Die Koffer kann man auch als individuell Anreisender und ohne Buchung des Shuttle-Service kostenlos am Hauptbahnhof abgeben.
Mehrfach selbst so gemacht.
So habe ich es auch schon gemacht,weil ich noch Bekannte besucht habe
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Die Koffer kann man auch als individuell Anreisender und ohne Buchung des Shuttle-Service kostenlos am Hauptbahnhof abgeben.
Mehrfach selbst so gemacht.
So habe ich es auch schon gemacht,weil ich noch Bekannte besucht habe
Schau mal hier:
Hallo
Mal ne Frage ,ab wann kann man den Koffer frühestens abgeben? Ab wann ist das Zelt auf?
und ab wann fährt der Shuttelbus zum Schiff .
Wir Kommen ca 9.00 am Bahnhof an.
Danke für die Antworten
Der Koffertransport wird da schon geöffnet haben. Ich weiß nur nicht ob es nur für den Early Checkin geht oder für alle Passagiere.
Der Koffertransport wird da schon geöffnet haben. Ich weiß nur nicht ob es nur für den Early Checkin geht oder für alle Passagiere.
Bisher wurde das nicht kontrolliert.. nur Kabine nennen und das war’s…
Beim Bus wird aber gefragt, wann man Check in Zeit hat ..
Hallo
Mal ne Frage ,ab wann kann man den Koffer frühestens abgeben? Ab wann ist das Zelt auf?
und ab wann fährt der Shuttelbus zum Schiff .
Wir Kommen ca 9.00 am Bahnhof an.
Danke für die Antworten
Wenn der Early Check In um 10:00 Uhr beginnt, dann wird das Zelt ca. 09:30 Uhr aufgebaut.
kann man den Shuttle zum Bahnhof auch nur für die Rückreise buchen? Was kostet der dann?
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass die Eincheckzeit am Bus kontrolliert wird? Wieviel früher darf man denn da in den Bus steigen?
Und wie läuft das auf der Rückfahrt mit dem Gepäck? Vermutlich bring ich mein Gepäck selbst in den Bus? Darf ich mir die Abfahrtszeit da aussuchen?
Sorry für die vielen Fragen, aber wir haben noch nie den Shuttlebus genutzt.
Am Bus wird nur die CheckInzeit kontrolliert wenn es der FrühCheckIn ist.
Sonst nur die Kabinen Nummer wegen der Buchung des Shuttles
Sonst erst am Cruise Center
Bei der Rückfahrt kann man die Koffer bis 2 Uhr Nachts vor die KabinenTür stellen und dann sieht man die erst im CruiseCenter wieder und nimmt ihn dann mit zum Bus
Bei Ankunft in Kiel konnte man noch an Bord Tickets für den Shuttle für die Rückfahrt kaufen
Bei unserer Rückkehr nach Kiel mit der Nova war die Schlange an den Shuttle Bussen so lang, dass wir lieber zu Fuß gegangen sind. Das ist das Problem, wenn halt nach einer Transreise viele Gäste zum Bahnhof wollen.
kann man den Shuttle zum Bahnhof auch nur für die Rückreise buchen? Was kostet der dann?
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass die Eincheckzeit am Bus kontrolliert wird? Wieviel früher darf man denn da in den Bus steigen?
Und wie läuft das auf der Rückfahrt mit dem Gepäck? Vermutlich bring ich mein Gepäck selbst in den Bus? Darf ich mir die Abfahrtszeit da aussuchen?
Sorry für die vielen Fragen, aber wir haben noch nie den Shuttlebus genutzt.
Nur ergänzend zu dem, was Charlynn 👍 schon geschrieben hat. Du kaufst das Ticket für den Shuttle in Steinwerder an Bord (15€) . Koffer nachts vor die Tür, oder selbst mit von Bord nehmen. Es gibt keine zu buchende Uhrzeit für die Abfahrt. Die Busse fahren los, wenn sie halbwegs voll sind.
Ich habe auch noch eine Frage zur Kofferabgabe am Hbf: Da ich die Gegebenheiten nicht kenne: kann man auch mit dem Auto dorthin fahren und die Koffer abgeben?
Zum Hintergrund: Wir starten mit der Sol ab Altona und kommen in Steinwerder wieder an. Haben in Steinwerder über Cruisegate den Parkplatz gebucht. Würden jetzt gerne unser Gepäck zuerst abgeben, bevor wir mit dem Auto nach Steinwerder fahren.
Da unser Hotel näher am HBF als an Altona ist, kam mir die Idee, das Gepäck dort abzugeben. Ist das machbar, das Gepäck dort relativ unkompliziert "rauszuschmeißen" und wo genau steht das Gepäckzelt?
Ich habe auch noch eine Frage zur Kofferabgabe: Da ich die Gegebenheiten nicht kenne: kann man auch mit dem Auto dorthin fahren und die Koffer abgeben?
ich bin verwirrt. geht es um die Gepäck abgabe in Altona?
Ah, danke für die Nachfrage. Habe es oben nochmal bearbeitet, damit es klarer ist, was ich will ![]()
Wann erfahre ich überhaupt, ob es von Altona oder von Steinwerder losgeht?
Spätestens in den Reiseunterlagen ca. drei Wochen vor Start. Ein Anhaltspunkt ist aber auch die Seite von Cruisegate Hamburg.
Ich habe auch noch eine Frage zur Kofferabgabe am Hbf: Da ich die Gegebenheiten nicht kenne: kann man auch mit dem Auto dorthin fahren und die Koffer abgeben?
Zum Hintergrund: Wir starten mit der Sol ab Altona und kommen in Steinwerder wieder an. Haben in Steinwerder über Cruisegate den Parkplatz gebucht. Würden jetzt gerne unser Gepäck zuerst abgeben, bevor wir mit dem Auto nach Steinwerder fahren.
Da unser Hotel näher am HBF als an Altona ist, kam mir die Idee, das Gepäck dort abzugeben. Ist das machbar, das Gepäck dort relativ unkompliziert "rauszuschmeißen" und wo genau steht das Gepäckzelt?
Ja, das kannst gut so machen. Der Stand zur Kofferabgabe ist am Ausgang Kirchenallee.
Danke. Leider steht bei cruisegate für nächstes Jahr noch nichts drin.
Ah, danke für die Nachfrage. Habe es oben nochmal bearbeitet, damit es klarer ist, was ich will
schau mal der Kreis ist die ungefähre abgabe stelle. da ist auch ein Parkplatz in der nähe
Wir starten mit der Sol ab Altona und kommen in Steinwerder wieder an. Haben in Steinwerder über Cruisegate den Parkplatz gebucht.
Hallo, das ist ja interessant.
Wie kommt ihr dann von Steinwerder nach Altona, nachdem ihr das Auto dort abgestellt habt?
Wie kommt ihr dann von Steinwerder nach Altona, nachdem ihr das Auto dort abgestellt habt?
Da gibt es mehrere Möglichkeiten:
1) Spaziergang durch den alten Elbtunnel
2) Mit der Fähre
3) Mit dem Taxi
Da gibt es mehrere Möglichkeiten:
1) Spaziergang durch den alten Elbtunnel
2) Mit der Fähre
3) Mit dem Taxi
Kleine Einschränkung: Mit der Fähre klappt es nur montags bis freitags, wochenends fährt keine.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()