1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. L - N (individuelle Ausflugstipps)

Lissabon / Portugal

  • Daniel79
  • 3. März 2006 um 11:27
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Daniel79
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    159
    Beiträge
    190
    • 3. März 2006 um 11:27
    • #1

    Hallo,

    ich mach im April mit der Blu die TE und will wissen was es da für Ausflüge gibt? Kann jemand berichten wie Lissabon so ist? Was es da alles so zu machen gibt? Ist Lissabon schön? USW.

    Gruss
    Daniel

    Es lebe Aida!!!

  • Anzeige
    • RE: Lissabon / Portugal

    Schau mal hier:

    tagesaktuelle AIDA Angebote gefunden

  • Mon Cheri
    Kreuzfahrtliebhaber
    Reaktionen
    44
    Beiträge
    142
    Bilder
    15
    • 4. März 2006 um 13:14
    • #2

    Hallo Daniel,

    Lissabon ist wunderschön. Wir waren im Juni 2004 da. Schon die Fahrt vom Atlantik den Tejo hoch ist wunderschön. Fast "Alle" stehen oben auf den Decks und staunen nur noch. Wenn ich sage alle, dann mein ich auch Teile der Crew.
    Also in Lissabon brauchst Du keinen Ausflug buchen, da man alles gut zu Fuß erreichen kann bzw. man fährt mit der Straßenbahn, Metro oder Bus. Es gibt da Tageskarten zu kaufen.
    Vom Schiff in die Stadt fährt ein Bus, der nichts kostet! Das wird nicht von AIDa organisiert, sondern von der Stadt. Die tun halt was für Ihre Touris. :grinser:
    Ansonsten empfehle ich Dir, einbißchen im Internet zu recherieren und die Ausflüge von AIDA stehen auch im Internet 4 Wochen vor dem Termin. Also viel Spaß.

    3d96c819792cac9362f5d06d15cd12630647080e

    AIDA Cruises: 2x cara, 2x vita, 2x aura, 1x alte blu, 2x diva, 1x luna, 1x blu

    TUI Cruises: 2x MS "Herz", 2x MS 2, 1x MS 3, 1x MS 6

    Royal Caribbean: 1x Majesty of the Seas

    A-ROSA: 1x AQUA

  • Leonie
    Kreuzfahrt-Fan
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    229
    • 4. März 2006 um 15:23
    • #3

    Wir waren im Mai 2004 (mit der vita) in Lissabon. Wie erwähnt - die Einfahrt in den Hafen, den Tejo entlang, dann sieht man die Riesenbrücke, war schon überwältigend.
    Ich rate dir auch, in Eigenregie die Stadt zu erkunden - wir hatten leider einen Aida-Ausflug gebucht => Besichtigung der berühmten Sehenswürdigkeiten am Tejo (Entdeckerdenkmal, Torre de Belem - DAS ist EMPFEHLENSWERT! :daumen:), dann besichtigten wir das Castelo (war viel zu lange !!!!), dann fuhren wir mit der berühmten Straßenbahn Nr.28 durch die Altstadt/Alfama (das hab´ ich mir auch interessanter vorgestellt), von der Endstelle marschierten wir dann durch die Alfma durch enge Gässchen wieder runter (na ja, war auch nicht aufregend, und dieser Stadtteil wirkt auf micht sehr schmuddelig - da gehört noch viel saniert). Für die anderen Stadtteile blieb dann keine Zeit mehr, die durchfuhren wir im Eilzugstempo mit dem Bus und dann zum Schiff.

    Ich hätte wahrscheinlich mehr Tage für diese Stadt gebraucht, der erste Eindruck war für mich leider enttäuschend (was aber bei anderen Städten, z.B. Rom, Barcelona, Cadiz, Sevilla) nicht der Fall war.

    Liebe Grüße von Leonie

    1999 Monterey - Kanaren
    2001 Melody - Karibik
    2001 AIDA - westl.MM
    2002 AIDACara - Karibik
    2003 A´Rosa Blu - Karibik
    2004 AIDAVita - westl.MM
    2006 AIDAAura - östl.MM
    2008 AIDADiva - westl.MM
    2010 NCL GEM - östl.MM ab Venedig
    2011 Mein Schiff 1 - westl.MM ab Malta
    2012 Mein Schiff 2 - Helene Fischer
    2012 NCL JADE - östl.MM ab Venedig
    2013 Mein Schiff 1 - FMC 1
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 2
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 3
    2017 Mein Schiff 5 - 10 Tage WMM

  • Online
    Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.865
    Beiträge
    3.353
    Bilder
    3
    • 4. März 2006 um 15:45
    • #4

    Also ich persönlich finde Lissabon einfach klasse.
    Interessant ist auch der Elevador, ein sich in der Baixa befindlicher Aufzug, erbaut vor etwa 80 Jahren von Alexandre Gustave Eiffel.
    Im übrigen sind in der Innenstadt von Lissabon teilweise die sich in den Häusern befindlichen Fahrstühle öffentliches Verkehrsmittel.
    Die Innenstadt ist sehr steil und auf diese Art gelangt man schnell von Straße zu Straße

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • jobager
    AIDA-Rückkehrer
    Reaktionen
    28
    Beiträge
    21
    • 5. März 2006 um 11:02
    • #5

    Auch sehr interessant und gut per U-Bahn in 30 Minuten ab Bahnhof Schiff zu erreichen: Das Gelände der Expo 98 (?) mit einem riesigen Aussichtsturm, vielen erhaltenen Pavillons und Attraktionen, Wasser spuckenden Vulkanen, Blick auf die andere Tejo-Brücke (sieht man auch vom Schiff aus) und einem rieeesigen modernem Einkaufszentrum (hat auch am So geöffnet). Selbst die Seilbahn welche an der Küstenlinie des Geländes vorbeifährt ist noch in Betrieb.

    vita 06/2002 - vita 01/2003 - vita 10/2003 - vita 06/2004 - cara 03/2005
    cara 09/2005 - diva 04/2008 - aura 11/2010 - luna 09/2012
    stella 11/2013 - diva 11/2014 - stella 11/2015 - prima 12/2016

  • Greenhorn
    Endlich-wieder-Fahrerin
    Beiträge
    56
    • 7. März 2006 um 17:47
    • #6

    Dort im ehemaligen EXPO-Gelände gibt es doch auch ein großes Ozeanium. Hat das schon jemand besucht?

    Greenhorn

  • Petry
    Gast
    • 7. März 2006 um 17:57
    • #7

    Greenhorn

    War zwar nicht mit der AIDA in Lissabon, aber für ein verlängertes Wochenende. Das Ozeanarium ist durchaus sehenswert. Echt gut gemacht.
    Ist nur die Frage, ob es bei einem so kurzen Aufenthalt nicht "Wichtigeres" zu sehen gibt. Ich denke da an die einzelnen Stadteile: Alfama, Baixa, Bairro Alto und Belem. Auch eine Fahrt mit der berühmten 28 ist echt klasse. Ich war begeistert von Lissabon :meinung:

    LG Petra

  • Greenhorn
    Endlich-wieder-Fahrerin
    Beiträge
    56
    • 7. März 2006 um 20:18
    • #8

    @Petry

    Danke für die schnelle Antwort. Bin im Moment noch am Info sammeln, habe mich noch für Nichts entschieden. Allerdings sollte es auch für unseren Nachwuchs (8 und 11) interessant sein.

    Hast Du vielleicht noch für abends einen Tip zum Thema "Fado", dann natürlich ohne Kinder.

    LG
    Greenhorn

    Einmal editiert, zuletzt von Greenhorn (7. März 2006 um 20:19)

  • Petry
    Gast
    • 8. März 2006 um 13:05
    • #9

    Greenhorn

    Sorry, aber mit Tipps zu Fado kann ich aus persönlicher Erfahrung nicht dienen. Hätte allerdings zwei Restaurantempfehlungen, wenn euch das interessiert.
    Für Kinder ist das Ozeanarium sicher interessant. Es ist auch wirklich gut gemacht, wie ich bereits schrieb.
    Ich habe hier noch einen Link zu einer -wie ich finde- wirklich gut gemachten Seite über Lissabon: http://www.lissabon-reisen.com/

    LG Petra

  • Bonnie
    Pirates-Cocktail-Trinker
    Beiträge
    507
    • 11. Juni 2006 um 18:29
    • #10

    am Hafen: Kneipenmeile bei Overnight klasse
    Taxifahrer: Achtung vor dem mit der limousine, der wollte von uns anch Ankunft das
    Doppelte habe, hatten sogar mit der Polizei eine Auseinandersetzung....

    Sehr schön: Caiscais, Sintra, der STrand am Ozean mit den Dünen
    unheimlich: bei der Brücke zur Statue - kein Mensch!!!

    [Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/2;10716;53/st/20100806/n/Aidamini/dt/6/k/e1db/age.png]

  • Ute
    Aidakenner & Neueländerentdecker
    Reaktionen
    1.031
    Beiträge
    1.497
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    7
    • 25. August 2006 um 20:15
    • #11

    Noch ein Tip ein Rande - am Placa de Comercio, Ihr schaut auf das große Stadttor ist linker Hand das Postgebäude untergebracht.

    Dort bekommt Ihr für alle öffentlichen Verkehrsmittel; Bus, U-Bahn, S-Bahn und Aufzüge; ein Tagesticket. Bin mir nicht mehr ganz sicher was es kostet, evt. so um die 5 bis 6 Euro.

    Würde ich auf jeden Fall empfehlen, da jede Einzelfahrt mit Bus, U-Bahn, S-Bahn oder Aufzüge 1 bis 1,50 Euro kostet. Da kann man also doch gut sparen.

    50580c20594ef36fe879e06d28904827f33b9acd

    ** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **

  • KarinM
    Schüler
    Reaktionen
    57
    Beiträge
    50
    • 6. Oktober 2006 um 20:38
    • #12

    Hallo,

    waren gerade mit der TE in Lissabon und haben für das Tagesticket 3,70 Euro bezahlt (gekauft haben wir in der Metrostation).

    Man konnte wirklich Metro, Bus, Straßenbahn, S-Bahn und Aufzüge den ganzen Tag für diesen "Spottpreis" fahren - billiger geht es nicht mehr! :antwort:

    Von der Anlegestelle fuhr übrigens ein kostenloser Bus in die Innenstadt und zurück sind wir dann mit der S-Bahn gefahren.

    Viele Grüße

    Karin :jump:

  • aidafan2002
    Die mit Udo gerockt hat und wieder rocken wird
    Beiträge
    383
    • 6. April 2007 um 19:24
    • #13
    Zitat

    Original von KarinM
    ....
    Von der Anlegestelle fuhr übrigens ein kostenloser Bus in die Innenstadt und zurück sind wir dann mit der S-Bahn gefahren.

    Viele Grüße

    Karin :jump:

    Ääm Frage: Ist das irgendwo kenntlich gemacht, die Haltestelle?

    "Realität ist nur eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt!" Udo Lindenberg. [Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10748;105/st/20140221/e/+NAMASTE+INDIA/dt/-6/k/7d9b/event.png]

  • KarinM
    Schüler
    Reaktionen
    57
    Beiträge
    50
    • 6. April 2007 um 19:35
    • #14

    Der Bus startete genau am Schiffsanleger und fuhr dann in die Innenstadt, dort fragst du dich durch zu einer Metrostation - siehst du aber auch im Stadtplan - und da ein Tagesticket kaufen - mehr kann man nicht sparen und man kommst super überall hin.

    Viel Spaß

    wünscht Karin :jump:

    P.S. Um zu einer Metrostation zu kommen musst du von dem Place di Comercio in die Innenstadt gehen, d. h. durch das große Stadttor. Mit dem Postgebäude aus Utes Beitrag war uns im letzten Jahr nicht geholfen, denn wir sind an einem Samstagnachmittag in Lissabon angekommen.

  • Anna Renate
    Gast
    • 8. April 2009 um 07:18
    • #15
    Zitat von Mon Cheri

    Hallo Daniel,

    Lissabon ist wunderschön. Wir waren im Juni 2004 da. Schon die Fahrt vom Atlantik den Tejo hoch ist wunderschön. Fast "Alle" stehen oben auf den Decks und staunen nur noch. Wenn ich sage alle, dann mein ich auch Teile der Crew.
    Also in Lissabon brauchst Du keinen Ausflug buchen, da man alles gut zu Fuß erreichen kann bzw. man fährt mit der Straßenbahn, Metro oder Bus. Es gibt da Tageskarten zu kaufen.
    Vom Schiff in die Stadt fährt ein Bus, der nichts kostet! Das wird nicht von AIDa organisiert, sondern von der Stadt. Die tun halt was für Ihre Touris. :grinser:
    Ansonsten empfehle ich Dir, einbißchen im Internet zu recherieren und die Ausflüge von AIDA stehen auch im Internet 4 Wochen vor dem Termin. Also viel Spaß.

    Zu Lissabon wurde ja lange nichts mehr geschrieben. Daher meine Frage: Gibt es noch immer den kostenlosen Bus vom Schiff in die Stadt?

  • monster
    Anfänger
    Reaktionen
    29
    Beiträge
    17
    • 18. Mai 2009 um 22:40
    • #16

    Nur Just for Info,falls man Overnight ist und abends bummeln gehen möchte.

    Die Geschäfte in Lissabon haben nur bis 19:30 Uhr auf,danach werden die Bordsteine hochgeklappt.

    Viel Spaß in Lissabon, ist sonst eine tolle Stadt

  • schalke04hase
    AIDAverliebt
    Reaktionen
    305
    Beiträge
    884
    • 10. September 2009 um 22:49
    • #17

    Hallo,

    schaltet jetzt Kabel 1 ein. Dort gibt es Tipps zu Lissabon.

    Liebe Grüße aus Nordhessen von Daniela + Stefan
    [Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/3533929218/ticker.png]

    Liebe Grüße

    AIDA 21 x : cara 1 x, vita 3 x, diva 3 x, bella 1 x, luna 3 x, blu 2 (1 alt )x, sol 4 x, mar 1 x, stella 2 x, cosma 1 x

    MeinSchiff 18 x : 3 x 1 alt, 7 x 2 alt und Herz , 1 x 3, 3 x 4, 3 x 1, 1 x 5

    Phoenix 1 x: Amera 1 x

    Fluss 3 x: VIVA Thomas Hardy 1 x, Phoenix Thomas Hardy 1 x, A-Rosa clea 1 x

    b17b6560a3adf780d64e7b5a554eb20bc3f58480

    cd4b66b929959ffb044b48a7effa8faa4d7e876c

    7dcbe0fb293e23ba280b3d4da0ea39ebbbb0deaf

  • aquarius
    Entdecker
    Beiträge
    50
    • 21. Februar 2010 um 00:41
    • #18

    Vermutlich ist das Lux der zurzeit angesagteste Club der Stadt.
    Adresse: Avenida Infante D., Henrique, ggü. Bahnhof Santa Apolónia, Lisboa.
    Direkt am Tejo gelegen. Von der Praca do Comercio gute zehn Minuten zu Fuß flussaufwärts, oder ein paar Minuten mit dem Taxi oder Bahn zum Bahnhof Santa Apolónia.
    Ein Obergeschoss mit weiläufigem Lounge- und Tanzbereich, lange Bars an drei Seiten, an denen man kaum anstehen muss. Laute
    elektronische Musik, bei der man sich aber noch unterhalten kann. Sehr sehenswertes Lichtdesign.
    Auf der Dachterrasse ist es - wie meist in Lissabon - sehr windig, aber man kann den herrlichen Blick über den Tejo und die andere Seite der Stadt genießen oder in der entgegengesetzten Richtung auf die Alfama. Ebenfalls auf der Terrasse befindet sich ein riesiger High-Heel-Schuh, den man bereits beim Vorbeifahren sieht. In allen Bereichen eine sehr angenehme Atmosphäre. Keine aggressiven
    Gäste, keine übles Gedränge, keine Türsteher, vor denen man sich fürchten müsste. Das Lux gilt als einer der sichersten Plätze in
    Lissabon, eine große Anzahl von (freundlichen) Security-Männern sorgt dafür, dass nicht gedealt oder Streit gesucht wird.
    Wer mag, kann vor der Clubnacht im Bica do Sapato etwas essen, es liegt in Blickweite.

  • bine0815
    *AIDAvirusInfizierte~*
    Reaktionen
    17
    Beiträge
    97
    • 2. März 2010 um 12:57
    • #19

    http://www.carris.pt

    Auch eine interessante Seite. Straßenbahn, Bus Pläne und Stationen etc.

    AIDAbella 2/09 AIDAdiva 9/09 AIDAvita 5/10 AIDAblu 3/11 MeinSchiff1 8/12 AIDAmar 5/13 AIDAstella 6/14 MeinSchiff 2 5/15 AIDAstella 9/15 MeinSchiff 3 3/16 AIDAbella 8/16 MeinSchiff 3 12/16 AIDAstella 8/17 AIDAstella 3/18 MeinSchiff1 4/20

  • SaWo
    Early-Bird-Verpasser
    Reaktionen
    696
    Beiträge
    640
    • 31. März 2010 um 08:20
    • #20
    Zitat von SaWo

    Hallo zusammen,

    da die letzten Anfragen zum Thema "Fado" aus 2006 stammen, platziere ich meine Frage mal wieder in diesem Thread : gibt es Erfahrungen oder Empfehlungen zu guten Fado-Restaurants in Lissabon ?
    Wir waren zwar schon mehrfach dort, aber damit hat es noch nie geklappt und wir wollen es jetzt bei unserer wMM Tour mit der Vita mal probieren.

    Danke und Gruß aus Düsseldorf, :kiss: Sabine & Wolfgang


    Ich beantworte mir meine Frage mal selbst mit einigen Infos, die ich von einem portugiesischen Kollegen bekommen habe und die ich in einem anderen Thread bereits veröffentlicht habe :

    Fado and others hints for a Lisbon visit

    Dear Wolfgang

    I can't say I visit very often Fado Houses in Lisbon. But from what I know I would suggest the following ones. You just need to choose. Whatever you choose please book in advance. Depending on the weekdays it may be fully booked or almost empty.
    I would say all of these combine a typical Portuguese meal with Fado. Some of them (not all) additionally present some portuguese folk dances.

    a) Clube de Fado
    This is the most recent one of these options. It is really moderne, fancy, well designed. Nice food good shows. http://www.clube-de-fado.com/

    b) This is one of the first ones in Lisbon. My wife's grand-father was one of the fado singers at that time who did the opening, back in the early sixties. When we were there the last time the restaurant was almost empty which is not so nice. http://www.timpanas.pt/

    c) Another traditional fado restaurant (also quite old) http://www.asevera.com/

    d) Probably one of the best choices. You can find here the place itself, good food (portuguese speciality "bacalhau" is served) and some good fado singers (one of them, Ana Moura, is one of the most famous singers in Portugal, nowadays) although not all of them have a show every night. http://www.casadelinhares.com/

    As mentioned be prepared for a quite expensive meal. Specially if you have it all (nice starters, wine, desert, brandies). In this case I would say you can expect to pay > 70 euros per person. For regular 2 course meals with basic drinks I would bet on ~50.

    I hope this hints can help you spending a memorable time in my city. Depending on your free time I would recommend visits to Belem (besides the monuments from the discoveries you have to taste our famous "pasteis de belem"), Castelo (castle), Bairro Alto (Altsdtat, lots of night life, restaurants, bars), docas (for restaurants, by the river), or, a little far away, Cascais (~30 km), by the coast line and Sintra (most beautiful old village). If you really have time a visit to Obidos could also be a good option but this is already quite far away (probably tours will be available on the ship).

    Enjoy Lisbon!

    Vielleicht kann ja der ein oder andere von Euch damit etwas anfangen....


    LG aus Düsseldorf, Wolfgang

    Wen‘s interessiert : unsere bisherigen und geplanten Reisen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™