nicht entnehmen kann, da hätte man gelegentlich doch Lust, die Auslegung vor Gericht prüfen zu lassen. Die Nachfrage ist hoch, das erklärt die strengere Auslegung.

Ich finde, es werden auch gerade viele Reisen privat verkauft, ist mir sonst nicht so häufig begegnet.

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    2.778
    • 28. April 2025 um 22:03

Was meinst du mit „ privat verkauft“?

• Julia80
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.437
    • 29. April 2025 um 06:15
    Zitat von Anjakatharina

Was meinst du mit „ privat verkauft“?

Leute, die eine Reise gebucht haben, sie aus welchen Gründen auch immer nicht antreten können und dann statt umzubuchen die Reise weiterverkaufen.

08.-15.02.16:MS2/Dubai m. Bahrain

14.-21.08.16:MS2/Adria m. Kroatien

25.01.-08.02.17:AIDAaura/Orient & Indien

05.-15.09.17:MS6/NY m. Kanada

07.-27.11.18:AIDAvita/Dubai➡️Singapur

02.-23.11.19:AIDAdiva/NY➡️Jamaika

12.09.-26.09.21:AIDAblu/Griech.Inseln

27.11.-11.12.21:AIDAprima/Metropolen

13.03.-06.04.22:AIDAdiva/Dom.Rep.➡️HH

25.06.-02.07.22:AIDAnova/Norwegen & DK

12.-26.02.23:AIDAsol/Kanaren m. Madeira&La Gomera

04.-18.12.23:AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

11.03.-01.04.24:AIDAbella/Shanghai➡️Singapur

25.-28.04.24:AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

29.09.-13.10.24:AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

19.03.-09.04.25:AIDAperla/Barbados➡️HH

07.-14.06.25:AIDAperla/Metropolen

• -Destiny-
    Anfänger
    Reaktionen
    47
    • 29. April 2025 um 06:54
    Zitat von Julia80

Leute, die eine Reise gebucht haben, sie aus welchen Gründen auch immer nicht antreten können und dann statt umzubuchen die Reise weiterverkaufen.

Genau, das ist für mich auch eine Option, falls ich nicht zu zweit fahren kann. Für mich alleine ist eine Reise mit gleichem Preis viel zu teuer. Wenn keine Aufteilung in zwei Reisen geht, würde ich sie dann verkaufen.

• Etschi
    Schüler
    Reaktionen
    137
    • 29. April 2025 um 08:38

Kannst du hier sehr gut anbieten . Abteilung—- Kabinenbörse—🤗

Viel Erfolg 🍀

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    2.778
    • 29. April 2025 um 10:06
    Zitat von Julia80

Danke Dir 🙈.. da saß ich auf der Leitung 🍀

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    25.445
    Bilder
    372
    Blog-Artikel
    1
    • 29. April 2025 um 11:03
    Zitat von -Destiny-

Genau, das ist für mich auch eine Option, falls ich nicht zu zweit fahren kann. Für mich alleine ist eine Reise mit gleichem Preis viel zu teuer. Wenn keine Aufteilung in zwei Reisen geht, würde ich sie dann verkaufen.

Und genau das wäre ja so wenn du beim Check-In alleine erscheinst. Sie werden dir die Reise nicht verwehren, aber ich denke der Preis wäre dann der den ihr schon bezahlt habt, bzw. nur wenig günstiger

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Urania
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    515
    • 1. Juni 2025 um 14:20
    • Neu

Ich möchte eine Reise Premium umbuchen, weil der Preis der ersten Reise enorm runter gegangen ist. Diese würde ich nach der Umbuchung zum Variotarif erneut buchen. Geht das? Oder schiebt Aida da einen Riegel vor?

• Novesia
    Meister
    Reaktionen
    2.413
    • 1. Juni 2025 um 14:32
    • Neu

Das geht leider nicht mehr

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub