Beiträge von titus

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir hatten eine Kabine mit lounge auf der Prima und fanden sie total toll, aufgrund der Größe. Den "Wintergarten" mit dem BaliBett haben wir total genossen. Ich muß aber sagen, dass unsere Kabine hinter dem Treppenabgang lag und so keine Leute vor unserer Kabine laufen konnten. Ich würde die Kabine jederzeit wieder buchen.


    Gruß aus HH

    @Patagonia, kann ich nur bestätigen. War letztes Jahr für 4 Tage in Lissabon und haben auch immer die TukTuks genutzt, macht Spaß man kommt ins Gespräch, sieht viel und die ermüdeten Füße können sich erholen.
    Gruß Andrea

    Dann hoffe ich mal, dass wir Ende März ab HH im Emirates Flieger sitzen!!!! Zum ersten Mal, habe ich nämlich das Anreisepaket gebucht, da die OneWay Flüge mit Emirates sehr teuer waren und wir bei dieser Tour kein Dubaiaufenthalt vorschalten wollten.


    noch ganz positiver Dinge,
    Gruß aus HH
    Andrea

    Hallo Stefanie,


    wir haben schon 3x die Transreise aus der Karibik Ende März gemacht: einmal nach Mallorca, 1x nach Gran Canaria und 1X bis HH. Wir hatten Glück und jedes Mal Ententeich auf d Atlantik. Klar wurde es immer ein wenig kühler je weiter man sich v der Karibik entfernte. Wir würden die Tour jedenfalls immer wieder einer reinen Karibikreise vorziehen, da wir die vielen Seetage sehr genießen und nur einen langen Flug haben!
    lg aus HH
    Andrea

    Zu der Tour mit Uriel kann ich Euch nur beglückwünschen, habe sie vor einigen Jahren gemacht! Die Informationen, die er uns alleine schon während der Fahrt nach Jerusalem hat zukommen lassen, waren so informativ und gut erzählt, dass sogar mein damals 18 jähriger Sohn sich anfing für Geschichte, Politik und Religion zu interessieren. Der ganze Ausflug war gut organisiert und absolut zuverlässig.


    Viele Grüße aus Hamburg
    Andrea

    Hallo zusammen!


    Heute auch diese tolle Tour gebucht; vorher steht aber noch die Vita von Dubai nach Kreta an - also gleich zwei längere Touren im ersten Halbjahr 2019!


    Ausflüge organisieren wir auch gerne - wenn möglich - über private ansässige Anbieter. Für Kirkwall klingt der interessant - seid Ihr da schon voll besetzt, oder gibt es noch Kapazitäten? Wir wären zu zweit!


    Viele Grüße aus Hamburg
    Andrea

    Also wir halten es immer so: auf den großen Schiffen Balkon Vario und auf den Kleinen grundsätzlich MB auf Deck 7 mit eingeschränkter Sicht im Premium. Die Lage ist super ruhig und es gibt div. Kabinen, wo man so gut wie keine Einschränkung hat, weil zB nur die Spitze eines Rettungsbootes zu sehen ist oder nur ein Stützpfeiler. Umgebucht haben wir diese nur, wenn überraschender WEise plötzlich auf der Cara, Vita oder Aura dann Balkon VArio angeboten wird - ansonsten bleib ich lieber auf Deck 7, als unten weit vorn oder hinten zu landen, oder auf d Deck wo alle herum laufen. Aber das ist meine persönliche Meinung und jeder sollte das selber entscheiden.


    Gruß aus HH

    Mittlerweile funktioniert der angegebene Link auch nicht mehr; ein Anruf bei AIDA brachte mich auch nicht weiter - nur die Auskunft, dass die IT erneuert wird und die Probleme bekannt sind. Ich will nicht erst zig Routen angezeigt bekommen, sondern in der Reihenfolge wie sie gefahren werden. So ein Durcheinander!


    Gruß aus HH

    Tauchnixe


    Ich glaube Du hast die richtige Einstellung! Ich würde ja auch nach unserer Erfahrung nicht sagen "nie wieder Artania" - nur bei gleicher Route käme für mich immer nur die AIDA in Betracht. Wir träumen auch immer noch vom Panama-Kanal und da fährt AIDA ja auch nicht....


    lg Grüße

    Uns hat der Cruise-Director erzählt, dass der Altersdurchnitt auf diesen vier Kurzreisen um 10 Jahre nach unten korrigiert werden konnte gegenüber sonst.


    Hamburger-Jung - ja aber die Einrichtung bleibt, der viel zu kleine Wellness(man grad 7 Liegen) und Sportbereich ändert sich ja nicht auf den Langstreckentouren. Das Restaurant verströmt auch immer die gleich grelle Atmosphäre und das Lido ist jenseits aller guten Kantinen in Großbetrieben. Das geht gar nicht!


    Aber ist ja gut, dass wir alle andere Ansprüche und 'Vorstellungen haben, sonst säßen wir alle im "gleichen Boot"!


    Gruß Andrea

    Ist die Nordamerika 4 die 14 tägige ab New York und bis New York? Wenn ja, jene haben wir damals gebucht für 1.799 Vario Balkon im Juli für Oktober (Angebote zum 4. Juli). Flüge für 500 und ein paar zerquetschke pro Nase dazu, sind drei Tage vorab geflogen und hatten noch tolles Hotel in New York und Taschengeld übrig. Die Reise ist ein Traum würd ich glatt nochmal machen.


    Gruß Andrea