Beiträge von AIDADiana

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Keine Ahnung ob die noch aktuell sind, aber soweit ich weiß soll das Parkhaus ZOB geschlossen, abgerissen und neu aufgebaut werden, da es dort wohl erhebliche bauliche Mängel gibt. Also wenn es überhaupt noch möglich ist, könnte ich mein Auto dort nicht ruhigen Gewissens abstellen.

    Gibt es dann auch noch irgendwo ein Artikel dem man vertrauen kann? Mich würde wirklich interessieren, was jetzt genau passiert ist? Im ersten Artikel fielen gleich ein paar Rechtschreibfehler auf (seriös? :gruebel: ) und dann im anderen noch ne Vergewaltigung dazu schreiben?

    Also, wenn ihr Parken und Meer in Betracht zieht, dann könnt ihr mal auf der Seite von denen gucken, denn die bieten auch einen Service mit Übernachtung an, dann hättet ihr zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Und wenn ihr noch mehr über Warnemünde erfahren wollt, hilft euch das hier vllt etwas weiter.




    Und an Nic26, ja bei Weiland kann man reservieren, sollte aber wie ich gehört habe, frühzeitig passieren. Denn dort gibt es nicht sehr viele Parkplätze, also gilt dort lieber früher als zu spät reservieren.


    Ich hoffe ich konnte euch beiden wenigstens ein bisschen weiter helfen. Lg :abfahrt:

    Also nur Hände waschen vertreibt auch nicht jeden Keim, von daher ist es schon ratsam an einem Ort, wo viele Menschen zusammen kommen, auch ein Desinfektionsmittel zu benutzen. :meinung:

    Erstens auf Tauchbooten sind meistens auch Schnorchler mit an Bord, denn auch wenn die Taucher in 20 Meter Tiefe tauchen, sieht man als Schnorchler an den Tauchstellen auch schon sehr viel. Zweitens habe ich ganz viel über Atteste vom Arzt gelesen, ob man die braucht oder nicht? Ich bin so informiert, dass man auf jeden Fall ein ärztliches Attest benötigt, wenn man in eine bestimmte Tiefe geht, den je tiefer, desto mehr bar wirken auf den Körper. Selbst wenn man kein guter Schwimmer ist und sonst nicht gerne taucht, kann man tauchen durchaus ausprobieren, da es was ganz anderes ist. Beim tauchen liegt man schwerelos im Wasser, und da man wirklich atmen kann kommt auch keine Panik über einen und man bleibt ganz ruhig. Außer man wird panisch wenn man nach oben guckt und die ganzen Wassermassen über einem sieht, ansonsten ist Tauchen einfach wundervoll.

    Wenn man schon in Warnemünde ist, sollte man auf jeden Fall in den Teepott :hunger: , aber auch nach Rostock rein. Hier gibt es viel zu entdecken. Man kann zum Beispiel neben dem Zoobesuch, der ja schon erwähnt wurde, auch eine Kanutour machen, oder man fährt in den Kletterwald. Natürlich gibt es auch vieles, dass man unternehmen kann, wenn man es lieber ruhig mag. Alles in allem ist in Rostock und Warnemünde eigentlich immer irgendwas los. Jetzt zur Winterzeit sollte man sich auf gar keinen Fall den Weihnachtsmarkt entgehen lassen, hier gibt es zwar auch den typischen Rummel, aber es gibt auch einen historischen Weihnachtsmarkt. Für Informationen rund um Warnemünde, also was so los ist und was man so machen kann nutze ich gerne diese Seite . Ich denke jeder wird in Rostock/ Warnemünde irgendetwas finden, was das Herz begehrt. Es ist und bleibt einfach ne tolle Stadt. :meinung:

    Ich würde den Friseur weglassen, zumindest wer etwas längere Haare hat und sich eine auf Wickler aufgedrehte Lockenfrisur freut. Es gibt an Bord keine Trockenhaube (war zumindest bei mir so) und so waren die Haare nach 2 Stunden und mit dem Föhn bearbeitet immer noch feucht. Also völlig für die "Katz" das ganze. Außerdem völlig überteuert, meine Meinung

    :lol1: Oha, ja meine Haare würde ich auch niemals an Bord schneiden lassen, schon alleine, weil ich dem Friseur da voll und ganz vertrauen muss, damit ich mir sicher bin, dass er es nicht vermurkst :P ^^

    thesnoopy

    Hey ich habe mal bei Parken und Meer in Warnemünde geparkt und war total zufrieden. die kümmern sich da um alles und helfen dir beim Koffer tragen und wenn du von deiner Reise zurück kommst, hast du sogar noch ein Lunchpaket im Auto. Meiner Meinung nach kannst du mit Parken und Meer nichts falsch machen. Jedenfalls in Warnemünde haben die einen Top-Service geboten, also gehe ich davon aus, dass sie in Kiel auch gut sind. :abfahrt:

    Puh extrem viele unterschiedliche Antworten, aber irgendwie nix mit Hand und Fuß. Also ich kenne das so, dass man sich vor Beginn der Kreuzfahrt ein Unternehmen sucht, die den Shuttle-Service zum Schiff, sowie das Koffer schleppen für einen übernehmen. Die meisten bieten auch gleich einen Parkplatz mit an :serledigt: . Und dann kann man die reise ganz entspannt ohne nervige Kofferschlepperei und Stress antreten. Ich hab auch auf ein paar Seiten vorher gelesen, dass man nen Tag früher anreisen soll, dass ist entspannt und man kann sich die Stadt noch anschauen. Dass finde ich auch ne super Idee, und auch hier gibt es viele Veranstalter, die dafür ein Paket anbieten. also Parkplatz, Shuttle-Service und Koffer schleppen. Also wenn ich ne Kreuzfahrt von warnemünde aus unternommen habe, fand ich das immer die beste Variante, auch wenn man dafür noch etwas mehr Geld ausgeben muss, aber ich starte lieber ohne Stress in meinen wohlverdienten Urlaub. :abfahrt: