Beiträge von Ray106

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wer eine individuelle Reiseführung sucht, dem kann ich nur www.ValenciaInside.com empfehlen. Die sind auch Herausgeber des Reiseführers Valencia. Extrem kompetent und extrem sympathisch. Wenn man wirklich Valencia kennen lernen will, dann gibt es nichts anderes.

    Wir (Ehefrau und Tochter 23 J und ich) sind dabei. Da fast ausgebucht war haben wir erstmal ohne Flug gebucht. Wir müssen uns noch entscheiden, ob dazu buchen oder 2Tage vorher extra.

    wir haben eine individuelle Stadtführung mit Frau Dr. Kunz-Saponaro (www.stadtfuehrungen-venedig.de) gemacht. Es war sehr gut und vor allem informativ und Frau Dr. Kunz-Saponarohat uns die Kultur und die Stadt nähergebracht. Auch gab sie sehr gute Tipps für den weiteren Aufenthalt. Sehr zu empfehlen.

    Ich habe meine Aidareise über das Reisebüro gebucht, damit die ihre Provision erhält. Bei Buchung bat ich, dass die Unterlagen direkt von Aida zugeschickt werden. Heute kam die Mitteilung, dass die Unterlagen vorliegen und abgeholt werden können (beziehungsweise vom Reisebüro geschickt werden). Aida würde nicht bei Buchung über das Reisebüro direkt schicken. Wie sind eure Erfahrungen? Warum muss über das Reisebüro geschickt werden?

    Privater Führer in Neapel
    wir waren zweimal in Neapel. Das 1. Mal haben wir eine Tour mit der oftmals beschriebenen Julia (Sorrento Tour) gemacht. Es war sehr schön und gut.


    Beim 2. Mal hatten wir einen privaten Führer und waren den ganzen Tag in Neapel unterwegs. Es war richtig und wirklich gut. Der Guide hatte Ahnung von Geschichte und Kultur und kannte natürlich als Napolitaner die besten Lokale: Florian Lenk, Info@Napolitrip.com, http://www.napolitrip.com
    das hat sich wirklich gelohnt.

    Wer war in Bari in einem Beach Club? es gibt verschiedene.
    Und kommt man am besten hin und zurück? Taxi?




    *In das Thema Bari verschoben . Hier findest Du viele Tipps zu Bari. VG Alicia

    Wir haben gebucht. Eigentlich wollten wir Mein Schiff. Aber dort fährt nur Mein Schiff2 und nichr ab Venedig. Anytime Bar ist schon bei Aida besser.
    Ausflüge organisieren wir selbst.

    Wir haben mit sergej (Sankt Petersburg hautnah) einen individuellen Ausflug gemacht. 2 Tage. Es war einfach klasse. Olga als Reiseleiterin war sehr kompetent. Vorteil ist, dass man flexibel ist am 1. Tag hat es geregnet und so haben wir dann nicht in den Peterhof besichtigt. Aida Gäste mussten im Regen 2 Stunden anstehen und wir kamen am nächsten Tag sofort herein. Die Reiseleiterin hatte auch laufend Kontakt mit sergej und sich abgestimmt. Daher wusste man genau, wie viele Touristen wo sind. Am 2. Tag kamen wir pünktlich wie verabredet, auf die Minute genau um 17:00 Uhr beim Schiff an, welches um 19:00 Uhr losfuhr.



    Der Ausflug war einfach unvergesslich. Danke

    Folgende WLAN Hotspots habe ich auf der Ostsee Tour gefunden:
    Tallinn: im Hafen – etwas langsam. In der Bar bekommt man bei einem Getränk die Zugangsdaten. Sehr schnelles Internet eignet sich auch zum downloaden von Zeitungen
    in der Touristeninfo ebenfalls ein sehr schnelles Internet auch zum downloaden



    Sankt Petersburg: wenn man mit Petersburg hautnah (sergej) die Tour macht, ist man in einem Restaurant zu Mittag. Dort sehr schnelles Internet



    Helsinki: im Hafen und eigentlich in der gesamten Stadt gibt es freies WLAN. die Downloadgeschwindigkeit war einigermaßen


    Stockholm: auf dem Marktplatz beim Nobelhaus gibt es freies WLAN. Downloadgeschwindigkeit für Zeitungen zu gering. Im Espressohaus – eine Kette – gibt es freies WLAN mit sehr guter Geschwindigkeit zum downloaden.

    Wir fliegen auch ab Frankfurt. Ankunft ist 17:30 Uhr. In den Unterlagen steht, dass Check in eigentlich nur bis 18:00 Uhr geht.
    Wenn Abfahrt 22:00 Uhr ist, wann ist dann alle Mann an Bord?
    Ich würde gerne noch nach dem Check in eine WLAN Möglichkeit suchen, um den Spiegel aufs IPAD zu laden WLAN Möglichkeit soll bei McDonald's sein. – Ist aber etwas weiter weg.