1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. PHOENIX Kreuzfahrten
  4. PHOENIX - Alles und mehr
  5. PHOENIX Kreuzfahrtschiffe
  6. Artania

Artania

• mariposa186
  • 4. Februar 2014 um 08:47
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • titus
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    11
    • 22. Dezember 2014 um 20:08

Du bringst es exakt auf den PUnkt wie auch wir es empfunden haben! Nur bei uns war es nicht heiß, sondern eiskalt und zugig! Auch unsere Klimaanlage wurde diverse Male zerlegt bis sie dann endlich funktionierte.

Gruß Andrea

• Anzeige
    • RE: Artania

gerade neue PHOENIX Angebote gefunden

• Tauchnixe
    Hamburg meine Perle
    Reaktionen
    58
    • 23. Dezember 2014 um 10:54

el-capitano: Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht, der mir allerdings etwas "Angst" macht. :cry2:
    Wir machen im Juni die Kurztour - Bremerhaven/Göteburg/Kiel und planen eigentlich im Januar 2017 die Südseetour mit der Artiania. Entscheiden wollen wir uns nach der Kurztour. Dein Bericht hört sich wenig begeistert an, wobei wir mal hoffen, dass der Altersdurchschnitt auf einer Tour in der Südsee vielleicht doch etwas jünger ist, aufgrund der langen Anreise :gruebel:

Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest!
    Tauchnixe

AIDAcara - Ostsee / AIDAdiva - Orient / AIDAbella - Karibik / AIDAluna - Karibik / AIDAblu - Nordeuropa/Kanaren/Mittelmeer / AIDAsol - Westeuropa/Südostasien / AIDAmar - Transsuez/Mittelmeer / Mittelmeer mit Lissabon / AIDAstella - Transmittelmeer/Orient/ Spanien + Frankreich/Mediterane Highlight / ARTANIA - Kurzreise/ Südseeträume/ Mittelamerika / Mein Schiff 4 - Transsuez /Mein Schiff 1 - Hamburg - New York - AIDAnova - Kanaren & Madeira ab Teneriffa - Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Ibiza

Coming soon :abfahrt:

04/2025 - Von Gran Canaria nach Korfu

03/2026 - Von Martinique nach Hamburg

• Hamburger-Jung
    Reaktionen
    1
    • 23. Dezember 2014 um 11:29
    Zitat von Tauchnixe

el-capitano: Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht, der mir allerdings etwas "Angst" macht. :cry2:
    Wir machen im Juni die Kurztour - Bremerhaven/Göteburg/Kiel und planen eigentlich im Januar 2017 die Südseetour mit der Artiania. Entscheiden wollen wir uns nach der Kurztour. Dein Bericht hört sich wenig begeistert an, wobei wir mal hoffen, dass der Altersdurchschnitt auf einer Tour in der Südsee vielleicht doch etwas jünger ist, aufgrund der langen Anreise :gruebel:

Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest!
    Tauchnixe

Ihr braucht Euch keine Sorgen machen. Ein schöneres Kreuzfahrtschiff findet Ihr in Deutschland kein zweites mal. Diese 3 Fahrten sind überhaupt kein Maßstab, die wurden extra günstig angeboten, da es Erprobungsfahrten, nach den extremen Umbauarbeiten waren. Wer das nicht weiß, ist naiv an Bord gegangen. Wir waren schon auf ein langen Tour an Bord und haben bereits die Tour, rund um Südafrika nach Mauritius auf der Artania gebucht. solche Touren wirst Du mit AIDA nie machen können. Also freut Euch, aber Kurztouren sind nie ein Maßstab.

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 23. Dezember 2014 um 12:45

Bekannte waren auch dabei , sind auch Aida Vielfahrer.
    Die haben uns auch erzählt das der Altersschnitt sehr hoch war, und über die Hälfte wohl Aidafahrer.
    Überall wurde verglichen mit AC und auch an den Bars hätte man das gemerkt.
    Warum dann der Altersschnitt so hoch war konnten die sich auch nicht erklären..... :P

• titus
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    11
    • 23. Dezember 2014 um 14:45

Uns hat der Cruise-Director erzählt, dass der Altersdurchnitt auf diesen vier Kurzreisen um 10 Jahre nach unten korrigiert werden konnte gegenüber sonst.

Hamburger-Jung - ja aber die Einrichtung bleibt, der viel zu kleine Wellness(man grad 7 Liegen) und Sportbereich ändert sich ja nicht auf den Langstreckentouren. Das Restaurant verströmt auch immer die gleich grelle Atmosphäre und das Lido ist jenseits aller guten Kantinen in Großbetrieben. Das geht gar nicht!

Aber ist ja gut, dass wir alle andere Ansprüche und 'Vorstellungen haben, sonst säßen wir alle im "gleichen Boot"!

Gruß Andrea

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.684
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 23. Dezember 2014 um 15:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Ihr braucht Euch keine Sorgen machen. Ein schöneres Kreuzfahrtschiff findet Ihr in Deutschland kein zweites mal. Diese 3 Fahrten sind überhaupt kein Maßstab, die wurden extra günstig angeboten, da es Erprobungsfahrten, nach den extremen Umbauarbeiten waren. Wer das nicht weiß, ist naiv an Bord gegangen. Wir waren schon auf ein langen Tour an Bord und haben bereits die Tour, rund um Südafrika nach Mauritius auf der Artania gebucht. solche Touren wirst Du mit AIDA nie machen können. Also freut Euch, aber Kurztouren sind nie ein Maßstab.

Kann dir nur bedingt zustimmen.
    Über Geschmack in Bezug auf Schiffe lässt sich sicher streiten.
    Nicht aber über Ausstattung und das Angebot.
    Die Kabinen sehen nach den 3 Touren nun mal nicht anders aus.
    Die Restaurants werden nicht hübscher oder gemütlicher. Die Stolperstellen lassen sich kaum entfernen, die dunkle Holzdecke im Casablanca wird nicht verschwinden.
    Ich bin auch nicht naiv an Bord gegangen, sondern habe die für mich sowohl positiven als auch negativen Aspekte aufgeführt und mir zum Abschluss erlaubt, meine eigene Meinung kund zu tun. Ich habe und würde nie behaupten, dass es für dieses Schiff keinen Markt gibt. Das entspräche auch nicht der Tatsache. Es ist halt nicht meins. ..ist doch legitim.
    Schön und für dich wichtig ist doch, dass es dir gefällt. Will auch um Gottes Willen niemanden verschrecken.

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Hamburger-Jung
    Reaktionen
    1
    • 23. Dezember 2014 um 19:13
    Zitat von el-capitano

Kann dir nur bedingt zustimmen.
    Über Geschmack in Bezug auf Schiffe lässt sich sicher streiten.
    Nicht aber über Ausstattung und das Angebot.
    Die Kabinen sehen nach den 3 Touren nun mal nicht anders aus.
    Die Restaurants werden nicht hübscher oder gemütlicher. Die Stolperstellen lassen sich kaum entfernen, die dunkle Holzdecke im Casablanca wird nicht verschwinden.
    Ich bin auch nicht naiv an Bord gegangen, sondern habe die für mich sowohl positiven als auch negativen Aspekte aufgeführt und mir zum Abschluss erlaubt, meine eigene Meinung kund zu tun. Ich habe und würde nie behaupten, dass es für dieses Schiff keinen Markt gibt. Das entspräche auch nicht der Tatsache. Es ist halt nicht meins. ..ist doch legitim.
    Schön und für dich wichtig ist doch, dass es dir gefällt. Will auch um Gottes Willen niemanden verschrecken.

Alles anzeigen

Die ARTANIA mit Aida Schiffen zu vergleichen ist halt schwer. Wir fahren gerne mit Aida, aber genau so gerne mit Phoenix, denn da kann ich Touren Buchen, da träumt man bei AIDA nur von. 2016 fahren wir rund um Südafrika über Madagaskar nach Mauritius. Die meisten Just Bucher werden sich diese Reise nicht leisten wollen. Denn hier ist man mit € 10.000,00 dabei. Ist zwar viel Geld, aber wir wollen was von der Welt sehen und nicht, weil AIDA billig ist, immer die gleichen Reisen machen und da ist die erste Alternative, Phoenix. Uns gefallen die ARTANIA und die AMADEA. Ich wünsche allen Usern ein schönes Weihnachtsfest. :abfahrt:

• Tauchnixe
    Hamburg meine Perle
    Reaktionen
    58
    • 23. Dezember 2014 um 21:13

Jungs......bitte nicht streiten :daumen:

Wir werden uns die Artania in Juni anschauen und dann entscheiden , ob wir die Südsee buchen?!

Denke, die Entscheidung wird aufgrund der Route getroffen. Wenn AIDA die Route fahren würde, dann wäre die Entscheidung klar, aber so..... wird wohl die Route entscheiden! Südsee ist eben unser Traum und außerdem machen wir die Reise als Highlight zu unserem 10. Hochzeitstag :daumen:

LG Tauchnixe

AIDAcara - Ostsee / AIDAdiva - Orient / AIDAbella - Karibik / AIDAluna - Karibik / AIDAblu - Nordeuropa/Kanaren/Mittelmeer / AIDAsol - Westeuropa/Südostasien / AIDAmar - Transsuez/Mittelmeer / Mittelmeer mit Lissabon / AIDAstella - Transmittelmeer/Orient/ Spanien + Frankreich/Mediterane Highlight / ARTANIA - Kurzreise/ Südseeträume/ Mittelamerika / Mein Schiff 4 - Transsuez /Mein Schiff 1 - Hamburg - New York - AIDAnova - Kanaren & Madeira ab Teneriffa - Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Ibiza

Coming soon :abfahrt:

04/2025 - Von Gran Canaria nach Korfu

03/2026 - Von Martinique nach Hamburg

• titus
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    11
    • 23. Dezember 2014 um 21:31

Tauchnixe

Ich glaube Du hast die richtige Einstellung! Ich würde ja auch nach unserer Erfahrung nicht sagen "nie wieder Artania" - nur bei gleicher Route käme für mich immer nur die AIDA in Betracht. Wir träumen auch immer noch vom Panama-Kanal und da fährt AIDA ja auch nicht....

lg Grüße

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.684
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 23. Dezember 2014 um 21:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Jungs......bitte nicht streiten :daumen:

Wir werden uns die Artania in Juni anschauen und dann entscheiden ,

LG Tauchnixe

Nein, machen wir nicht.

Anschauen und selber entscheiden ist doch absolut okay.
    Nichts anderes haben wir gemacht.
    Angeschaut und entschieden.
    Da ja die Geschmäcker zum Glück ja auch unterschiedlich sind, habe ich ja auch geschrieben, dass es auch für diese Schiffe einen Markt gibt.
    Die Artania hat sicherlich auch Vorzüge , die aber für uns persönlich aktuell nicht entscheidend sind.

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.

• 77Weltenbummler
    AIDA Profi
    Reaktionen
    233
    • 23. Dezember 2014 um 22:05

Hallo titus,

wir fahren am 07.03.2015 mit der Artania durch den Panamakanal und sind schon sooooo gespannt. Diese Tour hat uns so fasziniert da kein anderes Schiff so viele Häfen anfährt in Mittelamerika.
    Andere Schiffe mit AIDA vergleichen kann man wirklich nicht. Wir waren in diesem Frühjahr auf der Norwegian Sun in Alaska und es war eine Traumreise.
    Doch bei gleichen Routen würde ich auch die AIDA vorziehen.
    Wir haben ja auch noch die Kap Hoorn Tour mit AIDA in 2011 gemacht. Ein Tipp an alle Fernwehsüchtigen, die Norwegian Sun fährt im Winter 2015/16 um das Kap Hoorn.
    Ich wünsche allen schöne und entspannte Feiertage
    die Weltenbummlerin

cara - Südamerika-Kap Hoorn, Transbrasilien, Nordeuropa-Spitzbergen, Kapverden, Winter im hohen Norden, 2 x gescheiterter Nord- Ostseekanal
    vita - Amazonas, Indonesien und Australien
    aura - Norwegen, Orient/Indien
    diva - westl. Mittelmeer, Kanaren, Dubai, Karibik
    bella - Kanaren, Karibik, Südostasien, Mallorca/Venedig incl. Kotor, von Bangkok nach Shanghai
    luna - Ostsee, Norwegen, Transamerika
    blu - Westeuropa, Transeuropa, Suezkanal
    sol - Kanaren
    mar - westl. Mittelmeer, Metropolentour, Ostsee
    stella - Clubnacht, Nordeuropa 15, von Dubai nach Mallorca
    perla - Metropolentour
    NCL Sun - Alaska
    MS Artania - Panamakanal

MS Freya - Nord- Ostseekanal

• 77Weltenbummler
    AIDA Profi
    Reaktionen
    233
    • 24. Dezember 2014 um 12:00

Ich habe noch eine Frage an alle Artania Reisenden,

da wir an Bord immer gern in geselliger Runde speisen, frage ich mich, wie wird dies auf der Artania gehandhabt???
    Ist dies in den Menue- oder Buffetrestaurants dort auch möglich?

Vielen Dank im Voraus und frohe Weihnachten
    die Weltenbummlerin

cara - Südamerika-Kap Hoorn, Transbrasilien, Nordeuropa-Spitzbergen, Kapverden, Winter im hohen Norden, 2 x gescheiterter Nord- Ostseekanal
    vita - Amazonas, Indonesien und Australien
    aura - Norwegen, Orient/Indien
    diva - westl. Mittelmeer, Kanaren, Dubai, Karibik
    bella - Kanaren, Karibik, Südostasien, Mallorca/Venedig incl. Kotor, von Bangkok nach Shanghai
    luna - Ostsee, Norwegen, Transamerika
    blu - Westeuropa, Transeuropa, Suezkanal
    sol - Kanaren
    mar - westl. Mittelmeer, Metropolentour, Ostsee
    stella - Clubnacht, Nordeuropa 15, von Dubai nach Mallorca
    perla - Metropolentour
    NCL Sun - Alaska
    MS Artania - Panamakanal

MS Freya - Nord- Ostseekanal

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.684
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 24. Dezember 2014 um 12:07
    • Offizieller Beitrag

Du hast sowohl 2er, 4er oder auch große 8er Tische in den Restaurants.
    Wobei ich mir jetzt bei den 8ern im Lido ( Büffet ) nicht sicher bin.

Fest zugewiesene Sitzplätze gab es nicht. Allerdings gab es im 4 Jahreszeiten einen Tisch für allein Reisende Gäste.
    Fand ich von der Idee her gar nicht schlecht.

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.660
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 29. Dezember 2014 um 10:23

Moin, möchte auch noch kurz meinen Senf zu der Kurztour abgeben.
    Im grossen und ganzen stimme ich Detlefs Beitrag zu.

Was wirklich Top war das Phönix uns einen kostenlos Transfer von Rotterdam nach Amsterdam bereit gestellt hat als klar war das wir nicht nach Amsterdam einlaufen können. Das hätte AIDA NIE gemacht! Wie ich schon schrieb, überall Bier aus echten Gläsern! Die Aussenbereiche am Heck sehen toll aus und dort lässt es sich in sonnigen Gebieten bestimmt gut aushalten.
    Ich war positiv Überrascht von den Essen in "Bedienform", hab eigentlich auch immer gesagt das ich Büffets vorziehe, aber das muss ich revidieren! Das hat jetzt auch meine letzten Bedenken für unser erste TUI Kreuzfahrt nächstes Jahr ausgeräumt.
    Die Getränkepreise sind auch OK obwohl ich sagen muss das mir die Cocktails auf AIDA besser geschmeckt haben
    Das eigentliche Problem war das Schiff :zwinker:
    Alles so in braun beige, niedrige Decken, dunkel, für mich viel zu warm, die Bars nüchtern eingerichtet, die ganzen Stolperstellen und bei bestimmten Fahrmanövern rappelt das ganze Besteck auf den Tellern im Restaurant.

Fazit:
    Kann man nicht mit AIDA vergleichen, das Konzept an sich ist OK.
    Also zur Zeit würden wir wohl nicht damit fahren aber eine weitere Reise würde ich nicht definitiv ausschließen! Zumal sich bei den Routen von AIDA ja auch nichts verändert.

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• supergrobi
    zur Stelle um die Welt zu retten
    Reaktionen
    34
    • 2. Januar 2015 um 15:10

Lest doch mal hier im aktuellen Seereisenmagazin:

Auf der Artania ist einiges passiert, vor allem heller und modernere Einrichtungen.

:Boot1: Stefan :Boot1:

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.684
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 2. Januar 2015 um 19:07
    • Offizieller Beitrag

das haben wir gesehen, waren ja nach dem Werftbesuch an Bord. Die Bäder waren im Vergleich zu dem, was wir bei einer Besichtigung letztes Jahr gesehen haben doch um eine Klasse hübscher. Alles andere ist, wie ich ja auch im Bericht geschrieben hatte, etwas Geschmacksache. :meinung:

• werder
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    102
    • 7. Januar 2015 um 12:17

hallo, hat jemand erfahrungen, nach dem umbau , bezgl der suiten auf dem Jupiter deck ?

planen evtl die reise im nov 2016 art 154 ab Mauritius nach genua. frei sind noch die suiten nr 7328, 7330 7336 und 7337

vielen dank im voraus . gruss :sdanke:

• Hamburger-Jung
    Reaktionen
    1
    • 7. Januar 2015 um 18:27
    Zitat von werder

hallo, hat jemand erfahrungen, nach dem umbau , bezgl der suiten auf dem Jupiter deck ?

planen evtl die reise im nov 2016 art 154 ab Mauritius nach genua. frei sind noch die suiten nr 7328, 7330 7336 und 7337

vielen dank im voraus . gruss :sdanke:

Auf dem Jupiterdeck ist eigentlich alles renoviert worden. Rufe bei Phoenix an, da bekommst Du jede Auskunft! Wir haben die Tour ART 153 bereits gebucht.

• berndkoeln
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    418
    • 26. Januar 2015 um 22:40

Wir werden die Artania im Juli auf einer Kurzreise testen , sind sehr gespannt wie es auf dem Schiff so ist. Wir sehen es einfach von den Touren her als Alternative zu AIDA.

Werden danach gerne berichten.

26.12.-02.01.10 Luna ,11.09.-18.09.10 Aura ,28.10.-04.11.11 BLU
    30.12.-06.01.12 BLU ,06.04.-13.04.12 BLU RM,04.05.-06.05.12 MAR,24.12.-07.01.13 DIVA
    23.03.-07.04.13 AURA Tr,27.10.- 03.11.13 BLU ,21.12.-04.01.14 LUNA Karibik
    18.04.-25.04.14 DIVA ÖM,06.10.-16.10.14. BLU. MM,04.10.-14.10.15. BLU. MM,19.06.-29.06.16 DIVA Ostsee
    08.10.- 22.10.16 Luna NY,20.03.-03.04.17 Bella Ciao Bella,24.02.-21.03.18 Aura Maur.-Venedig
    07.08.- 25.0818 Hanseatic, Arktis,23.02.-09.03.19 Diva Karibik,04.11.-25.11.19 Bella Dubai-Bangkok
    10.02.-24.02.20 Mira Südafrika,02/21 Hanseatic Nature Antarktis(abgesagt)

• blumenkarl
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    176
    • 27. Januar 2015 um 06:23

Wir fahren mit der Artania am 18.2. die Panamerika. Kann uns jemand etwas über unsere Kabine ( Glückskabine) 7700 auf dem Jupiter-Deck sagen?

AIDA CLUBAUSSTEIGER !!!!!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook