Beiträge von fundusto

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ein herzliches Hallo in die Runde.
    Wir haben auch gerade !!! gebucht.
    Sobald wir unsere Kabinennummer (Vario) haben, sende ich Dir, liebe Sandra, sehr gerne eine PN. Wir würden gerne auch am Fantreffen teilnehmen.
    Es ist unsere 15. Aida-Reise.
    Übers Wochenende lese ich mich hier mal ein. Bis bald.
    LG Ulla u. Fritz


    Nachtrag:
    Zuteilung bereits heute morgen erhalten. Wir schippern auf Deck 9 und hoffen, dass die Biskaya nicht zu rauh wird.
    Wir fliegen bereits jetzt Donnerstag nach Gran Canaria und steigen am 13.4. auf die Diva.

    Mich reizt dieses Schiff überhaupt nicht.
    Gründe - aus gelesenen Erfahrungsberichten und kleinen Videos -:


    Bugform - im Gegensatz zu den bisherigen AIDA Schiffen unattraktiv - erinnert an Titanic
    Zwei-Klassen-Schiff - Patiodeck
    Kind tauft ein "Kinderschiff" - für mich kein Kreuzfahrtfeeling, eher ein schwimmender Freizeitpark für Familien
    Wenn ich mir so ein Spassbad mit seiner Geräuschkulisse vorstelle, glaube ich nicht an ruhige Pooldeck-Atmosphäre.
    Balkonkabinen - zurückversetzt - kein freier Blick nach unten, sondern auf das Patio und Lanaideck
    Lanaikabinen - überhaupt kein Wasserblick vom Bett aus möglich. Vor der Kabine/Wintergarten laufende Passagiere oder/und Strandkörbe.
    Saunanutzung nur gegen Aufpreis
    Nichtraucherschiff - Keine wetterunabhängige und gemütliche Aufenthaltsmöglichkeit für Raucher!!!


    Bitte zerreisst meinen Kommentar, wenn Ihr wollt, aber es ist nun mal meine Meinung :meinung:
    Ich bleibe der Melittaklasse treu. Punkt :lol1:
    Allen, denen die PRIMA gefällt, wünsche ich eine oder mehrere schöne Reisen. :Boot1:

    Also gibt es - so wie ich es lese - keine wettergeschützte Raucherbar (ähnlich Beachbar bei der Melittaklasse) :gruebel:


    Die Raucherecke im Theatrium stelle ich mir vor wie im Flughafen. Super. :wiegeil::lol1: Am besten noch mit Gitterstäben. :sironie:


    Da werden sich die Gruppenreisende (Kegelclubs u.a.) aber freuen.
    Wir hatten auf der Metropolentour wahnsinnig viele Raucher an Bord und wenn die Prima über das ganze Jahr die Route fährt, kommt bei den Rauchern sicher Freude auf. :sironie:

    Beim Check-in in Hamburg mußten wir unsere Ausweise/Pässe abgeben. Am Seetag zwischen 17 und 19 Uhr mußten wir die Ausweise in der AIDA Bar wieder abholen.
    Wer Ausflüge gebucht hatte, konnte mit seinem Ausweis durch die Pass-Kontrolle, die sich auf dem Schiff befand. Wer garnicht von Bord wollte oder irgendwann alleine von Bord wollte, der mußte zu dieser blöden Kontrolle. Durchsagen erfolgen seitens AIDA.

    Wir liebäugeln auch mit der Reise.
    Lt. Flughafen Düsseldorf habe ich bei der Flugsuche folgende Info erhalten:


    Für den gewünschten Zeitraum können wir Ihnen derzeit leider keine Flüge anbieten. Die Flugplansaison wechselt jeweils Ende März und Ende Oktober. Falls Ihr Wunschtermin über einen solchen Saisonwechsel hinausgeht, können wir Ihnen erst ca. sechs Wochen vor Beginn der neuen Saison Flugplandaten zur Verfügung stellen.

    Amsterdam: Zufuß vom Schiff ins Zentrum ca. 20 Min., Modernes Cruise Terminal. Alles gut beschrieben. Wer vormittags von Bord geht trifft im Terminal eine Touristen-Info an. Gratis Stadtplan. Wir haben nur einen Bummel durch das Rotlichtviertel gemacht. Hihihi, um 13 Uhr saßen die Damen schon in ihren Glaskästen. Das Erotikmuseum kostet 7 € Eintritt. Ausstellung aus aller Welt von 1700 - Neuzeit. Abends noch einmal hingegangen wegen der Beleuchtung, hat sich aber nicht gelohnt. Viele Reisetruppen liefen herum und ein multi kulti Pubplikum. Im Hafen liegen viele noble Flußkreuzfahrtschiffe.


    Zeebrügge: Hatten wir Regen u. sind nicht von Bord gegangen. Es gab einen AIDA Shuttle nach Brügge für 19,95 €. Der war wohl sehr begehrt.
    Im Bereich Zeebrügge ist das Handy-Netz nicht der Burner. Wir hatten kein Netz. Ab Amsterdam war wieder alles o.k. Also es liegt nicht an Eurem Handy.


    Le Havre: AIDA Shuttle-Bus nach Honfleur 29,95 €. Nur Fahrt hin und zurück mit 3 Std. Aufenthalt zu drei festen Abfahrtzeiten. Zeit war ausreichend. Nehmt nicht unbedingt den 8.45 Uhr Shuttle, da ist in Honfleur noch alles im Tiefschlaf. Restaurant machten erst gerade auf als wir kamen. Wir hatten den Bus um 11 Uhr. Dickes Kopfsteinpflaster, also bequeme Schuhe anziehen. Fahrt geht über eine Brücke (Maut). Mitreisende erzählten, dass sie für 5 Personen für die Hinfahrt mit dem Taxi 60 € bezahlt haben.


    Southampton: Von 8 - 10.30 Uhr ist Passkontrolle. Auch für Personen, die nicht von Bord wollen. :gruebel:
    Kostenloser Shuttle Bus zum Titanicmuseum:
    Fahrzeiten: 9.15 Uhr / 10 / 10.30 / 11 / 12 / 13 /14 / 15 / 15.45 Uhr
    Rückfahrt: 9.30 / 10.15 / 10.45 / 11.15 /11.45 / 12.15 / 13.15 / 14.15 / 15.15 Uhr.
    Die Haltestelle für die Rückfahrt ist direkt vor dem Eingang des Titanicmuseums.
    Auch hier im Terminal Touristik-Info mit gratis Stadtplan
    Eintritt 6,50 Pfund fürs Titanic, Kinder unter 5 Jahren Eintritt frei
    Wir sind zufuß über die High Street (Einkaufsstraße) Richtung Titanic Museum gelaufen - ca. 1 Std. Zurück dann mit dem Shuttle.
    Englische Pfund gibt es an der Rezi. Rücktausch von Scheinen ohne Probleme.


    Wünsche Euch weiterhin viel Vorfreude. :matrose:

    Hallöchen.
    Wir sind gerade zurück von der Metropolentour. Vielleicht helfen Euch ein paar Hinweise und steigern Eure Vorfreude:
    Der neue Queck-in mit den empfohlenen An- und Abreisedaten hat bei uns bestens geklappt. Wir hatten Gruppe 4 (15 - 16 Uhr), waren aber schon um 12 Uhr vor Ort und es lief super. Keine nennenswerten Schlangen. Die Bordkarten steckten in einem Umschlag an der Kabinentür.
    Unsere Kabine war um 14.45 Uhr bezugsfertig und die Koffer standen schon davor. (Clubstufe grün).
    SRÜ um 17 Uhr.
    Bei den neuen Getränkekarten gab es so manche Diskussion an den Bars. Die Barkeeper waren gestresst, weil viele Passagiere nicht begreifen wollten, dass sie keine Runde mit Ihren Flatrate-Karten bestellen konnten und gewisse Getränke nicht in die Kategorie passten. Also sorgfältig lesen und entscheiden. Bei den Genießerkarten bitte bedenken, dass Ihr kein Geld zurück bekommt, wenn Ihr die Summe nicht komplett vertrunken habt. Und das kann je nach Summe in die Hose gehen, wenn man mal kränkelt und nichts trinken will/kann, wenn man von morgens bis abends von Bord ist.
    Es gab häufig Happy Hour in der AIDAbar und in der Anytimebar.
    Zigaretten gibt es nur pro Person 1 Schachtel für 3,90 € an den Bars oder im Shop und nur auf See. Kein Stangenverkauf. Aber man konnte mehrmals am Tag 1 Packung kaufen.
    In Southampton kosten die Zigaretten 7 € und in Le havre 9,20 €


    Wünsche Euch eine schöne Reise.

    In der Reisebestätigung, die wir per email bekommen haben, steht bei uns klar drin, dass die Urlaubskasse angerechnet wird und die 25 € pro Person dem Bordguthaben gutgeschrieben wird und nicht übertragbar ist und am Ende der Reise verfällt, falls es nicht genutzt wurde.
    :

    Ein fröhliches HELAU in die Runde. :ciao:
    Wir brauchen mal wieder frische Seeluft und haben vorhin spontan gebucht. :matrose:


    Melde mich gleich auch noch über Facebook an.
    Falls Ihr an einem Kennenlerntreffen an der Oceanbar oder Poolbar interessiert seid, :frage1: wir wären gern dabei. :zwinker:
    Liebe Grüße
    Ulla u. Fritz

    habe mal die Clubbedingungen MSC überflogen.
    Da gibt es dann z.B. einmal eine kostenlose Teilnahme an einem Tanzkurs :gruebel:
    Das bedeutet dann ja wohl, dass alle Nicht-Clubglieder den Tanzkurs extra bezahlen dürfen und mit der Sauna-Nutzung sieht es ähnlich aus.
    Es scheint also viele versteckte Nebenkosten zu geben. :gruebel::gruebel::gruebel:
    Egal, wenn ich kreuze, dann mit AIDA :meinung:

    @ Alex & Rainer
    Den Frisörbesuch habe ich am Freitag bereits vollzogen. Die Kleidung ist zum Packen vorbereitet. :wiegeil:


    Stress geht garnicht, aber die Vorfreude macht sich schon gewaltig breit. :lol1:


    @ Alle


    Ich muss mal eben meine Freude hier kundtun. :sport1::sport1::sport1:
    Die Diva liegt heute in Stockholm in Frihamnen. :cry2:
    Aber wir haben wohl Glück.
    Am 17.6. sind wir lt. Port of Stockholm für Stadsgärden angemeldet. Das ist mehr als SUPER :lol1:
    und es sind wohl keine anderen großen Pötte in Stockholm.
    Erst ab 18. und 19.6. tummeln sich die Kreuzfahrtschiffe überall im Hafen wegen der Mittsommernachts-Feier.


    Schade, dass sich so wenig Mitfahrer hier melden. Bei unseren bisherigen Fahrten hatten wir am Seetag immer interessante Fantreffen mit EM und Kapitän, Sind vielleicht viele Neulinge an Bord.


    So, nun viel Spass beim Koffer packen. :abfahrt::Boot1::matrose:

    Na, hier ist ja garnichts los. :lol1:
    Habt Ihr denn schon Reisefieber :frage1:


    Die Diva liegt z.Zt. in Warnemünde, sie sieht gut aus, frisch gestrichen - wie neu :daumen:
    http://www.rostock-port.de/livecam/webcam.html


    ... und bei der nächsten Tour sind wir dabei :abfahrt::sport1::sport1::sport1:


    Parkplatz ist gebucht http://www.parken-am-kai.de/
    :stossen: Getränke sind gesichert.


    Ausflüge machen wir fast alle auf eigene Faust. Für Danzig und den zweiten St. Petersberg-Tag warten wir noch ab, wie das Wetter wird.
    Die Tendenz sieht ja gut aus. :lol1:
    Bin gespannt wie unsere geliebte Beachbar aussieht. Sie soll komplett renoviert worden sein, auch mit neuer Bestuhlung.
    Falls Ihr uns dort seht und Kontakt haben möchtet, einfach ansprechen. :zwinker:
    Vielleicht bis bald :ciao:
    Ulla u. Fritz

    Ja, wer eine Reise sucht und etwas flexibel ist, sollte täglich mal reinschauen :lol1:
    und nicht nur auf offiziele Angebote warten. Selbst ist die Frau/der Mann. :daumen:


    So haben wir in der letzten Woche auch wieder zugeschlagen bei der Ostsee 1 :sport1: