1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. Buchung allgemein & My AIDA

Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Sonstiges
  • Seerose
  • 23. Januar 2014 um 18:24
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.588
    • 20. Februar 2023 um 11:51
    Zitat von Okerpirat

Erinnert ihr euch, dass wir vor längerer Zeit mal über eine zweite Aida-App geschrieben hatten, die damals mit der Prima/Perla eingeführt wurde?

Ich glaube, dass man dort an Bord eine digitale Version der AIDA heute hatte und sich Events per Klick gleich als Termin setzen ließen.

Oder ich bringe das durcheinander und es ist im Bordportal auch mal möglich gewesen oder sogar noch möglich.

Und falls nicht, DAS müsste doch ein vernünftiges Bordportal eigentlich hergeben, damit wären vielen geholfen.

Diese App funktionierte glaube ich nur an Bord. An Land konnte man aber die Öffnungszeiten der Restaurants wahrnehmen. Ich habe das Ding erst neulich von meinem Handy gelöscht. So richtig gut funktionierte das aber glaube ich alles nicht. Die AIDAheute sah aber überhaupt nicht aus wie die AIDAheute, mehr so ein Terminplan, oder?

• Anzeige
    • RE: Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Okerpirat
    Dead or Alive
    Reaktionen
    6.191
    Blog-Artikel
    3
    • 20. Februar 2023 um 11:58
    Zitat von Sepp285

Die AIDAheute sah aber überhaupt nicht aus wie die AIDAheute, mehr so ein Terminplan, oder?

Richtig. Das sah total anders aus, ganz nüchtern, typischer Terminplan.

Ich hab da mal was gefunden, für die, die es interessiert: wasserurlaub Neue AIDA App - AIDA allgemein - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

Wichtig: Die App würde inzwischen eingestampft, da alles nicht richtig funktionierte (Aida IT eben 🤣). Aber es wäre kostenlose Kommunikation möglich gewesen, funktionierte aber auch nur so semi, Restaurantauslastung wurde auch angzeigt, ebenfalls so semi 😂 und man hatte einen dynamischen Reiseplan, wusste also jederzeit, in welchem Hafen man ist 🤭, im Suff sicherlich nicht verkehrt :sfunnypost:! Auch einen interaktiven Deckplan gab es. Eigentlich gute Ansätze...

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.683
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 20. Februar 2023 um 12:01

Die Restaurant Auslastung sieht man glaube auf der neuen digitalen AIDAHeute auch, oder war nach nur über TV? :/

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.454
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    304
    • 20. Februar 2023 um 12:03

Auf der Stella konnten wir vorige Woche eine schwarz-weiß Kopie DIN A 4 gefaltet am Abend aus einem Ständer an der Rezeption holen. ist zwar nicht so schön, wie die bunte Variante - aber besser wie nichts. Ich bin kein Fan, der beim Abendessen auf das Handy schaut, wann die Vorstellungen anfangen und deshalb werde ich das auch nicht nutzen. Es gab viele ältere Mitreisende, die kein Handy oder eins haben aber mit so einer APP nichts anfangen können. Daher finde ich persönlich die Auswahlmöglichkeit kleinen Papier-Fleyer und App gut und jeder nutzt, was er möchte.

Euch noch eine schönen Woche.

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• Okerpirat
    Dead or Alive
    Reaktionen
    6.191
    Blog-Artikel
    3
    • 20. Februar 2023 um 12:08
    Zitat von Charlynn

Die Restaurant Auslastung sieht man glaube auf der neuen digitalen AIDAHeute auch, oder war nach nur über TV? :/

Ja, ich glaube, du hast Recht. In der "aktuellen" Aida App und am TV und natürlich auch auf diesen tollen großen Monitoren im Treppen-/Fahrstuhlbereich.

Ich habe auch das Gefühl, dass die App immer mehr Funktionen implementiert bekommt und finde das auch gut so. Ich werde im März da mal verstärkt drauf achten.

• hammu
    seefahrender Rattenfänger
    Reaktionen
    15.368
    Bilder
    151
    Blog-Artikel
    2
    • 20. Februar 2023 um 12:17
    Zitat von RunningBine

Auf der Prima gab es in der Woche 4.2.-11.2. die AIDAheute nur noch auf Deck 7. Vom GM wurde dies stolz als „gute Nachricht“ verkündet

Was soll da eine gute Nachricht sein. Etwa, dass die Abschaffung an Bord der Prima auf seinem Mist (der des GM) gewachsen ist?

Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.
    (Dalai Lama)

... in der Pipeline:
    MEIN SCHIFF® 2 Best of Großbritannien und Irland
    COSMA Perlen am Mittelmeer & Kanaren ab Mallorca

... bisher:
    1x ARTANIA
    1x MEIN SCHIFF® 7
    3x BELLA
    2x BLU
    1x COSMA
    1x DIVA
    1x LUNA
    3x MAR
    1x NOVA
    2x PERLA
    1x PRIMA
    3x SOL

Lieber den Rattenfänger aus Hameln als den Maustreiber von Microsoft®.

• dieter15
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    314
    Bilder
    1
    • 20. Februar 2023 um 12:22

ich möchte die AIDAheute auf jeden Fall noch erhalten.

Notfalls an der REZI !!!!

• Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.867
    Bilder
    3
    • 20. Februar 2023 um 12:26

An der Rezi liegen sie ab etwa 20 Uhr für den nächsten Tag aus.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.905
    Bilder
    111
    • 20. Februar 2023 um 12:43
    Zitat von perlenfee

Auf der Stella konnten wir vorige Woche eine schwarz-weiß Kopie DIN A 4 gefaltet am Abend aus einem Ständer an der Rezeption holen. ist zwar nicht so schön, wie die bunte Variante - aber besser wie nichts. Ich bin kein Fan, der beim Abendessen auf das Handy schaut, wann die Vorstellungen anfangen und deshalb werde ich das auch nicht nutzen. Es gab viele ältere Mitreisende, die kein Handy oder eins haben aber mit so einer APP nichts anfangen können. Daher finde ich persönlich die Auswahlmöglichkeit kleinen Papier-Fleyer und App gut und jeder nutzt, was er möchte.

Euch noch eine schönen Woche.

Hallo perlenfee

es ist schön,hier wieder was von dir zu lesen :daumen:

Gab es am Abend vor dem "AIDA heute" - Ständer eine Warteschlange :gruebel:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• jebe100
    Dalsnibba Radler
    Reaktionen
    2.388
    • 20. Februar 2023 um 12:50

Auf der Luna gab es die letzten 14 Tage die bunte Version an der Kabinentür.

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.905
    Bilder
    111
    • 20. Februar 2023 um 12:59

Bei den ganzen unterschiedlichen Varianten (Lagerung ,Farbe, Größe,) bezüglich der "AIDA Heute" auf den AIDAdampfer soll noch einer durchblicken :gruebel:

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.816
    • 20. Februar 2023 um 12:59

Es ist doch absehbar, Gedrucktes wird langsam aber sicher abgeschafft werden. Die Reiseunterlagen gibt es schon länger nicht mehr gedruckt, Barkarten soll man sich runterladen und in vielen Restaurants an Land ist es Gang und Gebe dass man einen QR-Code scannt...

Der Papierverbrauch an Bord verbunden mit dem Abfall der jeden Tag durch die Zettel entsteht, ist auch so ein Punkt. Auch auf einer KF darf man daran denken. Zusammen mit dem Aufwand das in Farbe zu drucken und was dabei alles anfällt.

Es ist der Lauf der Zeit, so wie sich viele liebegewonnene Dinge ändern muss man sich umgewöhnen und nicht alles ist danach schlechter, manches einfach nur anders. Aber der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier.

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• CyberWarrior
    Schüler
    Reaktionen
    180
    Bilder
    5
    • 20. Februar 2023 um 13:00
    Zitat von hammu

Was soll da eine gute Nachricht sein. Etwa, dass die Abschaffung an Bord der Prima auf seinem Mist (der des GM) gewachsen ist?

Die gedruckte Version wird überall abgeschafft, darüber muss man denke ich nicht Mal groß diskutieren. Das ganze wird nach und nach je Schiff angepasst. Aber nicht von heute auf morgen. Und das ist auch absolut okay. Ob man das Handy oder Tablet oder auf dem Wegwerfprodukt Papier liest. Wie Leute die frühe in der TV Zeitung angekreuzt haben was sie heute schauen, gibt es die echt heute auch noch?

Natürlich und das steht außer Frage und darum dauer es eventuell noch, es muss mehr sein als das PDF sondern wirklich eine auf das Smartphone abgestimmte Ausgabe. Mit Terminfunktion, Link zu den Anmeldungen bei bestimmten Punkten des Tagesplans,. Links zu den Sehenswürdigkeiten auf der Karte etc etc . ...

• Sylti
    Bella Süchtig
    Reaktionen
    1.317
    • 20. Februar 2023 um 13:00
    Zitat von Filos

Ich weiß, aber leider weiß ich von Freunden, dass sie an der Rezeption schon mehrfach vergriffen waren. Andere haben berichtet, dass sich Gäste vor der Ausgabe um 18:00 Uhr im Bereich Theatrium gedrängt haben.

Wir mussten jetzt im Januar, auf einer fast ausgebuchten Prima, nicht einmal schlange stehen und es gab mehrere Orte auf dem Schiff, wie die Myaida auslag. da lagen auch immer welche, selbst um 22 Uhr noch

Seit 2008 Süchtig:

Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x

MSC Poesia 1x

MSC Euribia 1x

Mein Schiff1 1x

Comming Soon:

04/2024 14 Tg. Aida Nova

10/2024 7 Tg. Aida Nova

04/2025 14 Tg. Aida Prima

09/2024 4 Tg. 90er Tour

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.905
    Bilder
    111
    • 20. Februar 2023 um 13:02
    Zitat von Spielzimmer

Es ist doch absehbar, Gedrucktes wird langsam aber sicher abgeschafft werden. Die Reiseunterlagen gibt es schon länger nicht mehr gedruckt, Barkarten soll man sich runterladen und in vielen Restaurants an Land ist es Gang und Gebe dass man einen QR-Code scannt...

Der Papierverbrauch an Bord verbunden mit dem Abfall der jeden Tag durch die Zettel entsteht, ist auch so ein Punkt. Auch auf einer KF darf man daran denken. Zusammen mit dem Aufwand das in Farbe zu drucken und was dabei alles anfällt.

Es ist der Lauf der Zeit, so wie sich viele liebegewonnene Dinge ändern muss man sich umgewöhnen und nicht alles ist danach schlechter, manches einfach nur anders. Aber der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier.

besonders die älteren Menschen (ich auch)

• Steph2013
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    658
    • 20. Februar 2023 um 13:05

Hat jemand einen Tipp für iPhone-Nutzer? Letzten November/Dezember auf der Blu war ein für mich neues Bordportal und ich konnte anstellen was ich wollte, ich habe die AIDAheute nicht als PDF in meine Bücher-/PDF-App bekommen. Vorher war das nie ein Thema und hat immer relativ gut funktioniert. Diesmal musste ich mir mit Screenshots behelfen.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.683
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 20. Februar 2023 um 13:15

Hast du mal an Bord gefragt? Es gibt bestimmt Crewmitglieder die auch Apple haben und vielleicht wissen wie das geht :)

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.919
    Bilder
    1
    • 20. Februar 2023 um 13:16

Dann könnte ja Aida auf jede Kabine ein Tablet zur Verfügung stellen :lol1:

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

• sunny
    Kreuzfahrtverrückt
    Reaktionen
    92
    • 20. Februar 2023 um 13:18
    Zitat von Sylti

Wir mussten jetzt im Januar, auf einer fast ausgebuchten Prima, nicht einmal schlange stehen und es gab mehrere Orte auf dem Schiff, wie die Myaida auslag. da lagen auch immer welche, selbst um 22 Uhr noch

Da hattet ihr aber Glück. Beim uns war immer eine Schlange und an einem Abend habe ich nach 22 Uhr gar keine mehr bekommen.

• hammu
    seefahrender Rattenfänger
    Reaktionen
    15.368
    Bilder
    151
    Blog-Artikel
    2
    • 20. Februar 2023 um 13:24
    Zitat von sunny

Da hattet ihr aber Glück. Beim uns war immer eine Schlange und an einem Abend habe ich nach 22 Uhr gar keine mehr bekommen.

Wenn es da eine Schlange gibt, die die Papierversion haben möchten und sie um 22 Uhr schon vergriffen sind, sieht man doch, dass da ein recht hoher Bedarf besteht.

Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.
    (Dalai Lama)

... in der Pipeline:
    MEIN SCHIFF® 2 Best of Großbritannien und Irland
    COSMA Perlen am Mittelmeer & Kanaren ab Mallorca

... bisher:
    1x ARTANIA
    1x MEIN SCHIFF® 7
    3x BELLA
    2x BLU
    1x COSMA
    1x DIVA
    1x LUNA
    3x MAR
    1x NOVA
    2x PERLA
    1x PRIMA
    3x SOL

Lieber den Rattenfänger aus Hameln als den Maustreiber von Microsoft®.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook