Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Falls Ihr Tipps für Callao bzw. Lima braucht... 8)

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Danke schön, aber ich war schon 2015 dort - hatte es Dir dort gefallen? Auf meiner Reise wurden auch welche in Callao überfallen.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Wir haben uns inzwischen bei unseren Kreuzfahrten zwischen Phönix und Aida eingependelt.


    Wenn ich eine günstige Route will, buchen wir Aida, wenn ich länger reisen kann/ will oder eine besondere Route suche, bin ich bei Phönix gut aufgehoben.
    Mir gefällt auch, dass Phönix stabile Preise hat - gerade bei längeren Routen muss man als Arbeitnehmer doch etwas vorausplanen und so erspare ich mir viel Ärgern über plötzlichen Preisverfall.



    Etwas teurer ist Phönix als Aida, stimmt schon... aber noch nicht soviel teurer dass man sich einen Standard wie auf der MS Europa erwarten kann... trotzdem finde ich das Angebot auf Phönix wertig und die Auswahl gut.
    Natürlich habe ich im Buffetrestaurant auf der Artania nicht diese Unmengen an Auswahl wie auf Aida... aber brauch ich dass eigentlich? Ich kann auch im Urlaub nicht mehr als Essen... (und ich komme aus keinem Urlaub mit 5 kg. Mehr-Gewicht zurück...)






    Ich kann bitte gerne Tipps für Lima bzw. Callao brauchen!

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Warum ein Klappbett "gar nicht geht", verstehe ich nicht ganz. Gut, am Anfang sieht es ungewohnt aus, aber wir haben das Bett heruntergeklappt gelassen und auch das Sofabett nicht tägllich zurückbauen lassen, so dass uns auch tagsüber immer eine spontane Ruhepause - langausgestreckt - möglich war. Und zusammenschieben ist eben immer auch noch möglich.

    @uschisiggi


    Es war nicht das Klappbett an sich, das "gar nicht ging", sondern weil es furchtbar hart und unbequem war. Ich mit meinem Bandscheibenvorfall konnte darauf gar nicht liegen, also musste mein Mann "dran glauben", aber auch er hatte innerhalb kurzer Zeit Rückenschmerzen.


    Auf die Idee, uns einen Topper bringen zu lassen, sind wir damals leider nicht gekommen, dann wäre es vielleicht erträglicher gewesen. Ansonsten hätte uns das Klappbett nicht gestört, wenn nur der Liegekomfort besser gewesen wäre... ich könnte mir jedenfalls nicht vorstellen, in so einem Bett mehrere Wochen zu schlafen.


    Ist natürlich wie so vieles eine Sache des Empfindens, manche Menschen liegen ja gerne hart, denen hätte es sicher weniger ausgemacht...

    11 x Aida (2 x Blu (alt), 1 x Aura, 4 x Bella, 1 x Diva, 2 x Stella, 1 x Nova)
    5 x Royal Caribbean (2 x Adventure, 1 x Navigator, 1 x Legend, 1 x Splendour)
    1 x Celebrity (Equinox)
    1 x Costa (Atlantica)
    2 x Holland America (1 x Noordam, 1 x Rotterdam)
    1 x Phoenix (Artania)
    10 x Tui Cruises (1 x Mein Schiff 1 alt, 2 x Mein Schiff 3, 1 x Mein Schiff 4, 1 x Mein Schiff 5, 2 x Mein Schiff 1 neu, 3 x Mein Schiff 2 neu)
    1 x Seabourn (Odyssey)

    1 x Arosa (Mia)

    Coming soon: Princess (Diamond)


    Ziele: westliche Karibik, südliche Karibik, Mittelmeer Ost, Mittelmeer West, Kanaren, Norwegen, Ostsee, Großbritannien mit Irland und Schottland, Westeuropa, Nordeuropa, Schwarzes Meer, Dubai und Emirate, Donau, Asien

  • Es war nicht das Klappbett an sich, das "gar nicht ging", sondern weil es furchtbar hart und unbequem war. Ich mit meinem Bandscheibenvorfall konnte darauf gar nicht liegen, also musste mein Mann "dran glauben", aber auch er hatte innerhalb kurzer Zeit Rückenschmerzen.


    Auf die Idee, uns einen Topper bringen zu lassen, sind wir damals leider nicht gekommen, dann wäre es vielleicht erträglicher gewesen. Ansonsten hätte uns das Klappbett nicht gestört, wenn nur der Liegekomfort besser gewesen wäre... ich könnte mir jedenfalls nicht vorstellen, in so einem Bett mehrere Wochen zu schlafen.

    ich habe bereits nach der ersten Nacht - in 2016 auf der Amadea - damals unserem Kabinensteward gesagt, dass mir das Bett zu hart wäre. Er antwortete: kein Problem, schon heute Nacht werden Sie weicher schlafen. Und dann brachte er sofort den etwa 8 cm dicken Topper und es war wunderbar.
    Auf unserer nachfolgenden Kreuzfahrt auf der Artania haben wir diesen Topper sofort beim Kabinensteward geordert ( genauso wie ein zweites Kopfkissen) und konnten so schon die erste Nacht sehr bequem schlafen. Gewusst wie!!!

    Einmal editiert, zuletzt von uschisiggi ()

  • So, wir haben gebucht :):D:zufrieden:


    Und ich freu mich wie ein Riesenschnitzel!!!! Es ist ja noch soooo lange hin und mir darf meine Gesundheit keinen Strich durch die Rechnung machen!!!!!!!! Aber das wird schon und ich freu mich, jiiiiiippppiiiiiiiiiiiiiii :jump::thumbsup:


    Die Kabinen im Vintage-Stil sind für uns völlig o.k., mit dem Essen werden wir bestimmt zurecht kommen, da bin ich mir sicher und den Rauchern und Hans Albers versuche ich aus dem Weg zu gehen :lachroll:


    Nach der Reise werde ich natürlich ausführlich berichten!


    @uschisiggi, danke für den Tipp :daumen: , so werde ich es machen mit Topper und Kissen!

  • Das ist die Route:


    Port Louis (Mauritius) - Le Port (Reunion) - Mahe (Seychellen) - Mahe - Praslin (Seychellen) - La Digue- (Seychellen) - Äquatorüberquerung - Malediven - Malediven - Colombo (Sri Lanka) - Insel We (Indonesien) - George Town (Malaysia) - Port Kelang (Malaysia) Port Kelang (Malaysia) - Singapur


    Wir haben eine Außenkabine mit eingeschränkter Sicht gebucht. Unsere Reisebüodame hat uns eine Kabine ausgesucht, wo man nur ein kleines Stückchen vom Rettungsboot vor dem Fenster hat. Die Kabine ist auf Deck 5 im vorderen Bereich, unsere Dame hat gesagt, da wäre es ruhiger als hinten :)

  • Wow @Mytilus Herzlichen Glückwunsch!! Tolle Tour!!
    Vieeeeel Vorfreude auf diese Tour!
    Freue mich für dich!! :daumen::daumen::daumen:
    LG

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • @Mytilus
    das ist eine wunderbare Route, auf die ich auch schon einmal mehr als ein Auge drauf geworfen hatte. Leider war @werder schneller und hat vor uns unsere Wunschkabine gebucht. Da gibt es nämlich neuerdings zwei ganz besondere Balkonkabinen ganz am Heck auf Deck 6......


    Jetzt haben wir dann andere Routen gebucht.

  • Das ist die Route:


    Port Louis (Mauritius) - Le Port (Reunion) - Mahe (Seychellen) - Mahe - Praslin (Seychellen) - La Digue- (Seychellen) - Äquatorüberquerung - Malediven - Malediven - Colombo (Sri Lanka) - Insel We (Indonesien) - George Town (Malaysia) - Port Kelang (Malaysia) Port Kelang (Malaysia) - Singapur


    Wir haben eine Außenkabine mit eingeschränkter Sicht gebucht. Unsere Reisebüodame hat uns eine Kabine ausgesucht, wo man nur ein kleines Stückchen vom Rettungsboot vor dem Fenster hat. Die Kabine ist auf Deck 5 im vorderen Bereich, unsere Dame hat gesagt, da wäre es ruhiger als hinten :)

    Hatten bei unserer letzten Reise unsere Tischnachbarn die schon öfters mit der Artania unterwegs waren und hatten sich extra diese Kabine ausgesucht da ist der Arm eines Rettungsboot in einer Ecke des Balkons ohne wenig Sichtbehinderung

  • @Mytilus


    Herzlichen Glückwunsch zur Buchung!


    Bei Deck 5 hängt das Rettungsboot oberhalb des Fensters, Du guckst also unter dem Boot durch. Wir hatten einen Außenkabine auf Deck 6 vorne. Sie war sehr ruhig, in Tenderhäfen wurde nie eines der vorderen Tenderboote benutzt, so dass wir auch dort keine Lärmbelästigung hatten. Nur seefest sollte man sein, im vorderen Bereich kann es bei starkem Seegang schon etwas schaukeliger werden.


    Viele Grüße
    Stefanie