Junger Mann springt von Deck 7 der AIDAstella ins Meer

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Nach Hause schwimmen lassen. :schwimmen:

    2011 - Aida Sol Ostsee
    2012 - Aida Bella Kanaren
    2013 - Aida Blu Westliches Mittelmeer
    2014 - Aida Diva Transarabien
    2014 - Aida Sol Suezkanal-Passage
    2016 - Aida Sol Norwegische Fjorde
    2016/17 - Aida Blue - Silvesterreise Kanaren & Lisserbon
    2017 - Mein Schiff 3 Arabien und Indien

    2018 - Mein Schiff 5 Dubai mit Oman & Dubai mit Katar

    2018 - Mein Schiff 6 Mittelmeer mit Kanaren

    2018 - Mein Schiff 3 Mallorca bis öst. Mittelmer

    2019 - Aida Mar Spanien und Portugal

    2019 - Aida Bella Mallorca bis Dubai

    2020 - Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Kanaren

    2021 - Aida Stella Spanische Küste

    2022 - (neue) Mein Schiff 1 - Nordkap

    2022 - Mein Schiff 4 - Kanaren

    2023 - Mein Schiff 4 - Kanaren

  • Hallo Achim,
    ich hoffe Du hast meinen Beitrag mit dem "Coolsein" richtig verstanden... :gruebel:
    Ich bin meilenweit davon entfernt, solchen Blödsinn für cool zu halten. Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass es genügend Leute gibt, die auf solchen Schwachsinn stehen und sich täglich durch genannte Quellen zappen und sich an den dümmsten und risikovollsten Stunts ergötzen.
    Da man davon ausgehen muss, dass es auch unter den AIDA-Gästen solche Personen gibt, hatte ich mich nur gewundert, dass sich noch keiner dazu äußert.


    Wahrscheinlich möchte sich niemand outen...


    ,weil es wohl doch zu blöd wäre :lachroll:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • An diesen Urlaub wird sich der Typ wohl lange erinnern. :meinung:
    Der freut sich bestimmt schon auf den Besuch des Briefrägers mit den dicken Rechnungen für die ganzen Einsätze. :sironie:
    Hoffe, dass der Name bei AIDA auf die ROTE Liste kommt.
    Stelle mir gerade so vor, wie der Kap´n ihn nicht mehr an Bord lässt. Da stand er da in nasser Badehose - wie ein begossener Pudel.


    Man hätte ihn in dem Outfit die Rückreise antreten lassen müssen. :lol1:

    2010 - Diva - öMM 5 / 7 Tage
    2011 - Blu - Kanaren 2 / 7 Tage
    2011 - Blu - Ostsee 1 / 10 Tage
    2011 - Bella - Kanaren7 / 11 Tage
    2012 - Sol - Ostsee 3 - 14 Tage / Taufe AIDAmar
    2013 - Bella - Kanaren 5 / 10 Tage
    2013 - Bella - Kurzreise 1 / 4 Tage
    2013 - Luna - Nordeuropa 8 - 14 Tg
    2013 - Mar - WMM - 7 Tg
    2014 - Cara - Kurzreise
    2015 - Stella . Kanaren 9
    2015 - Diva - Ostsee 1 / 10 Tage
    2016 - Mar - Metropolen 7 Tage

    2018 - Diva - Westeuropa 7 Tg.

    2019 - MS 4 - Ostsee 5 Tage zur Probe

    2019 - Luna - Spitzbergen - 17 Tage - 10. - 27.7.

    2023 - Sol - Nordeuropa/Dänemark- 9 Tage - 28.4.-7.5.

  • Hallo,


    wie lange es wohl noch dauert,bis in der Bordordnung steht,daß es verboten ist vom Schiff ins Hafenbecken zu springen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • ...ohne Worte :nein1: einfach nur völlig hirnrissig


    LG

    "Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"


    MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach


  • Aber mal ohne Witz. Wenn der Junge nicht wieder mitgenommen wurde und es tatsächlich nicht in der Bordordnung stehen sollte, hat er rein rechtlich sogar Anspruch auf Schadensersatz. Er hat weder andere Passagiere, noch das Schiff und auch nicht die Sicherheit des Schiffes gefährdet, ist er mehr oder weniger grundlos des Schiffes verwiesen worden.

  • Nichts da. Er hat als Passagier von dem Schiff zumindest eine Verkehrsgefährdung im Hafen begangen, das ist eine Straftat. Kann durchaus sein, dass man ihn sogar strafrechtlich belangen kann. Das ist so ählich, wie wenn Ihr jemanden als Taxifahrer im Auto mitnehmt, und der Steine auf die Autobahn wirft. Als Fahrer des Autos seid Ihr nicht mehr beförderungspflichtig, oder?

  • Aber mal ohne Witz. Wenn der Junge nicht wieder mitgenommen wurde und es tatsächlich nicht in der Bordordnung stehen sollte, hat er rein rechtlich sogar Anspruch auf Schadensersatz. Er hat weder andere Passagiere, noch das Schiff und auch nicht die Sicherheit des Schiffes gefährdet, ist er mehr oder weniger grundlos des Schiffes verwiesen worden.

    wenn er einmal gesprungen ist, weshalb sollte er es nicht wieder tun ? Das verhindert der Kapitän, indem er ihn im Hafen lässt.. nennt sich Hausrecht.
    Ausserdem hat er billigend in Kauf genommen, das andere zu Schaden kommen.. was, wenn ein Rettungsschwimmer 2 Kabinen weiter, gesehen hätte wie er über Bord geht und hinterherspringt?
    Das das nicht passiert ist - pures Glück..



    MfG Healer

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.


    Konrad Adenauer

  • Hier gab es mal jahrelang als User-Avatar ein Foto, wo der User auf dem Bugwulst einer AIDA stand.
    Auch nicht ganz ungefährlich und sicherlich verboten.
    Gestört hat es hier im Forum wohl wenige...


    Denjenigen kenne ich persönlich... Im wahren Leben ein bodenständig, durchgeknallt, äußerst höflicher Mensch...


    Alle machen lassen und mit den Konsequenzen müssen sie leben, so lange keine anderen Menschen, Tiere etc, gefährdet werden...


    Wer als junger Mensch keinen Blödsinn / scheiß gebaut hat, werfe den ersten Stein :meinung:


    upps, jetzt gehe ich in Denkung, nicht das ich die Steine abbekommen...

    jeder einzelne Beitrag meinerseits, stellt meine persönliche Meinung dar...


    Wir waren dabei:


    TA Aidavita November 2006
    Kreuzundquer durchs Mittelmeer Sept 2009
    TA Aidaluna April 2011
    Kanaren Stella Januar2014
    Nordeuropa Aidasol April 2014
    ÖMM Aidadiva August 2014
    MeinSchiff1 April 2015 FullMetalCruise II


    Wir freuen uns auf:
    Mein Schiff4 Oktober 2015 Kanaren trifft Kapverden
    MeinSchiff1 September 2016 FullMetalCruise IV

  • Von wo springt man denn da am besten, um heil unten anzukommen?
    Kann ja nur ne Balkonkabine gewesen sein.
    Ist sicher ne blöde Frage, und ich weiß ja, das sollte man nicht tun.

    Fahrten: Östl. Mittelmeer/ N-Amerika / S-Amerika Kap Horn / Rotes Meer / Westeuropa nach Süden / Nordeuropa / Norwegen / Kanaren+Madeira / Kanaren+Kapverden / Transatlantik von West nach Ost / westl. Mittelmeer / Ostsee / Südstaaten USA / Westeuropa nach Norden/ Neuseeland-Australien/ Island-Grönland / Venedig-Dubai / Metropolentour / Trans HH Malle / Perlen des Mittelmeers / Jamaika-Hamburg / Selection Ostsee



    Schiffe: Costa Classica/ Cara/ Aura/ Blu/ Sol/ Stella/ Bella / Costa Pacifica/Artania/Perla/ Mar


    Eine Kreuzfahrt die ist lustig, aber kann niemals die reale Welt abbbilden.


  • Das braucht nicht in der Bordordnung zu stehen. Soviel Verstand sollte jeder haben. Schon beim Seepferdchenschwimmabzeichen lernt man , dass man nicht in unbekannte Gewässer springen soll. Außerdem wird bei der Seenotuebung ganz unmissverständlich und sogar in 2 Sprachen angesagt, dass es verboten ist auf und über die Reeling zu klettern. :nein1:

    2003 AIDA vita westliches Mittelmeer
    2004 AIDA aura Adriatour
    2005 AIDA vita östliches Mittelmeer
    2006 AIDA blu Kanarenrundfahrt
    2012 AIDA luna Norwegen
    2012 AIDA cara Nordeuropa
    2013 AIDA stella Nordeuropa
    2013 AIDA sol Nordeuropa Metropolen
    2014 AIDA vita Mittelmeer
    2014 Kurzreise Artania
    2015 AIDA bella Westeuropa

  • ....vielleicht OT, aber sind 25 Meter von Deck 7 nicht ein wenig übertrieben ? Ich habe keine Ahnung wie hoch die Stella ist, aber von Deck 5 nach unten Schätze ich mal so um die 8 Meter, insofern vielleicht 15 Meter von Deck 7...


    Egal wie, keine dolle Aktion..

  • die hardangerbrücke (richtung eidfjord) hat eine höhe von 55 m und da sieht es schon ein büschen knapp aus. ziehen wir mal 10m für "immer noch luft und schiffsaufbauten (?) ab dann haben 14 decks noch ca. 45 meter. dann klingt deck 7 mit 25m nur ein wenig übertrieben.
    wasser täuscht immer mit entfernung. aber das ist jetzt auch nur geschätzt. vielleicht weiß jemand genaueres.

    Glaub´nicht alles, was du denkst.

  • Die Facebook Filme mit Jugendlichen, die gesprungen sind, verbreiten sich doch rasend schnell unter den Kids. So ist doch klar, dass dieses nachgemacht wird. Haben wir doch als Jugendliche auch gemacht als wir so stark waren (heute:cool).
    Wer als Jugendlicher keinen "Scheiß" gemacht hat, hat entweder nicht gelebt oder ist nicht erwachsen geworden.
    Solche Erfahrungen muss man sammeln.
    Durch die digitale Vernetzung ist der Druck und die Darstellungsmöglichkeit natürlich wesentlich stärker als zur meiner Jugend vor 30 Jahren.


    Immer locker bleiben.


    Nachtrag: Auf den 3 Filmen, die ich bei meiner Tochter im Facebook gesehen habe, waren es nur Jungen, die sprangen. In einem Film war zu sehen, wie 2 Jungen sprangen und der dritte von seiner Freundin zurück gehalten wurde. Mädchen sind vielleicht vernünftiger.

    Einmal editiert, zuletzt von Ray106 ()

    • Offizieller Beitrag

    um noch einmal auf ein ausdrückliches Verbot zurück zu kommen.


    ich bin mir aber doch ziemlich sicher, dass es für die Hafenanlage eine AHVO ( Allgemeine Hafenverordnung ) gibt,
    die das Schwimmen im Hafenbereich untersagt.


    Ausserdem steht dem Kapitän, unabhängig von Allem, ein Hausrecht zu.


    Aber belassen wir es dabei....so blöde kann an sich kein Mensch sein und bei mir wären sie nicht wieder an Bord gekommen.


    Wollen wir hoffen, dass das ein Einzelfall war und nicht in Zukunft alle Brüstungen 2 Meter hoch gebaut werden um eine Wiederholung aus zu schließen. :meinung:

  • Wer als Jugendlicher keinen "Scheiß" gemacht hat, hat entweder nicht gelebt oder ist nicht erwachsen geworden.
    Solche Erfahrungen muss man sammeln.

    Damit könnte man alles und jedes rechtfertigen.


    Und "Scheißmachen" ok, aber da wo es für sich und andere lebensgefährlich wird, sollte schon eine Grenze gezogen werden.


    MfG Healer

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.


    Konrad Adenauer

  • Sollte er tatsächlich die Einsätze von Polizei, Hubschrauber usw. bezahlen müssen, werden ihn die Spanier nicht ausreisen lassen. Und da er ja wahrscheinlich eine Straftat begangen hat, wird er in Spanien sofort in den Knast wandern, zumindest solange, bis Kaution und Kosten bezahlt sind. Da sind die Spanier ganz schnell drin.

    [/align]Bye, Bye Diddi