Super, danke. Dann werden wir stornieren und den Hamburger Shuttle an Bord buchen
Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen
-
- Individuell
-
Kaga83 -
7. Februar 2014 um 11:57
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen
-
Wir sind im August erstmalige Kreuzfahrer und haben keine Ahnung. 🤣 Wir haben den Shuttlebus ab HH ZOB gebucht. Wie sieht das mit den Koffern aus, die ich bei Aida am Hauptbahnhof abgebe. Sehe ich die überhaupt noch am Terminal (sprich: Ich muss mich dann in Steinwerder noch selbst darum kümmern) oder werden die direkt aufs Schiff gebracht?
-
Sieht man dann erst vor der Kabine wieder 😊
-
Die Koffer werden zur Kabine gebracht.
-
Moin. Sind sonst immer Taxi gefahren. Da wir diesmal im Reichshof vorübernachtung haben und zur Kofferabgabe nur über die Straße müssen, ist es doch richtig das eine halbe Stunde vor frühsten Checkinn der Shuttle fährt, oder?
Steinwerder 10.00 Uhr checkinn -
st es doch richtig das eine halbe Stunde vor frühsten Checkinn der Shuttle fährt, oder?
Schon alles erlebt. Meistens wurden wir bei der Kofferabgabe am Hauptbahnhof auf den frühesten Zeitpunkt hingewiesen, zu dem wir mit dem Shuttle fahren dürfen.
Teilweise war es aber auch egal, wann wir mit dem Shuttle fahren.
Generell ist das nicht gut gelöst. Z.B. wenn man Check-In um 11 Uhr hat, darf man frühestens um 10:30 Uhr mit dem Shuttle fahren und ist dann um kurz vor 11 in Steinwerder. Da sind dann aber auch die mit Zeitfenster ab 12 Uhr, die mit dem Auto oder Taxi kommen, schon da und stehen in der Schlange.
Das führt dann zu extremen Unmut auf beiden Seiten, wenn man versucht, sich mit dem 11 Uhr-Check-In davor einzureihen.
Leider wird das von AIDA gar nicht koordiniert und draußen vor dem Terminal herrscht das Chaos.
-
Moin. Sind sonst immer Taxi gefahren. Da wir diesmal im Reichshof vorübernachtung haben und zur Kofferabgabe nur über die Straße müssen, ist es doch richtig das eine halbe Stunde vor frühsten Checkinn der Shuttle fährt, oder?
Steinwerder 10.00 Uhr checkinnJa, Kofferabgabe ab 09:00 Uhr. Dann gemütlich zum ZOB und mit dem ersten Shuttle zum Schiff
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 238
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 173
-
-
-

-
AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 242
-
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 715
-
-
-