Beiträge von Greenhorn

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo in die Runde,


    nach längerer Pause sind wir endlich wieder auf AIDA unterwegs bei dieser Reise, allerdings jetzt nur noch zu zweit.
    Allmählich fangen wir auch mit der Ausflugsplanung an. Da wir Island auch schon von mehreren Reisen kennen, wollen wir es diesmal in Akureyri gemütlich angehen lassen. Wir werden wohl nur im Ort bummeln und auf jeden Fall die Hot Pots im örtlichen Schwimmbad nutzen.


    LG Rieke und Ulli

    @ Pille


    Wir sind im Oktober 2009 mit dem Mietwagen von NY zu den Niagara Falls gefahren. Interessant war die Fahrt, weil wir einen Eindruck von der Weite des Landes bekommen haben, für einen Tag würde ich aber auf jeden Fall fliegen.


    Von den Falls selber waren wir enttäuscht. Es ist alles sehr touristisch und amerikanisch bunt aufgezogen. Wir waren uns einig, dass uns die naturbelassenen isländischen Wasserfälle besser gefallen haben. Der Besuch der Cave of the Winds war das interessantesste.


    Damals war auch das Rainbow-Center wegen Renovierung geschlossen, alles machte den Eindruck von "Nachsaison".



    Dies ist unser persönlicher Eindruck, vielleicht eine Entscheidungshilfe für Dich.


    Schöne Reise
    Greenhorn

    Hatten am 29.04.11 den entspanntesten Check-in aller Reisen:


    Um 11.00 Uhr Abgabe des Gepäcks am Grasbrookkai (hatten gerade mit der Annahme dort begonnen),
    Auto im Parkhaus Überseequartier abgestellt (in Sichtweite vom Terminal, Kreuzfahrer-Preis 5,-€/Tag),
    Bummel durch die Speicherstadt (mit Führung "Dialog im Dunkeln", sehr emfehlenswert)
    kurz nach 15.00 Uhr wieder am Terminal, dort eine kleine Schlange, die an ca. 6 Schalter verteilt wurde
    um 15.25 Uhr sehr entspannt auf der cara, Kabinen schon frei gegeben, Gepäck bereits teilweise eingetroffen


    Der Beginn einer wunderbaren Oster-Tour

    Es freut mich, dass die A&F-Filiale wieder geöffnet ist. Die Begründung "mangelnde Umsätze" haben wir aus einem Beitrag des lokalen NYer TV´s, da wir just zu diesem Zeitpunkt dort waren.
    Von Bettwanzen sind wir zum Glück verschont worden.


    Greenhorn

    Hört sich vielleicht etwas altmodisch an, aber wir hatten die "Yellow Pages" im Hotelzimmer liegen und die sind hervorragend zum Nachschlagen von Adressen geeignet.


    Greenhorn

    TKTS ist sicher eine prima Option. Uns war damals die knappe Zeit in NY zu schade zum Schlange stehen. Nachdem wir uns für die West Side Story enschieden hatten, haben wir die Karten via Internet direkt beim Palace Theatre gekauft und dann ohne Probleme am Tag der Vorstellung abgeholt. Ist bestimmt bei anderen Produktionen ebenfalls möglich.
    Das Palace Theatre ist übrigens noch recht old fashioned mit roten Plüschsesseln und Holz-Balkonen.


    Greenhorn

    Wir haben letztes Jahr bei unserem mehrtägigen NY Besuch gute Erfahrungen mit dem New York Pass gemacht. Über Internet gekauft, direkt am Times Square abgeholt und viel gesehen.


    Greenhorn

    Huhu! Hat von euch schon mal jemand eine Fahrradtour durch den Central Park gemacht? Man soll dort ja Räder mieten können. Gut, bei uns wird das auf jeden Fall das Wetter entscheiden. ;) Aber das macht doch sicher Spaß oder? Ich würde ja am liebsten reiten. Aber Pferde kann man dort sicher nicht leihen oder? Gibt es überhaupt Reiställe in New York!? Sicher weit außerhalb auf dem Land?

    @ Lievi
    Wir haben uns nahe der USS Intrepid Räder gemietet. Für vier Stunden waren sie erträglich. Helm ist Pflicht und wird mit verliehen. Von dort sind wir dann auf einem ausgewiesenen Radweg parallel zum Hudson zum Central-Park gefahren. Dabei kommt man auch z.B. am Cruise Terminal vorbei sowie später durch eine Parkanlage und an einem Yachthafen vorbei.
    Ca. 90th street sind wir dann Richtung Central Park abgebogen, dort haben wir teilweise die Räder geschoben, weil uns der Verkehr mit unserem Nachwuchs zu heftig war. Wir sind dann auf der Höhe des American Museum in den Central Park gefahren. Die Fahrtrichtung für Radler ist reglementiert, es hat aber trotzdem Spaß gemacht und wir haben sicher mehr vom Park gesehen als die Spaziergänger.
    Wir haben in den 4 Stunden den sicher auch schönen Weg über die Brooklyn Bridge leider nicht noch geschafft.
    Mir hat es sehr gefallen mich so in Manhattan bewegen zu können. Allerdings muss ich auch sagen, dass die New Yorker Radler sehr schnell und teilweise rücksichtslos fahren.
    Zum Wetter: Anfang Oktober letzten Jahres sind wir bei ca. 22-25°C tagsüber noch im T-Shirt gelaufen, haben aber am 17.10. in Boston schon Schneefall gehabt.


    Viel Spass in NY


    Greenhorn

    Hallo Gila,


    im Herbst 2009 wurde der J.C.Penny in der Manhattan Mall eröffnet. Es gibt noch einige andere Läden, aber auch noch Leerstand und insgesamt keine Atmosphäre dort. Interessant ist vielleicht noch, dass dort im Untergeschoß die Station des Path-Trains nach New Jersey ist. Wir haben sehr nach dem Zugang suchen müssen.
    Jetzt im Juli hat mir der South Street Sea Port sehr gut gefallen, auch weil gut klimatisiert. Dort gibt es einige Läden mit einer großen Auswahl an NY T-Shirts. Von der Veranda hat man auch einen guten Blick auf die Brooklyn-Bridge und der Food-Court ist in seinem Angebot sehr vielseitig.


    LG
    Greenhorn

    Wir waren im Juli in der Manhattan Mall. Im Untergeschoß ist eine große J.C.Penny-Filiale. Ist als typische amerikanische Kaufhauskette interessant. Die restliche Mall muss man nicht gesehen haben.
    Der Bereich South Street Seaport lädt auf jeden Fall mehr zum Bummeln ein, die Abercrombie&Fitch-Filiale wurde allerdings Anfang Juli wegen mangelnder Umsätze geschlossen.


    Greenhorn

    @ fliegender Fisch


    Wir waren bereits zweimal in der Jersey Garden Mall, (www. jerseygardens.com). Anreise: vom Manhattan Terminal ist das PORT AUTHORITY BUS TERMINAL in 10 bis 15 Min. zu Fuß erreichbar. Dort mit dem Bus Nr 111 der NJTRANSIT (njtransit.com) direkt bis vor die Mall fahren, Fahrzeit ca. 35 Min., Fahrpreis ca. 7,50$ p.P für Hin- und Rückfahrt.


    Viel Spass


    Greenhorn

    Hallo Martina,
    meine diesbezüglichen Erfahrungen liegen nun schon ein paar Jahre zurück. Es war damals immer und bei allen Fluggesellschaften möglich, Kindersitze als zuzahlungsfreies Sondergepäck mit zu nehmen.
    Da Service-Leistungen aber immer mehr reduziert werden, rate ich Dir, dich direkt bei den zur Wahl stehenden Airlines zu informieren.
    Wir haben nur Kindersitze bzw. Sitzerhöhungen mit genommen, wenn im Urlaub ein Mietwagen gebucht war.


    Viele Grüße


    Greenhorn

    Wenn ihr euer Kind am Vortag bei der Kids-Crew angemeldet habt (schriftlich wg. Haftungsfragen), bringt ihr es zur verabredeten Zeit in den Kids-Club und holt es dort auch wieder ab. Unser Sohn war 8 Jahre, als wir dieses Angebot das erstemal genutzt haben.



    VG


    Greenhorn