Beiträge von bine0815

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo zusammen,


    welche Shopping Malls sind den gut?

    Dolphin Mall (ist aber sehr weit draußen) gibt es noch welche die näher sind?

    Bayside Marketsplace

    Brickell City Centre

    welche sind gut zum günstig shoppen?

    Ich muss grad nochmal den alten Bericht herholen...
    Wir waren vor 1,5 Wochen Abends in der Moschee, keine Probleme mit der Spiegelreflex mit Zoomobjektiv in einem Rucksack. Wir konnten ohne Probleme rein.
    Kommt scheinbar sehr auf die Kontolleure an. Wäre Schade, wenn man nur Bilder mit dem Handy machen darf....

    Leute, in zwei Tagen geht's los....
    Es wundert mich etwas, dass sich nicht mehr Personen in dem Forum gemeldet haben - Schade.....


    Wir freuen uns jedenfalls auf wärmeres Wetter (ok 35 Grad müssten es auch nicht grad sein).


    Bis dann...

    Die Stella wird ja gerade in Dubai hübsch gemacht für uns. Sie liegt zur Zeit auf dem Trockendock und fährt erst wieder am 9/10.3.18 weiter.
    Finde ich gut 8o
    Gruß

    Komisch - das Schiff scheint ja leer zu sein ?(
    Wir (2 EW + 1x 15 jähriger) sind jedenfalls auch wieder dabei. (2. Orienttour)


    Freuen uns schon...

    oH =O , das sind scheinbar wieder neue Vorschriften. Im Januar 2017 bin ich noch ohne Probleme mit unserer Spiegelreflex mit 250 mm Zoom reingekommen. Vielleicht hilft es, wenn man die Kamera noch im Rucksack verstaut lässt, wenn man durch den Check geht?( ?( oder musste man die damals rausnehmen?)


    Nochmal auf die kostenlose Shuttlebusse zurückzukommen, welche Busse fahren aktuell welche Mall an?

    Hallo zusammen,


    wir sind Anfang April zum 2. mal in Muscat. Wir haben letztes Jahr schon die Moschee + Souk + Museum + Palast besichtigt und wollen dieses mal etwas anderes unternehmen.


    Bei lifetime-tours.com sind wir auf folgende zwei Ausflüge gestoßen und können uns nicht Recht entscheiden.
    Entweder die Whadi Shab Tour + Bamah Sinkhole Lake Park oder die Nizwa / Jebel Shams Tour.
    Hat schon mal einer diese beiden Touren gemacht und kann uns eine Empfehlung geben?


    Theoretisch hätten wir sogar noch 1 Platz frei - falls ein Einzelreisende/Einzelreisender Interesse hätte....

    Kann man denn sagen, wenn diese Reisen bei AIDA dann ins "eigene" Vario kommen, das die Preise auch gleich sind?
    Oder sind die AIDA eigenen Vario Preise die dann später kommen ggf. günstiger oder sogar teurer?

    Wie schon TutnixzurSache gesagt hat, das kann man so nicht sagen. In dem Moment wo die Sonder-Kontigente von den spez.Reisebüro raus sind, sind diese die günstigsten, da meist der Flug noch dabei ist, ob der AIDA Vario Preis dann irgendwann auch mal auf den Betrag runterkommt, weiß man nicht, es kann auch sein, dass es später dann keinen Flug mehr gibt oder die Kabinenkategorie schon ausgebucht ist etc.
    Ist halt wie Poker spielen.... :frage1:

    Wir haben jetzt zum 3.mal so ein Spezial Kontingent von einem Reisebüro gebucht. Die Kabine stand gleich nach Buchung fest. 1. Reise Balkonkabine 6.Stock- war ok . 2. Reise hatten wir nur eine Innenkabine gebucht - wahrscheinlich die schlechteste die es gab bekommen, vor allem Nachts störte der Lärm ( Treppengelaufe und lautes unterhalten der Crew) unter unserer Kabine dermaßen, dass ich nur mit Ohrstöpsel schlafen konnte.An der Rezeption stellte man sich ahnungslos, obwohl es im Internet schon öfters geschrieben wurde... Seitdem buchen wir nur noch Balkonkabinen.
    3. Reise Balkonkabine auch BA! Mittschiffs - aber direkt am FLureingang - also eine Kabine die man im Normalfall nicht unbedingt nimmt - aber ok....


    Was natürlich auch nicht geht bei diesen Sonderkontigenten ist die AIDA Urlaubskasse, man bekommt kein Bordguthaben auf solche Reisen.
    Billiger wie die momentanen VARIO Preise sind diese schon. Erst bekommen die Reisebüros diese Sonderkontigente, dann wird irgendwann der normale VARIO Preis günstiger.


    @ Prassat - leider wissen wir meistens bei der Schiffsreise noch nicht, wann und wohin wir beim nächsten mal hinwollen....

    Ende Augutst waren wir in Cagliari. Der kostenlose Hafenshuttle brachte uns in die Stadt. Wir haben uns erst die Altstadt angesehen. Wir kamen an einer kleinen Amarettes + Keks Bäckerei (durke.com )vorbei, die Amarettes (große Amarettini) sahen sehr lecker aus. Die Besitzerin erklärte uns auf Deutsch, aus was die ganzen Kekse bestehen. Ein Keks od. Amarettes kostet ca. 1€. Die Amarettes fanden wir sehr lecker! Weiter gings es vorbei am Torre dell Elefante, Kathedrale , Bastione di Saint Remy, durch enge Gässchen zurück zur Hafenpromenade Lungomare New York 11.Settembre. Dort haben wir an der Bushaltestelle gewartet bis ein Bus mit PF, PQ zum Poletto Strand vorbeikam. Da kein Tabacc Geschäft in der Nähe war, wollten wir die Tickets im Bus kaufen ( 1,30€ im Geschäft, 1,80€ im Bus) Der Busfahrer hatte aber keine Tickets mehr und nahm uns trotzdem mit.Etwas mulmig war uns schon, so als Schwarzfahrer. Am Poletto Strand sind wir an der 2. od. 3 Haltestelle ausgestiegen. Am Strandabschnitt waren sehr viele AIDA Gäste. (erkennt man ja gut!) Was nervig war, waren die afrikanischen Strandverkäufer, da gefühlt alle 2 Minuten einer vorbei kam.
    Auf dem Rückweg war es uns wieder nicht möglich Tickets vorher zu kaufen. Der Busfahrer hatte noch 2 Tickets zum Verkauf, dann war seine Reserve aufgebraucht, deshalb fuhren wir wieder "Schwarz". Also vielleicht doch vorher am Tabacc Laden Tickets für hin-und zurück gleich kaufen oder gefallen am Schwarzfahren finden. :)

    Also jetzt muss ich mich doch mal rechtfertigen:
    Mich anzupflaumen, weil ich "Paolo Benini " mit dem Vornamen Paolo genannt habe (er heißt nun mal so...)

    Ich kann's mir nicht verkneifen, jetzt doch mal etwas dazu zu sagen, dass hier in letzter Zeit zunehmend eine gewisse Distanzlosigkeit den Kapitänen gegenüber um sich greift. Ich finde es völlig unangemessen, den Vornamen einer Person zu benützen, wenn man über sie spricht, außer man ist mit diesem Menschen verwandt oder gut bekannt/befreundet. Das gehört sich einfach nicht - ein Kapitän ist eine Respektsperson! Falls jetzt jemand meint, ich sei altmodisch, dann kratzt mich das nicht - gutes Benehmen kommt nie aus der Mode.
    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

    aber selbst einen Kapitän doch auf gewisse Weise auf sein Äußeres festzulegen:

    2
    Hat mich auch interessiert, weil ich demnächst mit der Stella fahren werde. Nun ja, er ist nicht gerade hässlich (wobei das Aussehen eh unerheblich ist, Hauptsache, er macht seinen Job tadellos), aber von "dahinschmelzen" kann bei mir keine Rede sein, und auch die italienische Sprache haut mich nicht vom Hocker, ich steh eher auf Spanisch - meine ganz persönliche Meinung! Ich weiß zwar, dass sehr viele Damen auf Italiener abfahren (weiß der Geier warum) , aber ich gehöre nicht dazu. Ich mag es nicht, mit "den Frauen" ganz allgemein in einen Topf geworfen zu werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass auch ein Mann nicht gerade begeistert ist, wenn er in die Schublade "die Männer" (so nach dem Motto "die sind eh alle gleich" ) gesteckt wird :zwinker: Nix für ungut!

    das gibt mir doch zu denken! ?(

    Ich hab mich auch schon gewundert, dass in letzter Zeit vermehrt italienische Kapitäne eingestellt werden. Finde ich persönlich auch nicht soo toll, ich finde "Deutsch" sprechen sollten sie schon können, aber na ja.
    Ich werde mir den Paolo nächste Woche mal genauer anschauen :) (solange er nicht so fährt wie Schettino..)
    Weiß eigentlich jemand wo Kap. Cornelis Rümmler abgeblieben ist?(das er nicht mehr bei AIDA ist, weiß ich) Der scheint vom Erdboden verschwunden zu sein....


    LG

    Ich habe irgendwo gelesen, dass die Fährschiffe nach Amalfi vormittags auch ab dem Kreuzfahrthafen fahren. Ist das so?
    Vielleicht kann mir einer Antworten, der die letzten Wochen in Salerno war.
    Danke
    Gruß

    Frage an die Kreuzfahrer die 2017 schon in Civitavecchia waren, wird man mit dem Shuttelbus vom Schiff aus immer noch an diesen entgegengesetzten Busbahnhof gefahren?
    Darf man das Hafengelände auch per Fuss verlassen ( ist ja näher zum Bahnhof als vom Busbahnhof)
    LG

    Das hatten wir letztes mal schon gemacht. Mit den Hop on off Bussen - nie mehr wieder in der Hauptreisezeit mit vielen Kreuzfahrtschiffen. Wir standen in Mosta und jeder Bus der kam war voll. Die Busfahrer nahmen nur Leute mit, wenn ein Sitzplatz vorhanden war (und das war nicht der Fall) also standen wir 1,5 Stunden in Mosta rum, die Schlange wurde immer länger, bis die Italiener langsam Panik bekommen haben ihr Schiff nicht mehr rechtzeitig zu erreichen, und sich einfach vor den Bus gesetzt haben und mit dem Fahrer rumdiskutiert haben, dann hat sich ein Fahrer erbarmt, uns bis zur nächsten Station mitzunehmen, an der nächsten Station ist natürlich keiner ausgestiegen, so musste er uns mit zurücknehmen nach Valetta. Horror sag ich dir - aber Danke an die Italiener
    Deshalb meiden wir in der Hauptreisezeit die Hop-Busse (in Stockholm ging es uns ähnlich).