Was ich an Bord von Aida nicht mehr machen würde...

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Nie wieder am ersten Abend Markt/East/Brauhaus u.s.w.


    bei der nächsten Reise werden wir das Steakhaus oder Rossini für den ersten Abend buchen. Leider ist am Anreisetag zur Abendessenszeit das blanke Chaos vorprogramiert. Da wird gedrängelt, geschubst und wenn ich die Teller sehe..... Essen getürmt wie der Turmbau zu Babel. Als wenn es nie wieder etwas gibt. Der "Höhepunkt " bei der letzten Reise war, als die Dame am ersten Abend rief: DU, Kellner , komm mal her. Da habe ich mich echt nicht mehr wohlgefühlt.


    LG. C.M. Elbe

  • Nie wieder einen schwarzen Standard-Samsonite-Koffer ohne Koffergurt oder auffällige Markierung am Abreisetag ans Terminal stellen bzw. die Nacht davor vor die Kabine.
    Meiner wurde von einem anderen Gast (versehentlich?) mitgenommen und kam über viele Telefonate und Umwege erst eine Woche später zu Hause bei mir an - und das ohne Entschuldigung oder Kommentar :zorn:

  • Ich hoffe, nach jedem Gang auf die nicht öffentliche Toilette auch.


    Warum? Wäscht Du Dir auf Deiner Kabine nicht die Hände, wenn Du die Toilette benutzt hast? Desinfizieren jedoch wäre absoluter Blödsinn, benutzt sie doch nur der Kabinenbesitzer oder darf jeder Passagier auf Deine Toilette :frage1::erschrecken:

    Einmal editiert, zuletzt von prost ()

  • Ich werde nicht wieder beim Alpenglühn beim Nageln mitmachen bzw. spätestens bei der ersten selbst bezahlen Runde aussteigen....80€ für 5 Schnäpse waren mir eine Lehre! ;)


    Auf die WO kann ich auch gerne verzichten. Wer wie wir im Urlaub gerne ausschläft und spät frühstückt, muss damit rechnen, nicht unbedingt zwei Liegen nebeneinander zu bekommen. Und ruhig ist es dort auch nicht. Quasselnde Weibchen und prahlende Proleten müssen unbeingt der Welt mitteilen, was sie so bewegt. Auch ein höfliches Bitten, doch wenigstens etwas leiser zu sprechen hat die Lage nicht verbessert.


    Anwendungen im Spa werde ich auch weiterhin vorher nicht buchen. Vermutlich hatte ich Glück, denn meine beiden Wünsche konnte ich vor Ort inkl. des Rabattes aus der AIDAheute genießen :)

  • Das verstehe ich nicht. Warum stehen die Leute morgens im Schiesser Feinripp / Schlafanzug / Nachthemd / Bademantel auf den Kabinengängen und lauschen der Durchsage vom Kapitän? Haben die keinen Fernseher? Haben die im Fernseher nicht den Kanal gefunden auf dem diese Durchsagen übertragen werden? Und gibt es nicht bei den kleinen Schiffen diesen kleinen Regler an der Wand, mit dem man die Laustärke der Durchsagen auf der Kabine regeln kann? Oder haben diese Leute zwar Fernseher und Kanal oder den Lautstärkeregler gefunden und wollen nur eine kleine (Un)Modenschau veranstalten?


    Ich muss gestehen das machen wir auch! Bis Fernbedienung gefunden, der Fernsehr eingeschaltet und das richtige Programm eingestellt ist, ist die Durchsage vorbei!


    Ich werde nicht wieder beim Alpenglühn beim Nageln mitmachen bzw. spätestens bei der ersten selbst bezahlen Runde aussteigen....80€ für 5 Schnäpse waren mir eine Lehre! ;)


    Ja, das hat was von geplanter Abzocke! Ich wundere mich auch immer wieder das die da Leute für finden! Die Mitarbeiter trinken ja selber kein Alkohol und müssen ja auch, falls Sie verlieren, keine Runde bezahlen!


    Ansonsten fällt mir nichts ein was ich auf einer AIDA nicht mehr machen würde


    Georg

  • [quote='MaraSilverstar','index.php?page=Thread&postID=837150#post837150']Ich werde nicht wieder beim Alpenglühn beim Nageln mitmachen bzw. spätestens bei der ersten selbst bezahlen Runde aussteigen....80€ für 5 Schnäpse waren mir eine Lehre! ;)


    was waren das denn für Schnäpse??????

    26.12.-02.01.10 Luna ,11.09.-18.09.10 Aura ,28.10.-04.11.11 BLU
    30.12.-06.01.12 BLU ,06.04.-13.04.12 BLU RM,04.05.-06.05.12 MAR,24.12.-07.01.13 DIVA
    23.03.-07.04.13 AURA Tr,27.10.- 03.11.13 BLU ,21.12.-04.01.14 LUNA Karibik
    18.04.-25.04.14 DIVA ÖM,06.10.-16.10.14. BLU. MM,04.10.-14.10.15. BLU. MM,19.06.-29.06.16 DIVA Ostsee
    08.10.- 22.10.16 Luna NY,20.03.-03.04.17 Bella Ciao Bella,24.02.-21.03.18 Aura Maur.-Venedig
    07.08.- 25.0818 Hanseatic, Arktis,23.02.-09.03.19 Diva Karibik,04.11.-25.11.19 Bella Dubai-Bangkok
    10.02.-24.02.20 Mira Südafrika,02/21 Hanseatic Nature Antarktis(abgesagt)

  • Ich werde nicht wieder beim Alpenglühn beim Nageln mitmachen bzw. spätestens bei der ersten selbst bezahlen Runde aussteigen....80€ für 5 Schnäpse waren mir eine Lehre! ;)


    Auf die WO kann ich auch gerne verzichten. Wer wie wir im Urlaub gerne ausschläft und spät frühstückt, muss damit rechnen, nicht unbedingt zwei Liegen nebeneinander zu bekommen. Und ruhig ist es dort auch nicht. Quasselnde Weibchen und prahlende Proleten müssen unbeingt der Welt mitteilen, was sie so bewegt. Auch ein höfliches Bitten, doch wenigstens etwas leiser zu sprechen hat die Lage nicht verbessert.


    Anwendungen im Spa werde ich auch weiterhin vorher nicht buchen. Vermutlich hatte ich Glück, denn meine beiden Wünsche konnte ich vor Ort inkl. des Rabattes aus der AIDAheute genießen :)




    den Verzicht auf die Nutzung der Wellnessoase kann ich nur bestätigen, leider gibt es dort noch mehr Handtücher für die Reservierung von Liegen als auf dem Pooldeck :zorn:
    Auf freundliche Anfrage an das Personal wurde mir mitgeteilt, ich sollte doch bitte nach 30 min irgendwo die Handtücher selbst einfach beiseite legen.
    OK, ich habe 1,5 h gewartet und wurde von Freunden der"Liegenbesitzer" darauf hingewiesen, dass diese nur nochmal kurz frühstücken sind und diese ja die WO schliesslich auch bezahlt haben und bestimmt gleich zurück kommen.
    Um die Gespräche nicht unnütz eskalieren zu lassen, habe ich mich freundlich bedankt, einen angenehmen Tag gewünscht und die OASE verlassen,
    dies war bisher, dabei bleibt es hoffentlich auch, meine einzig unschönes Erlebnis auf AIDA Schiffen(mit etwas Abstand betrachtet auch zum Vergessen :zwinker: )

  • Zitat von »Oliver1977«
    Mir am Farewell-Abend einen dermaßen zu verpassen , dass man am Abreisetag vom Housekeeping kurz nach neun Uhr geweckt wird und man nur noch 15 Minuten Zeit hat die Kabine zu räumen



    Das würde zu Obermaat d.R.: gut passen

    Jede Minute an Bord zählt, egal welche Hilfsmittel eingesetzt werden :trrink1: :stossen:

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

  • :tanzgott: .....am Abreisetag direkt von der Anytime in den Transferbus steigen.

    :schwimmen: aura 05/06/07/08/09/12/12/13/15
    blu 05/06/
    cara 07/11/11/11/11/13
    vita 07/09 /13
    diva 08
    bella 08/09/11/14
    luna 09/10/12/
    blu 10/11
    sol 11/14
    mar 12
    stella 13
    colorline 07/08
    Costa 07/08
    MSC 08/09
    Tuicruises 09
    Seabourn 12 Arosa 11/ 13 Astor 13

  • .....am Abreisetag direkt von der Anytime in den Transferbus steigen.

    Nur so gehts :lachroll:

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

  • Ich würde den Friseur weglassen, zumindest wer etwas längere Haare hat und sich eine auf Wickler aufgedrehte Lockenfrisur freut. Es gibt an Bord keine Trockenhaube (war zumindest bei mir so) und so waren die Haare nach 2 Stunden und mit dem Föhn bearbeitet immer noch feucht. Also völlig für die "Katz" das ganze. Außerdem völlig überteuert, meine Meinung

    :lol1: Oha, ja meine Haare würde ich auch niemals an Bord schneiden lassen, schon alleine, weil ich dem Friseur da voll und ganz vertrauen muss, damit ich mir sicher bin, dass er es nicht vermurkst :P ^^

    :abfahrt: :Boot1: :matrose: :schwimmen: Meer Reisen, mehr AIDA

  • Muahhhhh sowas erinnert mich immer an den jungen Mann den ich mal am Abreisetag zufällig neben mir sitzen hatte. Der hat scheinbar grundsätzlich die Nacht zum Tag gemacht und sagte zu seinen Kumpels "boah ist das Frühstück geil, warum habt ihr nie gesagt, wie toll das ist, dann hätte ich mal weniger gesoffen" :stossen::wiegeil:

  • Nie wieder einen Fitnesskurs wie "Bauch Beine Po" besuchen!!!
    Solche Kurse sind mir definitiv nicht fremd, ich bin wirklich gut trainiert. Das was auf den Schiffen geboten wird, ist allerdings echt Folter! Bei 2 Versuchen habe ich jedes Mal das Gefühl gehabt, dass die Trainer nur Ihren Stiefel durchziehen, ohne Rücksicht auf Verluste.
    Keine Pausen, kein langsames Aufwärmen/Stretchen, kein Entspannen gegen Ende...
    Während der Stunde wurde es um mich herum jedes Mal immer leerer, das kann es echt nicht sein, denke ich!
    Also werde ich weiterhin einfach bei den angebotenen Geräten bleiben und gut ist. :meinung:

    Februar 2008 - Karibik - aura
    Oktober 2008 - Kanaren - bella
    Mai 2011 - östl. MM Nordroute - aura
    Juni 2013 - östl. MM Südroute - diva
    Dezember 2013 - WMM - mar
    Februar 2017 - Kanaren - blu
    Dezember 2017 - Karibik - luna
    Oktober 2018 - Adria - blu

    März 2019 - WMM - sol

    Dezember 2019 - Orient - prima

    Februar 2020 - WMM - sol

    April 2021 - Kanaren - Mein Schiff 2

    August 2021 - Mittelmeer - Mein Schiff 4

    Februar 2022 - Kanaren - Mein Schiff 4

    Oktober 2022 - Norwegens Fjorde - diva

    November 2022 - Transreise im MM - blu

    Dezember 2022 - WMM - blu

    Februar 2023 - Spanien mit Lissabon - stella

    November 2023 - Östliches MM mit Piräus - Mein Schiff 5

    Bisher 150 mal glücklich an Bord ins Bett gesunken :Boot1:

    5bbad8721dd93ebb0d95779cac1d7af2e30c78eb

  • :tanzgott: .....am Abreisetag direkt von der Anytime in den Transferbus steigen.

    Da muss ich als Neuling doch mal direkt nachfragen... wie lange hat die Anytime-Bar denn so geöffnet?? :stossen:

    12/13-1/14 - Aida Sol, Westeuropa
    3/14 - Aida Blu, Kanaren
    11/14 - Aida Mar, WMM
    4/15 - Aida Bella, Transatlantik 1
    9/15 - Aida Blu, Spanien & Frankreich
    2 + 3/16 - Aida Sol, 2 x Kanaren
    5/16 - Aida Luna, Nordeuropa
    6/16 - Aida Prima, Metropolen
    12/16 - Aida Vita, Südstaaten & Mexiko
    1/17 - Aida Sol, Kanaren

  • Da muss ich als Neuling doch mal direkt nachfragen... wie lange hat die Anytime-Bar denn so geöffnet?? :stossen:


    Je nach Auslastung - ich hatte schon mal Zeiten, da war sie bis zum Early Bird geöffnet, auf meinen letzten beiden Reisen aber immer maximal bis 2 Uhr.

  • Zwischen 2 und 4 ist meist Schluss... aber bis 4 ist eher seltener.

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Je nach Auslastung - ich hatte schon mal Zeiten, da war sie bis zum Early Bird geöffnet, auf meinen letzten beiden Reisen aber immer maximal bis 2 Uhr.



    Je nach Auslastung - ich hatte schon mal Zeiten, da war sie bis zum Early Bird geöffnet, auf meinen letzten beiden Reisen aber immer maximal bis 2 Uhr.

    Och, wie schade! So hatte ich es bisher auch schon gelesen und gerade Hoffnung geschöpft :)! Ich bin ja eher so der nachtaktive Typ und werde gegen 2 erst richtig wach.

    12/13-1/14 - Aida Sol, Westeuropa
    3/14 - Aida Blu, Kanaren
    11/14 - Aida Mar, WMM
    4/15 - Aida Bella, Transatlantik 1
    9/15 - Aida Blu, Spanien & Frankreich
    2 + 3/16 - Aida Sol, 2 x Kanaren
    5/16 - Aida Luna, Nordeuropa
    6/16 - Aida Prima, Metropolen
    12/16 - Aida Vita, Südstaaten & Mexiko
    1/17 - Aida Sol, Kanaren

  • Lass Dich von den anderen Passagieren überraschen. Wir waren nochin der ANytime-Bar, da war der Barbetrieb schon 1,5 Stunden vorbei. Wir hatten noch eine Wodka :trrink1: und eine Gin Flasche :trrink1: gehabt und einfach weiter gefeiert. :tanzgott::trrink1: